PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Messiah (Might & Magic), Action-RPG mit Source Engine, Teil 2


Seiten : [1] 2 3

Blackland
2006-11-08, 19:28:12
Patch liegt auf dem ftp von UBI, Version 1.01:

http://patches.ubi.com/dark_messiah/

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

internationale version: http://patches.ubi.com/dark_messiah/dark_messiah_1.01_us_uk_fr_it_sp.exe

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

deutsche version: http://patches.ubi.com/dark_messiah/dark_messiah_1.01_de.exe

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teil 1. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4967250#post4967250)

Gast
2006-11-08, 20:18:46
Patch installiert und soweit ich getestet hab keine Abstürze mehr, mal schauen und nicht zu früh freuen!
Hochmut kommt vor dem Fall! ;)

Gast
2006-11-08, 20:19:17
Mit dem Patch funzt der Uncut patch nicht mehr :(

Lurtz
2006-11-08, 20:59:29
Mit dem Patch funzt der Uncut patch nicht mehr :(
Großartig :( Hoffentlich kommt bald ein neuer!

Ist es jetzt eigentlich möglich die DV über Steam uncut zu machen, oder geht das nicht?

Gast
2006-11-08, 21:00:58
Also ich habs jetzt durch aber irgendwie verpeilt an dieser einen Stelle mein böses zweites Ich wegzubekommen. Lohnt es sich denn von diesem Schrein nochmal auf der guten Hälfte durchzuspielen.

Gast
2006-11-08, 21:16:13
Für das gebotene ist die Perfomance teilweise echt unter aller Sau und das auf einem X2 @2900 MHZ und einer X1800XT. Solche Slowdowns wie am Schiff hatte ich ja noch nicht mal in Gothic 3.

xL|Sonic
2006-11-08, 21:20:59
Für das gebotene ist die Perfomance teilweise echt unter aller Sau und das auf einem X2 @2900 MHZ und einer X1800XT. Solche Slowdowns wie am Schiff hatte ich ja noch nicht mal in Gothic 3.

Wem sagst du das. Aber bis auf diese und eine zweite Stelle geht es später eigentlich, vorallem mit aktiviertem vsync und Tripple Buffer lässt es sich noch ganz gut verkraften.

Ri*g*g*er
2006-11-08, 21:45:24
Hi all,

nachdem ich gestern keine Zeit hatte meine Engl. Version zu installieren hab ich das heute gemacht + gleich den Patch drauf.

Was soll ich sagen, das Game ROCKT !!!

Bin nun gerade in Chapter 3 angekommen und verfolge den Ghoul mit dem Stein.

Die Grafik sieht einfach klasse aus.
Hab 1280 x 1024 alles High + 4 AA u. 8 AF

(AMD Single Core@2700 Mhz + 1900XT + 2 Gig Ram)

Das Game benutzt den vollen Speicher der Grafikkarte das ist mehr als krass.
Da kommt sonst nur BF2 knapp ran aber eine 0 hatte ich beim ATI Tray Tool da noch nie stehen hehe

Hab meine Skillpoints erstmal etwas in Leben investiert und 2 Kampfskills.
Einfach sind die Kämpfe nicht, bzw. muss ich noch ein wenig üben aber die HP ist fast immer nur im 20 Bereich bei mir.

Ich muss noch mehr die Umgebung in die Fights einbauen.
Mache das eher unbewusst bzw. zufällig.
Ist man ja aus anderen Spielen garnicht gewohnt hehe.

Bogen + Feuer = Brandpfeil das ist spassig.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Wie kann ich Screenshots machen ?

blutzwerg
2006-11-08, 22:01:52
fand die deutsche mit uncut-patch nicht so blutig wie das uk-original, ich meine da fehlt die blutfontäne wenn man nen gegner am boden finished.

skillen kann man am anfang am besten in heilung, dann sind alle manatränke auch gesundheitstränke, und vergiftungen nerven nicht so.

und zum leveldesign muss man sagen das das schon ziemlich abflacht, wer gehofft hat mehrere level von der art in der demo (zyklopenlevel, offene sicht)zu bekommen wird enttäuscht sein, man rennt zuviel enge tunnel entlang find ich.

Gast
2006-11-08, 22:07:04
Hi all,

nachdem ich gestern keine Zeit hatte meine Engl. Version zu installieren hab ich das heute gemacht + gleich den Patch drauf.

Was soll ich sagen, das Game ROCKT !!!

Bin nun gerade in Chapter 3 angekommen und verfolge den Ghoul mit dem Stein.

Die Grafik sieht einfach klasse aus.
Hab 1280 x 1024 alles High + 4 AA u. 8 AF

(AMD Single Core@2700 Mhz + 1900XT + 2 Gig Ram)

Das Game benutzt den vollen Speicher der Grafikkarte das ist mehr als krass.
Da kommt sonst nur BF2 knapp ran aber eine 0 hatte ich beim ATI Tray Tool da noch nie stehen hehe

Hab meine Skillpoints erstmal etwas in Leben investiert und 2 Kampfskills.
Einfach sind die Kämpfe nicht, bzw. muss ich noch ein wenig üben aber die HP ist fast immer nur im 20 Bereich bei mir.

Ich muss noch mehr die Umgebung in die Fights einbauen.
Mache das eher unbewusst bzw. zufällig.
Ist man ja aus anderen Spielen garnicht gewohnt hehe.

Bogen + Feuer = Brandpfeil das ist spassig.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Wie kann ich Screenshots machen ?

Wart mal ab wenn du auf die Insel kommst, das Level nach dem Schiff, da offenbart die Engine ihre volle Schwäche :D Die Aussenreale sehen zum erbrechen aus. Innen hui, aussen pfui.

Gast
2006-11-08, 23:10:45
hallo
hab mal ne Frage

ich hab grad in Kap. 5 den optionalen Zyklopen gekillt und soll nun in den oberen Teil des Tempels kommen, finde aber keinen Weg wie ich da hin komme.

Tommes
2006-11-08, 23:11:50
Da ist doch ne Treppe in der großen Halle, vor der Zyklopen Halle...

Megamember
2006-11-08, 23:35:58
Für das gebotene ist die Perfomance teilweise echt unter aller Sau und das auf einem X2 @2900 MHZ und einer X1800XT. Solche Slowdowns wie am Schiff hatte ich ja noch nicht mal in Gothic 3.

Unter aller Sau? Ich hab im gesamten Spiel nicht einen Ruckler bemerkt und ich fand die Grafik echt schick. 1280x1024/4AA/8AF/max detail. Hab nur irgendwie ein Prob GFX detail max auszuwählen, das stellt sich irgendwie automatisch zurück auf medium, ist das normal?

Tommes
2006-11-08, 23:38:33
Also HL2 lief bei gleich guter Grafik wesentlich besser.

xL|Sonic
2006-11-08, 23:50:10
Unter aller Sau? Ich hab im gesamten Spiel nicht einen Ruckler bemerkt und ich fand die Grafik echt schick. 1280x1024/4AA/8AF/max detail. Hab nur irgendwie ein Prob GFX detail max auszuwählen, das stellt sich irgendwie automatisch zurück auf medium, ist das normal?

Dann hast du definitiv eine sehr geringe Schmerzgrenze was die FPS angeht. Schätze dich glücklich darüber, aber jeder der nur einen Funken Wert auf Bildqualität und flüssiges spielen legt, dem würde sich der Magen umdrehen bei solch niedrigen FPS.

Megamember
2006-11-08, 23:54:03
EHM, bei mir waren die FPS meist zwischen 20 und 60 und bei Rucklern und zähem Bildaufbau bin ich eher sensibel. Klar vielleicht mal für Sekundenbruchteile bei Zyklopen oder so aber zu 99,95% liefs flüssig. V-Sync hatte ich aus.

Goines
2006-11-09, 00:01:44
Ja das stellt sich bei mir auch immer auf medium zurück.

Kann mich jetzt auch nicht wirklich über die Performance beklagen, spiele in 1680x1050 4AA 8AF HDR alles auf max. Das einzige wo ich bisher gemerkt habe das es runter ging war als ich auf dem Schiffsdeck nen Feuerball "ready to fire" hatte.

Weiß jemand wo es patchnotes für den 1.01 patch gibt ? würde die gerne VOR dem installen lesen

xL|Sonic
2006-11-09, 00:03:20
EHM, bei mir waren die FPS meist zwischen 20 und 60 und bei Rucklern und zähem Bildaufbau bin ich eher sensibel. Klar vielleicht mal für Sekundenbruchteile bei Zyklopen oder so aber zu 99,95% liefs flüssig. V-Sync hatte ich aus.

Und das bezeichnest du als flüssig? Und du sagst auch noch, du seist sensibel? ;D
Sry, aber alles was bei DMMM unter ~45-50 FPS fällt, ist spürbar ruckelig. Klar kann man das Spiel trotzdem noch spielen, aber irgendwann kann die Geschwindigkeit des Gameplays das nicht mehr kompensieren. Du bist definitiv alles anderes als sensibel.
Ich spiele es zwar derzeit auch mit den gleichen Settings, aber auch nur, weil der Mehrwert durch das deaktivieren von AA und solchen Dingen mir zu gering ist und ich bete jedesmal inständig, dass sobald die FPS unter 45 gehen, die Szene doch schnell wieder vorbei geht :)

Kai
2006-11-09, 00:07:09
Und das bezeichnest du als flüssig? Und du sagst auch noch, du seist sensibel? ;D
Sry, aber alles was bei DMMM unter ~45-50 FPS fällt, ist spürbar ruckelig. Klar kann man das Spiel trotzdem noch spielen, aber irgendwann kann die Geschwindigkeit des Gameplays das nicht mehr kompensieren. Du bist definitiv alles anderes als sensibel.
Ich spiele es zwar derzeit auch mit den gleichen Settings, aber auch nur, weil der Mehrwert durch das deaktivieren von AA und solchen Dingen mir zu gering ist und ich bete jedesmal inständig, dass sobald die FPS unter 45 gehen, die Szene doch schnell wieder vorbei geht :)

Kann ich nur zustimmen. Vor allem laggt das Spiel dann übelst und aimen wird zur absoluten Glückssache imo.

xL|Sonic
2006-11-09, 00:44:32
Jup, das hatte ich noch vergessen zu schreiben. Vorallem gegen flinke Gegner wird es dann sehr schwer. Bin schon das ein oder andere mal nur wegen dem Geruckel gestorben.

Fetza
2006-11-09, 03:14:41
Und das bezeichnest du als flüssig? Und du sagst auch noch, du seist sensibel? ;D
Sry, aber alles was bei DMMM unter ~45-50 FPS fällt, ist spürbar ruckelig. Klar kann man das Spiel trotzdem noch spielen, aber irgendwann kann die Geschwindigkeit des Gameplays das nicht mehr kompensieren. Du bist definitiv alles anderes als sensibel.
Ich spiele es zwar derzeit auch mit den gleichen Settings, aber auch nur, weil der Mehrwert durch das deaktivieren von AA und solchen Dingen mir zu gering ist und ich bete jedesmal inständig, dass sobald die FPS unter 45 gehen, die Szene doch schnell wieder vorbei geht :)

wie das spürbar ruckelig sein kann frage ich mich? Immerhin liegt die trägheit des menschlichen auges bei exakt 25 bildern pro sekunde.

Greetz

Fetza

Fetza
2006-11-09, 03:15:47
Kann ich nur zustimmen. Vor allem laggt das Spiel dann übelst und aimen wird zur absoluten Glückssache imo.

die frame zahl dürfte auch nichts mit lags zu tun haben. zumindest wenn du jetzt den ping meinst

xL|Sonic
2006-11-09, 04:58:43
wie das spürbar ruckelig sein kann frage ich mich? Immerhin liegt die trägheit des menschlichen auges bei exakt 25 bildern pro sekunde.

Greetz

Fetza

Was hat die Trägheit des Auges damit zu tun?
Wie willst du es denn sonst beschreiben, wenn der Bildaufbau nicht mehr flüssig ist und ruckhaft an einem vorbeizieht? In meinen Augen ist das ruckeln und je nach geübtem Auge fällt einem das mehr oder weniger stark auf.
Man sieht selbst bei DVDs bei schnellen Kamerafahrten ein leichtes ruckeln, wenn man drauf achtet.
Du hast vielleicht in sofern damit Recht, dass je höher die FPS werden, desto weniger das dann durch das Auge registriert werden kann.
Ansonsten willst du mir doch nicht allen Ernstes klar machen wollen, dass ein Spiel mit 5 FPS flüssig läuft? ;)

Fetza
2006-11-09, 06:02:07
Was hat die Trägheit des Auges damit zu tun?
Wie willst du es denn sonst beschreiben, wenn der Bildaufbau nicht mehr flüssig ist und ruckhaft an einem vorbeizieht? In meinen Augen ist das ruckeln und je nach geübtem Auge fällt einem das mehr oder weniger stark auf.
Man sieht selbst bei DVDs bei schnellen Kamerafahrten ein leichtes ruckeln, wenn man drauf achtet.
Du hast vielleicht in sofern damit Recht, dass je höher die FPS werden, desto weniger das dann durch das Auge registriert werden kann.
Ansonsten willst du mir doch nicht allen Ernstes klar machen wollen, dass ein Spiel mit 5 FPS flüssig läuft? ;)

nee, mit 5 fps sicher nich :)

mal was anderes, also ich hab jetzt mit dem dämon zu ende gespielt. Das autro (also beide, einmal wenn ich "meinen" vater befreie, und einmal wenn ich die macht selbst ergrabsche) ist irgendwie ziemlich schwach. Schade, mir sind die meisten autros bisher, selbst bei guten spielen, zu kurz und einfallslos

Wie fandet ihr die autros?

Stirling
2006-11-09, 06:54:13
Weiß jemand,wie ich den riesigen Wurm Töten kann?
Ich finde da keinen ausweg,egal wo ich hingehe.
Warum gibt es keinen Sammelthread zu diesem Game?

Man muss ihn nicht töten, "einfach" die Säulen über den Abgrund entlang nutzen, dann in den Gang hinein. Die Treppen hoch,dem Gang folgen, dann links auf dem Sims entlang über die 2,3 Kisten springen bis du nochmals nach links "abbiegen" kannst. Geradeaus sind Holzplanken die aber kaputtbrechen wenn man draufspringt. Wie gesagt, links in die Nische hinein, von dort aus kannst du rechter Hand etwas oberhalb einen Gang mit dazugehörigem Holzpfosten sehen. Seilpfeil dranschiessen, das richtige Timing abwarten (der Wurm schnappt alle paar Sekunden vor die Öffnung), und hochklettern.

4711
2006-11-09, 07:28:23
Mit dem Patch funzt der Uncut patch nicht mehr :(

Steam hat auch geupt>alles beim alten>Uncut.

Blackland
2006-11-09, 08:52:50
nee, mit 5 fps sicher nich :)

mal was anderes, also ich hab jetzt mit dem dämon zu ende gespielt. Das autro (also beide, einmal wenn ich "meinen" vater befreie, und einmal wenn ich die macht selbst ergrabsche) ist irgendwie ziemlich schwach. Schade, mir sind die meisten autros bisher, selbst bei guten spielen, zu kurz und einfallslos

Wie fandet ihr die autros?
Verdammt noch mal. SPOILER bitte!! Was soll denn der Schei**??? Nicht alle wollen Storyelemente und das Ende (auch wenn es alternativ ist) unbedingt vorher wissen! Mensch, seid nicht so egoistisch!!

Gast
2006-11-09, 11:43:37
Weiß jemand,wie ich den riesigen Wurm Töten kann?
Ich finde da keinen ausweg,egal wo ich hingehe.
Warum gibt es keinen Sammelthread zu diesem Game?

Warum suchst du nicht einfach per google nach ner Komplettlösung, davon gibts genug, auch in deutsch.

akuji13
2006-11-09, 18:22:31
fand die deutsche mit uncut-patch nicht so blutig wie das uk-original, ich meine da fehlt die blutfontäne wenn man nen gegner am boden finished.

Nein,die ist da.
Ich habe jetzt die DT und die UK Fassung und die sind völlig identisch.

:wink:

Blackland
2006-11-09, 18:54:58
Alternative: internationale version mit dt. textfiles ;) (zu finden auf rapidshare).

Stirling
2006-11-09, 19:30:52
Warum suchst du nicht einfach per google nach ner Komplettlösung, davon gibts genug, auch in deutsch.

Weil die im Netz verfügbaren Lösungen teilweise irreführend sind? Die von mir gespoilerte Lösung widerspricht diversen Walkthroughs, trotzdem klappt es so.
Beim Versuch es genauso wie in der Lösung zu machen bin ich reihenweise gestorben, nachdem ich es auf meine Variante versucht habe, klappte es auf Anhieb.
Auch gibt es ja viele die nicht gleich alles wissen wollen sondern eben nur einzelne Stellen an denen sie nicht weiterkommen. Genau dafür ist doch ein Forum auch da...

Master3
2006-11-09, 22:57:31
Dank des Patches konnte ich endlich weiterspielen, keine Abstürze mehr bei Feuermagier.
Magier macht nun so richtig Laune wenn man die beschleunigte Manaregenration hat.
Ständig Blitze werfen und zwischen durchmal mit dem Inferno hantieren ist nun mal ohne Manatränke möglich.

Melbourne, FL
2006-11-10, 01:41:23
Für alle die, die nach dem Patch 1.01 immer noch Probleme mit Abstürzen hatten (wie z.B. ich) gibt es auch Hoffnung. Im UBI-Forum gibt es einen Thread, in dem man sich einen Link zu einem Beta-Patch schicken lassen kann, falls man Probleme mit Abstürzen hat (http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8821027804/m/4931048105).

Seitdem ich den Patch drauf habe, hatte ich keinen Absturz mehr (vorher hatte ziemlich häufig welche...ich konnte kaum ein Level zu Ende spielen). Für alle anderen scheint sich der Patch allerdings nicht zu lohnen, da er scheinbar "nur" die im Post erwähnten Probleme fixt. Ich hab jedenfalls nichts weiter bemerkt...allerdings konnte ich vorher dank der Abstürze auch kaum spielen.

Alexander

Kai
2006-11-10, 06:59:09
wie das spürbar ruckelig sein kann frage ich mich? Immerhin liegt die trägheit des menschlichen auges bei exakt 25 bildern pro sekunde.

Greetz

Fetza

Ich frage mich wann dieser Bullshit endlich mal ausstirbt. Das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt. 25 Bilder pro Sekunde benötigt das Auge um eine Szene als zusammenhängende Sequenz zu erkennen -> nicht mehr und nicht weniger. Das ist übrigens auf Film gemünzt - und nicht auf Computerspiele wo es keine Halbframes mit Blur-Effekt gibt.

Trotzdem kann ich 25 von 50 FPS - und 50 von 120 FPS unterscheiden. Meine Bierkastenwette hab ich schon mehrere male gewonnen. Freunde haben die Frames in Q3A limitiert, ausgeblendet -> und ich bin Heute wie damals in der Lage das ganze auf + - 5 frames einzugrenzen, alleine vom spielen her.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

Das ganze wurde nun schon X mal missinterpretiert und ist auf Computerspiele einfach nicht anwendbar.

akuji13
2006-11-10, 10:17:57
Auch gibt es ja viele die nicht gleich alles wissen wollen sondern eben nur einzelne Stellen an denen sie nicht weiterkommen. Genau dafür ist doch ein Forum auch da...

Alleine durch das Überfliegen von Komplettlösungen findet man die betreffende Stelle ohne den Rest lesen zu müssen,zumal die meisten Lösungen auch nach Kapiteln/Abschnitten aufgeteilt sind.

Und wenn nicht,kann man auch nur bis zur Problemstelle lesen und dann aufhören.

:wink:

@zu den FPS

Ihr habt mein Mitleid,ernsthaft.
Logisch kann man 25 von 50 oder noch mehr FPS unterscheiden und je mehr desto besser,keine Frage.
Wenn ich mich aber bei Rekationszeiten eines TFTs oder der Minumum Framerate eines Spieles sooo quälen müsste (sprich mindestens 50 FPS),hätte ich mein Hobby schon aufgegeben,denn solche settings erreichen selbst die schnellsten Systeme nicht immer konstant.
Wie gut das ich mich je nach Spieleengine auch mal mit 10 (Strategietitel) bis 25 (nicht alle,aber einige Shooter) FPS zufrieden geben kann.
Das soll aber kein Vorwurf sein,ihr denkt euch euer empfinden ja nicht aus,ihr wärt sicher auch froh wenn euch weniger FPS reichen würden um es als spielbar anzusehen. ;-)

Gast
2006-11-10, 11:23:33
Gibs schon einen neuen Bloodpatch für die Version 1.1 ?

xL|Sonic
2006-11-10, 11:36:40
@zu den FPS

Ihr habt mein Mitleid,ernsthaft.
Logisch kann man 25 von 50 oder noch mehr FPS unterscheiden und je mehr desto besser,keine Frage.
Wenn ich mich aber bei Rekationszeiten eines TFTs oder der Minumum Framerate eines Spieles sooo quälen müsste (sprich mindestens 50 FPS),hätte ich mein Hobby schon aufgegeben,denn solche settings erreichen selbst die schnellsten Systeme nicht immer konstant.
Wie gut das ich mich je nach Spieleengine auch mal mit 10 (Strategietitel) bis 25 (nicht alle,aber einige Shooter) FPS zufrieden geben kann.
Das soll aber kein Vorwurf sein,ihr denkt euch euer empfinden ja nicht aus,ihr wärt sicher auch froh wenn euch weniger FPS reichen würden um es als spielbar anzusehen. ;-)

Deswegen spiele ich auf dem PC meist auch nur MP Spiele, wo es nicht so sehr auf die Grafik ankommt und man auch mal etwas runterschrauben kann (Warcraft 3 TFT Dota, PES, WoW, F.E.A.R.).
Ansonsten gibt es für alle FPS Geschädigte ja noch die Konsolen, vorallem wenn man sich keine High End PC Ausstattung leisten kann.

Zum Thema:

Wieviele Chapter hat MM eigentlich?

akuji13
2006-11-10, 18:05:17
Ansonsten gibt es für alle FPS Geschädigte ja noch die Konsolen, vorallem wenn man sich keine High End PC Ausstattung leisten kann.

Wobei da kostante 50 FPS oder mehr auch nicht garantiert sind.


Wieviele Chapter hat MM eigentlich?

Nach dem 6ten kommt der Epilog,wenn ich richtig gezählt habe.

:wink:

Master3
2006-11-11, 15:30:55
Nach dem 6ten kommt der Epilog,wenn ich richtig gezählt habe.

:wink:

Also laut den Ladebildschirmen gibt es 9 Kapitel+Epilog.
Wahrscheinlich werden die Katakomben nochmal als extra Kapitel gezählt,auch wenn es kein extra Ladebildschirm gibt.

Lurtz
2006-11-15, 20:02:30
Ich komme nicht weiter.
Ich stehe vor diesem Spinnenaltar und habe bereits den ersten Edelstein eingesetzt und war in den rechten Gängen.
Von dort habe ich "The Maiden's Eye" geholt, wenn ich diesen jetzt einsetze kommt eine Zwischensequenz mit Xara, aber es wird keine weitere Tür geöffnet.
Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch gemacht?

Deathcrush
2006-11-15, 20:30:58
Du bekommst in dem gang wo du die anderen Steine hattes auch noch 2 andere ;), also insgesammt 3. Suchen Suchen Suchen ^^

Blackland
2006-11-15, 21:07:58
Ich komme nicht weiter.
Ich stehe vor diesem Spinnenaltar und habe bereits den ersten Edelstein eingesetzt und war in den rechten Gängen.
Von dort habe ich "The Maiden's Eye" geholt, wenn ich diesen jetzt einsetze kommt eine Zwischensequenz mit Xara, aber es wird keine weitere Tür geöffnet.
Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch gemacht?
He he, mir gings auch so: 3 Stunden gesucht und dann *ping* so was von offensichtlich, genial :devil: ... insgesamt sinds ja 1 + 3 Steine.

Lurtz
2006-11-15, 21:33:20
Stimmt, ich hatte noch nicht alle Steine! Jetzt ging's ohne Probleme, danke für die Hilfe :)

2 Fragen habe ich allerdings noch:

1. Ich bin am Anfang vom 7. Kapitel, wie viele Gegner die vergiften können (Zombies, Spinnen) kommen noch? Lohnt es sich die Giftimmunität zu lernen?

2. Wie besiege ich den Zyklopen? Ein kleiner Tip wäre nett!
Edit: Hab's geschafft.

Blackland
2006-11-15, 21:57:09
Stimmt, ich hatte noch nicht alle Steine! Jetzt ging's ohne Probleme, danke für die Hilfe :)

2 Fragen habe ich allerdings noch:

1. Ich bin am Anfang vom 7. Kapitel, wie viele Gegner die vergiften können (Zombies, Spinnen) kommen noch? Lohnt es sich die Giftimmunität zu lernen?

2. Wie besiege ich den Zyklopen? Ein kleiner Tip wäre nett!
Edit: Hab's geschafft.

Ich will net Spoilern: lest die Hinweise, Schriftrollen und Bücher im Game! dort stehen sehr viele hinweise.

Saw
2006-11-15, 22:00:56
Wem sagst du das. Aber bis auf diese und eine zweite Stelle geht es später eigentlich, vorallem mit aktiviertem vsync und Tripple Buffer lässt es sich noch ganz gut verkraften.Tripple Buffer bringt nur was bei OpenGL Spiele. ;)

Grey
2006-11-15, 22:49:03
Stimmt, ich hatte noch nicht alle Steine! Jetzt ging's ohne Probleme, danke für die Hilfe :)

2 Fragen habe ich allerdings noch:

1. Ich bin am Anfang vom 7. Kapitel, wie viele Gegner die vergiften können (Zombies, Spinnen) kommen noch? Lohnt es sich die Giftimmunität zu lernen?

2. Wie besiege ich den Zyklopen? Ein kleiner Tip wäre nett!
Edit: Hab's geschafft.


Giftimmunität lohnt sich in JEDEM fall! Ich habs beim zwoten mal durchspielen direkt am Anfang gelernt, bevor es zu den nervigen Spinnen geht. Holla die Waldfee, die Resistenz is meiner einschätzung nach min. 50% wenn nicht mehr. So kann man damit noch eben die 3, 4 nervigen Gegner klar machen, bevor man sich das Gegengift gibt.

Lurtz
2006-11-15, 22:55:17
Giftimmunität lohnt sich in JEDEM fall! Ich habs beim zwoten mal durchspielen direkt am Anfang gelernt, bevor es zu den nervigen Spinnen geht. Holla die Waldfee, die Resistenz is meiner einschätzung nach min. 50% wenn nicht mehr. So kann man damit noch eben die 3, 4 nervigen Gegner klar machen, bevor man sich das Gegengift gibt.
Ja, ich nehme an es wäre sinnvoll.
Da jetzt aber angeblich kaum mehr Gegner kommen, die vergiften, werde ich mich erstmal auf die restlichen Skills konzentrieren.

Unicornbait
2006-11-16, 06:32:46
Irgendwas scheint bei mir kaputt zu sein: Ich habe die englische Version, also uncut.
Single Player modus ist wunderbar, man kann metzeln und schnetzeln und gegner abfackeln :)
Soweit sogut. Als ich aber dann den Multiplayer antestete wurde mir schlecht:
Weder kann ich Gegnern die Beine/ den Kopf abhacken noch kann ich sie mit Feuerbällen abfackeln !

Da ist doch irgendwas nicht in Ordnung ! Kann man das reparieren?

Mayday_XL
2006-11-16, 07:49:42
Ich habs durch.

Schade, hätten noch einige Level mehr sein können.

Falls noch einer Interesse an der englischen Uncut Version mit deutscher Sprache hat, kann er sich bei mir melden.

Gast
2006-11-16, 09:04:10
Irgendwas scheint bei mir kaputt zu sein: Ich habe die englische Version, also uncut.
Single Player modus ist wunderbar, man kann metzeln und schnetzeln und gegner abfackeln :)
Soweit sogut. Als ich aber dann den Multiplayer antestete wurde mir schlecht:
Weder kann ich Gegnern die Beine/ den Kopf abhacken noch kann ich sie mit Feuerbällen abfackeln !

Da ist doch irgendwas nicht in Ordnung ! Kann man das reparieren?

Das wäre für mich DER Grund,vom Kauf abzusehen.
Ich habe das Spiel noch nicht weil ich erst ein Paar Infos über den MP wollte.
Hoffentlich kann jemand was dazu sagen.

deekey777
2006-11-16, 11:34:48
Triple Buffer bringt nur was bei OpenGL Spiele. ;)
Hö? Das musst du mir jetzt erklären.

Deathcrush
2006-11-16, 11:45:58
Das wäre für mich DER Grund,vom Kauf abzusehen.
Ich habe das Spiel noch nicht weil ich erst ein Paar Infos über den MP wollte.
Hoffentlich kann jemand was dazu sagen.

Den MP kannste vollkommen knicken, kaum Sever und total buggy.

Gast
2006-11-16, 12:33:04
Ich finde diese verdammten Steine auch nicht, mir fehlt noch einer, zum kotzen, wieviel Stunden ich schon in den Scheiß Katakomben rumgerannt bin und nix gefunden hab. Seither hab ich das Game nicht mehr angerührt, ne ordentliche Komplett Lösung findet man auch nicht...

Gast
2006-11-16, 12:59:15
http://darkmessiah.onlinewelten.com/downloads,id31,komplettloesung_deutsch.html

UlcerousVomitus
2006-11-16, 13:12:20
Hab ich schon hilft NULL, weil nicht benannt wird die die einzelnen Steine heißen!

Gast
2006-11-16, 13:15:24
Welcher Stein fehlt dir denn? Einer ist an der Wand bei den Zombies(sieht aus wie ne Lampe), einen kriegste vom Lich glaub ich und einer liegt in dem einen Abschnitt bei den Ghouls unten beim Wasser in einer Truhe.

Blackland
2006-11-16, 13:26:28
Welcher Stein fehlt dir denn? Einer ist......
Warum Spoilerst Du das nicht??? Jetzt ist die "haareraufendste" Stelle im Spiel verraten und ich ärgere mich gleich wieder, weil ich auch 3 Stunden gesucht habe und Andere dat nun sofort finden.... :devil:

Gast
2006-11-16, 15:39:13
Ich bin da bestimmt auch 6123571235 mal vorbeigelaufen und hab mich bei der Stelle schon die ganze Zeit gewundert warum meine innere Stimme dauernd "Oooh, it`s up there" und" Noo, go back" usw. gemurmelt hat. Ich hab immer gedacht was murmelt die denn da immer für nen Blödsinn;). Aber eigendlich hätte mir auffallen müssen das es in dem ganzen Spiel keine einzige Lampe gibt:rolleyes:.

Saw
2006-11-16, 16:04:59
Hö? Das musst du mir jetzt erklären.Ist es nicht so, dass Triple Buffering nur unter OpenGL und nicht unter Direct3D funktioniert? Wenn es dem nicht ist, kläre mich eines besseren auf.

Palpatin
2006-11-16, 16:06:50
Also mit meiner 1900@XTX gings in 1680 2AA 16HQAF nie unter 20 ganz ganz selten unter 30 beim Schiff hab ich allerdings von 4AA auf 2AA runtergeschaltet merkt aber keinen großen Unterschied alles schön Glatt und kein geflimmere. Performance viel besser als bei Gothic 3 oder Oblivion zummindest wenn man alle 3 auf max Settings mit 2aa 16hqaf ohne mods und tweaks vergleicht.

Lurtz
2006-11-16, 16:09:20
Ist es nicht so, dass Triple Buffering nur unter OpenGL und nicht unter Direct3D funktioniert? Wenn es dem nicht ist, kläre mich eines besseren auf.
Du kannst Triple Buffering nur unter Open GL erzwingen, wenn das Spiel es unterstützt geht es aber auch unter Direct3D ;)

Killeralf
2006-11-16, 17:32:43
Du kannst Triple Buffering nur unter Open GL erzwingen, wenn das Spiel es unterstützt geht es aber auch unter Direct3D ;)

Mit einer atikarte in verbindung mit den ATT laesst sich TB auch unter D3D erzwingen.

Mephisto
2006-11-16, 17:49:48
edit: Zu spät.

UlcerousVomitus
2006-11-16, 19:06:40
Welcher Stein fehlt dir denn? Einer ist an der Wand bei den Zombies(sieht aus wie ne Lampe), einen kriegste vom Lich glaub ich und einer liegt in dem einen Abschnitt bei den Ghouls unten beim Wasser in einer Truhe.

Oha, ich glaube du hast mir eben geholfen, den bei den Zombies hab ich dann wohl noch nicht!

Gast
2006-11-16, 19:28:03
Kann ich nur zustimmen. Vor allem laggt das Spiel dann übelst und aimen wird zur absoluten Glückssache imo.

Ich für meinen teil habe auch folgendes festgestellt. Wenn man genau darauf achtet sieht man das man an manchen stellen 20-25 fps hat und dann läd man es und hat dort auf einmal über 50 fps, kA warum das so ist. Bei dem schiff aber hat man durchgehend schlechte fps genau wie bei der reitsequenz. Da ist kaum ein unterschied zwischen meinem zweitsystem und meinem an fps.

Mein sys,

core2 6600
x1900xtx cf
2048mb ram

Zweitsys,

3500+
x850xt pe
1024 mb ram

Es scheint ein optimierungsproblem zu sein, weil ja auch episode 1 sehr ähnlich bis gleich ausschaut und dort hatte ich nie slowdowns. Die engine ist ja eigentlich eines der besten, wenn sie richtig optimiert ist...

Ich hätt noch ne frage zu einer quest,

bin momentan an der stelle vo man die steine für die steinstauette sammelt und habe schon drei gefunden und mir fehlt der vorletzte nur noch (von oben gesehen). Wo ist der zum teufel? Bin schon mehrfach immer wieder den weg durchgelatscht und übersehe es wohl einfach...

Blackland
2006-11-16, 19:41:51
Ich bin da bestimmt auch 6123571235 mal vorbeigelaufen und hab mich bei der Stelle schon die ganze Zeit gewundert warum meine innere Stimme dauernd "Oooh, it`s up there" und" Noo, go back" usw. gemurmelt hat. Ich hab immer gedacht was murmelt die denn da immer für nen Blödsinn;). Aber eigendlich hätte mir auffallen müssen das es in dem ganzen Spiel keine einzige Lampe gibt:rolleyes:.

Muhahahha - ja GENAU, exakt so wars bei mir auch. Ich hab schon ne Stunde vorm Fenster gesessen und nach Draussen ins Leere gestarrt, weil ich dachte, jetzt hamse mich geholt.... die rosa Elefanten... huch, da is wieder einer... :ulol2:

Lurtz
2006-11-16, 19:43:44
Eine Frage an die, die's schon durchhaben:
Ich bin jetzt in Kapitel 9 und kann jetzt in die Kirche gehen und mich von Xara befreien. Dann kann ich endlich die Damage +9 Waffe, die ich schon lange vorher gefunden habe einsetzen und bekomme einen sehr starken Stab und einen starken Bogen. Ist das alles?
Und wie wirkt sich das auf die Story aus?
Wenn ich "böse" bleiben will reicht es einfach nicht in die Kirche zu gehen?
Bekomme ich dann auch noch Boni/Items?

UlcerousVomitus
2006-11-16, 19:49:37
Also eben wieder 30 Minuten wie irre rumgelaufen aber immer noch nix - ARGHH! Lampe? Willst du mich verarschen? Habe ALLE Lampen von ALLEN Seiten zu Tode analysiert und NIX! ;-)

Also der hier fehlt mir:

http://img76.imageshack.us/img76/2245/unbenanntuk9.jpg

BÜÜÜÜÜDDDE so helft mir doch!

Lurtz
2006-11-16, 19:53:37
Also eben wieder 30 Minuten wie irre rumgelaufen aber immer noch nix - ARGHH! Lampe? Willst du mich verarschen? Habe ALLE Lampen von ALLEN Seiten zu Tode analysiert und NIX! ;-)

Also der hier fehlt mir:

http://img76.imageshack.us/img76/2245/unbenanntuk9.jpg

BÜÜÜÜÜDDDE so helft mir doch!
Ich weiß es nicht mehr genau, aber kann es sein dass du den vergessen hast der in einem großen Raum auf Holzbrettern knapp unter der Decke liegt? Mit dem Seilpfeilbogen hoch und holen! Xana gibt dir sogar den Tip!

Goines
2006-11-16, 19:53:59
Tripple Buffer bringt nur was bei OpenGL Spiele. ;)

mit dem ATT und einem Profil für das jeweilige Spiel geht es auch unter D3D, zumindest bei ATI karten, wie es bei NV geht weiß ich leider nicht.

... Xana gibt dir sogar den Tip!

Also ich hab das game jetzt zwar ein paar Tage nicht gezockt aber ich muss sagen das sie fast zuviele Tips gibt. Ich mein etwas eigene Denkarbeit sollte man schon noch aufbringen müssen.

UlcerousVomitus
2006-11-16, 19:58:00
Ich weiß es nicht mehr genau, aber kann es sein dass du den vergessen hast der in einem großen Raum auf Holzbrettern knapp unter der Decke liegt? Mit dem Seilpfeilbogen hoch und holen! Xana gibt dir sogar den Tip!

In dem mit den vielen Zombies oder der mit den vielen Ketten mit den Vorsprüngen an den Säulen? Sicher hab ich den vergessen!

Lurtz
2006-11-16, 20:01:38
In dem mit den vielen Zombies oder der mit den vielen Ketten mit den Vorsprüngen an den Säulen? Sicher hab ich den vergessen!
Ich denke letzterer. Aber sicher bin ich mir wie gesagt nicht mehr.

Kann auch jemand meine Frage beantworten? ;)

Gast
2006-11-16, 20:33:16
LOL!! Ich wusste garnet das siviele an der selben stelle hängen geblieben sind hehe :D

UlcerousVomitus
2006-11-16, 20:34:59
Ich finds einfach nicht! :frown:

Progger, was habt ihr euch dabei nur gedacht!:mad:

Gast
2006-11-16, 20:40:25
Ich finds einfach nicht! :frown:

Progger, was habt ihr euch dabei nur gedacht!:mad:

hmm ich schau mal eben auch noch, nun will ich es lösen^^

Wenn ich es gefunden hab poste ich ein screenie!

afk|freeZa|aw
2006-11-16, 20:42:05
Schau einfach mal in dem Raum,mit der Plattform in der Mitte wo hinten die kaputte Treppe runtergeht nach oben...was helles gelbes leuchtet da: Hoch mitm Seil und nehmen,fertig...ich hab auch viele Stunden damit verbracht :D

Megamember
2006-11-16, 20:57:33
http://img82.imageshack.us/img82/1877/mmyy3.jpg

Lurtz
2006-11-16, 20:59:33
http://img82.imageshack.us/img82/1877/mmyy3.jpg
Genau, das war der Raum den ich meinte!

afk|freeZa|aw
2006-11-16, 21:02:08
Für die,die es immer noch nicht sehen...oben rechts im Bild ;) :D

Gast
2006-11-16, 21:10:23
Habs schon nachdem inweis von lurtz gefunden, aber echt mal lol. Das ich darauf nie geachtet habe, obwohl ich da so oft vorbeigelaufen bin...

Es leuchtet auch noch so fett gelb:P

deekey777
2006-11-16, 22:27:02
Ist es nicht so, dass Triple Buffering nur unter OpenGL und nicht unter Direct3D funktioniert? Wenn es dem nicht ist, kläre mich eines besseren auf.
Was heißt "VSync" - und wie wendet man es an? (http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php)

UlcerousVomitus
2006-11-17, 00:16:27
Oh man wie soll man auch da drauf kommen. Aber geil jetzt bin ich Halb Dämon, juchu!

Gast
2006-11-17, 02:18:57
Hmmm und durch isses...

Gerade wo es soviel spass gemacht hat isses vorbei:(. Musste das so kurz sein?

Es war echt ein echt geiles game und hat sehr viel spass gemacht, obwohl ich den schluss nun auch nicht soooo spektakulair fand. Es war okey!

Oh man kanns immer noch net glauben das es so schnell vorbei ist:(

Hmmmm wird morgen abend halt condemned gezockt;)!

Skusi
2006-11-17, 09:53:20
Mit einer atikarte in verbindung mit den ATT laesst sich TB auch unter D3D erzwingen.

Sag mir bitte mal wie, bei meiner 1950pro finde ich keinen Eintrag in den ATT um Triple Buffering für D3D zu erzwingen.

mfG Skusi

edit: danke killeralf

Lotzi
2006-11-17, 12:48:26
hi

bin noch ziemlich am anfang des games bin in einem bild wo ich einen kran bedienen kann andem eine holzkiste hängt
kein plan was ich da tun muss

wer kann mir helfen

mfg

Lurtz
2006-11-17, 14:07:22
Hmmm und durch isses...

Gerade wo es soviel spass gemacht hat isses vorbei:(. Musste das so kurz sein?

Es war echt ein echt geiles game und hat sehr viel spass gemacht, obwohl ich den schluss nun auch nicht soooo spektakulair fand. Es war okey!

Oh man kanns immer noch net glauben das es so schnell vorbei ist:(

Hmmmm wird morgen abend halt condemned gezockt;)!
Spiel es doch nochmal mit einer anderen Skillung durch, werde ich jetzt auch machen ;)

Wie passt die Story von Dark Messiah denn in das restliche Might&Magic Szenario aus den Heroes Spielen? Als nächstes werde ich nämlich die Silver Edition von Heroes 5 spielen, da würde mich das schon interessieren.
Ganz kapiert habe ich sowieso nicht alles, was hauptsächlich daran liegt dass Steam mir das Spiel einfach auf Englisch gestellt hat und ich die Rendersequenz im Spinnentempel (in der ja ziemlich viel erklärt wird) nicht ganz verstanden habe.

Mein Fazit:
Dark Messiah ist für mich schlichtweg eines der genialsten Actionspiele die ich je gespielt habe und steht bei mir in einer Reihe mit FarCry und GTA San Andreas.
Sicher, das Spiel hat Schwächen, aber welches Spiel hat das nicht? Es hat mir jedenfalls wesentlich mehr Spaß gemacht als das hochgelobte HalfLife 2, oder der X-te WW2 Shooter.
Große Pluspunkte sind für mich vor allem die für ein Actionspiel richtig gute Story, die einiges hergibt und gut erzählt wird. Außerdem besitzt das Spiel so viele tolle Ideen: Xanas Stimme im Kopf des Helden, ein geniales Kampfsystem (in welchem Actionspiel kämpft man so intensiv mit Schwertern?), großartige Physikengine, eine Spielfigur die man wirklich sieht und die Gegenstände anfasst, im Vergleich mit anderen Shootern (auch HalfLife 2) sehr viele Möglichkeiten um mit der Welt zu interagieren (Seilpfeile, Fallen).
Die Kritik am Leveldesign kann ich nur sehr eingeschränkt nachvollziehen. Klar, vor allem die Wohnstätte der Nekromanten ist sehr eintönig, ansonsten sprüht das Spiel IMO nur so von Einfallsreichtum. Genial die in die Klippen gebauten Häuser in denen man gegen die Orcs kämpft. Genial das Level in dem man vor dem Riesenwurm flieht.
Dark Messiah hat es als erstes Spiel nach SpellForce 2 im Frühjahr geschafft, mich 3 Tage lang permanent vor den Bildschirm zu bannen! Und jetzt spiele ich nochmal einen richtig fiesen Magier

moeb1us
2006-11-17, 16:16:42
ich fand das spiel zu leicht, hoffe es gibt bald einen mod mit mehr gegnern oder schwereren. ich mein es gibt für jeden potentiellen gegner x möglichkeiten den nu auszuschalten, und man kann einfach zu oft insta kill durch spikes oder abgründe machen. kumpel von mir hat assa mit sneak3 der backstabbed einfach alles, das ist ja noch öder ^^
ansonsten aber sehr gutes spiel, auch wenn die atmosphaere in der ersten hälfte des spieles noch deutlich höher liegt, am ende geht alles bissi fix, und die alternativen enden...naja hust - 70% der rendersequenz am ende ist identisch in allen 4 varianten, das sagt glaub ich schon alles :)

edit: musste lachen wegen dem gelben stein, hab selber ca. 30 min rumgesucht, ist echt typisches beispiel von wald vor lauter bäumen ...

Megamember
2006-11-17, 16:20:22
Wat? 4 Enden? Hab ich da irgendwas verpasst. Ich dachte es gibt nur ein gutes und ein böses Ende?

Gast
2006-11-17, 16:24:30
wow CPU auslastung von 100%

und das bei mein System

das geht ja garnicht

Blackland
2006-11-17, 17:30:11
wow CPU auslastung von 100%

und das bei mein System

das geht ja garnicht
Wow - ohne Angaben dazu ist das eine 08/15 - Aussage.... ;)

Natürlich braucht das game ordentlich "Power" - was erwartest Du denn in der heutigen Zeit von aktuellen Spieletiteln???

mike49
2006-11-17, 17:49:17
Wow - ohne Angaben dazu ist das eine 08/15 - Aussage....
...und dazu noch ziemlich blödsinnig, da nämlich zunächst mal grundsätzlich jedes Spiel 100% CPU-Last verursacht.

Wenn nicht gerade vsync aktiviert ist oder die Grafikkarte limitiert rendert die CPU immer so viele fps wie gerade möglich sind.

Lurtz
2006-11-17, 17:53:55
...und dazu noch ziemlich blödsinnig, da nämlich zunächst mal grundsätzlich jedes Spiel 100% CPU-Last verursacht.

Wenn nicht gerade vsync aktiviert ist oder die Grafikkarte limitiert rendert die CPU immer so viele fps wie gerade möglich sind.
Ich denke er hat einen DualCore und wundert sich warum die CPU bei minimiertem Spiel zu 100% ausgelastet ist.
Das ist bei mir nämlich auch so und ich glaube nicht dass Dark Messiah beide Kerne zu 100% auslastet.

Blackland
2006-11-17, 17:55:53
Ich denke er hat einen DualCore und wundert sich warum die CPU bei minimiertem Spiel zu 100% ausgelastet ist.
Das ist bei mir nämlich auch so und ich glaube nicht dass Dark Messiah beide Kerne zu 100% auslastet.
Dann soll er es doch so schreiben??? Ist doch net schwer: klare und präzise Angaben (oder auch militärisch korrekte Angaben für die alten Hasen hier ;))!

Lurtz
2006-11-17, 18:01:45
Dann soll er es doch so schreiben??? Ist doch net schwer: klare und präzise Angaben (oder auch militärisch korrekte Angaben für die alten Hasen hier ;))!
Ja, schon klar.
Ich wollte ja nur versuchen die Aussage zu vervollständigen ;)

Mr.Magic
2006-11-17, 20:04:19
Wat? 4 Enden? Hab ich da irgendwas verpasst. Ich dachte es gibt nur ein gutes und ein böses Ende?

Man kann im Spiel zweimal eine Entscheidung treffen die das Ende beeinflusst.

gut - gut
gut - böse
böse - gut
böse - böse

Die erste Entscheidung ist ob man das Dämonenluder behält, die Zweite ob man den Schädel seinem Daddy gibt.

edit: backslash -> slash

dargo
2006-11-17, 20:44:36
Kann mir jemand sagen wo ich die deutschen Sprachfiles finde?
Es soll angeblich auch ein ~500MB großes German-Pack geben. Weiß jemand zufällig einen Link?

Blackland
2006-11-18, 12:09:48
Kann mir jemand sagen wo ich die deutschen Sprachfiles finde?
Es soll angeblich auch ein ~500MB großes German-Pack geben. Weiß jemand zufällig einen Link?
Ich suchge den rapidshare-link mal raus, kann ein bissl dauern...

msilver
2006-11-20, 08:13:04
weis jemand wie ich die videos zu gesicht bekomme? sehe nur nen schwarzen schirm mit weissen linien. auch im spiel direkt kommt dieser effekt ab und an, so als ob er was zeigen will, aber nicht kann und eben was leeres zeigt.

und weis jemand wie ich das HDR off bekomme? habe eine 5900xt und der reiter in den grafikoptionen ist nicht anklickbar, aber sieht so aus als ob es an ist.

Rygel
2006-11-20, 09:21:14
Hier sind die deutschen sprachfiles

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5005281#post5005281

Lurtz
2006-11-20, 15:02:07
weis jemand wie ich die videos zu gesicht bekomme? sehe nur nen schwarzen schirm mit weissen linien. auch im spiel direkt kommt dieser effekt ab und an, so als ob er was zeigen will, aber nicht kann und eben was leeres zeigt.

und weis jemand wie ich das HDR off bekomme? habe eine 5900xt und der reiter in den grafikoptionen ist nicht anklickbar, aber sieht so aus als ob es an ist.
Kann nicht an sein, da es die 5900XT nicht unterstützt.

jxt666
2006-11-20, 15:50:30
hi

bin noch ziemlich am anfang des games bin in einem bild wo ich einen kran bedienen kann andem eine holzkiste hängt
kein plan was ich da tun muss

wer kann mir helfen

mfg

Zumindest musst Du nichts tun was Dich weiterbringt :D Du musst in den Keller und von unten hoch in die Burg.

msilver
2006-11-20, 17:01:54
weis nun jemand warum ich keine intros sehen kann und auch im spiel immer oft diese schwarzen stellen sehe.

Blackland
2006-11-20, 18:32:18
weis nun jemand warum ich keine intros sehen kann und auch im spiel immer oft diese schwarzen stellen sehe.
Lade Dir mal andere Videocodecs:

www.codecguide.com

horn 12
2006-11-20, 22:02:45
Kann dies stimmen, das der Ladevorgang bei dem Game Extrem lange dauert, ca. 3-5 minuten, wenn das Chapter 1 auf Chapter 2 geladen wird zun Beispiel.
Wird dies mit dem Patch 1.01 besser, oder ist das allgemein so? (soo lange lange Wartezeiten?)
Wer bestätigt dies?

DerGute
2006-11-21, 12:32:24
Kann dies stimmen, das der Ladevorgang bei dem Game Extrem lange dauert, ca. 3-5 minuten, wenn das Chapter 1 auf Chapter 2 geladen wird zun Beispiel.
Wird dies mit dem Patch 1.01 besser, oder ist das allgemein so? (soo lange lange Wartezeiten?)
Wer bestätigt dies?

habs nicht gemessen, aber die Ladezeiten halten sich auf meinem Sys (s. Sig) mit Patch 1.01 in Grenzen. Geschätzte 40Sek. beim Levelübergang. War aber auch vor dem Patch nicht länger.

WedgeAntilles
2006-11-21, 13:03:13
Tja, bei mir wanderte das Spiel zurück in den Laden, nachdem es nicht startete, da ein Sicherheitsmodul nicht installiert werden konnte.

Konsequenz:
Ärger gehabt (hielt sich aber in Grenzen)
Keine Kosten (da Rückgabe)
Kein Spiel mehr von Ubisoft um den Ärger komplett wegzubekommen.


Insgesamt nervt es mich aber trotzdem dass man nicht mehr dazu in der Lage ist sich ein Spiel zu kaufen und es dann zu zocken.
Mal läuft das Spiel wegen dem Kopierschutz gar nicht
Mal läufts nicht wegen Bugs (bzw. läuft es bis der Storybug kommt...)

Irgendwie kann es das auch nicht sein, oder?

Melbourne, FL
2006-11-21, 13:11:29
weis jemand wie ich die videos zu gesicht bekomme? sehe nur nen schwarzen schirm mit weissen linien. auch im spiel direkt kommt dieser effekt ab und an, so als ob er was zeigen will, aber nicht kann und eben was leeres zeigt.

und weis jemand wie ich das HDR off bekomme? habe eine 5900xt und der reiter in den grafikoptionen ist nicht anklickbar, aber sieht so aus als ob es an ist.

Das ist ein Bug, der mit den GeforceFX Karten auftritt. Wird mit Patch 1.02 (der bald erscheinen sollte) gefixt.

Alexander

Gast
2006-11-21, 18:35:39
Habs schon nachdem inweis von lurtz gefunden, aber echt mal lol. Das ich darauf nie geachtet habe, obwohl ich da so oft vorbeigelaufen bin...

Es leuchtet auch noch so fett gelb:P

Kann es sein, dass man da nicht mehr hinkommt ? Ich such jetzt schon ewig nach dem gelben Teil und komme nicht in einen Raum, der so aussieht wie in dem Screenshot, der hier gepostet wurde...

Lurtz
2006-11-21, 18:46:00
Kann es sein, dass man da nicht mehr hinkommt ? Ich such jetzt schon ewig nach dem gelben Teil und komme nicht in einen Raum, der so aussieht wie in dem Screenshot, der hier gepostet wurde...
Eigentlich kommt man immer noch hin!

Gast
2006-11-21, 19:32:59
Eigentlich kommt man immer noch hin!

Also zu dem Screenshot-Raum komme ich definitiv nicht mehr !

Gast
2006-11-21, 19:47:40
Hier nochmal der screen:

http://www.directupload.net/images/061121/temp/e4X8ENBk.jpg (http://www.directupload.net/file/d/888/e4X8ENBk_jpg.htm)

HeadUp
2006-11-21, 20:41:47
Kann es sein, dass man da nicht mehr hinkommt ? Ich such jetzt schon ewig nach dem gelben Teil und komme nicht in einen Raum, der so aussieht wie in dem Screenshot, der hier gepostet wurde...

Wenn du die letzten 2 Teile gefunden hast, führt dich das Spiel trotzdem wieder zur Spinnenstatue. Von dort aus kannst du wieder in den einen Raum gehen und den letzten Kristall holen.

Gast
2006-11-21, 20:49:10
Wenn du die letzten 2 Teile gefunden hast, führt dich das Spiel trotzdem wieder zur Spinnenstatue. Von dort aus kannst du wieder in den einen Raum gehen und den letzten Kristall holen.

Also haltet mich für blöd aber von der Spinnenstatue aus kommt ich nicht in besagten Raum ! Ich hab jetzt wirklich 2 Stunden lang alles abgegrast, nix gefunden...

Gast
2006-11-21, 21:44:04
Also haltet mich für blöd aber von der Spinnenstatue aus kommt ich nicht in besagten Raum ! Ich hab jetzt wirklich 2 Stunden lang alles abgegrast, nix gefunden...

wenn du wieder an der spinnenstatuette stehst einfach nach rechts durch die vorher geöffnete tür und dann biste wieder da wo du vorher durchgelatscht bist...

Gast
2006-11-22, 10:06:54
Ich hab's jetzt geschafft...ich musste aber tatsächlich nochmal den gesamten Abschnitt neu spielen, um wieder in den Raum zu kommen ! Im 7. Level hab ich nen komischen Bug:
Ganz am Anfang sind doch diese Gitterstäbe, an denen man links vorbeiläuft und durch so nen Gang mit paar Minispinnen geht. Rechts steht ne verschlossene Kiste und daneben ne Spitzhacke. Wenn ich die Spitzhacke nehme, stürzt das Spiel ab :D

Gast
2006-11-22, 11:23:40
was ist eigentlich der unterschied zwischen der bbfc 15 und der pegi 18 version? ist die 15er ungekürzt?

msilver
2006-11-22, 19:19:24
weis man denn schon wann der neue patch kommt. mit diesen grafikfehlern macht das spiel einfach keine laune und im dx9 pfad ruckelt es dann doch nen bissel zu sehr.

wob
2006-11-22, 19:25:22
Ich komm nicht weiter, hoffe ihr könnt mir helfen
Also ich bin beim Kapitel 9: Feuer im Blut ich hab alles umgebracht was ich gefunden hab also mein Rucksack hab ich auch schon, doch wie geht’s weiter?

Lurtz
2006-11-22, 19:40:15
Ich komm nicht weiter, hoffe ihr könnt mir helfen
Also ich bin beim Kapitel 9: Feuer im Blut ich hab alles umgebracht was ich gefunden hab also mein Rucksack hab ich auch schon, doch wie geht’s weiter?
Du kannst dir in der Schmiede erst ein Schwert schmieden (sehr empfehlenswert) oder gleich in die Höhle des Zyklopen gehen.

wob
2006-11-22, 19:51:12
hmpf, entweder bin ich blind, oder das es nicht da, wo ist da eine schmiede?

Lurtz
2006-11-22, 19:57:51
hmpf, entweder bin ich blind, oder das es nicht da, wo ist da eine schmiede?
Wenn du, nachdem du den Rucksack gefunden hast, weiterläuft, ist sie doch einfach auf dem Weg.

Gast
2006-11-22, 20:19:51
Nein bevor du den deinen Rucksack wiederfindest geht da irgendwo noch ein anderer Gang ab. Da bin ich auch fast ne halbe stunde rumgelatscht, übersieht man leicht.

wob
2006-11-22, 21:53:35
oke, wo ist der gang, also über Wasser, auf der Seite wo das Gefängnis ist oder auf der anderes weil ich finds echt nicht ich such bestimmt schon 4 std lang :)

Gast
2006-11-22, 22:10:53
Wah, was hab ich da eigendlich geredet? Wo du dein Zeug findest ist doch auch eine verschlossene Eisentür. Da musste in den Holzbalken obendrüber einfach ein Seilpfeil befestigen und dann kannste über der tür durchkriechen.

horn 12
2006-11-23, 07:06:48
Sind bei dem Game 2GB Ram Pflicht, bei Levelladen und in Levels habe ich enorme framdrops von ca. 30/35 auf 5-6 fps. Oft auch bei Levelladen nur 2-3 dps, dann ca. 30.
Habe A64 3800+ Singlecore und X1950 Pro 512 MB, Aber nur 1GB Ram.
Wie kann ich dies ausbessern?

mdf/markus
2006-11-23, 07:55:34
Sind bei dem Game 2GB Ram Pflicht, bei Levelladen und in Levels habe ich enorme framdrops von ca. 30/35 auf 5-6 fps. Oft auch bei Levelladen nur 2-3 dps, dann ca. 30.
Habe A64 3800+ Singlecore und X1950 Pro 512 MB, Aber nur 1GB Ram.
Wie kann ich dies ausbessern?

habe das spiel zwar leider nicht selbst, allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die texturdetails auf medium hier besserung schaffen. ist eigentlich auch bei anderen titeln wie f.e.a.r. so, wenn der ram limitiert.

wob
2006-11-23, 08:23:51
verdammt, ich hab vor dem tor gestanden und druaf gehauen aber das das n holz Balken ist hab ich Komplet ausgeblendet

Lurtz
2006-11-23, 15:09:41
Sind bei dem Game 2GB Ram Pflicht, bei Levelladen und in Levels habe ich enorme framdrops von ca. 30/35 auf 5-6 fps. Oft auch bei Levelladen nur 2-3 dps, dann ca. 30.
Habe A64 3800+ Singlecore und X1950 Pro 512 MB, Aber nur 1GB Ram.
Wie kann ich dies ausbessern?
Mit maximalen Texturdetails auf jeden Fall! Da braucht es AFAIK bis zu 1.5 Gigabyte Ram -> absolutes Ruckeln auf 1 Gigabyte Rechnern.

horn 12
2006-11-23, 18:30:13
Also doch, mit nur 1GB Ram ist es mit max. Texturen Details oftmals unspielbar.
Falls ich auf 1,5 (2x512 und 2x256 MB dazu) aufrüsten sollte, würde dann das Game richtig gut abgehen mit maximalen Texturen? (Auch Fear?)
Der Unterschied zwischen 1,5 GB und 2,0 GB Ram sollte doch gegen Null gehen, oder?

PS: Stecke fest in Episode 3, habe den Lagerschlüssel nun vom Wächter, aber wo ist die Tür dafür(kann keine richtige Tür zum Lager finden)
Wer kann da bitte aushelfen?

Lurtz
2006-11-23, 19:01:18
Also doch, mit nur 1GB Ram ist es mit max. Texturen Details oftmals unspielbar.
Falls ich auf 1,5 (2x512 und 2x256 MB dazu) aufrüsten sollte, würde dann das Game richtig gut abgehen mit maximalen Texturen? (Auch Fear?)
Der Unterschied zwischen 1,5 GB und 2,0 GB Ram sollte doch gegen Null gehen, oder?

PS: Stecke fest in Episode 3, habe den Lagerschlüssel nun vom Wächter, aber wo ist die Tür dafür(kann keine richtige Tür zum Lager finden)
Wer kann da bitte aushelfen?
Ich kann nur sagen dass meine Aufrüstung auf 2 Gigabyte bei Fear und Dark Messiah enorm viel gebracht hat. Wie es sich mit 1.5 GB verhält weiß ich nicht. Aber die Bestückung aller vier Speicherbänke wäre ja auch nicht ideal ;)

Kannst du mal einen Screenshot machen? Ich weiß gerade überhaupt nicht was du meinst . . .

horn 12
2006-11-23, 19:48:33
Danke, wer könnte denn Messiah mal mit max. Texturen und 1,5 GB Ram testen?
Bin im Level (Chapter 3)wo man im Hof ist, und man muss in die Lagerräume. (nachdem man den Ghuru gefolgt ist übers Dach)
Bin im "Stadel" und habe alle erledigt und einen Lagerschlüssel bekommen, nur wo passt dieser. vor im Hof sind Kisten und eine hängt auf nem Seil rum (wird wohl ne Falle sein, für gegner und mich, da ich sie runtergestoßen habe.
PS: Warum wäre die Bestückung aller vier Speicherbämke nicht ideal. Habe derzeit 2x512 Kingston Value CL3 400 und als Board das Asus A8V-E SE mit KT 890 Chipsatz und A64 3800+ Singlecore.

Melbourne, FL
2006-11-23, 19:49:46
Ich habe auch von 1GB auf 2GB aufgerüstet und eine deutliche Verbesserung erfahren...ich kann Dir aber nicht sagen, wie sich 1,5GB auswirken.

Alexander

Melbourne, FL
2006-11-23, 19:52:01
Hups...da war ja schon ein neuer Post

Bin im "Stadel" und habe alle erledigt und einen Lagerschlüssel bekommen, nur wo passt dieser.

Sollte einfach eine Tür rechts zum großen Haus sein, wenn ich mich recht erinnere. Du musst erst das Schloss auswählen und dann die Tür öffnen.

Alexander

PS: Hinter Fragen macht man ein Fragezeichen... :wink:

horn 12
2006-11-23, 20:05:44
Läst sich nicht öffnen, wenn ich den Schlüssel habe, und auf das Schloss richte, get trotzdem nichts.
Oder muss ich im Inventory beim Schlüssel was drücken und dies auf das Schloss anwenden,- blicke hier nicht voll durch.
Beim Inventar sagt man mir: Ein Lagerschlüssel, aber die Tür,- Wo?

Gast
2006-11-23, 20:14:53
Aaaaahhhhhh is das Spiel geil !! Sorry, das musste jetzt mal raus ;)

Lurtz
2006-11-23, 20:44:56
Läst sich nicht öffnen, wenn ich den Schlüssel habe, und auf das Schloss richte, get trotzdem nichts.
Oder muss ich im Inventory beim Schlüssel was drücken und dies auf das Schloss anwenden,- blicke hier nicht voll durch.
Beim Inventar sagt man mir: Ein Lagerschlüssel, aber die Tür,- Wo?
So geht es aber. Erst das Schloß anvisieren, dann sperrt er praktisch auf, und dann die Tür anvisieren und öffnen :confused:
Oder bist du schon im Lagerhaus? Dann musst du durch die Falltür neben der Treppe in die Kanalisation absteigen.

Gast
2006-11-23, 20:59:54
Bevor ich mir das Spiel kaufe, hab ich noch ein paar Fragen:

Wie läuft der Multiplayer-Modus ab ? Spielt man mit den Fähigkeiten, die man sich im Singleplayer angeeignet hat ? Gibt es ein Fähigkeiten-Online-System ? Startet man immer wieder "von vorne" ?

Com.Chakotey
2006-11-23, 21:24:28
Kurze Frage...
System siehe sig ;)
Bei mir ruckelt das Introvideo...enorm bzw. "hackt" der Sound stotter und "hackt"
Bisher war das immer der fall sobald ein Spiel nicht mit dem DUALCore zurecht kam...das Problem an der sache ist wenn ich das Spiel minimiere um nur ein Core zuzuweisen beendet es sich oft von selbst ;(
Wenn es das problem wäre gibt es dann ein tool wo ich unter windoof den Core ändern kann?

Gast
2006-11-23, 21:28:03
Weiß jemand, wie ich verhindern kann, dass sich nach jedem Neustart des Spiels die Grafikeinstellungen vor Texturen und GFX auf den empfohlenen Wert zurücksetzen ?

horn 12
2006-11-23, 22:13:24
Bin schon seit 1,5 Stunden durch im Chapter3.
Habe nämlich einen Gegner übersehen, welcher den Falltürschlüssel bei sich trug. Damit konnte ich ohne Probleme zu den Höhlen runtersteigen, um mir den Rubin zurückzuerobern.:smile:
Dank trotzdem, war ja sekbst Schuld:tongue:

Blackland
2006-11-23, 22:34:13
verdammt, ich hab vor dem tor gestanden und druaf gehauen aber das das n holz Balken ist hab ich Komplet ausgeblendet
He he, so was passiert mehrmals im Spiel: Amn sieht den Weg einfach nicht vor Aufregung. Eigentlich frustet das, aber hier machts fast schon wieder Spaß... :lol:

Megamember
2006-11-23, 22:36:29
Es hätte noch einen zusätzlichen Abschnitt mit einer Art Goblinstadt geben müssen wo man sich durch Armeen von Goblins prügeln müsste. Haaaaach wäre das geil gewesen.Die waren so schon hilflos und das hab ich immer richtig genossen wenn ich mich mit nem kleinen Haufen von denm Kerlchen geprügelt habe:D

horn 12
2006-11-23, 22:46:25
Wieviele Chapter hat denn das wirklich grandiose SplatterGame überhaupt?
Hoffe es sind nicht unter 12!:wink:

jxt666
2006-11-24, 10:59:05
Es sind 9 + ein Epilog - leider :(

Gast
2006-11-24, 20:33:59
Ich brauche Dringend Hilfe! Ich war gerade mit meiner Begleiterin in einer größeren Halle, in der wir von einem Drachen angegriffen wurden. Ich habe den Drachen unter ein Falltor gelockt und so umgebracht. Danach bin ich in der Halle in einen Spalt gesprungen, durch den ich in eine große Spinnenhöhle gekommen bin. Aus der Höhle bin ich in einer Art gemauerter Turm hinausgeklettert (an Ketten und Seilbogenseilen). In dem folgenden Level wurde ich u. a. von einem sehr großen Monster angegriffen. Ich habe eine Statue auf das Monster krachen lassen und habe es dann durch Kopftreffer getötet. Anschliessend konnte ich oberirdisch wieder in die Halle zu meiner Begleiterin gehen. Dort geht es aber nicht weiter! Es passiert nichts, meine Begleiterin ignoriert mich, steht noch immer neben dem Spalt, durch den ich zu den Spinnen gekommen bin und nichts passiert.

Was muss ich hier machen?!

Lurtz
2006-11-24, 22:04:50
Ich brauche Dringend Hilfe! Ich war gerade mit meiner Begleiterin in einer größeren Halle, in der wir von einem Drachen angegriffen wurden. Ich habe den Drachen unter ein Falltor gelockt und so umgebracht. Danach bin ich in der Halle in einen Spalt gesprungen, durch den ich in eine große Spinnenhöhle gekommen bin. Aus der Höhle bin ich in einer Art gemauerter Turm hinausgeklettert (an Ketten und Seilbogenseilen). In dem folgenden Level wurde ich u. a. von einem sehr großen Monster angegriffen. Ich habe eine Statue auf das Monster krachen lassen und habe es dann durch Kopftreffer getötet. Anschliessend konnte ich oberirdisch wieder in die Halle zu meiner Begleiterin gehen. Dort geht es aber nicht weiter! Es passiert nichts, meine Begleiterin ignoriert mich, steht noch immer neben dem Spalt, durch den ich zu den Spinnen gekommen bin und nichts passiert.

Was muss ich hier machen?!
Du musst den Shantirikristall einsetzen, damit das Tor aktiviert wird. Dazu musst du nach der Stelle als du diesen großen Turm hochgeklettert bist eigentlich ins Hochland kommen, wo du gegen jede Menge Orks kämpfen musst, bis du schließlich den Kristall einsetzen kannst.

dargo
2006-11-25, 17:23:10
Ich komme an einer Stelle nicht weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin jetzt beim Tempel der Spinne und komme hier einfach nicht weiter:

http://img137.imageshack.us/img137/5894/mm2006112517165978cq6.jpg

Kann mir jemand sagen wie ich die Steine aus dem Weg räumen kann oder wie komme ich sonst hier raus?

Gast
2006-11-25, 17:30:55
Also der Screenshot sagt mir gornischt. Wenn man mal offensichtlich nicht weiterkommt einfach mal nach holzbalken ausschau halten wegen Seilpfeilen.

dargo
2006-11-25, 17:40:58
Also der Screenshot sagt mir gornischt. Wenn man mal offensichtlich nicht weiterkommt einfach mal nach holzbalken ausschau halten wegen Seilpfeilen.
Hmm, vielleicht hilft das:

Hier habe ich einen Pfeil auf den Balken oben geschossen. Danach fiel das Seil runter.
http://www.keepmyfile.com/thumb/11644653346b065e.gif (http://www.keepmyfile.com/image/6b065e1222836)

Bin hochgeklettert.
http://www.keepmyfile.com/thumb/1164465395219336.gif (http://www.keepmyfile.com/image/2193361222840)

Wenn ich mich etwas nach rechts drehe sieht man den Ausgang, der durch die Steine versperrt ist.
http://www.keepmyfile.com/thumb/1164465438de4062.gif (http://www.keepmyfile.com/image/de40621222841)

Bob the Builder
2006-11-25, 18:10:46
achso.ich glaub ich kenn die stelle.
das ist nur ein geheimer ort.
da wo du den seilspannbogen herhast(bei der leiche) gehts weiter.
einfach mal umsehen.mehr sag ich nicht.
selbst ist der mann :biggrin:
gruß lori

dargo
2006-11-25, 18:13:51
@Bob the Builder
Da ist keine Leiche. Ich bin schon etwas weiter. Den Bogen von der Leiche (falls du die gleiche Stelle meinst wie ich) habe ich schon lange.

Bob the Builder
2006-11-25, 18:16:37
na dann sag doch mal genau wo dad is!
sonst könnan wir auch ein bilderrätsel machen;)

dargo
2006-11-25, 19:00:29
Hat sich erledigt. Habe den Ausgang gefunden. Ich hatte den Ausgang einfach an der falschen Stelle vermutet. :hammer:

Gast
2006-11-25, 19:51:56
Also, habe es auch durch, hätte nicht gedacht das es noch so geile Games geben wird, nach den ganzen Einheitsbreigames mit welchem man zugeschüttert wird.
Für mich nach Call of Juarez die 2 Überaschung des Jahres.


gruss.

msilver
2006-11-25, 20:22:12
weis man schon wann der 2. patch kommen soll. will mich endlich mit fehlerfreier dx8 optik durchschlachten.

Antares
2006-11-26, 00:43:28
Muß man dieses Game nun eigentlich via Steam freischaten bzw. Steam installieren?

Und ist das Spiel bei Amazon geschnitten?
http://www.amazon.de/gp/product/B000GH3BF8/ref=pd_rvi_gw_1/303-2629580-3513808

Gast
2006-11-26, 06:43:38
ich komme beim abschnitt 'stadt der flammen' nicht weiter. und zwar muss ich in eine kathedrale rein aber die türen sind zu :( wenn ich rein will erscheint ne schrift die meint 'leanna könnte die priester bitten die tore zu öffnen' - problem ist aber das ich leanna umgehauen hab in dieser spinnenhöhle ^^ wie komm ich denn da sonst rein?

Bob the Builder
2006-11-26, 08:38:28
ich komme beim abschnitt 'stadt der flammen' nicht weiter. und zwar muss ich in eine kathedrale rein aber die türen sind zu :( wenn ich rein will erscheint ne schrift die meint 'leanna könnte die priester bitten die tore zu öffnen' - problem ist aber das ich leanna umgehauen hab in dieser spinnenhöhle ^^ wie komm ich denn da sonst rein?

nix da. wenn leanna tot ist hast du dir diesen sidequest selbst verbaut.
die betonung liegt auf sidequest.:smile:

Gast
2006-11-26, 08:58:53
okay - aber wo gehts denn dann weiter, wenn das nur ne sidequest ist?

Bob the Builder
2006-11-26, 09:01:33
okay - aber wo gehts denn dann weiter, wenn das nur ne sidequest ist?

na du bist doch links rauf zur kirche gelaufen!
also läufst du diesmal rechts runter ;)
und da heißt es immer vom besseren orientierungssinn der männer:D
gruß lori

Gast
2006-11-26, 09:45:37
danke süsse ;) und bestell rory einen gruss von mir :)

Bob the Builder
2006-11-26, 10:29:28
danke süsse ;) und bestell rory einen gruss von mir :)

wenn du nett wärst hättest du die schnuckelige leanna nicht umgehauen:D

Gast
2006-11-26, 10:36:19
hmm, um ehrlich zu sein - meine succubus begleiterin ist viel schnuckeliger :P und die wollte das so ^^

horn 12
2006-11-26, 13:54:09
Also, habe es auch durch, hätte nicht gedacht das es noch so geile Games geben wird, nach den ganzen Einheitsbreigames mit welchem man zugeschüttert wird.
Für mich nach Call of Juarez die 2 Überaschung des Jahres.


gruss.

Welche Wahren Worte,:biggrin: solche Games braucht man. :cool:
Da kann Oblivion nicht mithalten, von der Performance ganz zu schweigen. COJ läuft bereits mit 20/22 fps mehr als flüssig, :eek: und sieht mind, gleich gut aus wie Oblivion, laut mir sogar besser, ;) ist aber Geschmacksache.
Wenn solche Games nur die Regel wären, da würde so mancher beim PC bleiben, anstatt sich Konsolen zuzulegen.
Horn12

pordox
2006-11-26, 23:04:39
Hey Leude, gibts 'nen Trick mit dem ich Skills wieder 'zurücknehmen' kann? :) Hab mich eindeutig verklickt :D

Bob the Builder
2006-11-26, 23:14:45
Hey Leude, gibts 'nen Trick mit dem ich Skills wieder 'zurücknehmen' kann? :) Hab mich eindeutig verklickt :D

ja den gibt es in der tat.
<esc> drücken, dann alten spielstand laden :wink:

oder cheats benutzen.ich spiels gerade das dritte mal durch.mit'n uberchar machts gleich noch mehr spass:D
gruß lori

pordox
2006-11-26, 23:29:24
ja den gibt es in der tat.
<esc> drücken, dann alten spielstand laden :wink:

oder cheats benutzen.ich spiels gerade das dritte mal durch.mit'n uberchar machts gleich noch mehr spass:D
gruß lori
Ist schon zuviel Spielzeit seither vergangen :) Jetzt wünschte ich, ich könnte ein paar Zaubersprüche abgeben und die Skillpoints anders investieren

horn 12
2006-11-27, 21:04:42
Hallo

Gestern brachte mich das Chapter 5 zur absoluten Weis/ Weinglut.:mad: :tongue:
Brauchte für dieses extrem lange Level ca. 5-6 Stunden:eek: :eek:
Der Drache war gleich besiegt, aber die Orks bei den Hütten, dann den Aufzug reparieren, Ok, gesagt getan,... aber fand den Aufzug dann nicht mehr....
und beim Endgegner beim Duell hatte ich vergessen die Rüstung anzulegen, brauchte da schon ca. 50-60 Minuten. Einfach sauschwer dieser Abschnitt.:mad:
In welcher Zeit habt Ihr dieses Chapter bewältigt, also ich wie oben beschrieben. Würde ganz verrückt nach den ganzen gescheiderten versuchen.
Nun bin ich in Level 6, wie viel vom gesamten Game habe ich bereits geschafft?:confused:
Dieses Level wird wohl eines der härtesten gewesen sein, oder irre ich mich mal wieder?

Lurtz
2006-11-27, 21:10:11
Hallo

Gestern brachte mich das Chapter 5 zur absoluten Weis/ Weinglut.:mad: :tongue:
Brauchte für dieses extrem lange Level ca. 5-6 Stunden:eek: :eek:
Der Drache war gleich besiegt, aber die Orks bei den Hütten, dann den Aufzug reparieren, Ok, gesagt getan,... aber fand den Aufzug dann nicht mehr....
und beim Endgegner beim Duell hatte ich vergessen die Rüstung anzulegen, brauchte da schon ca. 50-60 Minuten. Einfach sauschwer dieser Abschnitt.:mad:
In welcher Zeit habt Ihr dieses Chapter bewältigt, also ich wie oben beschrieben. Würde ganz verrückt nach den ganzen gescheiderten versuchen.
Nun bin ich in Level 6, wie viel vom gesamten Game habe ich bereits geschafft?:confused:
Dieses Level wird wohl eines der härtesten gewesen sein, oder irre ich mich mal wieder?
Der Bosskampf gegen den Schamanen war schon relativ hart, aber auf jeden Fall zu schaffen. Besonders lang habe ich für das Level nicht gebraucht, auf keinen Fall 5-6 Stunden :eek:
Ich fand es jedenfalls eines der besten. Diese ganzen Orcs die vor Abgründen und auf wackligen Holzkonstruktionen stehen ;D

horn 12
2006-11-28, 00:24:50
Wo finde ich im Chapter 6 den "Untersten" der drei Edel-Rubine für die Spinnentür?
Den mittleren und oberen habe ich bereits eingesetzt, nur der untere fehlt. Kann keinen mehr finden, bzw. weis nicht mehr wo suchen.
Bitte wenn möglich mit Bild, dass ich es mir vorstellen kann.
Danke!

Gast
2006-11-28, 11:27:41
Wo finde ich im Chapter 6 den "Untersten" der drei Edel-Rubine für die Spinnentür?
Den mittleren und oberen habe ich bereits eingesetzt, nur der untere fehlt. Kann keinen mehr finden, bzw. weis nicht mehr wo suchen.
Bitte wenn möglich mit Bild, dass ich es mir vorstellen kann.
Danke!

Oh mann, wie oft kommt die Frage denn noch? Les mal die letzten Seiten durch.

horn 12
2006-11-28, 12:32:38
Ok, langsam:tongue:
Wusste nicht dass da mehrere Leute feststeckten, werde mich nun durchlesen, hoffe dies reicht dann.:smile:
Schöne Grüße!:biggrin:

horn 12
2006-11-28, 21:41:26
So, bin durch,- jedoch Level 7 stecke ich nachdem ich mir die Rüstung wieder beschaffen habe, erneut fest. Wo muss ich danach hin, dort wo die meine gesamte Rüstung lag, sehe ich hinter einer geschlossenen Eisentür einen Höhleneingang, (aber die Tür ist versperrt.)
Die Fähigleit Schlösser zu öffnen, besitze ich eben nicht. Ist dies mein Problem nun?
Wie gesagt das gesamte Inventar wieder bei mir, nur wohin jetzt?

Fluctuation
2006-11-28, 21:58:45
probiers mal mit springen ;) ich denke zumindest das das die stelle ist.

Gast
2006-11-28, 22:19:46
So, bin durch,- jedoch Level 7 stecke ich nachdem ich mir die Rüstung wieder beschaffen habe, erneut fest. Wo muss ich danach hin, dort wo die meine gesamte Rüstung lag, sehe ich hinter einer geschlossenen Eisentür einen Höhleneingang, (aber die Tür ist versperrt.)
Die Fähigleit Schlösser zu öffnen, besitze ich eben nicht. Ist dies mein Problem nun?
Wie gesagt das gesamte Inventar wieder bei mir, nur wohin jetzt?

LOl, auch die frage kam ein paar Seiten vorher. Guck vor dem verschlossenen Tor mal nach oben.

jxt666
2006-11-29, 10:27:25
Bei mir läuft es einwandfrei und bisher ohne Abstürze - ein Kumpel hat da weniger Glück - er stürzt gleich im Tutorial ab - der Patch behebt das ja wie man lesen kann - aber wie is das denn jetz wirklich. EInige sagen ja sie haben danach die deutsche cut trotz internationalem Patch und internationaler Version!?

Blackland
2006-11-29, 10:58:54
Bei mir läuft es einwandfrei und bisher ohne Abstürze - ein Kumpel hat da weniger Glück - er stürzt gleich im Tutorial ab - der Patch behebt das ja wie man lesen kann - aber wie is das denn jetz wirklich. EInige sagen ja sie haben danach die deutsche cut trotz internationalem Patch und internationaler Version!?
Ich hab wie Du keine Probleme - also patche ich auch nicht.

Vielleicht hilft es, den Registrierungseintrag noch mal zu erneuern?

jxt666
2006-11-29, 11:04:32
Hm, muss er mal versuchen.

pordox
2006-11-29, 12:13:22
Mit drei Bier im Kopf habe ich nochmal versucht gegen die Spinnen zu kämpfen. Diesesmal hab ich wenigstens keine Schweissausbrüche bekommen :D Endlich hab ich auch mal ein richtig gutes Schwert gefunden - so eins wo man einen Teil der Energie dem Gegner abziehen kann. Damit hab ich endlich den Spinnen so richtig den fetten Arsch versolen können :D

Nun bin ich in Kapitel 7 angekommen... Bei diesem riesigen Wurm... und frage mich immer: Wo zum Geier habt ihr diese fette, grosse Super-Spinne gesehen? Die ist mir noch nicht über den Weg gelaufen :confused:


Wo finde ich im Chapter 6 den "Untersten" der drei Edel-Rubine für die Spinnentür?
Den mittleren und oberen habe ich bereits eingesetzt, nur der untere fehlt. Kann keinen mehr finden, bzw. weis nicht mehr wo suchen.
Bitte wenn möglich mit Bild, dass ich es mir vorstellen kann.
Danke!

Sehrkurzzusammenfassung :D Die Steine sind...
#1 in 'ner Wand ganz oben (leuchtet gelb) #2 im Sarg des Nekros #3 in 'nem Steinklumpen unten im Wasser beim letzten grossen Raum mit der zerstörten Brücke

Bob the Builder
2006-11-29, 12:18:13
...und frage mich immer: Wo zum Geier habt ihr diese fette, grosse Super-Spinne gesehen? Die ist mir noch nicht über den Weg gelaufen :confused:
ach...die kommt noch.müßte im achten kapitel sein.:smile:

pordox
2006-11-29, 12:19:54
ach...die kommt noch.müßte im achten kapitel sein.:smile:
Verdammt :D

Megamember
2006-11-29, 12:45:54
Verdammt :D

Die ist aber harmlos.

pordox
2006-11-29, 13:56:50
Die ist aber harmlos.
Die Spinnen in meinem Keller sind auch harmlos, aber ich hasse sie trotzdem :D

Lurtz
2006-11-29, 15:03:53
Ein neuer Patch steht an:

- The “hard” difficulty setting of the game has been totally reworked and is now harder
- Global difficulty has been adjusted in the second half of the game to better reflect character evolution
- An intermediary texture details level has been implemented. As a result, the former “high” setting has been renamed to “very high”
- All major bugs have been fixed, except one that is still being tracked by the teams and will be fixed in the coming days

- New game mode: capture the flag
- New maps for capture the flag mode: CTF_1 and CTF_2
- All existing maps have been tweaked
- Introduced several options to tweak game setting for lower configs
- All classes have been tweaked for balance

Saw
2006-11-29, 16:09:55
Ein neuer Patch steht an:Ich habes es gerade auch gelesen. Der Schwierigkeitsgrad wird angehoben. Ich meine, das können die doch ned machen. Ich finde das Spiel eh schon ziemlich schwer. :O

pordox
2006-11-29, 16:14:50
- An intermediary texture details level has been implemented. As a result, the former “high” setting has been renamed to “very high”

Also es gibt eine neue Qualitätsstufe für die Texturen? Zwischen Medium und High? Wenn dem so ist wär das interessant wie gut es dann auf dem neuen High zu spielen ist. Mit meiner Mühle läuft DM auf Medium Texturen und sonst alles auf High (4*AA/2*AF) ziemlich flott. Doch die durchaus schlechter aussehenden Texturen fallen mir schon auf.

Lurtz
2006-11-29, 16:24:04
Ich habes es gerade auch gelesen. Der Schwierigkeitsgrad wird angehoben. Ich meine, das können die doch ned machen. Ich finde das Spiel eh schon ziemlich schwer. :O
Ich hab's bis jetzt nur auf Mittel durchgespielt. Aber zumindest als Nahkämpfer ist es auf Schwer bestimmt zu schaffen. Ich glaube auch nicht dass man den Schwierigkeitsgrad noch weiter anheben muss.

Lustig auch dass der bereits im Handbuch stehende CTF Modus jetzt per Patch nachgeliefert wird :uup:
Kommt der Colloseum Modus dann im nächsten Patch? :rolleyes:

LordDeath
2006-11-29, 21:51:48
komme nicht weiter:

ich bin bei diesem spinnentempel kapitel und bin an der hütte angekommen, wo der letzte überlebende der menschen war. dort gab es auch ein logbuch und dieses buch über dämonen (warum die im kopf kein kommentar dazu gegeben hat? :rolleyes:). den tunnel durch gabs einen schalter mit dem ich einen aufzug aktiviert habe. daneben gabs eine schmiede wo ich aus dem goldbarren ein schwert gebastelt habe. doch nun muss ich zu diesem aufzug und hab keine ahnung, wo der ist :( muss ich einpaar levels zurück marschieren?

der dialog zwischen den zwei goblins, wo der eine einen erlegten ork essen wollte, war geil! :ulol4:

Melbourne, FL
2006-11-29, 22:37:41
Also es gibt eine neue Qualitätsstufe für die Texturen? Zwischen Medium und High? Wenn dem so ist wär das interessant wie gut es dann auf dem neuen High zu spielen ist. Mit meiner Mühle läuft DM auf Medium Texturen und sonst alles auf High (4*AA/2*AF) ziemlich flott. Doch die durchaus schlechter aussehenden Texturen fallen mir schon auf.

Soweit ich weiss, sind beim neuen Setting die Umgebungstexturen mittel und die Charaktertexturen hoch.

Alexander

pordox
2006-11-30, 09:14:00
Die Charaktertexturen sind auf Mittel schon recht gut. Aber gerade die Qualität der Umgebungstexturen schwankt auf Mittel stark. Mal den Patch testen.

pordox
2006-11-30, 10:28:46
Die ist aber harmlos.

Harr! Jetzt fühle ich mich besser, die Riesenspinne hat ins Gras gebissen :D

Noch was zum Schwierigkeitsgrad:
Ich hatte zu Beginn massive Schwierigkeiten am leben zu bleiben. Ohne Heilzauber hätte ich die ersten Level kaum überstanden. Bin als Nahkämpfer unterwegs. Langsam aber wirds zu einfach. Habe mir so ein glühendes Flammenschwert zusammengeschustert und mit diesem reichen zwei, drei gezielte Treffer und ein Ork geht in Flammen auf. Bin jetzt in der Necromancer-Stadt (Kapitel 8?) und die Zauberer halten sogar nur einen Schwerthieb aus. Gestern kam ich an eine Stelle wo mich ca. 8 bis 10 Gegner gleichzeitig angegriffen haben. Nach wenigen Sekunden, 5 Schwerthieben und mit voller Lebensenergie war wieder Ruhe im Wald :|

Lurtz
2006-11-30, 11:53:28
Noch was zum Schwierigkeitsgrad:
Ich hatte zu Beginn massive Schwierigkeiten am leben zu bleiben. Ohne Heilzauber hätte ich die ersten Level kaum überstanden. Bin als Nahkämpfer unterwegs. Langsam aber wirds zu einfach. Habe mir so ein glühendes Flammenschwert zusammengeschustert und mit diesem reichen zwei, drei gezielte Treffer und ein Ork geht in Flammen auf. Bin jetzt in der Necromancer-Stadt (Kapitel 8?) und die Zauberer halten sogar nur einen Schwerthieb aus. Gestern kam ich an eine Stelle wo mich ca. 8 bis 10 Gegner gleichzeitig angegriffen haben. Nach wenigen Sekunden, 5 Schwerthieben und mit voller Lebensenergie war wieder Ruhe im Wald :|
Ja, habe ich auch festgestellt. Die Totenbeschwörer-Zitadelle war ziemlich einfach, wenn du wieder in Stonehelm bist zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal an, kurz danach, jedenfalls wenn du dich exorzieren lässt, bekommst du so gute Waffen dass das letzte Level auch wieder ziemlich einfach ist. Da stimmt das Balancing nicht so ganz.

LordDeath
2006-11-30, 21:20:48
kann mir keiner helfen? :(

Lurtz
2006-11-30, 22:38:42
kann mir keiner helfen? :(
Kannst du mal einen Screenshot machen von der Stelle wo du gerade bist? Ich kann mir das immer so schlecht vorstellen ;)

Bob the Builder
2006-11-30, 23:19:41
kann mir keiner helfen? :(

wenn'sd den aufzug aktiviert hast mußte halt auch wieder zurück laufen.is eh ned so weit.die paar hundert meter wirste schon schaffen und je eher du anfängst desto früher kannste weiter schnetzeln.is halt gemacht worden um die spielzeit ein bisserl zu verlängern.wenn du nach der hängebrücke rechts runter springst gehts ein wenig schneller:wink:

gruß lori

LordDeath
2006-12-01, 00:23:20
thx. habs gefunden. dumme idee der leveldesigner!

Gast
2006-12-01, 19:03:17
Hier kann mir doch sicherlich jemand sagen, wo ich diesen verdammten Stein finde?

http://img260.imageshack.us/img260/4092/neubitmap2jw7.th.png (http://img260.imageshack.us/my.php?image=neubitmap2jw7.png)

Bob the Builder
2006-12-01, 19:27:02
Hier kann mir doch sicherlich jemand sagen, wo ich diesen verdammten Stein finde?

...

meinst den ersten von den dreien?

da ist nen raum mit vielen zombies, fallen und ner treppe die nach unten führt.der verdammte gesuchte stein klebt an ner wand in ca. 4meter höhe.bist zielgerichtet dran vorbeigelaufen.:D

gruß lori

Gast
2006-12-01, 19:37:54
Danke, ich habe ihn.

dogmeat
2006-12-01, 22:58:57
Hat jemand noch den Fehler, dass die Videos fehlerhaft angezeigt werden? Nur ein Rechteck mit einer Diagonalen. Sound wird dazu aber fehlerfrei abgespielt. Wenn ich die Videos extern öffne mit dem bink Player habe ich zwar Bild aber kein Ton.

Melbourne, FL
2006-12-02, 10:32:28
Hat jemand noch den Fehler, dass die Videos fehlerhaft angezeigt werden? Nur ein Rechteck mit einer Diagonalen. Sound wird dazu aber fehlerfrei abgespielt. Wenn ich die Videos extern öffne mit dem bink Player habe ich zwar Bild aber kein Ton.

Den Fehler haben sehr viele. Der wird mit Patch 1.02, der sehr bald erscheinen sollte (vielleicht Anfang nächster Woche), gefixt.

Alexander

Gast
2006-12-02, 12:50:58
Gibt es einen Cheat für Gegengift?

Gast
2006-12-02, 17:47:52
Hi
Frage: Ich hab mir das Spiel heute geholt, bei Karstadt stand die deutsche und die internationale Version bereit. Deutsche glaub ich ab 12, internationale ab 18. Ich hab mir die internationale geholt aber auf der CD ist dann noch so ein zeichen das es schon ab 15 ist. Hab ich jetzt die komplette uncut version oder muss ich erst patchen?

Gast
2006-12-02, 17:50:54
Achso. Hier gibts ja irgendwo noch so einen deutschen Sprachpatch. Wenn ich den installier bleibt das Spiel aber trotzdem uncut, oder?

janky
2006-12-02, 18:32:42
Hab eine Frage und bitte um Hilfe!

Folgendes: Im 5. Kapitel (Im Tempel der Spinnen) musste man ja einen Hebel umlegen damit der Aufzug aktiviert wurde. Danach soll ich eine Kristallkammer finden, zu der ich mithilfe des Aufzuges gelangen soll. Doch wo befindet sich dieser Aufzug?


Gruß

janky ;-)

Gast
2006-12-02, 18:38:03
Da musste den ganzen Weg nochmal zurücklaufen

janky
2006-12-02, 18:45:57
Da musste den ganzen Weg nochmal zurücklaufen

Könntest du diese Aussage ein wenig präzisieren? Wäe echt nett.

Gast
2006-12-02, 18:54:40
Über Hängebrücke, dann Treppen runter und zurücklaufen bis zur Stellen wo auch so ein geheimer Durchgang war, da ist dann links dieser Aufzug

dogmeat
2006-12-02, 23:30:29
Hi
Frage: Ich hab mir das Spiel heute geholt, bei Karstadt stand die deutsche und die internationale Version bereit. Deutsche glaub ich ab 12, internationale ab 18. Ich hab mir die internationale geholt aber auf der CD ist dann noch so ein zeichen das es schon ab 15 ist. Hab ich jetzt die komplette uncut version oder muss ich erst patchen?
Alle Versionen sind in D ab18, das ab15 Symbol auf der internationalen bezieht sich auf ein anderes Altersbewertungssystem, ist also keins von der USK.

Melbourne, FL
2006-12-03, 00:03:47
Hi
Frage: Ich hab mir das Spiel heute geholt, bei Karstadt stand die deutsche und die internationale Version bereit. Deutsche glaub ich ab 12, internationale ab 18. Ich hab mir die internationale geholt aber auf der CD ist dann noch so ein zeichen das es schon ab 15 ist. Hab ich jetzt die komplette uncut version oder muss ich erst patchen?

Ich hab die UK-Version (die ist ungeschnitten) und da ist auch ein ab 15 Symbol drauf und es steht was von medium violence drauf. Scheinbar wird sie in England ganz anderes eingestuft als in Deutschland. Sollte also normal sein.

Alexander

akuji13
2006-12-03, 00:39:21
Wenn solche Games nur die Regel wären, da würde so mancher beim PC bleiben, anstatt sich Konsolen zuzulegen.
Horn12

Also ich bringe beides (Konsolen und PC) problemlos unter einen Hut und möchte beides nicht missen.

:wink:

Gast
2006-12-03, 12:03:42
Die könnten ruhig mal den 1.02 Patch rausbringen. Ich will endlich enfangen zu spielen:mad:

msilver
2006-12-03, 12:58:39
japp, langsam werde ich auch ungediegen, weil der fehler mit geforce fx karten sicherlich bekannt war.

Silas
2006-12-03, 15:17:32
Ist der Patch in irgendeiner Form schon vorhanden...brauche ihn dringend...

msilver
2006-12-03, 16:55:35
nein

XuXo
2006-12-03, 17:26:57
ich habe folgendes Problem...
bin gerade in Chapter 9 und hab den Cyclonen (den untoten...) gekilled.
Jetzt müsste Percy mich weiter zum Ausgang begleiten ...tut es aber nicht.
Wie kann ich ihn dazu bringen mich endlich aus dem Level zu bringen ?

gruss und donk

Bob the Builder
2006-12-03, 17:45:55
ich habe folgendes Problem...
bin gerade in Chapter 9 und hab den Cyclonen (den untoten...) gekilled.
Jetzt müsste Percy mich weiter zum Ausgang begleiten ...tut es aber nicht.
Wie kann ich ihn dazu bringen mich endlich aus dem Level zu bringen ?

gruss und donk

ist mir auch schon mal passiert.bin da einfach 3minuten wie blöd in der gegend rumgelaufen, plötzlich hat percy es gecheckt und es ging weiter.
ich würd ja ''neu laden''.dann müßte es gehen.
ich glaub ja des pasiert wenn man den zyklop zu schnell killt.also noch bevor er die zivilisten killt.

XuXo
2006-12-03, 18:07:50
ist mir auch schon mal passiert.bin da einfach 3minuten wie blöd in der gegend rumgelaufen, plötzlich hat percy es gecheckt und es ging weiter.
ich würd ja ''neu laden''.dann müßte es gehen.
ich glaub ja des pasiert wenn man den zyklop zu schnell killt.also noch bevor er die zivilisten killt.

danke, irgend wann kam er...hat sich aber selbst umgebracht. also muss ich wieder mein glück versuchen....
angeblich ist das auch ein bug, welcher ab patch 1.2 gelöst sein soll.

dogmeat
2006-12-03, 20:34:43
Bei mir geht neben den Videos auch der Nachtsicht Zauber nicht. Verändert sich nix, bleibt alles dunkel.

msilver
2006-12-03, 20:40:36
ja das liegt an der dx8 optik, wird erst mit dem nächsten patch gefixt.

Gaestle
2006-12-04, 11:49:28
Sorry for Crossposting:

habe leider keine Zeit 250 Postings durchzugehen, deswegen bitte ich um Entschuldigung wenn das schon geklärt wurde:

Brauche ich für die Installation und den Betrieb von DMMoMM im Singleplayer-Modus zwingend einen I-Net-Anschluss, oder geht's auch ohne?

Gast
2006-12-04, 11:50:05
Geht auch ohne

Gast
2006-12-04, 12:10:23
Mal Butter bei den Fischen, wie kann ich bei der Spinne die Stalgiten von der Decke holen? Nen Bogen bringt da garnichts.

Ano

DerGute
2006-12-04, 12:30:31
Mal Butter bei den Fischen, wie kann ich bei der Spinne die Stalgiten von der Decke holen? Nen Bogen bringt da garnichts.

Ano

Telekinese vielleicht? Habs nicht probiert, könnte aber klappen.

Lurtz
2006-12-04, 14:14:07
Sorry for Crossposting:

habe leider keine Zeit 250 Postings durchzugehen, deswegen bitte ich um Entschuldigung wenn das schon geklärt wurde:

Brauche ich für die Installation und den Betrieb von DMMoMM im Singleplayer-Modus zwingend einen I-Net-Anschluss, oder geht's auch ohne?
Nein, im SP brauchst du nur die DVD zum starten, du brauchst kein Steam und es muss auch nichts registriert werden :)

dogmeat
2006-12-04, 14:25:03
ja das liegt an der dx8 optik, wird erst mit dem nächsten patch gefixt.
Fragt sich nur warum das keinem Tester aufgefallen ist, so was wie Qualitätssicherung müsste ja ein großes Unternehmen wie Ubisoft haben.

Gast
2006-12-04, 14:49:41
Warum erkennt Steam meinen Singleplayerpart eigendlich nicht und will ihn neu runterladen? Ich hab ihn aber installiert.

jxt666
2006-12-04, 15:09:08
Ich hab die UK-Version (die ist ungeschnitten) und da ist auch ein ab 15 Symbol drauf und es steht was von medium violence drauf. Scheinbar wird sie in England ganz anderes eingestuft als in Deutschland. Sollte also normal sein.

Alexander

Komisch, meine UK Version hat das BBFC 18 Zeichen drauf - welches teils überklebt ist mit einem grauen 18er Aufkleber.

dogmeat
2006-12-04, 15:11:42
Wie kommt man an die Plattenrüstung in dem einen haus in Kaptiel 5 welches einstürzt wenn man Richtung Fenster geht. Ich kann die Rüssi warum auch immer nicht per Telekinese ranholen. Und wenn ich da hinggehe stürzt alles ein noch bevor ich die Rüssi anvisieren kann.

Gaestle
2006-12-04, 16:01:55
Geht auch ohne

Nein, im SP brauchst du nur die DVD zum starten, du brauchst kein Steam und es muss auch nichts registriert werden :)

Vielen Dank! Da werd' ich doch mal shoppen gehen.
:smile:

boxleitnerb
2006-12-04, 17:21:35
Wie kommt man an die Plattenrüstung in dem einen haus in Kaptiel 5 welches einstürzt wenn man Richtung Fenster geht. Ich kann die Rüssi warum auch immer nicht per Telekinese ranholen. Und wenn ich da hinggehe stürzt alles ein noch bevor ich die Rüssi anvisieren kann.

Probier mal deinen Seilbogen ;)

afk|freeZa|aw
2006-12-04, 17:26:33
Probier mal deinen Seilbogen ;)

Jaha,der ist in einigen Situationen die einzige Lösung.

dogmeat
2006-12-04, 17:49:08
Probier mal deinen Seilbogen ;)
Danke, hatte ich vorhin schon selber herausgefunden. Ich dachte anfangs immer das ganze Haus würde nach unten gerissen und das es deswegen nicht viel Sinn macht in die Decke ein Seil zu schießen. Habs dann aber gesehen, dass es dran bleibt und sofort den Bogen ausprobiert.

Melbourne, FL
2006-12-04, 22:58:36
Komisch, meine UK Version hat das BBFC 18 Zeichen drauf - welches teils überklebt ist mit einem grauen 18er Aufkleber.

Häh? ist ja wirklich komisch...ich hab gerade extra nochmal nachgeguckt...da ist so ein rötlicher Kreis mit haufenweise "bbfc" im Hintergrund mit einer großen 15 im Vordergrund. Rechts daneben steht: Contains moderate bloody violence. Und es ist auch sicher die UK-Version. Hast Du irgendeine Special-Version oder haben die die Alterseinstufung geändert.

Alexander

Gast
2006-12-04, 23:03:28
Telekinese vielleicht? Habs nicht probiert, könnte aber klappen.

Telekinese geht net, ebensowenig die Feuerzauber. Muss doch irgendwie gehen.

Ano

Megamember
2006-12-04, 23:03:58
Ich hab die internationale Version, auf der Cd ist auch so ein rotes BBFC Symbol (15) aber daneben steht nich contains moderate bloody violence, sondern nur ne Reg. NR. und VFC 99173. Wieviele verschiedene Versionen gibts eigendlich und ist meine jetzt völlig uncut:confused:.

LordDeath
2006-12-05, 00:25:42
ne frage zu den alternativen enden:

also es soll ja 4 enden geben. so wie ich das sehe hängt das davon ab, ob ich die leanna vor der spinne rette und ob ich die dämonin aus mir "rauswasche". lohnt es sich, alle alternativen durchzuspielen oder unterscheiden sich da einige nicht zu sehr?

Gast
2006-12-05, 00:30:48
lohnt sich meiner meinung nach kaum.
bis auf eine kampfsequenz gegen leana und das outro video änder sich nichts....

LordDeath
2006-12-05, 00:34:25
hast ein bisschen viel verraten... ^^
ich zock es also einmal mit damönin und einmal ohne damönin durch.

Gast
2006-12-05, 00:36:15
zum schluss haste ja auch noch die entscheidung was du mit dem schädel machst ;)

Lurtz
2006-12-05, 10:12:20
Exorziert bekommst du aber sehr gute Waffen ;)

jxt666
2006-12-05, 13:06:24
Häh? ist ja wirklich komisch...ich hab gerade extra nochmal nachgeguckt...da ist so ein rötlicher Kreis mit haufenweise "bbfc" im Hintergrund mit einer großen 15 im Vordergrund. Rechts daneben steht: Contains moderate bloody violence. Und es ist auch sicher die UK-Version. Hast Du irgendeine Special-Version oder haben die die Alterseinstufung geändert.

Alexander

Nachdem was nach Dir noch einer sagte gehe ich davon aus, dass es vielleicht vorab Coverdrucke gab die dann trotz falscher Angaben verkauft wurde ;) Immerhin ist ja über meinem BBFC Zeichen ja ein 18er Aufkleber (viereckig und grau) den ich so noch nicht kannte - der das ja ausser Kraft setzt.

Melbourne, FL
2006-12-05, 15:07:47
Ich hab die internationale Version, auf der Cd ist auch so ein rotes BBFC Symbol (15) aber daneben steht nich contains moderate bloody violence, sondern nur ne Reg. NR. und VFC 99173. Wieviele verschiedene Versionen gibts eigendlich und ist meine jetzt völlig uncut:confused:.

Das hab ich auf der CD auch. Was ich im vorigen Post beschrieben habe ist auf der Rückseite der Packung. Meine Version scheint uncut zu sein...Gegner brennen bei Berührung mit Feuer und Köpfe usw. sind auch schon ordentlich gerollt. ;D

Alexander

PS: Lustiges Detail: Auf meiner Packung ist hinten ein Screenshot auf dem ein Ork, dem gerade der Kopf wegfliegt, auf einer Planke steht. Bei der deutschen Version, die ich mal im Laden gesehen habe, ist ein sehr ähnlicher Screenshot drauf...aber da ist der Kopf noch dran... :biggrin:

Silas
2006-12-05, 18:18:51
Kann mir bitte einer von euch freudig verkünden das der patch draußen ist???
Ich will endlich anfangen.... :(

Melbourne, FL
2006-12-05, 18:45:01
Kann mir bitte einer von euch freudig verkünden das der patch draußen ist???
Ich will endlich anfangen.... :(

In dem Forum wirst Du es wohl zuerst erfahren:

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/cfrm/f/5651095682

Alexander

Grey
2006-12-07, 11:42:58
Das hab ich auf der CD auch. Was ich im vorigen Post beschrieben habe ist auf der Rückseite der Packung. Meine Version scheint uncut zu sein...Gegner brennen bei Berührung mit Feuer und Köpfe usw. sind auch schon ordentlich gerollt. ;D

Alexander

PS: Lustiges Detail: Auf meiner Packung ist hinten ein Screenshot auf dem ein Ork, dem gerade der Kopf wegfliegt, auf einer Planke steht. Bei der deutschen Version, die ich mal im Laden gesehen habe, ist ein sehr ähnlicher Screenshot drauf...aber da ist der Kopf noch dran... :biggrin:


wie ist das mit zyklopen - z.B. dem direkt am anfang, ordentlich am bluten ausm auge?

Gast
2006-12-07, 12:07:36
Welche Möglichkeiten im Spiel habt ihr denn gefunden um zusätzliche Skillpoints zu bekommen. Ich bin jetzt am Ende in der Necromantenburg und bis jetzt gabs nur diesen einen Kampf mit dem Zyklopen bei den Goblins. Ausserdem hab ich als Zauberer schon ziemlich Probleme am Leben zu bleiben da ich ausser einem komischen Zauberumhang kaum Schutz habe.

Melbourne, FL
2006-12-07, 12:20:44
wie ist das mit zyklopen - z.B. dem direkt am anfang, ordentlich am bluten ausm auge?

Jo...das spritzt ordentlich... :uattack4:

*Mist...man bräucht noch ein paar mehr Killerspiel-Smilies* ;)

Alexander

Gast
2006-12-08, 22:36:31
Oh Mann, das ist ja echt der letzte scheiss als Zauberer. Bin in der Necromantenburg und die blöden Zauber haben einfach keinen Bumms und ich hab nur so ein labbrigen zaubermantel (hat man ganz zu Beginn bekommen) und halte kaum Schläge aus. Ordentliche Waffen kann ich auch nicht benutzen weil ich mich offensichtlich zu sehr auf Zauber hochleveln konzentriert habe. Mana geht auch dauernd aus und ich hab keine Tränke mehr. Als Krieger bin ich da durchgeschnetzelt wie das heisse messer durch die butter aber so, nene.

Gast
2006-12-08, 22:39:36
Achso, steht irgendwo welche Möglichkeiten im Spiel es noch gibt zusätzliche Skillpoints zu bekommen. Bis jetzt hab ich nur diese Situatuion mit dem Zyklopen bei den Goblins gehabt.