PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte, brauche hilfe


l@mer
2006-11-10, 14:53:59
Hi, habe jetzt meinen neuen cpu und board eingebaut. Und zwar die, aus der sig. Nun habe ich folhendees Problem: Wenn ich den PC anmache drehen sich zwar alle lüfte4r, aber ich bekomme kein Bild. Der graka lüfter dreht sich auch, aber der läuft ganze zeit auf voll speed, normalerweise regelt der sich ja nach 5 sekunden runter. Könnt ihr mir helfen? bitte;(

l@mer
2006-11-10, 15:03:52
und, wenn ich das netztteil am schalter anmache, geht automatisch der ganze pc an, ohne das ich auf den powerknopf drücke...bitte helft mir schnell

captainsangria
2006-11-10, 15:23:54
meinen neuen cpu und board eingebaut
bedienungsanleitung gelesen? richtige anschlüsse verbunden?

nochmal alles abstecken und neu machen.

l@mer
2006-11-10, 15:26:23
alter, jetzt spinnt der voll: Obwohl ich graka und mainboard vom strom trenne, drehen sich trotzdem alle lüfter. wie kann das sein???

captainsangria
2006-11-10, 15:31:01
alter, jetzt spinnt der voll: Obwohl ich graka und mainboard vom strom trenne, drehen sich trotzdem alle lüfter. wie kann das sein???X-D was trennst du?

steck hinten das stromkabel ab, dann dreht nix mehr und dann mach endlich die ganze verkabelung neu.

l@mer
2006-11-10, 15:32:42
ich mache diese 6-polige dingen von der graka ab, und trotzdem läuft sie.

captainsangria
2006-11-10, 15:34:35
machst du gut, noch ein bißchen länger und du grillst alles.

zum 3.mal jetzt: dreh den computer ab, verkabel alles neu und lies VORHER die bedienungsanleitung

l@mer
2006-11-10, 15:39:36
okay, meldemich danach nochmal.

l@mer
2006-11-10, 15:48:57
habe ich, immer noch dasselbe: Wenn ich hintem am netzteil den schaltrer anmache, geht gleich der ganze pc an, und es kommen immer in abstäden pieptöne. Ich weiss echt net mehr weiter.

Silent3sniper
2006-11-10, 15:51:02
Was für Intervalle hast du denn? (Pieptöne)

l@mer
2006-11-10, 15:52:53
ja, aber nur wenn ich so ein kleine stecker, wo Speaker draufsteht, anschließe.

Asyan
2006-11-10, 15:53:52
habe ich, immer noch dasselbe: Wenn ich hintem am netzteil den schaltrer anmache, geht gleich der ganze pc an, und es kommen immer in abstäden pieptöne. Ich weiss echt net mehr weiter.
Wie viele Pieptöne mit wellcher Länge in welcher Reihenfolge?

l@mer
2006-11-10, 15:55:27
Pieptöne sind die ganze zeit, gleiche reihenfolge imemr ca. ne sekunde.

Kurgan
2006-11-10, 15:58:12
ja, aber nur wenn ich so ein kleine stecker, wo Speaker draufsteht, anschließe.
kleine anmerkung: nicht geschäftsfähig ... aber anscheinend kann man das "geschäfts" ersatzlos streichen :rolleyes:


wie genau piept es? piep piep piep oder eher pieeeeep pieeeeep oder wie oder was?
nach dem bios frag ich erst besser nicht, weil du das vermutlich eh nicht weisst :redface:

l@mer
2006-11-10, 16:03:56
es macht : pieeeeeeep dazwischen 2 sekunden und dann wieder pieeeep und immer so weiter

l@mer
2006-11-10, 16:06:09
aber mein größtes problem im moment ist, das wenn ich hinten am NT die Stromzufur anmachen, das dann gleich der ganze pc angeht, das kann doch net sein, oder?

Kurgan
2006-11-10, 16:09:06
das ?
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=524

da steht nirgends was das für ein bios ist .. bei msi ist oft ami drauf, du weisst nicht zufällig von welcher firma das bios ist, oder?

Asyan
2006-11-10, 16:09:26
es macht : pieeeeeeep dazwischen 2 sekunden und dann wieder pieeeep und immer so weiter
Eh, hast du mal ins Handbuch geguckt? Das "pieeeeep" sagt dir in gewisser Weise was nicht läuft, es gibt kurze und lange Pieps und im Handbuch steht der Schlüssel dazu mit dem du nachvollziehen kannst was kaputt ist...

Kurgan
2006-11-10, 16:11:34
guck mal was da am ehesten passen wsürde ...
http://www.bios-info.de/qb3k5ylk/amsignal.htm

Kurgan
2006-11-10, 16:13:06
Eh, hast du mal ins Handbuch geguckt? Das "pieeeeep" sagt dir in gewisser Weise was nicht läuft, es gibt kurze und lange Pieps und im Handbuch steht der Schlüssel dazu mit dem du nachvollziehen kannst was kaputt ist...
bei msi steht gerne mal kein gar nix zu den beepcodes im handbuch :frown:

StefanV
2006-11-10, 16:21:02
bei MSI gibts idR bunte LEDs, die sagen, was nicht geht.

Meinereiner vermutet aber mal 'nen Totaldefekt aufgrund Grobmotoriker...

l@mer
2006-11-10, 16:21:37
kann es sein, das das mobo im arsch ist?

Asyan
2006-11-10, 16:22:42
kann es sein, das das mobo im arsch ist?
Entschuldige, postest du nur oder liest du auch was hier so steht?

l@mer
2006-11-10, 16:28:51
kann es denn sein?

Super Grobi
2006-11-10, 16:32:05
kann es denn sein?

Wenn ich hier deine Postings lese z.B. "Das piepen hört auf, wenn ich den Stecker Speaker löse" (sinngemäß), halte ich es für möglich, das DU das Board beim Einbau oder durch falsche verkabelung geschrottet hast.

Such dir einen Freund ober Bekannten, der ein bischen Ahung davon hat. So wird das alles nichts!

SG

Kurgan
2006-11-10, 16:34:55
bei MSI gibts idR bunte LEDs, die sagen, was nicht geht.

Meinereiner vermutet aber mal 'nen Totaldefekt aufgrund Grobmotoriker...
sind die nicht meistens auf dem slotblech?

ja, ich denke auch der hat irgendwas gekillt beim zusammenfriemeln .. wahrscheinlich was teures, cpu und oder graka :ulol:

Kurgan
2006-11-10, 16:36:35
handelt es sich eigentlich um das mobo, wegwegen du gestern rumgeflennt hast oder ist das eine ganz andere baustelle?

Asyan
2006-11-10, 16:39:28
handelt es sich eigentlich um das mobo, wegwegen du gestern rumgeflennt hast oder ist das eine ganz andere baustelle?
Na rat mal warum er wissen will obs kaputt sein könnte... :rolleyes:

l@mer, vielleicht entschlüsselst du erstmal den Beepcode, danach kann man weiterforschen.

Kurgan
2006-11-10, 16:41:56
Na rat mal warum er wissen will obs kaputt sein könnte... :rolleyes:

l@mer, vielleicht entschlüsselst du erstmal den Beepcode, danach kann man weiterforschen.
mit dem was er hier gepostet hat glaubt ihm eh keine sau mehr das das teil schon vor seiner griffelei kaputt war .. selbst wenn es als bausatz angekommen wäre :rolleyes:

Kurgan
2006-11-10, 17:00:47
btw: gebrauchtes mobo ... hast du ein cmos-clear gemacht?

Sven77
2006-11-10, 17:30:29
tippe auf die ubelichen sachen:

-12V Stecker nicht eingesteckt
-board ohne abstandshalter ins gehaeuse geballert
-board mit ALLEN abstandshaltern ins gehaeuse geballert
-kueler falsch montiert

naja, und so weiter ;)

Gast
2006-11-11, 16:50:33
bei MSI gibts idR bunte LEDs, die sagen, was nicht geht.Richtig. Das Slotblech einfach mal anschließen und gucken was die LEDs sagen.

Lamer, nimm dir die Bedienungsanleitung vom Mainboard und lies sie durch. Dann baust du das Mainboard erneut ein und zwar genau so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Noch besser wäre es, wenn du dir Hilfe von jemandem holst, der Ahnung davon hat. Wenn du da deine "Griffelei" weiter betreibst, wird die Hardware das nicht lange überleben.

Kurgans Tipp mit dem CMOS-Clear ist auch nicht schlecht, sollte das der Vorbesitzer noch nicht gemacht haben. Wie das funktioniert, kannst du der Anleitung des Mainboards entnehmen.