PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 PC's ohne Router und ohne BNC verbinden


Gohan
2002-09-20, 12:18:34
Wie geht das, geht das überhaupt? Meine jetztige Idee sieht so aus, das einer von den drei Rechner zwei Netzwerkkarten bekommt, und sich die anderen zwei dran anschliessen.

Funktioniert das so auf Anhieb oder muss man noch was einrichten? Os ist WinXP.

Defender
2002-09-20, 13:23:02
wird nicht aufanhieb funktionieren, du musst nen gateway eintragen, wenn ich mich net irre

Miathan
2002-09-20, 14:02:56
In einen Rechner zwei Karten und daran die anderen PCs anschliesen funktioniert nicht. Bei Ethernet muss jeder PC eine Netzwerkkarte haben. Zwei PCs kannst du ohne Hub mit einem Crossover Kabel anschliessen. Bei drei PCs brauchst du mindestens einen Hub. Oder WLAN.

Miathan

Olodin
2002-09-20, 14:12:10
Originally posted by Miathan
In einen Rechner zwei Karten und daran die anderen PCs anschliesen funktioniert nicht. Bei Ethernet muss jeder PC eine Netzwerkkarte haben. Zwei PCs kannst du ohne Hub mit einem Crossover Kabel anschliessen. Bei drei PCs brauchst du mindestens einen Hub. Oder WLAN.

Miathan

quatsch. Das geht, der PC mit den beiden Netzwerkkarten fungiert einfach als Router.

Bort
2002-09-20, 14:19:14
Ist überhaupt kein Problem jede der beiden Netzwerkkarten bekommt ein eigenes Subnetz auf beiden clients wird dann jeweils der Rechner mit den 2 Karten als Gateway eingetragen... Wenn man dann auch noch überall die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen hat - na dann holla die Waldfee ;-)

Nordmann
2002-09-20, 16:03:11
Yo. Gateway bei den Clients eintragen und dann geht des ohne Probleme.
Wenn Du ins Netz willstz musst Du eben noch das ICS einstellen.