PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systems Management Server (SMS)


ooAlbert
2006-11-10, 19:35:13
Hi,

hat jemand schonmal einen Systems Management Server 2003 (SMS) ausprobiert ob als betreiber oder als endnutzer (client) ? :)

Mich würd mal interessieren wie zuverlässig das funktioniert und ob bestehende systeme tatsächlich fehlerfrei verändert werden können... außerdem hab ich gelesen, das man einen SQL server extra benötigt, funktioniert das auch mit dem SQL server Express edition, was faktisch eine abgespeckte version von SQL server 2005 ist?

mfg

nn23
2006-11-10, 20:16:15
ist sms nicht der small business server?

das mit dem sql sollte theoretisch auf jeder sql-fähigen db funktionieren, also auch auf einer msdb. wobei da natürlich auch an backups und co gedacht werden muss

ooAlbert
2006-11-10, 21:05:15
naja, ich nhem mal an das diese abkürzungen nicht alle offiziell sind ;) aber MS nennt diesen server selbst SMS ...

Im moment hab ich einen ordinären RIS server laufen nur bietet der natürlich fast keinen komfort im vergleich zu den vollmundigen versprechen durch MS ;) deshalb die frage ob das auch so ist oder eher nicht ...