Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd brenner wird nur noch als cd laufwerk erkannt
desert
2006-11-10, 21:06:52
Hi hatte gerade was mit meinen dvd brenner gebrannt udn wollte dann eine 2te dvd brennen und aufeinmal sagt windows mir das ich keinen brenner installiert habe.
Ist ein phillips 1640 dvd brenner.
woran kann es liegen?
auch in der systemsteuerung ist er nurnoch als cd/dvd laufwerk vorhanden angeschlossen über scsi (angeblich) ist aber ide.
Benutze nero6 was bei dem brenner dabei war.
TigerAge
2006-11-11, 00:31:28
Klemm das Laufwerk nochmal ab, Neustart (ohne Laufwerk), Laufwerk wieder anschließen, Neustart (mit Laufwerk), dann sollte es nach einer automatischen Erkennung wieder wie gewohnt funktionieren. Ich gehe davon aus, dass sich Windows einfach etwas verschluckt hat.
Grüße
Haarmann
2006-11-11, 10:01:47
desert
Das P5B Deluxe hat doch die ICH8R, welche gar keine ATA Ports mehr mitbringt oder irre ich mich da? Mit diesem Zusatzchip für 2 SATA und einen ATA Port scheint Dein Brenner wohl im Kriegszustand zu sein... Treiber Updaten?
desert
2006-11-11, 10:22:27
Doch hast recht, hat ja einen extra chip drauf für 2 ide ports.
Das komische ist ja, das es von einer auf der anderen sekunde nicht mehr ging.
JMicron JMB36x? Bei mir funktionierte plötzlich auch die Kombination S-ATA an ICH6 und IDE-Platte am Controller nach einem Neustart nicht mehr, ohne ersichtlichen Grund. Er wollte die IDE erst wieder erkennen, als auch die S-ATA an ihm angeschlossen war...
Haarmann
2006-11-11, 10:50:30
desert
Es würde mich nicht wundern, wenn das ein M$ Patch war ;).
Daemon Tools auf XP64 wollen auch nicht laufen, wenn man alle Patches installiert. Vielleicht hilft da ein neuer Treiber oder eine neue Brennerfirmware alternativ.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.