PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500


Unregistered
2001-08-16, 23:35:18
Weiß einer ob die Radeon 7500 auch Vertex Shader unterstützt bzw. die selben Features wie die Radeon 8500?
Und was haltet ihr von dieser Karte?Ich finde sie interesant weil sie nicht so teuer ist und ich hoffe sie ist auch zukunftssicher für 1Jahr.

Ceiser Söze
2001-08-16, 23:38:33
Leider nein. Der Radeon 7500 ist nichts als ein auf 0.15 Mikron geschrumpfter, höher getakteter "Ur-Radeon" mit Hydravision-Unterstützung und dem leicht optimierten Speicherinterface des Radeon 8500.
Die neuen Features (Smartshader, Smoothvision, TruForm und HyperZ II) werden nicht unterstützt. Der Chip ist daher ungefähr zwischen GeForce2 Pro und GeForce2 Ultra anzusiedeln...

Zitrone
2001-08-17, 02:28:17
Trotzdem sicher eine interessante Alternative zur Pro

HOT
2001-08-17, 11:14:07
Der Chip hat lustigerweise keinerlei Einschränkungen in der Speicherbandbreite (gut, kein Wunder bei 230MHz DDR = 460MHz + HyperZ) :D wenn man ihn in 1280x1024x32Bit oder darüber betreibt, macht er eine Ultra gnadenlos platt :D

Unregistered
2001-08-17, 13:43:13
@HOT

Also wirklich...

Wo hast Du einen Test gesehen, der Deine Aussage unterstützt ?

Tatsache ist, daß diese Karte tuerer als 'ne gf2pro sein wird und damit diese Mehrleistung dann auch teuer (so 450 Märker) erkauft werden muß.

Die Aussage, daß diese Karte auch eine gf2ultra schlägt, halte ich für etwas verfrüht. Da würde ich doch erst einmal gängige Test's abwarten...

Bis denne

Razor

MFC_Boron
2001-08-20, 21:27:32
Ich denke mal, dass die Karte zwischen einer GF2 Pro und einer Ultra liegt und dann passt der Preis bei den Features auch wieder.

Gnadenlos platt macht momentan keine Karte irgendwas...
Ausser vielleicht eine GF3/R200 eine G550...

Sorry matrox Fans, aber das ist nun mal wirklich so, auch wenn das schade ist. Ja, der Vergleich hinkt von wegen Preis und so... Ist auch nicht ernst gemeint! ;-)

Ich habe ein Geruecht aufgeschnappt, nachdem matrox evtl. Karten von den Bitboys bauen will...

Ich glaube ja eher, dass es die Bitboys nicht gibt. Ist mehr so eine Briefkastenfirma. Eben Virtuell...


Gruss,
Boron

Razor
2001-08-20, 21:45:34
Kann da Boron nur zustimmen !

Auch ist die G550 tatsächlich nicht der Rede wert, nur muß man fairnesshalber auch sagen, daß Matrox es ja auch gar nicht beabsichtigte, damit etwas für die Heimis zu tun.

Die BitBoys werden wohl die ersten Chip-Hersteller sein, die es geschafft haben, den ersten und reinen Internet-Chip herzustellen...
;-)

In diesem Sinne

Razor