Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmmm... Intel C2D Sys, was muss man da installieren?
LOLLOL
2006-11-10, 23:57:51
Moinsen z'samm,
ich bau hier nach ewig langer AMD Zeit mein erstes Intel-Sys nach dem P233 MMX zusammen.
Ist ein C2D E6400 auf Gigabyte DS4 (Intel P965).
Betrübssystem soll WinXP SP2 (32 Bit) werden...
2 optische IDE-Laufwerke am JMicron Controller, 2 SATA Festplatten (kein Raid) an der Southbridge...
Gibts für Intel auch sowas ähnliches wie "4-in-1" Treiber die man installieren muss?
Muss ich für die Festplatten oder die optischen Laufwerke irgendwelche Treiber installieren?
Danke & Gruss
sun-man
2006-11-11, 00:53:54
Wie wäre es mal auf die mitgelieferte CD zu schauen? Hat mich so ungefähr 30 Sekunden gekostet mal auf die Heimsatseite zu gehen...und ich hab noch nichtmal ein Gigabyte Mainbord.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2278&ProductName=GA-965P-DS4
Chipsetdriver sollten auch bei AMD ein Begriff sein und sind somit zu installieren.
LAN und dergleichen musst Du dann schon selber wissen was Du brauchst und willst. Ohne RAID brauchst Du nun auch keine RAID Treiber...
MFG
Stanger
2006-11-11, 18:15:35
Vor allem das Gigabyte Forum solltest du des öfteren besuchen - da wird dir besser geholfen als hier bei Problemen mit dem Board - welche auch dich ereilen könnten...
URL fürs gigabyte forum gibts bei google.
mfg
Stanger
Du solltest den JMicron-Treiber vorher mit nlite in die WinCD integrieren oder via Diskette einbinden, sonst meckert Setup, dass es die CD zum Kopieren der Daten nicht finden kann...
Stanger
2006-11-11, 19:39:12
Das kann umgangen werden wenn beim Setup erstmal alle HDDS mit Ausnahme der zukünftigen Systemplatte absteckt - diese sollte dabei natürlich nicht an dem JM Controller hängen...nach der Installation umstecken im BIOS ggf. die Bootpriorität ändern und die anderen HDDs anstecken - fertig.
mfg
Stanger
joe kongo
2006-11-12, 09:44:38
Moinsen z'samm,
ich bau hier nach ewig langer AMD Zeit mein erstes Intel-Sys nach dem P233 MMX zusammen.
Ist ein C2D E6400 auf Gigabyte DS4 (Intel P965).
Betrübssystem soll WinXP SP2 (32 Bit) werden...
2 optische IDE-Laufwerke am JMicron Controller, 2 SATA Festplatten (kein Raid) an der Southbridge...
Gibts für Intel auch sowas ähnliches wie "4-in-1" Treiber die man installieren muss?
Muss ich für die Festplatten oder die optischen Laufwerke irgendwelche Treiber installieren?
Danke & Gruss
Vor der Install von Win die AHCI Treiber von Intel installieren, sonst gehen manche Fähigkeiten (zB NCQ) der HD verloren. Nachträglich installieren geht nicht (oder zumindest sehr aufwendig).
Und dann die aktuelle inf fürs Chipset.
Beides auf der Intel HP.
Hm bei mir konnte ich einfach eine Sata-Platte (an Intel-Ports) und einen IDE-Brenner anschließen und direkt benutzen.
joe kongo
2006-11-12, 19:31:59
... sonst gehen manche Fähigkeiten (zB NCQ) der HD verloren.
heisst nicht das es ohne Treiber nicht geht
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.