PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab "nur" dsl 1000, unsere nachbarn haben dsl 6000 , soll ich anbieter wechseln ?


Dos
2006-11-11, 00:54:31
Hi,

also folgendes, ich habe hier ein Dsl anschluss von der T-com, es geht angeblich nur bis 1000 dsl. Mein kollege der genau 2 häuser weit wegwohnt bekommt DSL 6000 (allerdings nicht die volle 6000).
Kann doch nicht sein das bei mir nur dsl 1000 geht wenn er doch in der selben starsse wohnt oder doch ?
wie ich gehört habe, hatten auch manche solche probleme und da half nur einen wechsel z.b zu arcor, stimmt das ? Allerdings steht auch in deren verfügbarkeits prüfung das ich auch nur dsl 1000 bekomme, holen die veraltete infos von der T-COM oder was sollte ich eurer meinung nach tun ?

cu

Metzler
2006-11-11, 00:56:07
Doch, kann sein. Ev hängst du an einer anderen Leitung.
Arcor ist eine Möglichkeit, sofern bei dir ein Arcor Netz vorhanden ist.

Dos
2006-11-11, 00:59:30
Doch, kann sein. Ev hängst du an einer anderen Leitung.
Arcor ist eine Möglichkeit, sofern bei dir ein Arcor Netz vorhanden ist.

Vorhanden schon, nur ist laut Arcor verfügbarkeit auch hier nur dsl 1000 möglich. Kann man das irgendwie 100% überpfüfen lassen bei arcor ?

sei laut
2006-11-11, 01:14:58
Was heißt eigentlich nicht volles DSL6000? Aber dennoch kann es sein, ich kenn auch jemanden, der innerhalb einer Straße an einer Verfügbarkeitsgrenze wohnt und sich totärgert.

sei laut
2006-11-11, 01:15:53
Was heißt eigentlich nicht volles DSL6000? Aber dennoch kann es sein, ich kenn auch jemanden, der innerhalb einer Straße an einer Verfügbarkeitsgrenze wohnt und sich totärgert.

Edit: Achja, Gewissheit birngt dir, bei der Telekom und bei ARCOR anzurufen, die haben die neusten Infos.

Berni
2006-11-11, 11:29:10
@seiLaut: DSL3000 als Rückfallvariante halt...

@Dos: Erstens müsstest du mal schauen, welchen Anbieter dein Kollege denn hat. Außerdme musst du auch schauen, ob das ein Arcor-Vollanschluss oder ein Arcor-Resaleanschluss wäre; in zweiterem Fall bekommst du nämlich exakt dasselbe geschaltet wie von der T-Com.
Es kann durchaus sein, dass dein Kollege halt entweder ein wesentlich kürzeres (die Kabelführung der T-Com ist manchmal seltsam) und/oder vom Durchmesser her dickeres Kabel (größerer Durchmesser=>weniger Dämpfung=>mehr Bandbreite möglich) hat. Völlig unbegründet ist das sicher nicht; allerdings schaltet die T-Com eben sehr konservativ/vorsichtig im Gegensatz zu anderen Anbietern...

Snake17
2006-11-11, 13:46:01
Bei einem Freund von mir ist das ähnlich. Der bekommt aber nur 56k, weil die als einzige in der ganzen Straße Glasfaserkabel haben. Alle anderen hab noch Kupfer. Sein Nachbar hat ebenfalls 6000er DSL....
Musste ich einfach mal loswerden...

mfg
Snake17

Inquisitor
2006-11-11, 13:54:10
Ich hab auch grad Ärger an meinem neuen Wohnort deswegen. Der Vormieter dort hatte laut Makler ne DSL-Leitung liegen. Jetzt sagt mir die T-Com dort ist DSL nicht verfügbar.

Berni
2006-11-11, 17:03:20
Evtl. kein Port mehr frei in der Vermittlungsstelle? Hast du direkt bei T-Com versucht oder bei einem Reseller?

Dos
2006-11-11, 20:13:40
@seiLaut: DSL3000 als Rückfallvariante halt...

@Dos: Erstens müsstest du mal schauen, welchen Anbieter dein Kollege denn hat. Außerdme musst du auch schauen, ob das ein Arcor-Vollanschluss oder ein Arcor-Resaleanschluss wäre; in zweiterem Fall bekommst du nämlich exakt dasselbe geschaltet wie von der T-Com.
Es kann durchaus sein, dass dein Kollege halt entweder ein wesentlich kürzeres (die Kabelführung der T-Com ist manchmal seltsam) und/oder vom Durchmesser her dickeres Kabel (größerer Durchmesser=>weniger Dämpfung=>mehr Bandbreite möglich) hat. Völlig unbegründet ist das sicher nicht; allerdings schaltet die T-Com eben sehr konservativ/vorsichtig im Gegensatz zu anderen Anbietern...

wie kann ich überprüfen lassen ob es von arcor Resaleanschluss oder Vollanschluss ist?

Berni
2006-11-12, 12:27:21
Indem du auf der arcor-Seite den Verfügbarkeitscheck machst. Wenn nur Resale geht, steht folgendes da:
Bei diesem Angebot behalten Sie den Telefon-Anschluss Ihres bisherigen Anbieters (angezeigter Preis inklusive Grundgebühr T-Net Telefonanschluss ab z.Zt. mtl. 15,95 €). Surfen und günstig telefonieren läuft automatisch über Arcor!

Dos
2006-11-13, 02:07:06
Indem du auf der arcor-Seite den Verfügbarkeitscheck machst. Wenn nur Resale geht, steht folgendes da:

danke,

also es ist ein resale anschluss, kann man trozdem eine risikoschaltung machen ? und wiso können andere leute einen vollanschluss machen und andere wiederum nicht ?
hätte ich vieleicht mein isdn über arcor anmelden sollen ?

mfg