PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche beleuchtete Tastatur - Brauche Empfehlungen


King Rollo
2006-11-11, 02:58:20
Salem alaikum.

Ich suche eine neue Tastatur, welche jedoch diverse Anforderungen erfüllen muss/sollte.

1. Beleuchtet. Und zwar möglichst mit durchscheinenenden Buchstaben und nicht mit so komischer Um-die-Tasten-herum-Beleuchtung.
2. Extratasten oder Rädchen für Lautstärkeregelung.
3. Integriertes USB-Hub, möglichst USB 2.0.
4. Platzsparendes Standard-Layout. Also nicht so ein Riesenteil wie die (ansonsten sehr geilen) Logitech-Gamer-Tastaturen, aber auch keine Notebookähnliche Minitastatur.
5. Notebookähnliche Tasten. Leise und leichtgängig.
6. Ein paar wenige Zusatztasten für diverse Schnellzugriffe (z.B. Internet, E-Mail, Taschenrechner, ...).

Leider habe ich noch kein Gerät gefunden, was ALLE diese Anforderungen erfüllt. Vielleicht hat ja jemand von euch einen heißen Tipp.
Meine "KeySonic ACK-5000 HL" bietet zwar die meisten Features, aber eben leider nicht alle. (Die fehlenden Schnellzugriff-Extratasten könnte ja verkraften, aber vor allem die Art der Beleuchtung ist nicht 100%-ig optimal...)

Blackpitty
2006-11-11, 10:32:05
da passt nur eine Tastatur, die G15 von Logitech!

Zwar estwas größer, aber die anderen Punkte treffen alle genau zu.

Gamer68
2006-11-13, 14:40:31
wenn du was anlegen möchtes dann die g15 alternative würd ich sagen die saitek eclipse

Gast
2006-11-13, 16:05:31
saitek eclipse

saitek eclipse :up:

Telema
2006-11-13, 19:15:01
Das hat aber keine Notebooktastatur. Ich suche nämlich auch eine ähnliche Tastatur wie der Fredstarter. Also nicht so fett wie das G15, Notebook Tastatur und die Buchstaben sollte man auch im dunkel erkennen

S@uDepp
2006-11-13, 19:20:04
Saitek rockt das Haus!!
Vor allem die neue Eclipse II!

Hat so nebenbei auch noch n guten Anschlag und stufenlos dimmbares Licht ... sowie per Knopp drei Farben zur Auswahl :)

Kinderei - aber ich mag sie :D

Greets
S@uDepp

King Rollo
2006-11-13, 21:31:56
Die Eclipse II ist mir auch ins Auge gefallen. ICh finde die auch optisch sehr ansprechend. Aber leider hat sie kein USB-Hub.

Wie sind die Tasten bei der Eclipse II? Angeblich soll es ja auch so eine Art Notebooktechnologie sein.

Und wie ist das mit der Lautstärkeregelung? Ist die global oder programmabhängig?

Gamer68
2006-11-14, 12:01:11
Die Eclipse II ist mir auch ins Auge gefallen. ICh finde die auch optisch sehr ansprechend. Aber leider hat sie kein USB-Hub.

Wie sind die Tasten bei der Eclipse II? Angeblich soll es ja auch so eine Art Notebooktechnologie sein.

Und wie ist das mit der Lautstärkeregelung? Ist die global oder programmabhängig?
wie gibt es von saitek noch tastaturen ohne usb- hub

Gast
2006-11-14, 17:38:07
Das hat aber keine Notebooktastatur. Ich suche nämlich auch eine ähnliche Tastatur wie der Fredstarter. Also nicht so fett wie das G15, Notebook Tastatur und die Buchstaben sollte man auch im dunkel erkennenhttp://geizhals.at/deutschland/a145325.html

schöner druckpunkt und auch relativ gut verarbeitet...


die saitek eclipse beleuchtung macht meiner ansicht nach keinen sinn...sieht halt toll aus mehr nicht