PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Musik im Stile von Within Temptation


StefanV
2006-11-11, 05:20:11
Also hohe Frauenstimme und dazu noch etwas härtere Musik im Hintergrund.

Was gibts da alles zur Auswahl, bin für alles offen :devil:

Satariel
2006-11-11, 11:31:34
Nightwish, wer hätte es gedacht ;)

Sonst fallen mir noch ein: After Forever, Battlelore (die mag ich sehr), Tristania

Jochen v1.0
2006-11-11, 11:36:29
Xandria wäre da noch hinzuzufügen

Tomi
2006-11-11, 12:58:13
"Evanescence" natürlich

Thorn of Roses
2006-11-11, 14:16:11
Was du meinst ist nicht "Musik im Stile von Within Temptation" sondern "Musik im Stile von Nightwish". :)

Und wie meine Vorredner bereits sagten: Evanescence, Xandria, Teilweise auch Therion.

mit kopierten Grüssen,

-Thorn-

Konami
2006-11-11, 16:13:46
- Edenbridge
- Lacuna Coil
- evtl. noch Theatre of Tragedy

sei laut
2006-11-11, 16:16:56
Was du meinst ist nicht "Musik im Stile von Within Temptation" sondern "Musik im Stile von Nightwish". :)

Das weißt du genauer als er. :|

Ich meine, Sharon den Adel und damit die Band erfüllt auch sein angesprochendes Kriterium.

Ich werf aber noch Epica in den Raum..

Konami
2006-11-11, 16:20:01
Fehlt bei Epica nicht eher die "Härte" im Hintergrund? Hatte auch überlegt, die noch zu nennen, aber fand sie dann doch zu ruhig.
Vielleicht kenne ich aber auch nur die falschen Lieder von ihr. ;)

sei laut
2006-11-11, 16:32:42
Kommt darauf an, was die Härte ausmachen soll. Also der männliche Gesangspart ist härter als bei Nightwish. Doch die Musik ists meist nicht, das stimmt. Ich denke mir halt immer, Geschmackssache. Daher hab ichs eingeworfen.

Konami
2006-11-11, 16:43:51
Kommt darauf an, was die Härte ausmachen soll. Also der männliche Gesangspart ist härter als bei Nightwish. Doch die Musik ists meist nicht, das stimmt. Ich denke mir halt immer, Geschmackssache. Daher hab ichs eingeworfen.
Von der vorigen Version deines Postings war ich noch recht irritiert, jetzt passt's eher. ;) Naja, kommt halt immer auf den Geschmack an.

BTW: "Ambeon" passt auch noch in die Reihe, ist mir gerade eingefallen.

StefanV
2006-11-11, 16:45:00
Was du meinst ist nicht "Musik im Stile von Within Temptation" sondern "Musik im Stile von Nightwish". :)
Nightwish ist IMO 'ne ganz andere Baustelle, Evanescence (oder wie auch immer) sowieso.

Hm, den Rest schau ich mir dann mal an, THX soweit!

IceLord
2006-11-11, 16:50:23
Lunatica (http://www.lunatica.ch/v2/german/index.htm) ist auch ähnlich.

Thorn of Roses
2006-11-11, 17:35:43
Das weißt du genauer als er. :|

Hm? Irgendwie steh ich grad am Schlauch und versteh den Sinn des Satzes nicht so ganz;( Was ich ausdrücken wollte ist das man eher davon ausgehen sollte das Nightwish diese Richtung geprägt hat und nicht WT. Aber der Satz war auch eher zur befriedung meiner selbst da. :)

Also ich finde man kann Nightwish durchaus mit Within Temptation vergleichen. Evtl. ist Nightwish ein bisserl mehr richtung Bombast und WT eher Richtung Gothic ausgerichtet, aber vom Grundsatz her...

Als ich das erste mal WT beim durchschalten auf MTV gehört hab, hab ich mir gedacht: Nightwish ham ganz schön abgebaut. :D

mit symphonischen Grüssen,

-Thorn-

TheFallenAngel
2006-11-11, 17:41:49
ganz klar: EPICA

RMA
2006-11-11, 18:36:17
Man könnte noch ergänzen...

Mortal Love (Stimme nicht jedermann's Fall, also vorher reinhören, Anspieltipps: Senses, Reality, Adoration, I Make The Mistake)
Bloodflowerz (Anspieltipp: ganzes Album "Dark Love Poems")
Leaves Eyes

Konami
2006-11-11, 18:43:20
Bloodflowerz (Anspieltipp: ganzes Album "Dark Love Poems")
Leaves Eyes
Shit, wie konnte ich die nur vergessen ... Aber Mortal Love ist wirklich nicht jedermanns Sache, v.a. wenn ich da an Lieder wie "I Want To Die" denke, die mit Within Temptation mal wirklich gar nichts gemeinsam haben. ;)

ed1k
2006-11-11, 18:50:48
sers,

dann fang ich ma an:

-Nightwish
-Evanescence
-Within Temptation
-Epica
-Lacuna Coil
-Sonata Arctica
-Tristania
-Xandria

Sry falls die Bands schon erwähnt wurden...keine Zeit alles durchzulesen :biggrin:


greetz
eD

Morgaine
2006-11-11, 18:55:55
Xandria wäre da noch hinzuzufügen

Bahh .. bei Xandria schüttelt es mich immer die Sängerin kann nich singen ..

--

am meisten kommen die beiden der Musik nahe -->

- Nightwish ( mir persönlich gefallen nur die etwas älteren Alben wie " Century Child , Wishmaster, Oceanborn" mir gefällt Nightwish eh besser als Within Temptation ..)
- Evanescence

bei dennen wirds teilweise etwas härter ..

- Leaves Eyes
- Epica
- Lacuna Coil
- Sirenia
- Tristania
- Elis
- The Sins of thy Beloved
- After Forever

sei laut
2006-11-11, 19:04:22
Hm? Irgendwie steh ich grad am Schlauch und versteh den Sinn des Satzes nicht so ganz;( Was ich ausdrücken wollte ist das man eher davon ausgehen sollte das Nightwish diese Richtung geprägt hat und nicht WT. Aber der Satz war auch eher zur befriedung meiner selbst da. :)

Ich meine, dass Stefan besser in der Lage sein dürfte, zu sagen, was er will. Daher meine Verwunderung. Ich bin auch mehr für Nightwish, doch das muss ja nicht bei jedem so sein. :D

Und nochwas: Within Temptation gehört mit zu den härteren.. wenn man sich mal Grace gibt, wird das wohl deutlich.

StefanV
2006-11-11, 19:16:10
Ah, danke, das ist erstmal genug Stoff für die Ohren, werd mir das erstmal alles antun :D :D

PS: Mit hart meinte ich den 'Hintergrund' also die Musik :)

RMA
2006-11-11, 19:41:38
Shit, wie konnte ich die nur vergessen ... Aber Mortal Love ist wirklich nicht jedermanns Sache, v.a. wenn ich da an Lieder wie "I Want To Die" denke, die mit Within Temptation mal wirklich gar nichts gemeinsam haben. ;)

Solche Stücke meinte ich. ;)

Andererseits gibt's dann wieder so Teile wie "Senses", für die sich eigentlich schon das ganze Album zu kaufen lohnt. :eek:

mofa84
2006-11-11, 22:38:09
Probier mal Mandrake: http://www.mp3.de/musik/genre/band/040000/268362/1

Calm The Seas und Forever sind sehr gut, The Balance Of Blue hat mich noch nicht überzeugt.

Thorin
2006-11-12, 02:27:34
Noch ein paar Bands die nicht genannt wurden:
-Magica
-Seraphim
-Silentium
-Theatre Of Tragedy
-Visions Of Atlantis

maprie
2006-11-12, 02:57:29
Eventuell Darkwell, die ersten beiden Alben finde ich wegen der sehr dünnen Stimme der Sängerin nicht gut. Dafür hört sich das Album "Metatron" mit neuer Sängerin wirklich gut an.

Konami
2006-11-13, 13:47:37
Gerade erst im Stream entdeckt: Lullacry, passt auch gut dazu.

Matrix316
2006-11-13, 15:35:34
The Gathering (ab Mandylion) (wer sagte noch mal was von wegen von Nightwish geprägtem Stil? ;))

Wechselbalg
2006-11-13, 20:00:16
Lisa von Xandria mag stimmlich wirklich jetzt nicht an viele andere hier herankommen, aber ich würde eher sagen, dass sie jetzt nicht so gut singt, aber keinesfalls schlecht. Passt schon irgendwie zur Musik und auf India hat sie sich mMn auch noch etwas verbessert.

Ansonsten hätte ich auch Leaves Eyes, Lacuna Coil, Theatre of Tragedy, Nightwish und eventuell Evanescene gesagt. Doch müssen die Stücke alle mit weiblichem Gesang sein?

Ansonsten hat Therion auch noch ein paar schöne Stücke, die in die Richtung gehen, auch wenn auf den Alben das eben nur ein Teil ist. Stücke in der Richtung wären "Son of the sun", "Dark Venus Persephone", "Abraxas" oder "Arrow from the sun".

Gemischt mit männlichen Gesang oder besser gesagt Growling ;), wäre vielleicht auch noch Haggard, wobei das dann doch noch eine Spur klassischer ausgerichtet ist.

EDIT: Die "Avantasia - The metal Opera" Reihe hat auch noch ein paar schöne Stücke. Frau den Andel hat da iirc auch mitgesungen.

StefanV
2006-11-15, 04:51:46
THX, soweit!

Theatre of Tragedy und Motral Love gefallen mir bisher am besten.

PS: Von WIthin Temptation gefällt mir besonders Mother Earth (Radio Edit, die 4:11 lange) und Ice Queen, Stand My Ground ist auch nicht schlecht.

StefanV
2006-11-22, 19:02:44
Gerade erst im Stream entdeckt: Lullacry, passt auch gut dazu.
Ja, richtig, Lullacry ist nicht schlecht, nur sind die guten Lieder irgendwie immer so arg kurz (z.B. don't touch the flame)...

Aber gibt schon einige richtig 'üble' Balladen, z.B. for Amelie oder lovelorn von Leave's Eyes (lt. Wiki sind das deutsche?! :O)

PS: auch Cradle of Filth Nymphetamine ist nicht schlecht, in der kurzen Version.

Konami
2006-11-22, 19:22:29
PS: auch Cradle of Filth Nymphetamine ist nicht schlecht, in der kurzen Version.Ist aber AFAIK auch das einzige Lied von CoF, wo Frauengesang vorkommt. ;)

Matrix316
2006-11-27, 23:02:16
Apropos Cradle of Filth:

Gerade entdeckt:

Angtoria - God Has a Plan for Us All
http://www.amazon.de/God-Has-Plan-Us-All/dp/B000F5GOLO/sr=1-1/qid=1164664611/ref=sr_1_1/302-1512365-2019258?ie=UTF8&s=music

Sängerin ist die Sarah Jezebel Deva, die auch bei COF mitsingt (Background). Die Frau auf dem Cover ist btw. die Ehefrau von Dani Filth.

Gaestle
2006-11-28, 11:31:03
Wie sieht's aus mit

KAMELOT
und
THERION (besonders die Alben "Theli" & "Vovin")

Ist doch auch so Goth-Metal mit Klassik-Einschlag (wenn auch im Fall von Therion mit Chören statt 'nem Frontgirlie).

Wenn's um Frauengesang geht, ist auch
QNTAL
ESTAMPIE
MILA MAR
zu empfehlen, obwohl's Gitarren-frei ist.

But don't forget Aretha Franklin, Ella Fitzgerald or Bessie Smith ...

Berserker
2006-11-29, 19:32:33
sers,

dann fang ich ma an:

-Nightwish
-Evanescence
-Within Temptation
-Epica
-Lacuna Coil
-Sonata Arctica
-Tristania
-Xandria

Sry falls die Bands schon erwähnt wurden...keine Zeit alles durchzulesen :biggrin:


greetz
eD

Ehm was hat Sonata Arctica mit den Bands gemeinsam??? Denke, die passen nicht wirklich hier rein.