PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte bis 300 Euro


Gast
2006-11-11, 09:59:47
Guten Morgen :)

zwar hab ich über die suchfukntion gesucht, allerdings nicht genau das gefunden was ich suche.

nämlich suche ich eine (bevorzugt Nvidia) Grafikkarte die bis maximal 300 euro geht (gut, 10 euro mehr könnte ich verkraften) - und sie sollte,wenn möglich 512MB haben.


Diese hab ich bis jetzt ma im Auge

"EVGA e-Geforce 7950GT KO Superclocked, 512MB, PCI-Express"
gibts für ~ 300euro

Hat jmd Erfahrung mit dieser Karte?


dann noch eine Frage so nebenbei :D
Ich hab gelesen, das mehr wie 2 GB RAM - total unnötig wäre, und wenn,das es nur Sinn bei nem 64bit System machen würde? - könnt ihr mir das vlt. kurz erklären?


Danke für eure Hilfe, und ein Schönes Wochenende!

Gruß

Gast
2006-11-11, 10:00:41
Sorry, wollte das eigentl. in "Kaufberatung und Wertanfragen" posten

Bubba2k3
2006-11-11, 23:30:28
Wie sieht der Rest des Systems aus, welche Spiele sollen gespielt werden?

Das Auge
2006-11-12, 00:06:03
Diese hab ich bis jetzt ma im Auge

"EVGA e-Geforce 7950GT KO Superclocked, 512MB, PCI-Express"
gibts für ~ 300euro

Hat jmd Erfahrung mit dieser Karte?

Nö, hab ich net, aber vllt. hilft dir das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332343) weiter ;)

dann noch eine Frage so nebenbei :D
Ich hab gelesen, das mehr wie 2 GB RAM - total unnötig wäre, und wenn,das es nur Sinn bei nem 64bit System machen würde? - könnt ihr mir das vlt. kurz erklären?

Richtig, zum Zocken braucht man derzeit nicht mehr als 2GB egal ob 32 oder 64bit. Unter 32bit können zwar nur bis zu 4GB genutzt werden, für alles drüber brauchst du 64bit. Ist aber wurscht, braucht man für Normalo-Anwendungen eh nicht.

4711
2006-11-12, 00:11:57
kannst für 333€ eine meiner 7950GX² er haben.

Campbart
2006-11-12, 01:13:47
also wenn du noch eine bekommst is die 7900 GTO ziehmlich top ;) ..aber leider sehr schwer aufzutreiben ..aber vllt will ja einer hier im forum die loswerden ..ansonsten einfach mal bei manchen shops anfragen ob die die karte nomma bekommen ;) ..ich habe heute die letzte in einem laden bekommen und die bekommen sie auch nich mehr ...