PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell M90 Quadro FX2500M -> 7900GTX go "emulieren" - möglich ?


BigKid
2006-11-11, 10:50:58
Hallo,

ich habe momentan folgendes Problem:
Ich würde gerne Neverwinter Nights 2 spielen... Leider ist die Performance auch für ein Rollenspiel unerträglich...

Jetzt wollte ich ganz gerne ein wenig Image-Qualität opfern um mehr Performance rauszukitzeln - leider musste ich feststellen, dass mir das Driver-Panel die Optionen gar nicht anbietet...

Ich hab schon den 84.63 von Laptopvideo2go drauf gemacht...
Die Performance ist ein bisschen besser geworden, aber die Einstellmöglichkeiten sind die selben geblieben...

Gibt es eine Möglichkeit so zu "tun" als hätte ich eine 7900gtx go ?
Der Chip ist ja eigentlich der selbe...
Allerdings scheue ich mich davor das Bios zu flashen, da es vermutlich keinen Weg zurück mehr gibt...

Hat noch jemand eine Idee ?

PS: Wie läuft das Spiel eigentlich auf "nem Großen" ?
Bisher hatte ich nämlich immer den Eindruck das Dell M90 bräuchte sich nicht zu verstecken...

AnarchX
2006-11-11, 20:57:09
Schonmal den neusten FW91.36 für Quadros probiert?
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_91.36

Gast
2006-11-12, 09:15:27
Du kannst immer einen Forceware für die Desktop-Grafikkarten installieren. Nur über das Setup funktioniert das nicht, da der Forceware die FX2500M nicht kennt. Also manuell installieren, als Grafikkarte die 7900GTX auswählen, die Warnmeldung ignorieren und spass haben. Selbst getestet: 5014 3DMark2006 (1,83 Core Duo, FX2500M, 2048 RAM)

BigKid
2006-11-13, 15:37:55
Schonmal den neusten FW91.36 für Quadros probiert?
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_91.36

Genau mit dem: Nein...
Laut LaptopVideo2go und auch nach meinen eigenen Experimenten ist ab dem oben genannten 84.63 die Unterstützung für die "go" oder "m"-Reihe futsch...
Powermizer etc. funktionieren nicht mehr richtig bzw. das Laptop reagiert allergisch wenn man ihm den Strom wegnimmt oder sonst irgendwie zwischen den Stromsparmodi wechselt... Oder es wird gleich gar kein Bild mehr angezeigt wenn man den Laptop in der Dockingstation betreibt :)

Mir geht es darum:
Ich kannte von meiner 7900GS+ eine Treiber-Seite wo ich Bildqualität für Performance eintauschen konnte... Mittels eines Schiebers...
Und ich konnte auch das aehm tsaa(?) Also dieses Filtern auf "teilweise durchsichtige" Texturen... an und ausschalten...
Das fehlt mir in meinem Panel auf dem M90 alles...

Und an die Einstellungen will ich irgendwie rannkommen... :(