PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belegung der Primary und Secondary IDE's


el mariachi
2006-11-11, 11:45:06
Hi,

vor Kurzem hat meine zweite Festplatte den Geist aufgegeben. Ich hatte ziemliche Probleme mit dem System, aber mittlerweile läuft es wieder. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332037) ist das ganze etwas genauer beschrieben.
Nun tut sich aber das nächste Prob auf und zwar wird mein DVD-Brenner nicht mehr als DVD-Brenner erkannt (hängt am Secondary Slave), zumindest nicht vom Easy CD&DVD Creator, er erkennt gar keinen Rekorder. Ich habe das Programm schon neu installiert, es ändert aber nichts.
Die besagte Festplatte war am Primary Slave, dieser Steckplatz ist jetzt nicht mehr belegt.
Kann man den Primary Slave einfach "leer" lassen auch wenn Secondary Master und Slave belegt sind?

anddill
2006-11-11, 12:08:07
Natürlich kann man das. Gerät als Master jumpern und fertig.
ich hab in einem PC z.B. am primären einen (meist leeren) Wechselrahmen und am sekundären eine Platte und ein DvD-LW. Funzt einwandfrei.