PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault tierisch schlechte bewertung :-(


Gast
2006-11-11, 12:05:29
Also jetzt mache ich mir sorgen um das spiel :-(

3 onlinemags haben es schon bewertet und folgendeermasen waren die bewertung :
55%, 7/10 und 65%

also ich hab mir viel erhofft und nun das :-(

wollev45
2006-11-11, 12:06:38
Ein paar Links wären hilfreich !

Gast
2006-11-11, 12:09:45
Ein paar Links wären hilfreich !

http://games.tiscali.cz/reviews/arma/index.asp

http://www.gamepark.cz/Clanek.asp?idC=2763

Mephisto
2006-11-11, 12:14:28
Nicht wirklich hilfreich, wenn man kein Wort versteht...
Sorgen macht mir das aber schon.

Gast
2006-11-11, 12:15:54
Am anfang dachte ich, gut den tiscali fritzen ist das spiel nicht mainstream genug, aber die anderen reviews machen mir echt langsam sorgen :-(
die von gameswelt und andere deutsche mags haben doch schon mit den previews versionen gespielt und sind alle begeistert zumindest im fazit konnte man das lesen ...... sogar petra von gamestar die eigentlich am anfang gemeckert hatt ist nun positiv eingestimmt auf das spiel ... ?

wollev45
2006-11-11, 12:22:06
Der fade beigeschmack für mich heißt starforce, deswegen hab ich AA heute storniert.

Ich werde mal abwarten bis die deutsche version in den handel kommt.
und falls es so sein sollte das sf als kopierschutz dabei ist, ist die sache so oder so gegessen.
ja ich weis, es soll kein sf in der deutschen version enthalten sein, aber das glaube ich erst nachdem ich des selbst gelesen/gesehen habe.

Gast
2006-11-11, 12:23:22
WIE OFT NOCH, DIE DEUTSCHE VERSION HAT KEINEN STARFORCE

Gast
2006-11-11, 12:29:40
WIE OFT NOCH, DIE DEUTSCHE VERSION HAT KEINEN STARFORCE

aber seid ihr euch sicher das dass spiel nur wegen starforce schlecht bewertet wurde ?
andere haben doch auch starforce gehabt und deswegen wurden die nicht schlechter bewertet ?

Kladderadatsch
2006-11-11, 12:30:34
natürlich nicht nur. da müssen andere, schwerwiegende faktoren mitspielen..ich hoffe einfach, dass die websites eine ältere fassung bekamen, so wie gameswelt..
das geld für die limited edition ist nämlich bereits überwiesen;)

wollev45
2006-11-11, 12:40:00
Sf hin oder her, diese Werte sind inakzeptabel !
Spätestens jetzt hätt ich es eh storniert, das sieht irgendwie nicht gut aus.:frown:

Ich werd das gefühl nicht los das dies hier endet wie bei Söldner.

Kladderadatsch
2006-11-11, 12:43:17
söldner war und ist ein hervorragendes spiel. man muss ihm nur ein wenig entgegen kommen;)

wollev45
2006-11-11, 12:54:53
Ich weis, bin noch immer in Söldner tätig :D
Mittlerweile ist es ja ziemlich Bugfrei.

Gast
2006-11-11, 13:38:20
Nur mal eine frage, wurde ofp nicht auch mies bewertet ? kann mich leider nicht mehr so gut daran errinern, ich weis aber das einige mags sehr sclecht bewertet haben und einige wiederum super, wenn ja dann freue ich mich auf AA weil mir ofp verdammt viel spass gemacht hatt und da macht es immernoch.

Gast
2006-11-11, 13:47:08
es hatte eigentlich überall 80er bewertungen...

Henry
2006-11-11, 14:28:27
gibt nur einen echten grund für die schlechten bewertungen:

CS-Kiddis haben getestet;)

WhiteVelvet
2006-11-11, 14:53:51
Der fade beigeschmack für mich heißt starforce, deswegen hab ich AA heute storniert.

Ich werde mal abwarten bis die deutsche version in den handel kommt.
und falls es so sein sollte das sf als kopierschutz dabei ist, ist die sache so oder so gegessen.
ja ich weis, es soll kein sf in der deutschen version enthalten sein, aber das glaube ich erst nachdem ich des selbst gelesen/gesehen habe.

Wie kann man ein Must-Have-Spiel nur wegen SF stornieren? *kopfschüttel* SF hin oder her, sicher ist es Mist, aber deswegen ein Spiel bewerten... ihr habt keine anderen Sorgen was ... hmmmm

Telema
2006-11-11, 15:07:14
Keine Tschechen hier die das mal grob übersetzen können?

Gast
2006-11-11, 17:10:40
JAAAAA 89%

das gibt wieder hoffung :D

http://cgm.cz/reviews/?link=arma_review_101106

Cowboy28
2006-11-11, 17:24:24
Wie kann man ein Must-Have-Spiel nur wegen SF stornieren? *kopfschüttel* SF hin oder her, sicher ist es Mist, aber deswegen ein Spiel bewerten... ihr habt keine anderen Sorgen was ... hmmmm


Dito!

Habe 2 Spiele mit Starforce auf der Platte (GT Legends und Spellforce 2) und noch nie die Probleme gehabt, die man ja offenbar bekommt, wenn man Starforce auf dem PC hat... :rolleyes:

Mal abwarten wie AA bei den "richtigen" Tests in den diversen Mags abschneidet, hoffe nur es wird nicht auch noch ein weiterer Vertreter der Gattung "Zu früh und verbuggt auf den Markt geschmissen".

wollev45
2006-11-11, 17:49:52
Wie kann man ein Must-Have-Spiel nur wegen SF stornieren? *kopfschüttel* SF hin oder her, sicher ist es Mist, aber deswegen ein Spiel bewerten... ihr habt keine anderen Sorgen was ... hmmmm


Lol...Must have...

Ich hab ein Bad zu Renovieren, einen Balkon zu Verputzen zwei Autos zu Reparieren und jede menge anderer Arbeit.
Ich möcht meine begrenzte Freizeit nicht damit verbingen mich mit irgendwelchen beschissenen Kopierschutzmaßnahmen herum zu ärgern...

von meiner seite aus:
einschalten, anmachen und zoggen, ist den das so schwer zu verstehen ?

Blackland
2006-11-11, 17:49:52
aber seid ihr euch sicher das dass spiel nur wegen starforce schlecht bewertet wurde ?
andere haben doch auch starforce gehabt und deswegen wurden die nicht schlechter bewertet ?
Nein, aber es war laut testendem Redakteur der springende und somit ausschlaggebende (negative) Punkt. Außerdem schien dieser Redakteur nicht unbedingt ein Fan der militärischen Simulation zu sein. Von daher.... ;) Keep cool.

Gast
2006-11-11, 18:02:17
JAAAAA 89%

das gibt wieder hoffung :D

http://cgm.cz/reviews/?link=arma_review_101106


:D

Gast
2006-11-11, 18:04:48
von meiner seite aus:
einschalten, anmachen und zoggen, ist den das so schwer zu verstehen ?

dann bist du gaaaannnzzz falsch hier, versuchs im konsolenbereich.

OFP bzw AA ist nicht so ein spiel was man "anmacht" und "zockt" trifft eher auf battlefield zu aber nicht auf AA

wollev45
2006-11-11, 18:06:36
konsole...hehe
nene aus diesem alter bin ich schon weit über 20 jahre draussen ...g

spike.sp.
2006-11-11, 18:13:51
Keine Tschechen hier die das mal grob übersetzen können?

schon hier aber keine zeit ;(

Blackland
2006-11-11, 18:19:34
Schaut bitte bei www.armed-assault.de und den hx3-foren. Da findet Ihr jede Menge Bilder, Übersetzungen und nettes Zeugs ;).

Ach ja, die SE soll auf 1.000 Stück limitiert sein, wobei möglicherweise am Montag kaum noch welche zu bestellen sind :lol: .

Und gerade erfahren: Wird am 28.11.06 bereits versendet :lol: :up:

Gast
2006-11-11, 18:21:36
WIE OFT NOCH, DIE DEUTSCHE VERSION HAT KEINEN STARFORCE

Und die Englische Version?

Gast
2006-11-11, 18:22:32
natürlich nicht nur. da müssen andere, schwerwiegende faktoren mitspielen..ich hoffe einfach, dass die websites eine ältere fassung bekamen, so wie gameswelt..
das geld für die limited edition ist nämlich bereits überwiesen;)

Vielleicht ist es voll mit Bugs, so wie Gothic 3 auch?

Absolut unfertige Spiele sind ja leider immer mehr im Kommen.

WhiteVelvet
2006-11-11, 18:47:46
von meiner seite aus:
einschalten, anmachen und zoggen, ist den das so schwer zu verstehen ?

Meine Meinung rührt einfach daher, dass es genauso bei mir mit SF-Spielen läuft: CD einlegen und zocken. Hatte bisher noch keine Probleme. Gut, wenn ich ständig Ärger damit hätte, würde ich es auch nicht probieren wollen.

Ronny G.
2006-11-11, 18:54:02
OFP 1 war doch auch schon ne Zweigleisige Sache, entweder man hat es geliebt oder gehasst, da AA dort anschließt wird es ähnliche Meinungen geben.
Ein Reiner BF2 Gamer wird von der Realität des Games, manchmal schon Trockenheit verwirrt sein, ein Kenner wird es wiederum schätzen ohne Nachzufragen.

Gast
2006-11-11, 19:15:44
Eigentlich interessiert mich von Armed Assault nur der Multiplayer Modus, OFP reicht mir nämlich normalerweise noch locker aus, aber da war das halt mit dem Teilnehmen an bereits begonnnen Matches ein Albtraum, nur deswegen will ich den Nachfolger. Das ist der EINZIGE Grund!

Ich bin froh, wenn man endlich in ein Spiel mittendrin einsteigen kann, ohne ewig wie bei OFP zu warten, bis man das Spiel beginnen kann.


Dazu kämen wir gleich zur nächsten Frage:
Welche Multiplayer Spielmodi wird es eigentlich geben?

Wird es schon von Haus aus so etwas, wie das CTI Mod aus
OFP geben?

Wird es Flaggenpunkte so wie in BF geben, die man erobern kann?

Gast
2006-11-11, 19:19:35
Da es gerade zum Thema paßt (nicht ganz OffTopic):

Kommt eigentlich das Open Source Projekt Combat Simulator Projekt endlich mal in die Sprünge?

Das soll ja so etwas wie ein freies Operation Flashpoint bzw. Armed Assault werden.

http://csp.sourceforge.net/


Ich warte schon ne Ewigkeit darauf, bis es da mal richtig losgehen kann.
Das Projekt wurde nach dem Release von OFP gestartet und jetzt ist schon Armed Assault draußen und was tut sich dort, was hat sich da in den letzten 5 Jahren getan?

Verfolgt das von euch jemand?
Hat hier vielleicht jemand von euch einen internen Einblick in das Projekt?
Ich schaue dort nämlich nur ganz selten vorbei.

Stroganoff
2006-11-11, 22:26:48
Wie kann man ein Must-Have-Spiel nur wegen SF stornieren? *kopfschüttel* SF hin oder her, sicher ist es Mist, aber deswegen ein Spiel bewerten... ihr habt keine anderen Sorgen was ... hmmmm
"Must-Have" ist für mich dann höchstens noch der Nachfolger von AA oder OFP, denn:

1. Ich erachte es als unnötig, CDs zu jonglieren wenn ich bestimmte Spiele spielen will, obwohl alle relevanten Daten auf der Festplatte liegen. Deshalb spiele ich kaufwürdige Spiele, falls nötig grundsätzlich mit NoCD-Mod (z.Bsp. Starcraft im Gegensatz zu Half-Life und Unreal Tournament).

2. Sobald die CD zerkratzt ist oder dem üblichen Materiallzerfall optischer Datenträger unterliegt, muss ich das Spiel neukaufen oder bin auf die Gnade des Publishers angewiesen, der mir vielleicht eine neue CD zuschickt: Unnötiger Aufwand, Risiko.

3. Sobald ich eine neue Windows-Version benutze, bin ich auf die Gnade der Starforcler angewiesen, dass die ihre neuen Treiber abwärtskompatibel gestalten. Falls die Starforcler bis dahin pleite sind, bin ich garantiert gepwnt.

4. Eine Spielkomponente hat prinzipiell einfach mal nichts im Kernelspace zu suchen. Ein solch tiefer Systemeingriff ermöglicht es, durch einen Bug im Spiel oder in Starforce das gesamte System abzuschießen: Potentiell instabiles System.


Computerspiele sind für mich keine Wegwerfware. Ich möchte auch im Jahre 2030 noch in der Lage sein, mit meinen Nerdkumpels im futurologischen Keller die besten Multiplayerspiele gegeneinander zu spielen.

Das sind die Fakten, denkt mal drüber nach!

Gast
2006-11-11, 23:46:32
"Must-Have" ist für mich dann höchstens noch der Nachfolger von AA oder OFP, denn:

1. Ich erachte es als unnötig, CDs zu jonglieren wenn ich bestimmte Spiele spielen will, obwohl alle relevanten Daten auf der Festplatte liegen. Deshalb spiele ich kaufwürdige Spiele, falls nötig grundsätzlich mit NoCD-Mod (z.Bsp. Starcraft im Gegensatz zu Half-Life und Unreal Tournament).

2. Sobald die CD zerkratzt ist oder dem üblichen Materiallzerfall optischer Datenträger unterliegt, muss ich das Spiel neukaufen oder bin auf die Gnade des Publishers angewiesen, der mir vielleicht eine neue CD zuschickt: Unnötiger Aufwand, Risiko.

3. Sobald ich eine neue Windows-Version benutze, bin ich auf die Gnade der Starforcler angewiesen, dass die ihre neuen Treiber abwärtskompatibel gestalten. Falls die Starforcler bis dahin pleite sind, bin ich garantiert gepwnt.

4. Eine Spielkomponente hat prinzipiell einfach mal nichts im Kernelspace zu suchen. Ein solch tiefer Systemeingriff ermöglicht es, durch einen Bug im Spiel oder in Starforce das gesamte System abzuschießen: Potentiell instabiles System.


Computerspiele sind für mich keine Wegwerfware. Ich möchte auch im Jahre 2030 noch in der Lage sein, mit meinen Nerdkumpels im futurologischen Keller die besten Multiplayerspiele gegeneinander zu spielen.

Das sind die Fakten, denkt mal drüber nach!

100 % ACK genau so sehe ich das auch.

Gast
2006-11-12, 00:43:47
"Must-Have" ist für mich dann höchstens noch der Nachfolger von AA oder OFP, denn:

1. Ich erachte es als unnötig, CDs zu jonglieren wenn ich bestimmte Spiele spielen will, obwohl alle relevanten Daten auf der Festplatte liegen. Deshalb spiele ich kaufwürdige Spiele, falls nötig grundsätzlich mit NoCD-Mod (z.Bsp. Starcraft im Gegensatz zu Half-Life und Unreal Tournament).

2. Sobald die CD zerkratzt ist oder dem üblichen Materiallzerfall optischer Datenträger unterliegt, muss ich das Spiel neukaufen oder bin auf die Gnade des Publishers angewiesen, der mir vielleicht eine neue CD zuschickt: Unnötiger Aufwand, Risiko.

3. Sobald ich eine neue Windows-Version benutze, bin ich auf die Gnade der Starforcler angewiesen, dass die ihre neuen Treiber abwärtskompatibel gestalten. Falls die Starforcler bis dahin pleite sind, bin ich garantiert gepwnt.

4. Eine Spielkomponente hat prinzipiell einfach mal nichts im Kernelspace zu suchen. Ein solch tiefer Systemeingriff ermöglicht es, durch einen Bug im Spiel oder in Starforce das gesamte System abzuschießen: Potentiell instabiles System.


Computerspiele sind für mich keine Wegwerfware. Ich möchte auch im Jahre 2030 noch in der Lage sein, mit meinen Nerdkumpels im futurologischen Keller die besten Multiplayerspiele gegeneinander zu spielen.

Das sind die Fakten, denkt mal drüber nach!

Ihr müsst das Spiel ja nicht kaufen ;) ganz einfach. Was machst du denn mit DVD´s oder Audio`s CD´s wenn die mal zerkratzen? Und wieso sollte was verkartzen, wenn man seine Produkte pflegt, die soll man nicht zum freesbespielen benutzen

The Dude
2006-11-12, 02:16:48
Zu AA kann ich nur sagen: Ich scheiß auf irgendwelche Wertungen. Wenn das Game draussen ist leih ich mir es von der Videothek und mach mir mein eigenes Bild.


konsole...hehe
nene aus diesem alter bin ich schon weit über 20 jahre draussen ...g

Sorry for OT.

Ich versteh die PC-only Zocker ja mittlerweile. Wenn man z.B. im Mediamarkt an der Konsolenabteilung vorbei schlendert, dann sieht man dort oftmals irgendwelche 14jährigen Kiddies, die sabbernd davor hängen und sich mit Erkan & Stefan-Deutsch artikulieren. Der Gedanke, eine Konsole könnte auch für einen selbst was sein, erübrigt sich dann immer recht schnell.

Ich habe selbst wenig Zeit, bin schon lang kein Kiddie mehr und habe keinen großen Bock, mich mit irgend einem Kopierschutz oder einer krassen Vertriebsplattform (z.B. Steam) rumzuärgern. Ich empfinde auch keine Lust dabei, irgendwelche Ini-Tweaks machen zu müssen, um ein Game einigermassen zum Laufen zu bringen und mein Geld will ich auch nicht ständig in neue Hardware stecken müssen. Darum zocke ich gerade viel mit meiner Xbox360. Einschalten, Spiel einlegen, Spielen, Ausschalten. Dieses Schema funktioniert meiner Meinung nach nur mit einer Konsole. Wartung? Fehlanzeige! Regcleaner? Fehlanzeige! Kopierschutz? Mir ganz egal....

Und ja - Es gibt tatsächlich viele Konsolenspiele, die nicht nur für 15jährige Hilfsschüler programmiert worden sind. Klar, am PC kommt man als Zocker nicht wirklich vorbei. Dennoch bin ich sehr froh, auch ne 360 zu haben. Beschäftige Du Dich doch mal mit dem Thema "Konsolen" - mit dem Alter hat das nämlich gar nix zu tun.

Greez Dude

sorry for OT

Gast
2006-11-12, 03:52:21
Und wieso sollte was verkartzen, wenn man seine Produkte pflegt, die soll man nicht zum freesbespielen benutzen

Das ist wieder mal so ein typisches Standardargument.

Eines sei dir aber gesagt, ich gehe mit meinen DVDs sehr behutsam um, aber dennoch, dir fehlt die Erfahrung.

Wenn du die hättest, dann würdest du obiges nicht schreiben.

Gast
2006-11-12, 03:56:02
Darum zocke ich gerade viel mit meiner Xbox360. Einschalten, Spiel einlegen, Spielen, Ausschalten. Dieses Schema funktioniert meiner Meinung nach nur mit einer Konsole. Wartung? Fehlanzeige! Regcleaner? Fehlanzeige! Kopierschutz? Mir ganz egal....


Mag ja alles zutreffen, aber nur die wenigsten Konsolen sind 100 % zu ihren Vorgängern abwärtskompatibel
und langfristig betrachtet punktet dann hier wieder der PC.
Darüberhinaus sind Konsolenspiele nicht gerade billig,
da relativiert sich der Preis für den PC, den man so oder so
aufrüsten muß (z.b. für Videoschnitt etc.), wieder ganz schnell.

Gast
2006-11-12, 03:58:43
Eine Frage zum Multiplayermodus:


Kann man Serverseitig das so einstellen,
daß alle Spieler das Gras anschalten oder abschalten müssen?

Es wäre nämlich dumm, wenn das dem Spieler überlassen werden würde, denn dann würde selbst in 4 Jahren, wenn jeder einen ausreichend schnellen Rechner hat jeder
das Gras im Multiplayerspiel ausschalten, weil
er ja den Gegner rechtzeitig sehen will.
So würde ein netter Nebeneffekt von Gras, also der Deckung verloren gehen.

Blackland
2006-11-12, 11:03:47
Kann man Serverseitig das so einstellen,
daß alle Spieler das Gras anschalten oder abschalten müssen?

Im MP geht es nach strengen (eigen festgelegten) Serverregeln, die die Einstellungen des SP nicht übernehmen.

Und die Frage des Gastes bezüglich der MP-Modi und ev. Bugs: Es wird ALLE bekannten Modi geben, inkl. CTI und Capture the Island. Einige dt. Community-Mitglieder haben sich vor Ort die tschech. SE gekauft und mehrere Stunden getestet. Es wurden bisher KEINE Bugs entdeckt ;) .

Gast
2006-11-12, 14:07:06
Vielleicht ist es voll mit Bugs, so wie Gothic 3 auch?

Absolut unfertige Spiele sind ja leider immer mehr im Kommen.
Das hat nur zwei Gründe:
- Quartalszahlen
- Kiddies, die 5min nach dem Installieren eines Games nach Updates und einer Nachfolgeversion mit "besserer Grafik" etc. schreien.
Warum sind denn heutzutage die meisten Games unter 10h Spielzeit?
Da wird schnell das "abwechslungsreiche" Standard-Gameplay runtergespult (Umgebung: urban, Wald, Schnee, Autofahrt ...) mit Grafik, die erst 1 Jahr nach erscheinen auf Rechnern so aussieht wie auf der Packung.

In Bezug auf AA heißt das, dass mir "nicht so zeitgemäße" Grafik mit einer großen Spielwelt und stimmiger Physik und gutem Gameplay lieber ist als BF1942/BF2/BF2142.

Henry
2006-11-12, 14:15:56
...Es wurden bisher KEINE Bugs entdeckt ;) .
und das war auch nicht anders zu erwarten:cool:

mdf/markus
2006-11-12, 14:16:32
ich würde einfach mal behaupten, dass armed assault eines jener spiele ist, die gänzlich nicht dem sogenannten mainstream entsprechen. es versucht weder cool zu wirken, noch mit technik oder effekten zu glänzen. es ist einfach das, was rF oder LFS fürs rennspielgenre, oder HoI fürs strategiegenre ist. es wird möglichst viel wert auf realismus und authenzität gelegt.
gute oder schlechte wertungen hin oder her. das spiel wird seinen absatz finden, und diesen in einer community, die ähnlich reif und anspruchsvoll ist, wie jene von Operation Flashpoint. liebe leute, das kann alles andere als ein nachteil sein! ;)

Henry
2006-11-12, 14:24:46
... HoI fürs strategiegenre ist....
what's that?

mdf/markus
2006-11-12, 14:29:09
what's that?

eigentlich hätte ich das aktuellere Hearts of Iron 2 erwähnen müssen. ein titel für wahre hardcore-strategen.
http://www.amazon.de/Koch-Media-Deutschland-GmbH-Hearts/dp/B0006Q2U5G/sr=8-1/qid=1163338043/ref=pd_ka_1/028-8750386-1926943?ie=UTF8&s=videogames

Henry
2006-11-12, 15:33:11
eigentlich hätte ich das aktuellere Hearts of Iron 2 erwähnen müssen. ein titel für wahre hardcore-strategen.
http://www.amazon.de/Koch-Media-Deutschland-GmbH-Hearts/dp/B0006Q2U5G/sr=8-1/qid=1163338043/ref=pd_ka_1/028-8750386-1926943?ie=UTF8&s=videogames
:eek: von so einem spiel hab ich imer geträumt. und die sys-anforderungen *goil*

landwarrier
2006-11-12, 18:37:17
hallo @all

ich habe das review auf gameswelt gelesen, dort wird die grafik bis auf wenige effekte mit der von operation flaschpoint verglichen. nun habe ich aber die videos von der tschechischen site angeschaut und musste feststellen das die mal gar net so schlecht ausschaut. hat denn jemand von euch nen direkten vergleich zu bf2 un AA. würde mich mal interessieren inwiefern da der unterschied ist?

Gast
2006-11-12, 18:42:10
hallo @all

ich habe das review auf gameswelt gelesen, dort wird die grafik bis auf wenige effekte mit der von operation flaschpoint verglichen. nun habe ich aber die videos von der tschechischen site angeschaut und musste feststellen das die mal gar net so schlecht ausschaut. hat denn jemand von euch nen direkten vergleich zu bf2 un AA. würde mich mal interessieren inwiefern da der unterschied ist?

also es gibt momentan neue videos auf auf armed-assault.de und muss sagen das es soweit mit battlefield mithalten kann wenn nicht sogar besser ist.

jay.gee
2006-11-12, 19:17:00
also es gibt momentan neue videos auf auf armed-assault.de und muss sagen das es soweit mit battlefield mithalten kann wenn nicht sogar besser ist.

Da bin ich aber mal gespannt. :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4878562&postcount=517

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4950981&postcount=69

Ich muss sagen, dass mir die InGamemovies von AA optisch gar nicht zusagen. Von Waffen- bis Playermodels, Umgebungsgrafik, Animationen empfinde ich es zum grössten Teil sogar richtig schlecht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch erst 4-5 Movies gesehen habe. Den krassen Kontrast bieten dagegen die Screenshots von AA. Diese sehen über weite Strecken einfach verdammt cool aus. AA ist einer der wenigen Titel, die ich technisch absolut nicht einschätzen kann. Was die visuelle Darstellung angeht, bin ich auf jeden Fall voerst einmal skeptisch. Mal sehen wie es dann letztendlich in der Fullversion auf guter Hardware aussieht. :)

Deathcrush
2006-11-12, 19:30:43
Kann es sein das manche noch nicht gemerkt haben, das es bei Armed Assault überhaupt nicht auf die Grafik darauf ankommt? Selbst wenn es nur die alte Grafik bieten würde, würde ich es mir blind kaufen. Jedesmal diese gelaber über die Grafik, echt nicht auszuhalten.

Kladderadatsch
2006-11-12, 19:51:21
die neuen videos auf armed-assault.de machen wirklich lust auf mehr. dl lohnt sichauf alle fälle!

mdf/markus
2006-11-12, 19:59:11
Kann es sein das manche noch nicht gemerkt haben, das es bei Armed Assault überhaupt nicht auf die Grafik darauf ankommt? Selbst wenn es nur die alte Grafik bieten würde, würde ich es mir blind kaufen. Jedesmal diese gelaber über die Grafik, echt nicht auszuhalten.

aber ganz ehrlich, armed assault stellt schon einen gewissen anspruch auf simulationsorientierte action. würdest du dich nicht auch darüber freuen, wenn die technische komponente dieses titels mit einer solchen liebe zum detail umgesetzt werden würde, wie es höchstwahrscheinlich gameplaymäßig gamacht wurde. ;)

verstehe mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich der "it's totally about graphics" typ bin, allerding ist vor allem im simulationsgenre (und auch hier rechne ich zu einem gewissen teil armed assault hinzu) die technik das spielerlebnis oftmals begrenzt. in einer simulation versucht man eben, die realität zu kopieren. und diese im optischen aspekt zu beschneiden, führt eben zu einer "nicht perfekten" simulation.
ob du es trotz nur zweitklassiger grafik (was ja sicherlich sofort nicht überall schlecht heißen muss; man siehe zB die texturierung, die imo recht gut sein dürfte) blind kaufen würdest, ist imo genau so oberflächlich, wie leute, die es nur wegen der grafik nicht kaufen würden.
jeder setzt eben seine prioritäten anders. :)

Deathcrush
2006-11-12, 20:15:30
Von Anfang an wa/musste jedem klar sein das die Grafik nicht herausagend werden würde. Das wurde ja auch nie erwartet. Aber das scheinen ja einige nicht verstanden zu habn. Bei dem Spiel werden andere Sachen erwartet, wie z.B die Spieltiefe und das mittendrinn gefühl in einer Schlacht, die seit OFP unerreicht ist. Für mich ist die besser Grafik bei Armed Assault nur ein Bonus, aber kein Muss.

Storm
2006-11-12, 20:40:17
und das war auch nicht anders zu erwarten:cool:

Bitte? Hast du OFP beim Release gespielt? Ist dir eigentlich klar wie lang es gedauert hat das Spiel überhaupt multiplayer fähig zu bekommen? Als das Spiel rauskam war es buggy ohne ende und ja ich habe es vom ersten release Tag gespielt. In MP ging ma gar nix. Die Community hat sehr viel gerichtet und nun zeigt BI was sie gelernt haben. Es ist ein aufpoliertes OFP mit ordentlichen Multiplayer part wie ich hoffe und einer neuen Kampagne. Bugfrei wird es sicher nicht sein.

Ein neues altes also. Wer hier eine Grafikbombe erwartet sollte einfach mal ein anderes Spiel sich aussuchen. Grafikpracht wird nicht geboten. Dafür gibt es Gameplay und feeling pur! Das macht OFP aus und nicht *steniclbumpmegashadowoverbrightningsuperassamplingkingsizedualcore* Grafik.:eek:

jay.gee
2006-11-12, 20:46:42
Kann es sein das manche noch nicht gemerkt haben, das es bei Armed Assault überhaupt nicht auf die Grafik darauf ankommt?
Vielleicht hast Du noch nicht gemerkt, dass hier jeder andere Massstäbe hat. ;) Und jetzt bitte kein Beblubber von Gameplay - ich weiss schon was gutes Gameplay ist, nur warum sollte mich die Technik nicht interessieren?

aber ganz ehrlich, armed assault stellt schon einen gewissen anspruch auf simulationsorientierte action. würdest du dich nicht auch darüber freuen, wenn die technische komponente dieses titels mit einer solchen liebe zum detail umgesetzt werden würde, wie es höchstwahrscheinlich gameplaymäßig gamacht wurde. ;)

verstehe mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich der "it's totally about graphics" typ bin, allerding ist vor allem im simulationsgenre (und auch hier rechne ich zu einem gewissen teil armed assault hinzu) die technik das spielerlebnis oftmals begrenzt. in einer simulation versucht man eben, die realität zu kopieren. und diese im optischen aspekt zu beschneiden, führt eben zu einer "nicht perfekten" simulation.


Dafür gibt es einen fetten :up:
Ich finde es nebenbei immer lustig, visuelle Darstellung abzuwerten. :) Das mag daran liegen, dass viele gute Grafik/Technik halt erst gar nicht gewohnt sind. ;-/

squirrel
2006-11-12, 20:46:42
hab mir die special edition jetzt auch mal bestellt obwohl ich glaube das das spiel auf meinem rechner nichtmehr vernünftig laufen wird :)

Deathcrush
2006-11-12, 21:00:01
Vielleicht hast Du noch nicht gemerkt, dass hier jeder andere Massstäbe hat. ;) Und jetzt bitte kein Beblubber von Gameplay - ich weiss schon was gutes Gameplay ist, nur warum sollte mich die Technik nicht interessieren?



Weil das geheule jetzt schon nervt, auf die Grafik bezogen. Wenn ich gute Grafik will und arcadelastiges Gameplay spiele ich Quake4, BF 2 oder aber Counterstrike Source. Alles das ist für Armed Assault und OFP total nebensächlich. Und wenn man als Maßstab Grafik hat, sollte man vielleicht die finger von Armed Assault lassen und auch das geheule unterlassen ;).

jay.gee
2006-11-12, 21:09:17
Weil das geheule jetzt schon nervt, auf die Grafik bezogen. Wenn ich gute Grafik will und arcadelastiges Gameplay spiele ich Quake4, BF 2 oder aber Counterstrike Source. Alles das ist für Armed Assault und OFP total nebensächlich. Und wenn man als Maßstab Grafik hat, sollte man vielleicht die finger von Armed Assault lassen und auch das geheule unterlassen ;).

Ich für meinen Teil fühle mich nicht angesprochen, da ich nicht heule. Aber ich quote Markus gerne noch einmal: ;)
aber ganz ehrlich, armed assault stellt schon einen gewissen anspruch auf simulationsorientierte action. würdest du dich nicht auch darüber freuen, wenn die technische komponente dieses titels mit einer solchen liebe zum detail umgesetzt werden würde, wie es höchstwahrscheinlich gameplaymäßig gamacht wurde. ;)

verstehe mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich der "it's totally about graphics" typ bin, allerding ist vor allem im simulationsgenre (und auch hier rechne ich zu einem gewissen teil armed assault hinzu) die technik das spielerlebnis oftmals begrenzt. in einer simulation versucht man eben, die realität zu kopieren. und diese im optischen aspekt zu beschneiden, führt eben zu einer "nicht perfekten" simulation.

Ich rede über die visuelle Darstellung - Du über Arcade und Gameplay. Wir reden da völlig aneinander vorbei. ;) Ich wünsche mir halt eine Sim - in der auch die visuelle Darstellung sehr gut simuliert wird. Was spricht dagegen - besonders wenn man sich die Aussage von markus hinzuzieht?!

Deathcrush
2006-11-12, 21:15:17
Zitat von mir "Wenn ich gute Grafik will und arcadelastiges Gameplay spiele"

Du scheinst nicht lesen zu können !!!!!

Klar find ich gute Grafik nett, aber ich sehe das nur als Bonus und nicht als Must have bei Armed Assault wie manch anderer hier.

Gast
2006-11-12, 21:41:16
Da bin ich aber mal gespannt. :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4878562&postcount=517

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4950981&postcount=69

Ich muss sagen, dass mir die InGamemovies von AA optisch gar nicht zusagen. Von Waffen- bis Playermodels, Umgebungsgrafik, Animationen empfinde ich es zum grössten Teil sogar richtig schlecht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch erst 4-5 Movies gesehen habe. Den krassen Kontrast bieten dagegen die Screenshots von AA. Diese sehen über weite Strecken einfach verdammt cool aus. AA ist einer der wenigen Titel, die ich technisch absolut nicht einschätzen kann. Was die visuelle Darstellung angeht, bin ich auf jeden Fall voerst einmal skeptisch. Mal sehen wie es dann letztendlich in der Fullversion auf guter Hardware aussieht. :)

nicht das ich das ich grafik orientiert bin aber AA sieht besser aus bzw realistiger:

http://img158.imageshack.us/img158/6027/screen022we7qq5.jpg

http://img467.imageshack.us/img467/5564/0jz2.jpg

jay.gee
2006-11-12, 21:42:50
Du scheinst nicht lesen zu können !!!!!

Oder dir fehlt die Gabe, sich verständlich auszudrücken. ;)

Gast
2006-11-12, 21:55:41
Was für geile animation :O

ftp://armed-assault.net/videos/user/ArmA.avi

Gast
2006-11-12, 21:57:44
Hammer !!!

ftp://armed-assault.net/videos/user/Headshot.avi

WhiteVelvet
2006-11-12, 22:00:43
Ich raff es nicht, wie Gameswelt tatsächlich schreiben kann, dass die Grafik wie OFP ist, nur mit ein paar neuen Effekten... hä? So gesehen ist die Unreal2-Engine auch wie die Unreal1-Engine nur mit mehr Effekten ;D

Ausserdem kann es uns doch völlig egal sein, was irgendwelche Kiddie-Magazine schreiben. Mir persönlich gefällt ArmA jetzt schon und das zählt.

jay.gee
2006-11-12, 22:13:24
Hammer !!!

ftp://armed-assault.net/videos/user/Headshot.avi

Was für geile animation :O

ftp://armed-assault.net/videos/user/ArmA.avi

:eek:

Ohne Frage sehr beeindruckend - so stelle ich mir das vor. :up:

Gast
2006-11-12, 22:18:09
Also ich werde es kaufen, aber es darf kein StarForce haben, sonst kaufe ich es nicht.

Hat die Englische Version Starforce?

Gast
2006-11-12, 22:19:32
Also ich werde es kaufen, aber es darf kein StarForce haben, sonst kaufe ich es nicht.

Hat die Englische Version Starforce?

Nein genauso wie die deutsche ;-)

Gast
2006-11-12, 22:20:51
Wie realistisch sind die Panzer?


Was mich bei OFP schon immer etwas gestört hat, ist der fehlende Realismus bei den Panzern.

Ich bin ein ehemaliger M1 Tank Platton 1 & 2 Spieler und dort wurden Panzer zumidnest halbwegs realistisch umgesetzt.
Z.B. gibt es in einem richtigen Panzer einen Laser Range Finder, mit dem man das Ziel anvisieren und die Entfernung messen kann.

Ist das inzwischen in AA umgesetzt oder bleibt das Spiel genau wie OFP bezügl. der Fahrzeuge nur auf Action Shooter Niveau?

Gast
2006-11-12, 22:21:03
Ich raff es nicht, wie Gameswelt tatsächlich schreiben kann, dass die Grafik wie OFP ist, nur mit ein paar neuen Effekten... hä?
Die Leute haben halt Anspruch........................

Deathcrush
2006-11-12, 22:21:53
Oder dir fehlt die Gabe, sich verständlich auszudrücken. ;)


Was ist an "Grafik und Arcade" so schwer zu verstehen, das solltest auch du richtig interpretieren können

Gast
2006-11-12, 22:27:01
Vielleicht hast Du noch nicht gemerkt, dass hier jeder andere Massstäbe hat. ;) Und jetzt bitte kein Beblubber von Gameplay - ich weiss schon was gutes Gameplay ist, nur warum sollte mich die Technik nicht interessieren?

;-/

Vielleich hast du nicht bemerkt, dass MP Games von vielen aktiven Spielern leben. Geile Grafik erfordert teure Hardware und die haben die wenigsten, deswegen sollte jedem Deppen klar sein, dass Krassemegadupperlattengrafik konterproduktiv wäre.
Wer SP Egoshoter maßstäbe an nen MP Shoter stellt, hat keine Ahnung und will nur motzen, oder hat angst das alle von geilem BF2 abwandern und er seine Fanbasis verliert.

Gast
2006-11-12, 22:32:36
M1 Tank Platoon, das war eine geile Panzer Simulation.
An diese erinnere ich mich gerne.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0a/Game_screenshot%2C_gunners_view%2C_m1_tank_platoon%2C_ibm_pc_vga.png


Und seit M1 Tank Platoon 2 gab es nichts mehr, daß auch nur annähernd mit dieser Panzer Simulation vergleichbar ist.
BF-2, OFP und Co sind dagegen wirklich nur Arcade Spielzeug.

Gast
2006-11-12, 22:38:24
M1 Tank Platoon 2:

http://www.mobygames.com/images/shots/original/982361847-00.jpg

http://www.mobygames.com/images/i/29/36/58486.jpeg

http://www.mobygames.com/images/shots/original/982361896-00.jpg

http://www.mobygames.com/images/i/00/02/208152.jpeg

http://www.mobygames.com/images/shots/original/982361840-00.jpg

Gamestar Wertung 85 %.

Gast
2006-11-12, 22:40:11
Noch vergessen, die Taktikkarte:

Man kann hier gut erkennen, wie man Panzerformationen und dergleichen einstellen konnte:
http://www.mobygames.com/images/i/42/45/208145.jpeg

jay.gee
2006-11-12, 22:47:53
nicht das ich das ich grafik orientiert bin aber AA sieht besser aus bzw realistiger:

http://img158.imageshack.us/img158/6027/screen022we7qq5.jpg

http://img467.imageshack.us/img467/5564/0jz2.jpg

Ich für meinen Teil mag das erst beurteilen, wenn ich es selbst in highest Details auf meinem Rechner gesehen habe. Aber auch dann werde ich nicht Content mit Technik verwechseln.


Vielleich hast du nicht bemerkt, dass MP Games von vielen aktiven Spielern leben. Geile Grafik erfordert teure Hardware und die haben die wenigsten, deswegen sollte jedem Deppen klar sein, dass Krassemegadupperlattengrafik konterproduktiv wäre.
Wer SP Egoshoter maßstäbe an nen MP Shoter stellt, hat keine Ahnung und will nur motzen, oder hat angst das alle von geilem BF2 abwandern und er seine Fanbasis verliert.

Ich für meinen Teil spiele eigentlich gar kein BF2 mehr. Wenn schon dann die Project Reality Mod oder Special Forces. Beides wird nur von einer kleinen elitären Gruppe gespielt. Ich habe mich gestern schon zu Performance/Multiplayer/Technik an Hand des Beipspiels ET:QW vs BF2142 geäussert. Bevor Du mich also anzickst, erst einmal 1-2 Treppen hochkommen. Habe nämlich keine Lust auf Gamestarniveau zu diskutieren.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4978180&postcount=477

Ronny G.
2006-11-12, 22:49:21
Was für geile animation :O

ftp://armed-assault.net/videos/user/ArmA.avi

Meine Fresse, da stockt einem fast der Atem, so geil hat sich wohl noch kein Virtueller Soldier bewegt, respekt:massa:

Gast
2006-11-12, 22:54:06
Meine Fresse, da stockt einem fast der Atem, so geil hat sich wohl noch kein Virtueller Soldier bewegt, respekt:massa:

Kann man dieses Video auch noch woanders herunterladen?
Passive FTP geht hier leider nicht.

Blackland
2006-11-12, 23:20:40
Schön zu lesen, dass man sich hier Gedanken macht.... :devil:

Grundsätzlich - und gepriesen sei der Herr - laufen die Geschmäcker bei jedem Einzelnen hier in andere Richtungen. Das ist sehr gut, denn nur so kann man auch (berechtigte) Kritik weiterreichen. Und BIS wird sicher auch für jeden berechtigten Negativhinweis dankbar sein und versuchen, das Beste daraus zu machen. Bisher war es so und daran wird sich nix ändern.

Wenn also Bilder oder Filme auftauchen, aus denen die Hardwarekonfiguration und die Eckdaten der Aufnahmen nicht hervorgehen, sollte gar kein Urteil gesprochen werden. Es fehlt ein Bewertungsmaßstab.

Im Vorfeld also bitte etwas das Temperament zügeln und auf die Full oder Demo warten. Doch auch dann immer daran denken: Wenn man selber die Farbe Blau mag, muss dass noch lange nicht heißen, dass Andere die Farbe Grün nicht mögen ;)

Mit diesen Worten zum Sonntag: Es ist und bleibt ein Spiel und man spielt, um Freude zu haben.

Relic
2006-11-12, 23:46:00
Ich find es immer sehr interessant, wie verscheidene Leute aufgrund von Videos und zweifelhaften Testergebnissen ein Spiel beurteilen wollen. Zockt es selber, eine Demo wird kommen, und wenn es euch nicht gefällt kauft es nicht mir ist eine kleine Community eh viel lieber :D

Ronny G.
2006-11-13, 00:11:36
Ich verstehe euer Problem nicht, ist meine Postive meinung zum Video gemeint, wenn JA, was ist so falsch daran?

landwarrier
2006-11-13, 04:26:16
also was ich bezüglich meines posts meine mit der gamestarwertung und der gesehenen videos.

ich kann net nachvollziehen das ein spiel an dem 5 jahre oder länger herumgedoktort wurde nur annähernd die gleiche grafik haben soll, wie das alte ofp.

und meine meinung zu grafik, wenn ich ein spiel spiele, dann gehört für mich, um einen realistischen eindruck von dem zu bekommen, was mir dort geboten wird eben eine gute grafik dazu. nicht nur die grafik, nein die gesammtatmosphäre, so wie z.b der sound die animationen und natürlich der sinn, der hinter dem ganzen steht.

aber wenn ein teil dessen fehlt, dann leidet bei mir der gesammteindruck. ich mag es, mich durch echt wirkende welten zu spielen. das ist doch im grunde genommen doch genau das was wir alle hier wollen. denn warum sonst setzen wir uns vor diese kisten und wollen dem alltag für ein paar stunden entfliehen. doch nur aus dem grund um dinge zu tun, die wir im realen leben nicht tun können und genau da setzt mein anspruch an. ich möchte meinem alltag auf eine möglichst realistische und autentisch wirkende weise entfliehen und da wären wir wieder bei der grafik, die nun mal masgeblich daran beteiligt ist.

habe fertig:wink:

WhiteVelvet
2006-11-13, 08:11:31
Die Frage ist eher psychologischer Natur. Die Spielewelt wird erst in unseren Köpfen "real", das Gehirn fügt hier und da noch selbstständig etwas dazu. Und das geschieht mehr, je intensiver die Atmosphäre ist. Ein Spiel, das keine Atmosphäre hat und NUR Grafik zu bieten hat braucht diesen Prozeß sicher nicht. Aber ein Spiel mit intensiver Atmosphäre lenkt dermaßen von der Grafik ab, dass sie nicht mehr wichtig ist, dann erledigt der Kopf den Rest. Das war bei OFP immer so gewesen. Die Welt dort war für mich immer real, man kennt jeden Busch und jede Kreuzung, man fühlt sich wie zu Hause.

Derzeit das beste Gegenbeispiel, dass Grafik!=besseres Spiel ist: Die Siedler 2 - Nächste Generation. Ich finde nachwievor das "in eine andere Welt entfliehen" beim 10 Jahre alten Teil besser gelöst, weil die Atmosphäre eine andere ist, die Grafik aber schlechter ist.

Übrigens sollten wir die Diskussion im anderen Thread vielleicht fortsetzen.

Blackland
2006-11-13, 09:50:09
Deutsche Übersetzung des Gamepark-Previews der tschech. Version (dort 65% Wertung). Danke an unseren lieben Freund Lord Perth aus dem GSPB:

"Zusammenfassung:

Grafik:
- Stark verbessert, wobei man merkt, dass es die alte Engine ist
- Die hohe Sichtweite ist nicht so extrem hardwarefressend, da "Streaming" (?) verwendet, das heißt, dass man z. B. ein einige hundert Meter entferntes hört, aber nicht sieht, erst, wenn es näher kommt

Bedienung:
- Realismus beibehalten
- freies Speichern
- Schießen, Fahrzeuge und Funk funktionieren beinahe genauso wie bei OFP
- Bedienung der Hubschrauber und Flugzeuge beinahe komplett verändert, auf Mausbewegungen wird sehr empfindlich reagiert, aber das Flugerlebnis ist besser

KI
- Hat sich seit OFP erheblich verschlechtert
- Gegner reagiert nicht auf Spieler (starrt Spieler fünf Sekunden an)
- Teammitglied feuert andauernd auf nen Panzer, der schon zerstört ist
- Kolonnen fahren chaotisch

Musik und Sound
- Musik gut, aber nicht überragend, eher Rock
- Sound sehr gut

Kampagne
- Story zu kühl und "soldatisch", keine Heldengeschichten wie in OFP
- Insgesamt 28 Missionen
- Es gibt Haupt- und Nebenmissionen, letztere erleichtern durch ihr Erfüllen die Hauptmissionen, wobei man immer auswählen muss, da mehrere Nebenmissionen gleichzeitig laufen
- Missionsgestaltung dürftig, immer wieder (nächtliche) Überfälle auf Lager und Konvois

Waffen und Fuhrpark
- Wie bei OFP sehr groß
- Der Blick übers Visier ist wesentlich nützlicher

Multiplayer
- Join in Progress
- CTI über die ganze Insel

Editor
- Kein Scripteditor (wurde vom Tester nicht gefunden, heißt es im O-Ton)
- Größtes Problem dürfte wohl die KI sein (oben wurde beschrieben, wie während eines Interviews in der Kampagne im Hintergrund ein Panzer Zelte und Zäune umgefahren hatte, um einem Soldaten auszuweichen)

Technik
- Für maximale Details und 10 km Sichtweite werden ne nVidia 8800GTX und ein Prozessor in der gleichen Klasse benötigt
- Jede Menge Bugs (Köpfe ragen aus Cockpits, siehe auch teilweise Screenshots)

Fazit
- im Grunde Beta Version
- Kaum Verbesserung zum Vorgänger
- Patchorgie wird erwartet
- Nach Behebung der größten Mängel aber immer noch der beste Militärsimulator auf dem Markt, OFP übertreffend
- Wertung für Normalspieler: 65% Nach Behebung der schlimmsten Fehler können 15% drauf und OFP-Spieler können sich nochmal 10% dazu nehmen"

(Anm. Lord Perth: wären dann irgendwann, in der Zukunft, 90% für uns)

Gast
2006-11-13, 09:56:06
WOAS NE 8800TGX für full Details oD

Mephisto
2006-11-13, 10:13:47
Vielen Dank, Blackland, für die Übersetzung!
Da ich keineHardcorefan bin, werde ich dann wohl abwarten.
WOAS NE 8800TGX für full DetailsWie kann das sein, wenn sich die Grafik nur wenig verbessert hat. OF habe ich mit einer GF 2GTS 32 MB gespielt.

Gast
2006-11-13, 10:37:53
http://www.sniperfans.org/forum/attachment.php?attachmentid=2556

Was heisst wenig verbessert bei dir ?

Gast
2006-11-13, 16:01:35
Vielen Dank, Blackland, für die Übersetzung!
Da ich keineHardcorefan bin, werde ich dann wohl abwarten.
Wie kann das sein, wenn sich die Grafik nur wenig verbessert hat. OF habe ich mit einer GF 2GTS 32 MB gespielt.

Schau dir mal die hochauflösenden Videos von Crysis an,
die Sichtweite ist dort im Vergleich zu Armed Assault jämmerlich.

So, jetzt weißt du wofür die ganze Rechenpower verbraten werden muß.

Am meisten werden davon Leute profitieren, die gleich noch in die Flugzeuge und Hubschrauber steigen.
Das war in OFP ja nie so prickelnd.

Marodeur
2006-11-13, 16:11:42
Ist das nicht meistens das Problem wenn im Grunde nur die alte Engine weiter verwendet und nur weiter "verbessert" wird? Zumindest hatte ich schon öfter den Eindruck das dies eben mehr Performance kostet als von Grund weg eine Neue zu nehmen die dann eher für die Anforderungen optimiert ist.

WhiteVelvet
2006-11-13, 16:35:15
Man darf niemals vergessen, dass ArmA niemals als eigenständiges Spiel geplant gewesen ist und damit eine "spontane Idee" ist. Game2 bekommt diese neue From-The-Scratch-Engine, ArmA sollte das alte OFP nur aufwerten, mehr nicht.

Insofern können wir diese Diskussion an dieser Stelle eigentlich beenden, es ist alles gesagt finde ich :)

Mephisto
2006-11-13, 16:49:10
Schau dir mal die hochauflösenden Videos von Crysis an,
die Sichtweite ist dort im Vergleich zu Armed Assault jämmerlich.

So, jetzt weißt du wofür die ganze Rechenpower verbraten werden muß.Hohe Sichtweite ist doch hochgradig CPU-lastig, da die entfernten Objekte und Texturen über LOD grafisch weniger anspruchsvoll werden.

Daher ist IMO immer noch die Frage offen, wieso eine 8800 GT benötigt werden sollte.

Killeralf
2006-11-13, 17:05:54
Daher ist IMO immer noch die Frage offen, wieso eine 8800 GT benötigt werden sollte.

Es war eine vermutung des reviewers, mehr lese ich da nicht raus. Im sinne von das beste ist grad gut genug.