PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softair!


Revolvermann
2006-11-11, 12:39:16
Hei ,
Ich wollte mir mal eine Softair zulegen.Ich hab mich da mal umgeschaut , jedoch nur son Crap aus Plastik gefunden.Außerdem viele verschiedene Begriffe wie Co2 ,Gas , Elektrisch , .... gefunden.Ich wollte mal fragen ob jemand posten kann , was es so für verschiedene Arten gibt und welche ich kaufen darf und für welche ich einen Waffenschein brauche.Hätt schon gern die Metallkugeln verschießen kann und nen ordentlichen Schuss drauf hat. :)

mfG Revolvermann

Kladderadatsch
2006-11-11, 12:47:06
darf man fragen wozu? kauf dir doch ein luftgewehr.

ich habe eines, nicht waffenscheinpflichtig. schießt laut händler auf 200 meter 'genau' und haut in eine betonwand (ps.: natürlich kein beton; aber auch kein ytong oder so und auch härter als ziegelstein. ka, wie man die steine nennt;)) immerhin ein ~1 cm tiefes loch rein.

Revolvermann
2006-11-11, 12:51:10
Naja ich würde schon gerne eine Desert Eagle , eine Beretta oder einen Revolver haben.Rein aus styletechnischen Gründen.Und ich würd gerne bei uns im Garten irgendwleche Dosen, Äpfel und so nen Scheiss zerschießen.Einfach an Spass an der Freude und um mich cool zu fühlen xD.

mfG ,
aber das Luftgewehr hört sich schon cool an. :) Gibts auch so eine in Pistolenform.Also eine "Luftpistole"?

EDIT : Wasn mit der da ? Die Hört sich mit 2,5 Jule stark an , aber da steht auch wieder aus Kunststoff und Metall.Sind echte Pistolen auch aus Kunststoff?? (http://www.kotte-zeller.de/s_shop/waltherluftpistolen/index.htm)

Kladderadatsch
2006-11-11, 13:05:45
klar gibts die auch als pistolen. da habe ich auch eine. die eignet sich aber imo besser als totschläger.;)
(beim schuss schnallt zum antrieb der kugel ein teil des laufes hinaus)

Revolvermann
2006-11-11, 13:15:44
Hmm ist doch cool , wenn sich bei der Pistole auch beim Schießen was tut. :)
Was bedeutet das eigentlich : Energie 2,5 Joule ? . Wie macht sich die Energie praktisch bemerkbar ?

mfG

Stormtrooper
2006-11-11, 13:18:46
Hmm ist doch cool , wenn sich bei der Pistole auch beim Schießen was tut. :)
Was bedeutet das eigentlich : Energie 2,5 Joule ? . Wie macht sich die Energie praktisch bemerkbar ?

mfG

In der Durschlagsfähigkeit ...
Bis 7,5 Joule ist sie WBK frei.

Kladderadatsch
2006-11-11, 13:20:10
um der frage auf empirische weise nachzugehen, kannst dir ja mal ins bein schießen;)

Revolvermann
2006-11-11, 13:25:15
In der Durschlagsfähigkeit ...
Bis 7,5 Joule ist sie WBK frei.

Ich meine , wenn ich jetzt ne Waffe mit 7,5 Joule habe , wie lange fliegt dann die Kugel? 20 meter oder 200 ? Und wie stark schlägt sie mit 7,5 Joule in irgendwas ein ? Wenn ich aus nächster Nähe "Auf mein Bein schieß" , ist da dann ne Kugel drin oder rießiger Blauer Fleck oder tuts nur nen bisschen weh?

NiCoSt
2006-11-11, 13:52:29
Ich meine , wenn ich jetzt ne Waffe mit 7,5 Joule habe , wie lange fliegt dann die Kugel? 20 meter oder 200 ? Und wie stark schlägt sie mit 7,5 Joule in irgendwas ein ? Wenn ich aus nächster Nähe "Auf mein Bein schieß" , ist da dann ne Kugel drin oder rießiger Blauer Fleck oder tuts nur nen bisschen weh?

sie würde wohl mit 7,5Joule einschlagen abzüglich der vorher verlorengegangenen reibun an der luft, was insbesondere bei hohen geschwindigkeiten nicht unwichtig sein muss, da der luftwiederstand ^3 eingeht

rein ideal gesehen--> E=mv²/2

da das superpositionsprinzip gilt musst du dich fragen aus welcher höhe du die kugel abschießt und dann eben ausrechnen, wie lange ein gegenstand braucht um von da aufn boden zu fallen. nimmt man an das v gleich bleibt währned der zeit, was es nicht tut hast du die zwiet die die kugel zum fliegen hat und weißt dann wie weit sie fliegen wird

1337
2006-11-11, 13:54:26
Ich meine , wenn ich jetzt ne Waffe mit 7,5 Joule habe , wie lange fliegt dann die Kugel? 20 meter oder 200 ? Und wie stark schlägt sie mit 7,5 Joule in irgendwas ein ? Wenn ich aus nächster Nähe "Auf mein Bein schieß" , ist da dann ne Kugel drin oder rießiger Blauer Fleck oder tuts nur nen bisschen weh?
Die Kugel mag ja dann weit fliegen können, aber ob sie dann noch Treffgenau ist.. :rolleyes:

Mit Techniken wie HopUp werden die Kugeln treffgenauer.

Revolvermann
2006-11-11, 14:00:33
Die Kugel mag ja dann weit fliegen können, aber ob sie dann noch Treffgenau ist.. :rolleyes:

Mit Techniken wie HopUp werden die Kugeln treffgenauer.

Was ist Hop-Up ? ;(
Kann nicht jemand ne kleine Liste erstellen , auf der so alle Begriffe stehen.

mfG

1337
2006-11-11, 15:05:58
Was ist Hop-Up ? ;(
Kann nicht jemand ne kleine Liste erstellen , auf der so alle Begriffe stehen.

mfG
Hab für dich mal eben 'schnell ein Portal incl. Lexikon erstellt.

http://www.co2air.de/wbb2/lex.php?sid=0d5add8bdbc4ea572fa2429dd86715a4

Hawky
2006-11-11, 15:11:15
gucksu mal bei airsoft24.de,
da bekommste auch Softair Granatwerfer pro schuss 160balls oder M16 oder Sniper die auf 60m genau is etc... natürlich sind diese Profi Softairs teurer.

Elektrische Softair: Motor der nachläd bzw. schießt
Co2 Softair: Gas Pullback System beim schuss schlägt der Schlitten zurück und läd nach, wie bei ner echten quasi.

Odem
2006-11-11, 15:31:48
kannst dir auch ne luftpistole holen.
mein cousin hat eine beretta, als co2 luftpistole. gibts auch bei e-gun

die hat am anfang schon gut druck und ist auch genau, aber wenn die co2 kapsel leer wird kommt halt nix mehr. außerdem läufts auch ins geld wenn du oft schiesen gehst

THUNDERDOMER
2006-11-11, 17:20:33
Ich habe auch eine Softair oder normale Air Waffe (5 Joule). Die sehen echt aus, aber ich benutze nie und lag nur noch oben im Schrank rum. Fallst Einbrecher im Haus kommt, könnte ich die Einbrecher abschrecken (ohne Schuss). :D

Plage
2006-11-11, 17:26:12
Ich habe auch eine Softair oder normale Air Waffe (5 Joule). Die sehen echt aus, aber ich benutze nie und lag nur noch oben im Schrank rum. Fallst Einbrecher im Haus kommt, könnte ich die Einbrecher abschrecken (ohne Schuss). :D
davon würde ich die finger lassen, es gab schon sehr viele einbrecher, die dann mit richtigen waffen zurückgeschossen haben bzw. den hausbesitzer einfach mit diversen anderen waffen angegriffen haben...

heinerbub
2006-11-11, 18:10:59
hehe, erschreck du mal deinen einbrecher mit ner 5 jole softair waffe. wenn du pech hast landest du en "goldenen treffer" und der typ verklagt dich wegen körperverletzung. ist leider so in "good old germany" der täter wird zum opfer gemacht. dann würde ich eher zu ner painball-gun tendieren, da hat der einbrecher wenigstens was davon, wenn du sein gesicht triffst :-) naja, zum glück habe wir nicht amerikanische verhältnisse, wo sich jeder "honk" bei z.b walmart ne richtige wumme kaufen kann......

r00t
2006-11-11, 18:20:54
5 jole sind doch schon ordentlich ....auf 20meter tut das noch ganz schön weh :D

EureDudeheit
2006-11-11, 18:23:57
hehe, erschreck du mal deinen einbrecher mit ner 5 jole softair waffe. wenn du pech hast landest du en "goldenen treffer" und der typ verklagt dich wegen körperverletzung. ist leider so in "good old germany" der täter wird zum opfer gemacht. dann würde ich eher zu ner painball-gun tendieren, da hat der einbrecher wenigstens was davon, wenn du sein gesicht triffst :-) naja, zum glück habe wir nicht amerikanische verhältnisse, wo sich jeder "honk" bei z.b walmart ne richtige wumme kaufen kann......

Der kann dich ruhig wegen Körperverletzung "verklagen". Das fällt dann unter Notwehr. GGF § 33 StgB

Wenn ich dir mit meinem Paintball Markierer auf den Kopf schieße bist du blind, weil ich dir die Augen damit rausschieße. Das wäre dann schon Notwehrexzess. Kannst dich aber trotzdem noch rausreden, wenn du dem Richter erzählst, daß du aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken gehandelt hast...

heinerbub
2006-11-11, 18:27:11
eben, das mein ich ja. wenn schon verteidigung dann richtig, oder? oder am besten direkt in den schützenverein :-)

SilenceIsGolden
2006-11-11, 19:50:50
Wenn du fun haben willst, dann kauf dir ne GasBlowBack Softair oder ne 4,5mm CO2. Wenn du richtig genau schießen willst kauf dir ne Match-Luftpistole (kostet aber ordentlich...).

www.co2air.de
www.softairforum.de
www.google.de ;)

specialDD
2006-11-11, 22:06:08
In welche Richtung solls denn gehen?
Es gibt 3 Antriebsarten: Springs, Gas Blow Back (GBB) / Gas ohne Blowback (NBB) und automatisch elektrische Systeme (AEGs)

Springs
+relativ geringer Anschaffungspreis
+geringer Unterhalt (nur Kugeln, also 6mm Baby Bullets (BBs)
-geringe kin. Energie und somit Reichweite (bei Pistolen, gute Sniper/Shotguns gibt es natürlich)
-Das "nach jedem Schuss nachladen" kann nerven
-oft qualitativ nicht hochwertig, da eben günstig

Gas Blow Back / NBB
+gute Reichweite / Energie (vorallem bei Co2, NBBs)
+halbautomatisches Schießen möglich
+realistischer Look dank Schlittenrepetation bei GBB
+besser Verarbeitet als Spring-Pistolen
-höherer Unterhalt (Gas bzw. Co2 Patronen)
-teurer (100 EUR aufwärts)

(S)AEG
+Königsklasse der Softairs
+oft 1:1 Fullmetal Qualitäts Nachbauten der Gewehre
+stark ~ >1J
+viele Tuning-Möglichkeiten
-sehr teuer (300EUR + Zubehör (Akku...))
-in Deutschland nur als halbautomatische Versionen (Semi-AEG) zugänglich; kein fullauto möglich

Urion
2006-11-12, 11:43:51
(S)AEG
+Königsklasse der Softairs
+oft 1:1 Fullmetal Qualitäts Nachbauten der Gewehre
+stark ~ >1J
+viele Tuning-Möglichkeiten
-sehr teuer (300EUR + Zubehör (Akku...))
-in Deutschland nur als halbautomatische Versionen (Semi-AEG) zugänglich; kein fullauto möglich

nich vergessen E0 > 0,75J oder kein F im Fünfeck und du brauchst für das Teil ne Erwerbsberechtigung sprich Waffenbesitzkarte. Wirste mit sowas erwischt gibts Ärger mit da LAPD und pöööse Hausarrest. :smile:

wenn du was cooles sucht schau doch mal hier:
http://www.egun.de/market/item.php?id=1091311
http://www.egun.de/market/item.php?id=1118708

Revolvermann
2006-11-12, 12:17:35
Ich hab mir jetzt die da gekauft ---> Klick! (http://www.freie-waffen.com/catalog/reckmiami92fvernickelt-p-133.html)
Dazu noch ein paar Platzpatronen.Unter was für eine Kategorie fällt jetzt diese Pistole ?

EDIT: Wieso steht da nie dran ob die aus Metall oder Kunststoff ist ? Ich hab jetzt mal nach dem Gewicht her entschieden.... Hoffe das die aus Metall ist! :)

mfG

1337
2006-11-12, 12:22:39
Schreckschuss Waffe.
Zum führen wird ein kleiner Waffenschein benötigt.

BTW Softair is das aber keine mehr..

Revolvermann
2006-11-12, 12:25:28
lol.....hmhm.....ich hab natürlcih einen.....
EDIT : .....wo kann man den kleinen Waffenschein machen ? .... Habs rausgefunden , einfach nur beim Ordnungsamt beantragen. :)
EDIT EDIT : Aber wenn das eine Schreckschusspistole ist , ists doch unlogisch das man dafür nen Waffenschein braucht.Da fliegt ja nicht mal vorne was raus ...

Bei der ist doch auch dieser Schlitten fliegt nach hinten Effekt dabei , oder ?
UNd leider stand auf der Seite nicht , mit wieviel Joule bzw. m/s die Kugel abgefeuert wird ? Weiß das jmd. ?

THUNDERDOMER
2006-11-12, 13:28:48
Einbrecher erschrecken tun ich ja auch nicht, ist ja auch kein ernst. Bisher ist bei uns nie eingebrochen oder sonst was. Diese Waffe mit Plastikkugeln ist ein absoluter Fehlkauf, hab damals nur dumm gekauft. Deswegen lag es nur im Schrank rum und verstauben. :)

Ich brauche gar keine Gewehre oder so, bin auch kein Waffenfans.

Revolvermann
2006-11-12, 13:44:10
Einbrecher erschrecken tun ich ja auch nicht, ist ja auch kein ernst. Bisher ist bei uns nie eingebrochen oder sonst was. Diese Waffe mit Plastikkugeln ist ein absoluter Fehlkauf, hab damals nur dumm gekauft. Deswegen lag es nur im Schrank rum und verstauben. :)

Ich brauche gar keine Gewehre oder so, bin auch kein Waffenfans.

Ich glaub mit ner Schreckpistole beeindruckt man den Einbrecher eher wenig.Da ist einfach nen dicker Ast von einem Baum ausm Garten effektiver. :)

Ich kauf mir auch die Waffe nur aus styletechnischen Gründen , nicht mehr.Will damit ja niemand umnieten.

1337
2006-11-12, 14:00:51
Da fliegt ja nicht mal vorne was raus

Richtig.


Bei der ist doch auch dieser Schlitten fliegt nach hinten Effekt dabei , oder ?
UNd leider stand auf der Seite nicht , mit wieviel Joule bzw. m/s die Kugel abgefeuert wird ?

Widerspruch? Grade da fliegt doch keine Kugel raus o.O
Dennoch wird der Gasdruck mit einem Abschussbecher auf 15Joule gesenkt (eigentlich 7,5, bei 9mmPA dennoch knappe 15), ohne sind es nach Schätzungen 25j. Es fliegt aber kein Projektil raus, es macht nur Knall, mehr nicht.

BlowBack ist vorhanden.

G36_Joekoe
2006-11-13, 20:33:02
gucksu mal bei airsoft24.de,
da bekommste auch Softair Granatwerfer pro schuss 160balls oder M16 oder Sniper die auf 60m genau is etc... natürlich sind diese Profi Softairs teurer.

Elektrische Softair: Motor der nachläd bzw. schießt
Co2 Softair: Gas Pullback System beim schuss schlägt der Schlitten zurück und läd nach, wie bei ner echten quasi.
Von diesem Laden würde bzw. kann ich nur dringlichst abraten da sie extrem lange Lieferzeiten haben (können schonmal 2-mehr Monate werden:eek: ) , außerdem meine Automatik (von airsoft24) war totaler Schrott (schoß noch nicht einmal auf 10 Meter relativ genau) ,und die eines Kollegen der ebenfalls seine Fullauto von dort hatte ging sie schon nach ca. 4 Wochen kaputt.
Springs(d.h. Airsofts die du nach jedem Schuss von Hand nachladen musst,z.B. den Schlitten zurückziehen) von airsoft24 gehen ,es gibt allerdings trotzdem bessere Shops.;)

specialDD
2006-11-13, 23:03:57
nich vergessen E0 > 0,75J oder kein F im Fünfeck und du brauchst für das Teil ne Erwerbsberechtigung sprich Waffenbesitzkarte. Wirste mit sowas erwischt gibts Ärger mit da LAPD und pöööse Hausarrest. :smile:

wenn du was cooles sucht schau doch mal hier:
http://www.egun.de/market/item.php?id=1091311
http://www.egun.de/market/item.php?id=1118708

Also soweit ich weiß kann man das in 3 Bereiche einteilen:
<0,08J => kein Altersnachweis erforderlich, unterliegt nicht dem Waffengesetz (somit Führen/Schießen überall erlaubt aber nicht empfohlen, Fullauto AEGs erlaubt)

<0,5J => ab 14 erwerbbar, unterliegt auch nicht dem Waffengesetz
(somit Führen/Schießen überall erlaubt aber nicht empfohlen, Fullauto AEGs erlaubt)

>0,5J - 7,5J => ab 18 frei erwerbbar, Waffe muss ge'F't sein, also vom Beschussamt getestet worden sein, nur Einzelschuss erlaubt,
Führen in der Öffentlichkeit ist nicht erlaubt sondern nur auf befriedetem Gebiet (außer man hat einen Waffenschein)

Allerdings wird gerade eine Gesetzesvorlage diskutiert, die das Führen der <0,5J Spielzeug-Waffen auch verbieten soll. Ich halte das für Sinvoll, da in diesem Alter Ab14 mit diesen täuschend echten Replikas sehr viel Blödsinn betrieben wird.

Mailwurm
2006-11-14, 03:48:42
lol.....hmhm.....ich hab natürlcih einen.....
EDIT : .....wo kann man den kleinen Waffenschein machen ? .... Habs rausgefunden , einfach nur beim Ordnungsamt beantragen. :)
EDIT EDIT : Aber wenn das eine Schreckschusspistole ist , ists doch unlogisch das man dafür nen Waffenschein braucht.Da fliegt ja nicht mal vorne was raus ...


Das möchte ich stark bezweifeln, dass da vorne nichts rauskommt. Aus naher Entfernung kann man einem damit schon das Augenlicht nehmen.

Auch ein aufgesetzter Schuss in den Hals damit kann durchaus tödliche Folgen haben.