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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts denn hier ÜBERHAUPT NOCH Menschen?!!


Mark
2006-11-11, 12:48:26
ich glaub irgendwann spreng ich den mail-bot von amazon in die luft...


ich habe mir vor 4 wochen einen mp3-player bei amazon für ~300€ gekauft (cowon iaudio x5l 30gb). der player ging nun letzte woche einfach nicht mehr an, vermutlich ist der akku defekt. also hab ich eben beii amazzon alles für eine rücksendung klargemacht und das paket abgeschickt.

einen tag später erhalte ich folgende mail von amazon:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir bedauern sehr, dass der gelieferte Artikel "iAudio X 5 L Tragbarer MP3-Player 30 GB" (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Generell haben Sie nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabegarantie die Möglichkeit, eine Reklamation entweder direkt über den Hersteller oder über Amazon.de abzuwickeln.

Kontaktinformationen des Herstellers finden Sie auf dessen Webseite, im Handbuch oder auf der Garantiekarte.

Sollten Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden, werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen.

Sollte eine Nachbesserung oder ein Austausch nicht möglich sein, werden wir Ihnen den Warenwert gutschreiben, da wir den Artikel leider nicht mehr führen.

Wenn Sie sich noch innerhalb des Garantiezeitraums befinden, empfehlen wir Ihnen, sich wegen der Nachbesserung direkt an den Hersteller zu wenden. Denn:

Eine Reparatur oder Nachbesserung über uns würde ebenfalls vom Hersteller vorgenommen. Für die Abwicklung rechnen wir mit einem Zeitraum von 4-6 Wochen. Durch direkte Einsendung an den Hersteller kürzen Sie den Versandweg ab, da kein weiterer Zwischenversand mehr erforderlich ist.

Darüber hinaus hat der Hersteller eventuell Lösungsmodelle - wie zum Beispiel den Austausch von Kleinteilen oder die Reparatur von Kleinteilen - für Sie parat, die wir als Händler nicht anbieten können. Häufig bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort- Service an.

Wenn Sie sich für eine Abwicklung über den Hersteller entscheiden, lassen Sie uns bitte wissen, welche Portokosten für Sie angefallen sind. Wir erstatten Ihnen diese dann in Form eines Gutscheins.

Sollten Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden, schicken Sie bitte die defekte Ware frankiert an diese Adresse. Die ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:

Amazon.de
36242 Bad Hersfeld
Deutschland

Schicken Sie den defekten Artikel bitte vollständig und mit komplettem Zubehör (falls möglich inklusive Garantiekarte).

Bitte beachten Sie: Legen Sie auch alle Kleinteile bei, die zum Lieferumfang des Artikels gehören. Das ist wichtig, denn nur dann können wir eine Nachbesserung oder eventuell einen Austausch veranlassen.

Legen Sie bitte den Lieferschein bei oder geben Sie die Bestellnummer (siehe Betreff) und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann.
Bitte geben Sie entweder auf der Rückseite des Lieferscheins oder auf einem beiliegenden Zettel eine Beschreibung des Defekts an.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie nach Möglichkeit die vom Hersteller mitgelieferte Originalverpackung verwenden könnten.
Ferner können Sie für die Rücksendung gerne den Amazon.de-Karton benutzen.


Freundliche Grüße

Tanuj Ahuja
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================
Ihr Kundenkonto und mehr: http://www.amazon.de/mein-konto

Markenkompetenz von Braun bis DeLonghi - in unserem "Küche, Haus & Garten"-Shop finden Sie vom Kaffee-Vollautomaten bis hin zum Akkuschrauber mehr als 40.000 preisgünstige Produkte:
http://www.amazon.de/kueche

Von Lego-Spaß bis zum Steiff-Teddy – bei "Spielwaren & Kinderwelt"
finden Kinder und Junggebliebene alles, was das Herz begehrt:
http://www.amazon.de/spielwaren"



ref_id:=XXXXXXXXX

> Date: Tue Nov 07 13:46:53 UTC 2006
> Subject: Umtausch: Amazon.de-Bestellung #XXXXXXXXX
> To: form-orders@amazon.de
> From: XXXXXXXXX @XXXXXXXXX .de
>
> Guten Tag Amazon.de,
>
> ich möchte eine Ersatzlieferung für folgende/n Artikel aus meiner
> Bestellung #XXXXXXXXX anfordern.
>
> Artikelbezeichnung: iAudio X 5 L Tragbarer MP3-Player 30 GB
> Anzahl: 1
> Bemerkungen: Gerät geht nicht mehr an, weder über Stromversorgung
> durch Netzteil, noch über PC.
> Betätigen des Resetknopfes ohne Erfolg, auch sonst lässt sich der
> Player nicht zum Laufen bewegen
>
> -------------------------------------
>
> Danke!
>
>

--



der artikel ist laut shop jedoch lieferbar, sogar per express. also habe ich amazon geschrieben das der artikel nicht vergriffen sein kann, bzw ob sie das vielelicht nochmal überprüfen könnten
die mail kam zurück, man kann leider nur noch über die website emails an amazon schicken
also die gleiche mal nochmal per webformular abgeschickt und dann kam folgende antwort:

(leer)

die haben mir eine mail ohne betreff und ohne inhalt geschickt...sehr interessant


also die gleiche mail nochmal abgeschickt, mit dme hinweiß das ich eine leere mail als antwort bekommen habe

daraufhin kam dieses:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wie mein Kollegen schon mitgeteilt hat.

Wir bedauern sehr, dass der gelieferte Artikel "iAudio X 5 L Tragbarer MP3-Player 30 GB" (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Generell haben Sie nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabegarantie die Möglichkeit, eine Reklamation entweder direkt über den Hersteller oder über Amazon.de abzuwickeln.

Kontaktinformationen des Herstellers finden Sie auf dessen Webseite, im Handbuch oder auf der Garantiekarte.

Sollten Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden, werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen.

Sollte eine Nachbesserung oder ein Austausch nicht möglich sein, werden wir Ihnen den Warenwert gutschreiben, da wir den Artikel leider nicht mehr führen.

Wenn Sie sich noch innerhalb des Garantiezeitraums befinden, empfehlen wir Ihnen, sich wegen der Nachbesserung direkt an den Hersteller zu wenden. Denn:

Eine Reparatur oder Nachbesserung über uns würde ebenfalls vom Hersteller vorgenommen. Für die Abwicklung rechnen wir mit einem Zeitraum von 4-6 Wochen. Durch direkte Einsendung an den Hersteller kürzen Sie den Versandweg ab, da kein weiterer Zwischenversand mehr erforderlich ist.

Darüber hinaus hat der Hersteller eventuell Lösungsmodelle - wie zum Beispiel den Austausch von Kleinteilen oder die Reparatur von Kleinteilen - für Sie parat, die wir als Händler nicht anbieten können. Häufig bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort- Service an.

Wenn Sie sich für eine Abwicklung über den Hersteller entscheiden, lassen Sie uns bitte wissen, welche Portokosten für Sie angefallen sind. Wir erstatten Ihnen diese dann in Form eines Gutscheins.

Sollten Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden, schicken Sie bitte die defekte Ware frankiert an diese Adresse. Die ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:

Amazon.de
36242 Bad Hersfeld
Deutschland

Schicken Sie den defekten Artikel bitte vollständig und mit komplettem Zubehör (falls möglich inklusive Garantiekarte).

Bitte beachten Sie: Legen Sie auch alle Kleinteile bei, die zum Lieferumfang des Artikels gehören. Das ist wichtig, denn nur dann können wir eine Nachbesserung oder eventuell einen Austausch veranlassen.

Legen Sie bitte den Lieferschein bei oder geben Sie die Bestellnummer (siehe Betreff) und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann.
Bitte geben Sie entweder auf der Rückseite des Lieferscheins oder auf einem beiliegenden Zettel eine Beschreibung des Defekts an.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie nach Möglichkeit die vom Hersteller mitgelieferte Originalverpackung verwenden könnten.
Ferner können Sie für die Rücksendung gerne den Amazon.de-Karton benutzen.

Vielen Dank für Ihre Mühe.


Freundliche Grüße

Vikas Saxena
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================
Ihr Kundenkonto und mehr: http://www.amazon.de/mein-konto

Markenkompetenz von Braun bis DeLonghi - in unserem "Küche, Haus & Garten"-Shop finden Sie vom Kaffee-Vollautomaten bis hin zum Akkuschrauber mehr als 40.000 preisgünstige Produkte:
http://www.amazon.de/kueche

Von Lego-Spaß bis zum Steiff-Teddy – bei "Spielwaren & Kinderwelt"
finden Kinder und Junggebliebene alles, was das Herz begehrt:
http://www.amazon.de/spielwaren"



ref_id:=XXXXXXXXX

> Date: Thu Nov 09 18:41:53 UTC 2006
> Subject: Rucksendungen & Erstattungen
> To: form-orders@amazon.de
> From: XXXXXXXXX@XXXXXXXXX.de
>
> ---------------
> 11/09/06 19:41:37
> Ihr Name:XXXXXXXXX
> Bestellnummer: XXXXXXXXX
> ARTIKEL:
> iAudio X 5 L Tragbarer MP3-Player 30 GB Bemerkungen:Ich habe heute um
> 03:40Uhr eine Email von ihnen
bekommen, ohne
> Betreff und ohne Inhalt, deswegen schicke ich Ihnen meine Frage
> erneut.
> Mfg
>


dann hab ich nochmal mein diplomatisches geschick spielen lassen und vom tollen service bei amazon geschwärmt...des bringt leier nicht viel wenn kein mensch sondenr nur ein bot die mails liest:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wie ich Ihnen schon mitgeteilt hat.

Für den Artikel haben Sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Diese Frist war abgelaufen. Genaue Informationen zur Rückgabefrist von Ware aus dem Bereich "Elektronik & Foto" finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten (www.amazon.de/ruecknahmegarantie)

Da es sich jedoch um eine Rücksendung aufgrund von Mängeln an der
Kaufsache handelt, beträgt die Gewährleistungsfrist zwei Jahre.

In diesem Fall nehmen wir natürlich gerne entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch des Gerätes vor.

Sollte eine Nachbesserung oder ein Austausch nicht möglich sein, werden wir Ihnen den Warenwert gutschreiben, da wir den Artikel leider nicht mehr führen.

Notieren Sie den Grund für die Rücksendung auf der Rückseite des Lieferscheins ("Artikel beschädigt"). Schicken Sie die Lieferung am besten in der Originalverpackung an unsere Warenrücknahme:

Amazon
36242 Bad Hersfeld
Deutschland

Bitte schicken Sie Ware nur frankiert an uns zurück. Die Portokosten erstatten wir selbstverständlich.

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.


Freundliche Grüße

Vikas Saxena
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================
Ihr Kundenkonto und mehr: http://www.amazon.de/mein-konto

Markenkompetenz von Braun bis DeLonghi - in unserem "Küche, Haus & Garten"-Shop finden Sie vom Kaffee-Vollautomaten bis hin zum Akkuschrauber mehr als 40.000 preisgünstige Produkte:
http://www.amazon.de/kueche

Von Lego-Spaß bis zum Steiff-Teddy – bei "Spielwaren & Kinderwelt"
finden Kinder und Junggebliebene alles, was das Herz begehrt:
http://www.amazon.de/spielwaren"



ref_id:=XXXXXXXXXXXXX

> Date: Fri Nov 10 12:54:38 UTC 2006
> Subject: Rucksendungen & Erstattungen
> To: form-orders@amazon.de
> From: XXXXXXXXXXXXX@XXXXXXXXXXXXX.de
>
> ---------------
> 11/10/06 13:54:14
> Ihr Name:XXXXXXXXXXXXX
> Bestellnummer: XXXXXXXXXXXXX
> ARTIKEL:
> iAudio X 5 L Tragbarer MP3-Player 30 GB Bemerkungen:Guten Tag,
>
> der Mp3-Player befindet sich bereits seit gestern auf dem Rückweg
zu Ihnen.
> Sie schrieben mir das ein Austausch bzw eine Nachbesserung erfolgt
wenn
> möglich, falls nicht gäbe es eine Erstattung des Warenwertes.
> Ich würde sie gerne fragen ob sie den Warenwert erstatten könnten,
auch
> wenn eine Nachbesserung möglich wäre. Scheinbar hat der Hersteller
enorme
> Qualitätsschwankungen bei diesem Produkt, deswegen würde ich gerne
bei
> Ihnen einen Ipod Video 80gb bestellen. Eine Erstattung des
Warenwertes wäre
> sehr freundlich und ein weiterer Beweiß für dne guten Service bei
Amazon.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> ---------------



und dann hab ich nochmal probiert amazon zu erreichen, diesmal nicht per webform sondern direkt per mail an diese adresse:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wie meine Kollege schon mitgeteilt hat.

Es tut uns Leid, dass der Artikel "iAudio X 5 L Tragbarer MP3-Player 30 GB" aus Ihrer Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) nicht mehr einwandfrei ist.

Für den Artikel haben Sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Diese Frist war abgelaufen. Genaue Informationen zur Rückgabefrist von Ware aus dem Bereich "Elektronik & Foto" finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten (www.amazon.de/ruecknahmegarantie)

Da es sich jedoch um eine Rücksendung aufgrund von Mängeln an der
Kaufsache handelt, beträgt die Gewährleistungsfrist zwei Jahre.

In diesem Fall nehmen wir natürlich gerne entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch des Gerätes vor.

Generell haben Sie nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabegarantie die Möglichkeit, eine Reklamation entweder direkt Amazon.de abzuwickeln.

Sollten Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden, werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen *Austausch* der Ware vornehmen.

Sollten Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden, schicken Sie bitte die defekte Ware frankiert an diese Adresse. Die ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:

Amazon.de
36242 Bad Hersfeld
Deutschland

Schicken Sie den defekten Artikel bitte vollständig und mit komplettem Zubehör (falls möglich inklusive Garantiekarte).

Bitte beachten Sie: Legen Sie auch alle Kleinteile bei, die zum Lieferumfang des Artikels gehören. Das ist wichtig, denn nur dann können wir eine Nachbesserung oder eventuell einen Austausch veranlassen.

Legen Sie bitte den Lieferschein bei oder geben Sie die Bestellnummer (siehe Betreff) und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann.
Bitte geben Sie entweder auf der Rückseite des Lieferscheins oder auf einem beiliegenden Zettel eine Beschreibung des Defekts an.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, für mehrere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Mühe!


Freundliche Grüße

Deepti Bhatia
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================
Ihr Kundenkonto und mehr: http://www.amazon.de/mein-konto

Markenkompetenz von Braun bis DeLonghi - in unserem "Küche, Haus &
Garten"-Shop finden Sie
vom Kaffee-Vollautomaten bis hin zum Akkuschrauber mehr als 40.000
preisgünstige Produkte:
http://www.amazon.de/kueche

Von Lego-Spaß bis zum Steiff-Teddy – bei "Spielwaren & Kinderwelt"
finden Kinder und Junggebliebene alles, was das Herz begehrt:
http://www.amazon.de/spielwaren"



ref_id:=XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

> Date: Sat Nov 11 07:11:05 UTC 2006
> Subject: AW: Ihre Bestellung (#XXXXXXXXXXXXXXXXXXX) bei Amazon.de
> To: form-orders@amazon.de
> From: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX@XXXXXXXXXXXXXXXXXXX.de
>
> Guten Tag,
>
> meine Frage bezog sich jedoch darauf ob Amazon aus Kulanz den
Kaufbetrag
> zurück überweist, da eine Reparatur beim Hersteller sehr lange
dauert.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Kundenservice Amazon.de [mailto:bestellstatus-
antwort@amazon.de]
> Gesendet: Samstag, 11. November 2006 06:31
> An: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX@XXXXXXXXXXXXXXXXXXX.de
> Betreff: Ihre Bestellung (#XXXXXXXXXXXXXXXXXXX) bei Amazon.de
>
> Guten Tag,
>
> vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
>
> Wie ich Ihnen schon mitgeteilt hat.
>
> Für den Artikel haben Sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Diese
> Frist war abgelaufen. Genaue Informationen zur Rückgabefrist von
> Ware aus dem Bereich "Elektronik & Foto" finden Sie auf unseren
> Hilfe-Seiten (www.amazon.de/ruecknahmegarantie)
>
> Da es sich jedoch um eine Rücksendung aufgrund von Mängeln an der
> Kaufsache handelt, beträgt die Gewährleistungsfrist zwei Jahre.
>
> In diesem Fall nehmen wir natürlich gerne entweder eine
> Nachbesserung oder einen Austausch des Gerätes vor.
>
> Sollte eine Nachbesserung oder ein Austausch nicht möglich sein,
> werden wir Ihnen den Warenwert gutschreiben, da wir den Artikel
> leider nicht mehr führen.
>
> Notieren Sie den Grund für die Rücksendung auf der Rückseite des
> Lieferscheins ("Artikel beschädigt"). Schicken Sie die Lieferung
am
> besten in der Originalverpackung an unsere Warenrücknahme:
>
> Amazon
> 36242 Bad Hersfeld
> Deutschland
>
> Bitte schicken Sie Ware nur frankiert an uns zurück. Die
Portokosten
> erstatten wir selbstverständlich.
>
> Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.
>
>
> Freundliche Grüße
>
> XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
> Kundenservice Amazon.de
> http://www.amazon.de
> ==============================
> Ihr Kundenkonto und mehr: http://www.amazon.de/mein-konto
>
> Markenkompetenz von Braun bis DeLonghi - in unserem "Küche, Haus &
> Garten"-Shop finden Sie
> vom Kaffee-Vollautomaten bis hin zum Akkuschrauber mehr als 40.000
> preisgünstige Produkte:
> http://www.amazon.de/kueche
>
> Von Lego-Spaß bis zum Steiff-Teddy – bei "Spielwaren & Kinderwelt"
> finden Kinder und Junggebliebene alles, was das Herz begehrt:
> http://www.amazon.de/spielwaren"
>
>
>
> ref_id:=XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
>
> > Date: Fri Nov 10 12:54:38 UTC 2006
> > Subject: Rucksendungen & Erstattungen
> > To: form-orders@amazon.de
> > From: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX@XXXXXXXXXXXXXXXXXXX.de
> >
> > ---------------
> > 11/10/06 13:54:14
> > Ihr Name:XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
> > Bestellnummer: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
> > ARTIKEL:
> > iAudio X 5 L Tragbarer MP3-Player 30 GB
> > Bemerkungen:Guten Tag,
> >
> > der Mp3-Player befindet sich bereits seit gestern auf dem
Rückweg
> zu Ihnen.
> > Sie schrieben mir das ein Austausch bzw eine Nachbesserung
erfolgt
> wenn
> > möglich, falls nicht gäbe es eine Erstattung des Warenwertes.
> > Ich würde sie gerne fragen ob sie den Warenwert erstatten
könnten,
> auch
> > wenn eine Nachbesserung möglich wäre. Scheinbar hat der
Hersteller
> enorme
> > Qualitätsschwankungen bei diesem Produkt, deswegen würde ich
gerne
> bei
> > Ihnen einen Ipod Video 80gb bestellen. Eine Erstattung des
> Warenwertes wäre
> > sehr freundlich und ein weiterer Beweiß für dne guten Service
bei
> Amazon.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > ---------------
> >
>
> --
> No virus found in this incoming message.
> Checked by AVG Free Edition.
> Version: 7.1.409 / Virus Database: 268.14.1/527 - Release Date:
09.11.2006
>
>
> --
> No virus found in this outgoing message.
> Checked by AVG Free Edition.
> Version: 7.1.409 / Virus Database: 268.14.1/527 - Release Date:
09.11.2006
>
>

--
No virus found in this incoming message.
Checked by AVG Free Edition.
Version: 7.1.409 / Virus Database: 268.14.2/528 - Release Date: 10.11.2006



der player ist übrigens immernoch lieferbar bei amazon
per telefon erreiche ich auch niemanden. ich komme in die warteschleife und irgendwann lande ich bei einem wählautomaten der mir genau den gleichen text aufsagt...

arbeiten bei amazon eigentlich noch menschen?

sei laut
2006-11-11, 13:05:41
Ja, der Mensch, der das erwirtschaftete Geld ausgibt. ;)

Aber irgendwie logisch, der Service ist das erste, woran gespart wird. Traurig aber wahr.

Edit: Wie meinst du das mit dem "per Telefon erreiche ich auch niemanden"?
https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/call-me.html/302-1109732-8783238?ie=UTF8&nodeId=3961931 (dort anmelden oder Anmeldung überspringen klicken und du siehst, warum ich stutze)

Mark
2006-11-11, 13:06:38
amazon hatte bisher immer nen sehr guten service, freundlich, schnell, aber des wichtigste: von echten menschen

Thorn of Roses
2006-11-11, 13:52:53
Ich denke nicht das ein Bot deine Anfragen liest sondern lediglich Standardantworten in denen der betreffende Artikel schon eingesetzt ist vorhanden sind.

Ich arbeite in einem ähnlichen umfeld (d.h. eines in dem man viele Anfragen die oftmals gleich lauten) beantworten muss.

Warum sie den Artikel dann nicht rausnehmen oder aber dir den neuen schicken kann ich leider auch nicht sagen.

mit vorgeschriebenen Grüssen,

-Thorn-

Mark
2006-11-11, 16:12:02
naja, gelesen werden die mails ja auch nicht, oder warum schreibt man mir 3 mal das ich die ware zurückschicken kann, wenn ich denen eh schon geschrieben habe das das paket unterwegs ist

sei laut
2006-11-11, 16:13:24
Ich glaube, du hast oben mein Edit übersehen (warst zu schnell mit deiner Antwort). Versuch das mal und dann sag, ob das klappte.

Mark
2006-11-11, 16:34:12
leider ruft da niemand zurück

RMA
2006-11-11, 17:16:37
Dass Amazon einen guten Service *hatte* ist richtig. Nur haben die den anscheinend irgendwann dieses Jahr - genauso wie das meines Erachtens zuvor bessere Suchsystem - durch irgendein outgesourctes Service-Center in Indien ersetzt. Zumindest wenn man mal von den Namen der Mitarbeiter ausgeht, die neuerdings unter den E-Mails stehen, wie es ja auch hier der Fall ist.

Ebenfalls Einzug gehalten hat damit die Unsitte, keine Texte mehr zu schreiben, sondern Support-Replys nur noch aus vorgefertigten Textblöcken zusammenzuklicken, die oft auf lustige bis teils bizarre Weise meist am Thema vorbeigehen. Ob dies nun auf die mangelnden Deutschkenntnisse der Mitarbeiter oder eher Teil eines Konzepts "Dumm stellen, dann gibt der Kunde irgendwann auf" ist, ist wohl noch nicht restlos geklärt. ;)

Die c't hat auch schon in einer ihrer letzten Ausgaben darüber berichtet. Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt, denn von Support kann man da aktuell nicht wirklich sprechen. Zumal die E-Mails von denen, wie schon zuvor gesagt, ein wildes Textblock-Gewürfel sind, das bekanntlich nicht immer jede individuelle Situation abdecken kann. Ich kann dir also nur raten, beharrlich zu bleiben...

Mark
2006-11-11, 17:26:10
morgen is leider sonntag, aber am montag werd ich mal schaun ob ich noch irgendwelche alten telefonnummern finde (auf der website gibts ja keine mehr die nicht auf ein band laufen) und versuch jemanden zu finden der der deutschen sprache mächtig ist

MasterMaxx
2006-11-13, 16:43:12
Sowas kenn ich zugut!
Manchmal denk ich so Firmen werden von 1nen mann gemanaged!