PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Ping/Internetprobleme


_Funkiwi_
2006-11-11, 12:56:50
Hi, da dies irgendwie in kein anderes Forum passt, probiers ichs mal im Offtopic forum:
Ich hab seit einer Woche ca. große Probleme mit meinem Internetping, egal zu was oder wem, es ist immer inaktzeptabel (ping immer SEHR schwankend zwischen 60-125), desweiteren ist mein Internet langsam, d.h. seiten bauen sich langsam auf und stocken zwischendrin auch. Ich hab DSL 3000, mein provider ist congster und ich hab eigentlich Fastpath. Nachts, allerdings habe ich oft einen Ping von 25 (ab 2-3uhr etwa) :(
Was ich schon gemacht hab: DSL Model und Router neugestartet.
Bin irgendwie ratlos und es macht so keinen Spaß im internet, bei youtube z.b. kann ich kein Video schauen, ohne dass es 30x anhält weil es nicht genug geladen hat :(. Danke für Hilfe - Funkiwi

edit: beim "geilen" computerbild speedtest kommt z.b. raus:
Herunterlade-Geschwindigkeit (Download):
382 kbit/s
(48 kByte/s)
oder auch mal
Herunterlade-Geschwindigkeit (Download):

697 kbit/s
(87 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 1.000....

hülfe :_(

_Funkiwi_
2006-11-11, 15:29:54
nachtrag: bei congster und der tkom angerufen, ergebnis: tkom "meldet" es der störungsstelle und dann ruft jemand an (wers glaubt) :(.

_Funkiwi_
2006-11-12, 01:21:54
jetzt geht das internet ein wenig schneller und auch mal mit 300kb oder sowas download.. wtf ist das? keiner eine idee?

derfarmer
2006-11-12, 01:37:19
Hattest du in der ganzen letzten Zeit mal irgendwelche Inet-Tools installiert? Sowas wie nen DSL Optimierer? Wenn ja löschen und TCPOptimizer draufhauen... so hat es bei mir hingehauen;)

Lg

Skullcleaver
2006-11-12, 08:57:32
Hatte mal das Problem das 2 User auf meinem Port liefen. Daher war der Up/Download des öfteren nur beschränkt nutzbar.

Frag mal ob sie deinen Port mal checken könnten.

_Funkiwi_
2006-11-12, 14:52:21
wie wat port checken? erklär mir das mal bitte, bin da laie.

irgendwelche speedbooster etc wurden nicht installiert :(

_Funkiwi_
2006-11-13, 02:11:06
das ist sooo krass: jetzt z.b. um die zeit geht alles wie es gehn sollte. das ist mir äußerst suspekt, als wenn jemand am tage irgendwie auf meiner leitung hier ständig 200-250kb downloaden würde, die mir dann nicht mehr zu verfügung stehn und nachdem der ins bett geht, is alles okay. omfg :|

Skullcleaver
2006-11-13, 02:35:05
Man bekommt halt für das Internet von der Vermittlung einen Port freigeschaltet von dem man dann ins Internet kommt. Der hat halt eine feste Bandbreite eingestellt je nach vertrag.

Manchmal sind sie halt so bräsig das 2 Leitungen auf den gleichen Port gesetzt werden. Was dann die Folge hat das sich 2 getrennte Leitungen die Bandbreite des einen Ports teilen.

Also frag mal bei der 08003302000 (kostenlos) an ob die da vllt mist gebaut haben weil es klingt ziemlich danach.

_Funkiwi_
2006-11-13, 02:46:41
jau die nummer ist geil ^^ ich rufe da an "joah da kann ich ihnen jetzt nicht helfen, ich melde das problem, und jemand ruft sie zurück" :( leider uncool, naja da mich 100%ig keiner zurückrufen wird, ruf ich da jetzt eben jeden tag an und wenns sein muss auch 2 oder 3 mal..... ich meine es geht ja alles um sone uhrzeiten jetzt, das kanns nicht sein.

danke dir auf jeden Fall mal, sowas kann einen verrückt machen, vor allem wenn noch geschäftlich im internet zu tun hat :(

edit: wie geil ist das denn? um die uhrzeit hab ich sogar wieder niedrige 20er pings, könnte sogar zocken, nur morgen wenn ich nach der uni wieder zu hause bin, wird wieder nix mehr gehn - denkich ^^

_Funkiwi_
2006-11-13, 22:17:47
T-kom frau rief heute an, dass es wohl am verteiler in meinem ort n problem gibt und die das wohl beheben, wann wusste sie nich genau, aber bis jetzt isses nicht, na hoffentlich bis morgen. -.- ^^

_Funkiwi_
2006-11-14, 16:18:43
Heute rief...... im warsten sinne des wortes ein TELEKOMIKER AN..... die machen in meinem Dorf hier gerade arbeiten, dass ZITAT: "mehr saft" zur verfügung steht... ich fragte mich, ob der spaceballs meint, oder ob ich dsl 16k beantragen kann..äh aber nee, sollen wohl nur alle die hier dsl haben wollen auch mehr als 30kb/s runterladen können. so ein ****verein! ich hab gesagt, dass ich natürlich auch diesen monat nicht den dsl anschluss bezahlen will, da es erst zum 24. gefixt sein wird - und ich quasi einen monat nur son slow internet habe. Sagte er nur trocken: das geht nicht.

JAG AER SUR! vedammt.