PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delphi 7: Website mit ShellExeCute öffnen


orda
2006-11-11, 13:15:28
Hiho,

ich will mit

ShellExeCute(handle, 'open', PChar('http://www.pixchanger.de.vu'), nil, nil, sw_Show);

eine Website öffnen, aber das will nicht so richtig funktionieren. Weil der Compiler immer ein undeclared indetiefier raushaut. Wieso?


Gruß

Mark
2006-11-11, 14:41:56
ohne garantie, denn meine delphi-zeit liegt schon etwas zurück:

ShellExeCute(handle, 'open','iexplorer.exe', 'http://www.pixchanger.de.vu', nil, sw_Show);

Hardwaretoaster
2006-11-11, 15:23:32
Ich glaube, manchmal ist's ganz einfach:
Fehlt eventuell in den uses "ShellApi" ?
Bei mir funktioniert damit schon die Ausgangs-Version.
Ist übrigens auch Delphi 7 (Personal)

orda
2006-11-11, 18:48:06
Könnte sein, das ich die vergessen hab reinzuhauen, werde ich gleich testen,, wenn ich zuhause bin.

orda
2006-11-11, 19:42:29
Geht, fehler war die fehlende ShellApi. 1000 Danke, wenn ich weiter Fragen hab, kann ich mich doch icher an euch wenden?

Hardwaretoaster
2006-11-11, 20:00:07
Kein Problem!
Ich programmiere schon sehr selten, aber du glaubst gar nicht, wie oft ich sowas trotzdem schon vergessen habe.
Was eingebunden werden muss, musste ich auch erst googlen.
Ja, kannst auch weiter Fragen stellen, ob jemand Rat weiß, mus man dann von Fall zu Fall sehen.