PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVP2 ... room for improvement


Kai
2001-08-16, 23:41:06
Also, ich hab die AVP2 - Demo jetzt mal angespielt.

Obwohl ich mich ziemlich auf das Game gefreut habe, kann ich nach der Demo dazu nur sagen "Nein Danke" ...

Diese LithTech Engines sind einfach nur Schrott ... warum besinnen sich die Hersteller nichtmal und lizensieren was anständiges? Es kann ja wohl nicht angehn, das diese miese Grafikausgabe, die da auf den Schirm geballert wird (höchste Settings übrigens) so langsam läuft. Und das auf nem P3 @1125 mit ner Geforce3 ... Vor allem weil da fast NIX dargestellt wird. Nur Gänge, Gänge, Gänge ... wo bitte soll da der Overdraw sein?

Andere Kritikpunkte? Massig:


* Was sind das für Einschusslöcher? Bringen es die Leutz nicht fertig anständige Decals zu texturieren?

* Die Aliens bewegen sich, als hätten sie en Stock im Arsch ...

* Das Blut sieht mal wieder aus wie Tomatensosse ... trägt IMHO viel zur Stimmung bei. Blut ist halt eben nicht knallrot - sondern dunkelrot ... und vor allem ist es nicht einfach nur ein "roter Placken" auf nem Schreibtisch. Beispiel nehmen an Unreal Tournament ...

* Egal was ich zerschiesse - es klingt nach zerbrochenem Glas. Ausserdem tönt der Sound fröhlich stundenlang weiter, obwohl das betreffende Teil schon lange nicht mehr existent ist.

* Diese "Gas-Effekte" sind ja nur peinlich ... hat aber Nostalgie-Wert. Erinnert mich nämlich an DOOM (1).

* WO sind diese krassen High-Poly Models die angekündigt wurden? Eins hab ich gesehen, ja ... das war im Hauptmenü - und auch nur für diesen Zweck wurde es entworfen ...

* Dunkel, Dunkel, Dunkel ... wahrscheinlich wollte man die miesen Texturen verbergen. Sieht aus als wären diese nämlich mal ordentlich durchgewaschen worden.

* Nen Bug hab ich auch gefunden. Wenn man sich zwischen ne Tür stellt, während die zu geht, sacken die FPS dann ganz auf 1 runter. Tja, doof wenn die Areaportals nicht funktionieren.


Hätten die doch bloss die Q3A-Engine genommen :-( DAS wär was geworden ...

Naja, bis zum Release ist es ja noch hin. Ich bin ja auch nicht der einzige der über all das klagt ... zumindest die Atmosphäre ist recht dick ;)

Nero
2001-08-17, 11:11:21
klar kai die Demo ist nicht so super aber so schlecht ist sie auch nicht. Und ich denke das noch viel verbessert bis zum release. Ich kann jeden der den ersten teil magen die demo zudownloaden.

CU
Nero

Kai
2001-08-17, 18:19:34
Ich hoffe bei Gott das sich das noch bessert ... :|

Amarok
2001-08-18, 16:38:06
Wegen dem Blut...

Wenn´st ne Arterie triffst ist es hellrot.

tikiman
2001-08-18, 17:30:50
Sehr richtig Amarok, aterielles Blut ist hellrot, venöses dunkelrot. Allerdings befinden sich gut 80% des Gesamtblutvolumens im venösen System und sollten somit bei der Entstehung großer Weichteildefekte eher zum Vorschein kommen. :D

Ich hoffe doch sehr, daß zukünftige Schadensmodelle berücksichtigen, ob man eine Aterie oder Vene getroffen hat. Ein Skandal, daß dies bislang immer Übersehen wurde! :D

Was AvP2 angeht: konnte man ja schon auf den ersten AVI´s sehen, daß die Grafik net so der Brüller ist...aber ich bin von vornherein davon ausgegangen, daß das Spiel eher in der 2. Liga der FPS´s spielen wird.

Warum aber diese bescheuerte Lithtech-Engine benutzt wird, ist mir auch ein Rätsel...is wahrscheinlich recht billig, in jeder Beziehung.

Amarok
2001-08-18, 17:39:57
Originally posted by tikiman
Sehr richtig Amarok, aterielles Blut ist hellrot, venöses dunkelrot. Allerdings befinden sich gut 80% des Gesamtblutvolumens im venösen System und sollten somit bei der Entstehung großer Weichteildefekte eher zum Vorschein kommen. :D


Geb´n wir noch ein CO-Vergiftung dazu und dann passt alles!

the_MAD_one
2001-08-19, 11:25:57
Hmm also sooo schlecht find ich die grafik garnicht und auf meinem System (siehe sig) läuft das spiel auch sehr gut auf 1024x768x16. Ich hab zwar bei der auflösung nur 16 bit eingestellt weil ich sonnst keine schrift im menü sehe, hab aber bei detaileinstellungen texturen usw. auf 32 bit eingestellt. Sieht ingame beides gleich aus. Bist du sicher das du auf extra high eingestellt hast bei detaileinstellungen, kai? Und das der Sound ewig weiter tönt tritt bei mir auch nicht auf.

Kai
2001-08-19, 14:05:37
Der tönt ja auch nicht ewig weiter ... der Sound spielt einfach nicht konform zum Geschehen. Er tönt eben nur ein wenig zu lang, aber das nervt mich auch.

Ausserdem ... ruckeln und "nicht ruckeln" - das sieht jeder etwas anders. Ich finde AVP2 spielt sich verglichen mit sagen wir mal "Red Faction" leicht "jerky". Ruckeln tut da nix, klar - aber es ist nervig (genau wie beispielsweise in Gothic - wobei dort eine FPS-Limitierung sitzt).

Es läuft halt nicht "supersmooth", was ich von so ner Grafikausgabe aber LOCKER verlangen kann. IMHO scheint die Mauseingabe daran schuld zu sein, welche einfach zu grob ist. Auch das Filtering iss'n Witz ... auf avpnews.com wird in dieser Hinsicht meine Meinung auch von vielen anderen geteilt.

In der .cfg kann man die auch nicht auf anständige Werte abändern. Naja, wird sicher besser werden ... ich HOFFE das es besser wird. So spiel ich den Kram nicht, das steht fest.

Um nochmal auf die Grafik zurückzukommen - die IST schlecht. Auf extra High kitzelt man auch nicht das beste raus ... schalte die Texturen doch mal selber höher - sieht genauso dämlich aus. Der ganze Look hebt sich teilweise sogar kaum vom Vorgänger ab. Ausserdem spiele ich grafisch ansprechendere Titel WEIT über den maximalen Detaileinstellungen in AVP2 hinaus. Z.B. Max Payne in 1280x1024 auf 32bit - maximale Einstellungen. Und da läuft nix "jerky". Nochmal - es ruckelt nicht, ich hab erstmal das Mousefiltering im Verdacht.

Aber so wie ich gelesen habe, stammt die Demo aus einem früheren Build der neuen Lith-Engine ... (hoffentlich).

007
2001-08-19, 14:14:55
Oh man ,jetzt ham wir noch nen zweiten mediziner aufm Board..., das hält man ja im kopf net aus..., ne ne, hab nix gegen euch, nur gegen euere Fachsimpelei*fg* :skull:

Amarok
2001-08-19, 18:42:03
Originally posted by Kai

Ausserdem ... ruckeln und "nicht ruckeln" - das sieht jeder etwas anders.


Ja Kai, wir wissen ;)

Amarok
2001-08-19, 18:44:06
Außerdem, gefachsimpelt habe ich noch nicht wirklich (sei froh, 007!)

007
2001-08-19, 20:10:34
Originally posted by Amarok
Außerdem, gefachsimpelt habe ich noch nicht wirklich (sei froh, 007!)

Bin ich..., fragt sich nur wie lange...

Thowe
2001-08-19, 20:29:24
Naja als Arzt tauge ich wohl nicht, aber ich weis zumindest das Blut nicht "Grün" ist. Aber bei der deutschen Version wird das dann wohl so sein. Hoff ja nit.

Amarok
2001-08-19, 20:41:30
Originally posted by 007


Bin ich..., fragt sich nur wie lange...

Lästere nur, aber wart es ab!

Wenn die wirklich toolen Games kommen, wo man wissen muss, wo man hinschießt haben wir einen tollen Vorteil ;)

Kai
2001-08-19, 21:24:29
Originally posted by Amarok


Ja Kai, wir wissen ;)

Ja nein, anscheinend nicht ... denn die AVP2-Demo "yerkt" wirklich - und das schlimmer als Q3A mit 24 fps, wenn Du verstehst was ich meine.

Wenn ihr das könnt - ich spiele so nicht.

Amarok
2001-08-19, 22:44:34
Originally posted by Kai


Ja nein, anscheinend nicht ... denn die AVP2-Demo "yerkt" wirklich - und das schlimmer als Q3A mit 24 fps, wenn Du verstehst was ich meine.

Wenn ihr das könnt - ich spiele so nicht.


OK, ich korrigiere: Ja Kai, ich weiß ;)