PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine frage zum unlocken von TBred


Micron
2002-09-20, 14:04:19
Hallo,

ich hab gerade im Internet gesehen das die Brücken beim TBred schon geschlossen sind. Stimmt das? Kann ich dann einfach mit einem bleistift drauf rummalen?

SilverWing
2002-09-20, 14:54:05
Du musst zum unlocken die 5. L3 Brücke mit SLL verbinden!:)

Micron
2002-09-20, 15:49:57
Originally posted by [P3D]2Pac
Du musst zum unlocken die 5. L3 Brücke mit SLL verbinden!:)

Und welche Multi´s kann ich dann auswählen?

MatrixP
2002-09-20, 16:01:32
Originally posted by Micron


Und welche Multi´s kann ich dann auswählen?

Probiers doch mal aus, würde mich auch interessieren...Mfg MatrixP

Micron
2002-09-20, 16:02:27
Originally posted by MatrixP


Probiers doch mal aus, würde mich auch interessieren...Mfg MatrixP

Ich will erst wissen was da passiert. Vorher mach ich gar nix

MatrixP
2002-09-20, 16:10:05
Originally posted by Micron


Ich will erst wissen was da passiert. Vorher mach ich gar nix

Was soll denn schon passieren? Schlies die Laserlocks ordentlich und male einfach drüber mit SLL. Den kannste später sowieso wieder abmachen. Also wo is da das Problem???? Mfg MatrixP

Micron
2002-09-20, 16:14:14
Originally posted by MatrixP


Was soll denn schon passieren? Schlies die Laserlocks ordentlich und male einfach drüber mit SLL. Den kannste später sowieso wieder abmachen. Also wo is da das Problem???? Mfg MatrixP

Ich hab keinen Bock meinen schönen TBred zu zerschissen , das ist das Problem ;)

MatrixP
2002-09-20, 16:18:53
Originally posted by Micron


Ich hab keinen Bock meinen schönen TBred zu zerschissen , das ist das Problem ;)

Jo is im Endeffekt Deine Entscheidung. Aber wie gesagt, sollte nicht soo viel passieren, und ich denke zerschiessen tust den auch nicht sofort. Das einzigste wäre die Montage des Kühlers. Mfg MatrixP

tdv/b
2002-09-20, 16:27:56
ich hab auch gelesen, dass die tbreds schon von haus aus ungelockt sind.
wenn du die 5te l3 brücke schliesst kannst du die multis von 5-12,5 auswählen, schliesst du sie aber nicht kannst du die multis von 13 aufwärts auswählen.
z.b ist dann multi 5=13 usw
wobei du beim enmic und epox beachten musst, das multi 13 im bios=12,5 ist 14=5 und 15=5,5.
also wenn du z.b 13ner multi haben willst musst du im bios 14 auswählen 13,5dann 15 und 14 dann multi 6 im bios.
die letzte l3 brücke steuert ob ein bestimtes bit, dass die multis über oder unter 12,5 vreischaltet auf high oder low steht.
default ist es glaube ich auf high und du kannst alle multis über 12,5 auswählen wenn die die letzte(5te) l3 brücke schliesst steht es auf low und du kannst von 5-12,5 auwählen.
probier mal bitte aus multi multi 6 aus dass müsste dann 14ner sein und dä hättest dann 1866mhz.
poste dann mal dein ergebniss ob es geklappt hat.
wenn es nicht klappt musst du vielleicht die l1 brücken noch schliessen.

SilverWing
2002-09-20, 16:28:21
Du kannst dann alle Multis bis 12.5 einstellen!:)
Oder du machst es so:

Guggst du hier:

http://www.dark-tweaker.com/xp2200_oc.htm

CodeRed
2002-09-20, 16:49:17
hab zwar nen palomino athlon, aber kann es sein, dass ich auch beim palomino-core noch eine andere brücke schließen muss, um alle multis frei zu wählen??

hab nämlich das problem, dass ich die multis nur über 10 (standart) auswählen kann..



mfg CodeRed

tdv/b
2002-09-20, 16:55:23
dann hast du die l1 brücken nciht richtig unlockt hatte ich auch schon einmal also nochmal richtig unlocken und dann klappt das.

eine ausnahme bei den palominos ist der xp2100+, da er einen 13 multi hat bei ihm dürfte das gleiche gelten wie beim tbred , nurdas man ihn über l1 brücken vorher unlocken muss.
die l3 brücken sind glaube ich auch anders aber wenn man ihn über die l1 brücken unlockt sind die multis über 12,5 frei und man muss z.b für multi 14, 6 im bios auswählen.

CodeRed
2002-09-20, 19:36:58
sache hat sich erledigt!

hab ihn nochmal ungelockt und siehe da, er startet mit 8,5 multi! supersache!!!
mit 166fsb jetzt auch noch schneller als vorher!


mfg CodeRed