PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SplinterCell DA - CurrentGen vs. NextGen - Wo sind die Unterschiede? Petition inside!


naxkay
2006-11-11, 14:24:58
Aus dem SplinterCell Forum! Ich hoffe ihr lest euch das gut durch, und tragt euch bei der Petition ein.

Wie einigen vielleicht schon bekannt ist, gibt es zwischen der Current-Gen-Version (PS2, XBox, GameCube) und der Next-Gen-Version (PC, XBox360) gravierende Unterschiede!

Nachfolgend wurde das von einem User mal aufgelistet. Eben auch dieser User, hat zuzsätzlich noch eine Petition gestartet.

Lest euch die Unterschiede durch, denkt darüber nach und entscheidet ob ihr euch sowas gefallen last.
__________________________________



NextGen Version (PC, XBox360):

Pro:
* Kreuzfahrtlevel bei Tag; Mit schönem Sonnenschein und nettem Wasser
* Bessere Grafik
* Der Multiplayermodus enthält Bots

Contra:
* Islandlevel gekürzt; Nach dem Ende vom 1. Teil der Mission wird direkt zur Endsequenz des Levels gesprungen, die so natürlich nicht reinpasst
* Zwischensequenzen oftmals schlecht zusammengeschnitten; Nach der Island Mission folgt viel Verwirrung
* Gefängnisausbruch gekürzt; dauert nur 15 Minuten, bei Jamie Vertrauen zu ernten ist nicht nötig
* Koop Aktionen mit NPC's entfernt; Im gesamten Spiel gibt es genau eine, und die ist gescriptet
* Keine Romanze mit Enrica; Eine eigentlich schwierige Entscheidung wird dadurch sehr einfach
* Keine Richtigen Coop Missionen im MP Modus
* Kein Spy vs. Spy Modus
* kein Zuglevel

* (Nur PC) Ingame Sequenz nach 1. Mission fehlt



CurrentGen Version (PS2, XBox, GameCube):

Pro:
* Hat die komplette Story; Es fehlen keine Zwischensequenzen, oder Teile der Zwischensequenzen
* Gefängnisausbruch dauert gut 1 Stunde; Man muss sich erst bei Jamie einschleimen, damit er einem vertraut
* Romanze mit Enrica vorhanden
* Zusätzlicher Level: Zuglevel
* Es gibt 2 Knöpfe mit denen man Koop Aktionen mit den NPC's auslösen kann
* Coop Mission für MP Modus enthalten
* Spy vs. Spy Modus enthalten

Contra:
* Kreuzfahrtlevel bei Nacht. Das Wasser ist praktisch nicht vorhanden
* Schlechtere Grafik
* Keine Bots im MP

__________________________________

Hier geht es zur besagten Petition! (http://www.petitiononline.com/DACont/petition-sign.html?)


Mit der Petition will erreicht werden das auch die PC- und Xbox360 User in den Genuss eines kompletten Spiels kommen und keiner benachteiligt wird.

Ihr könnt das hier gerne kopieren. Postet es in allen euch bekannten Foren, damit soviele wie möglich dagegen vorgehen.

Viele Dank. :)

mfg

Gast
2006-11-11, 16:04:31
Hi Sysiphus, schönen Gruß von Don Quichote

Lurtz
2006-11-11, 16:57:24
Hi Sysiphus, schönen Gruß von Don Quichote
:uup:
So gut gemeint diese Petition ist, so wenig erfolgreich wird sie sein.

naxkay
2006-11-11, 17:02:30
Ein Tropfen auf den heißen Stein, ja bestimmt. Aber probieren kann man es und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Wenn ihr vorher kampflos resignieren wollt bitte, aber ich nicht :)

Also Danke an alle die teilnehmen und mithelfen.

boxleitnerb
2006-11-11, 17:18:19
Auch wenn ich mal unterschrieben habe, muss ich sagen, dass die Petition dilettantisch gemacht ist!
Grammatikalisch und inhaltlich sehr unreif. Wenn man erst genommen werden will, sollte man sich wenigstens die Mühe machen, was Anständiges aufzusetzen.
Just my 2 cents...

Gast
2006-11-11, 17:27:10
boykotieren ist hier die Antwort. einfach den den Scheiß nicht kaufen.

schmalhans
2006-11-11, 17:31:34
[x] *Unterschreib*

Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;(

John Williams
2006-11-12, 02:45:10
Habe mich auch schon gefragt wo die Szene mit der U Bahn abgeblieben ist. Hat vielleicht jemand schon diesen Level spielen können?

NeoTH
2006-11-12, 03:07:38
Das ja solche Petitionen nichts bringen ist ja leider bekannt, aber leider ist auch der Text dieser Petition komplett falsch.

Es fehlt in der PC Version nicht der zweite Teil des ersten Levels, da die Levels sowieso komplett anders sind, kein einziges Level der CurrentGen Version hat nur im entferntesten was mit den Levels der NextGen Version gemeinsam.

dogmeat
2006-11-12, 09:37:25
Schweinerei von UBI Soft. Da wollte man nur wieder Geld mit dem bekannten Namen machen. So will das doch keiner spielen. Wenn schon unterschiedl. Levels etc. dann bitte ein ganz anderer Teil mit unterschiedlicher Story und Namen.

none
2006-11-12, 12:33:01
Irgendwie scheint das hier kaum einen zu interessieren!? In dem 33-Seiten-Thread gehts allen nur um die Grafik, und sonst im Internet hab ich, vom Ubisoft-Forum abgesehen, kaum jemanden gefunden der sich beschwert!
Kann doch nicht sein dass die damit durchkommen!

Goines
2006-11-12, 17:04:09
Tja also ich werde mir das Game so auf keinen Fall kaufen.

Gast
2006-11-12, 17:27:56
Verstehe nicht, warum Ubi als einziger es nicht fertig bringt, gleiche Versionen für alle rauszubringen. EA schafft das (NFS Carbon) und ein vergleichbares Spiel wie Hitman BM schafft das auch. Aber ich hab eh keine SM3 Karte, nur ne PS2

Gast
2006-11-12, 17:59:21
Irgendwie scheint das hier kaum einen zu interessieren!? In dem 33-Seiten-Thread gehts allen nur um die Grafik, und sonst im Internet hab ich, vom Ubisoft-Forum abgesehen, kaum jemanden gefunden der sich beschwert!
Kann doch nicht sein dass die damit durchkommen!
Da sieht man, dass der Mehrzahl der XBox360 und PC Gamer diese Unzulänglichkeiten egal sind. Da geht es in erster Linie um die Präsentation und Grafik. Inhalt und Schlüssigkeit sind da zweitrangig. Wenn das Konzept von Ubisoft finanziell aufgeht, war die Strategie richtig und wird künftig fortgesetzt. Der Kunde bestimmt mit der Nachfrage, ob es sich durchsetzt oder nicht. Ubisoft und anderen Publisher gehen solche Petitionen am A**** vorbei, solange die Kasse stimmt.

ShadowXX
2006-11-12, 18:03:31
Verstehe nicht, warum Ubi als einziger es nicht fertig bringt, gleiche Versionen für alle rauszubringen. EA schafft das (NFS Carbon) und ein vergleichbares Spiel wie Hitman BM schafft das auch. Aber ich hab eh keine SM3 Karte, nur ne PS2
Naja...EA beschneidet auf der X360 dafür z.B. die Fifa Teile.

Auch dort fragt man sich nach dem warum.

schmalhans
2006-11-12, 18:50:43
Hey!

Die Petition ist ja schon richtig beliebt, es gibt schon über 160 Signatures. :usad:

Lurtz
2006-11-12, 18:52:42
Wer es braucht :rolleyes:
http://www.ubisoft-programmer.justgotowned.com/

schmalhans
2006-11-18, 18:19:01
Wie siehts jetzt mit der Petition aus? Kann man da irgendwo die Meinung von Ubisoft hören/sehen?