PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das eine selbstgebaut h4ck3r karte? haha


ZilD
2006-11-11, 14:26:42
hola :D

gmx headline
Bei fünf Zeichen sind es bereits 14 Minuten, bei sechs Zeichen rund 6 Jahre. Und bei einem Passwort mit zehn Zeichen wäre der Rechner den Angaben zufolge etwa 22 000 Jahre beschäftigt.

und da war das bild vorhanden
http://img297.imageshack.us/img297/9899/420yb0.jpg

ist das so eine selbstgebaut karte die passwoerter knackt? oder was ist das fuer ein teil ? ;D
im hintergrund am monizettel lese ich.
"speicherchip GMBH"
"produktbeschreibung"
"dice sec ......???security card???"

eine karte die passwoerter generiert? oder was ist das fuer ein ding?
passwoerter kann man doch onlinemaessig generieren lassen recht einfach und sicher.
aufjedenfall ein lustiges teil.

best regards
z|lD

Duran05
2006-11-11, 14:50:15
passwoerter kann man doch onlinemaessig generieren lassen recht einfach und sicher.

Warum sollte gerade das sicher sein? Genau das Gegenteil ist der Fall.
Derjenige, der das Passwort generiert hat, kann es auch lesen/speichern und wenn er bösartig wäre und mehrere Webseiten betreibt, durch die IP darauf schließen, wo es verwendet wird.

Die Schätzungen, bezüglich der Rechenzeit sind natürlich blödsinn. Man kann schon beim ersten mal die richtigen Zahlen und Buchstaben treffen oder erst bei der letzten möglichen Berechnung.

Tommes
2006-11-11, 16:05:47
Vor allem sieht der Kerl aus wie ein Crack Dealer :ugly:

roadfragger
2006-11-11, 16:36:17
Vor allem sieht der Kerl aus wie ein Crack Dealer :ugly:

Woher weisst du das denn? :eek: :biggrin: ;D

Tommes
2006-11-11, 16:37:48
Weil er aussieht, als würde er Kinder mit Schokolade in sein Auto locken ;)

Hacki_P3D
2006-11-11, 16:38:33
die Karte kannst eh in keinem "neueren" PC nutzen.. ;) (Falls das Teil überhaupt irgendwie funktioniert :D )

Brimborium
2006-11-11, 16:41:13
ISA 8bit, top aktuell. :wink:

anorakker
2006-11-11, 16:45:48
öhm, ich finde dazu folgende meldung vom

12.6.1998 !


Sirene im PC schützt vor Zugriffen
12.06.1998

MÜNCHEN (CW) - Wer seinen PC vor unbefugten Zugriffen schützen will, sollte sich einmal die Voice-Security-Card (VSC) von Spectrochip anschauen. Die Karte läßt sich auf Spracheingaben von bis zu drei Personen sensibilisieren. Auch bei leichtem Schnupfen, so das Versprechen, filtere VSC rechtmäßige Benutzer des PCs heraus. Unbefugte, die entweder falsche Paßwörter angeben, oder deren Stimme nicht erkannt wird, überrascht das System mit einem Alarmton, der immerhin 115 Dezibel beträgt.

Der digitale Wachhund kostet bei der Esic Electronic in Olching in der Maximalausstattung 400 Mark. Die Lite-Version ist für 270 Mark zu haben.


http://www.computerwoche.de/heftarchiv/1998/24/1091923/

:cool:

Tommes
2006-11-11, 16:48:54
ISA 8bit, top aktuell. :wink:
Wah nee Alder, gibt's auch als PCIe:

http://pool.fivedigital.de/gfx/card.jpg

Skullcleaver
2006-11-11, 16:50:10
Warum sollte gerade das sicher sein? Genau das Gegenteil ist der Fall.
Derjenige, der das Passwort generiert hat, kann es auch lesen/speichern und wenn er bösartig wäre und mehrere Webseiten betreibt, durch die IP darauf schließen, wo es verwendet wird.

Die Schätzungen, bezüglich der Rechenzeit sind natürlich blödsinn. Man kann schon beim ersten mal die richtigen Zahlen und Buchstaben treffen oder erst bei der letzten möglichen Berechnung.

meistens sind es auf dem client rechner laufende javascripts daher kann er es eher nicht bzw nicht allzu einfach.

ZilD
2006-11-11, 18:11:03
;D ;D

http://img247.imageshack.us/img247/9505/cardcopyru8.jpg

Gnafoo
2006-11-12, 19:58:31
[...] Die Schätzungen, bezüglich der Rechenzeit sind natürlich blödsinn. Man kann schon beim ersten mal die richtigen Zahlen und Buchstaben treffen oder erst bei der letzten möglichen Berechnung.
Cool! Dann begraben wir doch diese ganze unnötige Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wer braucht das schon? Schließlich kann der betrachtete Fall ja schon beim ersten Versuch eintreffen. Alles Blödsinn!

(Ksry :ugly:)

Duran05
2006-11-12, 20:59:24
Dann begraben wir doch diese ganze unnötige Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Das ist keine Wahrscheinlichkeitsrechnung, das ist einfach nur Unsinn was dort steht.

Erstens ist es abhängig von der Rechenleistung, wie lange sowas dauert, die wurde hier aber nicht genannt, deswegen kann man nur spekulieren und zweitens ist es oft sinnvoller, nicht bei A zu beginnen und bei Z aufzuhören, sondern zufällig die Kombinationen durchzugehen.

Denn wenn das Programm beispielweise bei A anfängt zu suchen und das Passwort beginnt mit Z, so müsste es fast alle Möglichkeiten durchgehen, bevor ein Ergebniss herauskommt.
Der Zufallsfaktor kann in solchen Fällen auch mal hilfreich sein...

Blaze
2006-11-12, 21:12:36
Vor allem steht da Spectrochip und nicht Speicherchip...ned mal lesen kannst du ;D

ZilD
2006-11-13, 01:36:37
laut dem foto von dem typen da, bekommst du bei der karte sicherlich noch paar gramm k0ks gratis dazu :P
spectrochip gmbh .. mhm .. naseweis sind die alle.

was haben da ueberhaupt die batterien auf der karte zu suchen?

pancho
2006-11-13, 07:46:49
Wie doof kann man eigentlich sein? Nur, weil DU denn Zweck dieser Karte nicht verstanden hast und wahrscheinlich nie verstehen wirst, ist der Entwickler natürlich gleich ein Dealer. Is klar, ne. Deine Lernresistenz hast Du ja in andern Threads schon unter Beweis gestellt.

Die Karte läßt sich auf Spracheingaben von bis zu drei Personen sensibilisieren

Pimp your brain!

#44
2006-11-13, 07:57:52
laut dem foto von dem typen da, bekommst du bei der karte sicherlich noch paar gramm k0ks gratis dazu :P
spectrochip gmbh .. mhm .. naseweis sind die alle.

was haben da ueberhaupt die batterien auf der karte zu suchen?

Die wollen wohl den 115DB Schreihals mit Strom versorgen... ^^

ZilD
2006-11-13, 19:51:05
dann mach ich halt den tower auf und nehm die batterien raus ;)
somit ist die karte zwecklos

DK2000
2006-11-13, 20:16:24
Da wir grad über zweckloses reden, DVD Rewinder anyone?

http://de.gizmodo.com/061005_dvdrewinderdevice.jpg
http://de.gizmodo.com/2006/10/05/dvd_rewinder_der_tut_nix.html

;D