PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich lehne es ab, Anno1701 raub zu kopieren!


Gast
2006-11-11, 15:11:27
Hallo,

ein Freund von mir hat mich gerade um Hilfe bei der Installation eines Anno1701-Cracks gebeten, ich hab ihn zum Teufel geschickt. Ich lad mir zwar selbst viele Spiele runter, aber Anno lehne ich deshalb ab, weil es von nem deutschen Label kommt. Quake4 brenne ich z.B. auch deshalb nicht, weil es nativ für Linux unterstützt wird, also PC-Spiele aus Deutschland und welche die nativ unter Linux unterstützt werden sind einfach Dinge die ich befürworte und deren weitere Entwicklung ich nicht durch Vervielfältigung der jeweiligen Software einschränken möchte.

Wie denkt ihr darüber?

Gast wie Gäste
2006-11-11, 15:13:34
...das komische Vögel in diesem Forum zu finden sind

dildo4u
2006-11-11, 15:13:47
Thread bitte traschen!Jedes Entwickler Team hat lange und hart für ihre Games gearbeitet und sie verdienen es dafür bezahlt zu werden!

BK-Morpheus
2006-11-11, 15:15:40
Hallo,

ein Freund von mir hat mich gerade um Hilfe bei der Installation eines Anno1701-Cracks gebeten, ich hab ihn zum Teufel geschickt. Ich lad mir zwar selbst viele Spiele runter, aber Anno lehne ich deshalb ab, weil es von nem deutschen Label kommt. Quake4 brenne ich z.B. auch deshalb nicht, weil es nativ für Linux unterstützt wird, also PC-Spiele aus Deutschland und welche die nativ unter Linux unterstützt werden sind einfach Dinge die ich befürworte und deren weitere Entwicklung ich nicht durch Vervielfältigung der jeweiligen Software einschränken möchte.

Wie denkt ihr darüber?
Nur danach zu gehen was unter Linux läuft oder aus Deutschland kommt finde ich zwar nicht so prall, aber immernoch besser als einfach alles zu kopieren.

Manche Spiele sind ihr Geld einfach wert. Bei mir ist es so, dass ich für die 20€, die mich WC III inkl. Frozen Throne gekostet hat, schon so derbe viel(seitigen) Spielspaß erhalten habe, dass es das Geld locker 3mal wert gewesen wäre.

Battlefield Vietnam war damals allerdings die schlechteste Art meine 35€ zu investieren.


Thread bitte traschen!Jedes Entwickler Team hat lange und hart für ihre Games gearbeitet und sie verdienen es dafür bezahlt zu werden!
Und den Fred dichtuzmachen hilft den anderen Entwicklern?

Der Thread kann doch einfach mal dafür benutzt werden, um seine Erfahrungen im Berzug auf Spiele kundzutun, die ihr Geld wert waren (subjektiv) und welche es nicht verdient haben gekauft zu werden.

Vertigo
2006-11-11, 15:21:08
Der Thread kann doch einfach mal dafür benutzt werden, um seine Erfahrungen im Berzug auf Spiele kundzutun, die ihr Geld wert waren (subjektiv) und welche es nicht verdient haben gekauft zu werden.
... und die man dann stattdessen lieber raubkopieren soll? :|

Sorry, aber man kann doch nicht allen Ernstes einen Freibrief für illegale Kopien ausschreiben, falls das Spiel "nicht gut genug ist, um gekauft zu werden".

4711
2006-11-11, 15:25:44
Thread bitte traschen!Jedes Entwickler Team hat lange und hart für ihre Games gearbeitet und sie verdienen es dafür bezahlt zu werden!
Genau und dann wird man mit Tagés beglückt..es leben hoch die Kekse!

Gast
2006-11-11, 15:27:53
Hmm ich geh nach einem anderen prinzip,

ich lad mir kopien/demos runter sollten die mich ansprechen, kaufe ich sie Original. Wenn sie mir nicht gefallen lösche ich die spiele aus meine platte usw...
Wo ich weis das wird so oder so ein hammerspiel kaufe ich sie mir von anfang an.
Entwickler die super spiele entwickeln sind ihr geld wert und das gebe ich gerne aus .

BK-Morpheus
2006-11-11, 15:28:32
... und die man dann stattdessen lieber raubkopieren soll? :|

Sorry, aber man kann doch nicht allen Ernstes einen Freibrief für illegale Kopien ausschreiben, falls das Spiel "nicht gut genug ist, um gekauft zu werden".
Wer sagt denn sowas?
Ein Spiel was mies ist wird einfach nicht gekauft, warum sollte man schlechte spiele klauen/kopieren?

Gast
2006-11-11, 15:30:41
Hmm ich geh nach einem anderen prinzip,

ich lad mir kopien/demos runter sollten die mich ansprechen, kaufe ich sie Original. Wenn sie mir nicht gefallen lösche ich die spiele aus meine platte usw...
Wo ich weis das wird so oder so ein hammerspiel kaufe ich sie mir von anfang an.
Entwickler die super spiele entwickeln sind ihr geld wert und das gebe ich gerne aus .

achja angemerkt, ich spiele sie nicht durch sondern teste sie nur an

Vertigo
2006-11-11, 15:32:34
Wer sagt denn sowas?
Ein Spiel was mies ist wird einfach nicht gekauft, warum sollte man schlechte spiele klauen/kopieren?
Okay, dann habe ich Dich eben falsch interpretiert. Der Meinung bin ich ja auch. Ggf. kann man sich ja ein weniger gutes Spiel kaufen, wenn es für ein paar Euro als Budget-Version zu haben ist.

Aber wenn ich die Ausführungen des Threaderstellers so ansehe, komme ich zu der Vermutung, dass er die Beihilfe zu Raubkopien wohl nur verweigert, wenn die Spiele bestimmte Kriterien erfüllen - Made in Germany, Linuxkompatibilität, whatever.

BK-Morpheus
2006-11-11, 15:32:53
Ach ich mache dicht, ein solcher Thread wird aufgrund einiger Leute (nein Touchdown, dich meine ich nicht und mir schweben auch keine bestimmten Namen vor) so oderso böse enden....traurig, aber wahr.