PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xvid nach MVCD


Chris1337
2006-11-11, 16:09:25
So Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe!
Habe hier ein Xvid, welches ich gerne zu einer MVCD umwandeln würde, weil mein DVD-Player leider kein DivX kann.
Ich habe schon DVD2SVCD ausprobiert, doch der schmiert mir immer wieder mit einem 'read-error' ab...

Wisst ihr noch Programme, mit denen ich ohne große Kenntnisse ein Xvid zu einer MVCD umwandeln und als MPG brennen kann?
Wäre mir echt eine riesen Hilfe!!

Gunaldo
2006-11-11, 16:18:21
evtl mit ConvertXtoDVD

Chris1337
2006-11-11, 16:32:42
Der macht mir ja eine richtige DVD...
Könnte ich davon dann einfach aus dem VIDEO_TS-Ordner die eine Filmdatei nehmen und auf .mpg umbenennen und als VCD brennen?

ibo85
2006-11-13, 14:00:52
Also ich würde den WinAVI Converter verwenden. Den kann ich nur empfehlen! Sehr schnell & bedienungsfreundlich & zuverlassig.. :smile:

Chris1337
2006-12-03, 21:25:21
Okay, der ist zwar gut ( WinAVI Converter ), aber mein Video ( Xvid ) geht 98 Minuten und wenn der mir da nen MPEG2 draus macht, teilt der das auch wieder auf oder macht mir da nen 1,2 GB-File draus... :(

Gibts kein Programm, was mir aus dem Xvid eine ganz normale 1-MVCD macht? :(

captainsangria
2006-12-04, 06:36:25
dvdx

EliteForce
2006-12-04, 10:24:12
Such mal nach Tmpeg,ist zwar keine Freeware aber im Netz sollte sich ne 30 Tage Trial finden lassen.

Dort konnte man die Grösse definieren bzw. die Anzahl der CDs angeben und das Prog hat dann die Bitrate so eingestellt, daß es auch auf eine CD passt.

Hab mich leider schon seit 2 Jahren nicht mehr wirklich damit beschäftigt, deshalb kann ich Dir nicht garantieren, ob es tatsächlich noch so funktioniert.

Tschau

Gast
2006-12-05, 00:52:09
Ich würde eher eine DVD aus der Xvid-Datei erstellen! Damit die Bildqualität nicht noch schlechter wird.

Gast
2006-12-05, 08:46:25
@Malboro,

schau dir das mal an:

http://www.videohelp.com/tools?tool=HC

Dieser Freeware Encoder bietet MPEG2 Encoden in Top Qualität! Zudem kannst du dem 2PassEndcoding genau festlegen wie groß dein File werden darf.

Allerdings kannst du damit keine VCD machen sondern wenn nur SVCD. Würde aber eine DVD mit ca. 1,5GB machen da ansonsten die Quali leidet.

Probiers mal.

Für VCD gibt es auch noch den Freeware Encoder Quenc. Dieser kann auch MPEG1, ist aber nicht so konfortabel wie HCenc und bietet auch nicht ganz die Qualitiät.

Grüsse