PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gui für WinCe(Smartphone)


Supa
2006-11-11, 16:46:10
gibt es irgend welche besonderen Packete die mir die gui programmierung etwas abnehmen? wie zB QT (ok das wirds wohl nicht geben :biggrin: ) nur damit ihr wisst was ich meine. Und gibt es in dem zusammen hang ein paar gute webseiten die mir das erklären oder bücher die ihr mir dazu empfehlen könnt?

Fruli-Tier
2006-11-11, 17:30:51
Zuerst:
Pakete ohne c!

Danach:
Was für eine IDE nutzt Du eigentlich? Sollte es Microsoft sein, dann müsste da doch alles dabei bzw. über SDKs bei Microsoft zu beziehen sein.

Supa
2006-11-11, 18:30:09
bis her hab ich dev-c++ genutzt, aber da scheint nicht viel möglich zu sein in richtung windows CE, MS embedded visual c++ 4.0 hab ich schon, und die trail vom visual studio 2005 ziehe ich mir auch gerade. würde natürlich am liebsten das emdedded visual c++ nutzen, weils kostenlos ist.

PS: habs im moment mit der rechtschreibung und buchstabendreher usw, also sorry :D

Fruli-Tier
2006-11-11, 20:12:41
Schau doch mal, ob Microsoft noch die Express Editionen vom Visual Studio anbietet. Die kosten auch nix. Allerdings musst Du Dich dann um die nötigen SDKs selbst kümmern. Die sind, bis auf .NET, nicht dabei. Aber evtl. laufen auf WinCE ja auch .NET Applikationen.

Xmas
2006-11-11, 20:58:27
Um welche Windows Mobile Version gehts denn? Das WM2005-SDK von Microsoft lässt sich anscheinend nur mit VS2005 (nicht die Express-Versionen) installieren, das WM2003-SDK mit eVC++ 4.0 oder VS2003.

Supa
2006-11-11, 22:44:49
ist windows mobile 5. ja gibt .net 1 und 2

so hab jetzt endlich evc++ mit smartphone2003 sdk zum laufen bekommen, ja sowas kann schwierig sein :D, und ich versteh so langsamm die oberfläche, jetzt die große frage, wo gibts ein paar ordentliche anleitungen/ welche bücher sind zu empfehlen? bzw ist die mitgelieferte dokumentation zu gebrauchen um irgend was zu verstehen?