Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista RC1/2 auf externer Festplatte installieren?
King Rollo
2006-11-11, 17:13:11
Salem alaikum.
Heute wollte ich endlich mal den RC von Windows Vista installieren. Da ich nur eine Festplatte in meinem PC habe und dort logischerweise mein normales XP-System installiert ist, wollte ich Vista auf meine externe USB-Platte installieren. Doch ich staunte nicht schlecht, als ich feststellen musste, das das Vista-Setup eine Installation auf externe Platten nicht unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese "Sperre" zu umgehen?
Was ist für dich ne externe Platte? USB1.1? USB2? Firewire400/800 eSATA?
Extern kann auch eSATA sein und sowas erkennt Windows nicht als extern ...
King Rollo
2006-11-11, 18:32:38
Wie schon gesagt, es hanelt sich um eine externe USB-Festplatte (wird vom Windows-Setup auch erkannt und angezeigt), noch genauer gesagt: 2,5'', USB 2.0, 10 GB, aber es steht da, dass das Setup externe Medien wie USB- oder Firewire-Platten nicht unterstützt.
Da es sich offensichtlich nur um eine softwareseitige Sperre handelt, hatte ich gefragt, ob man diese ohne größeren Aufwand umgehen kann.
yardi
2006-11-11, 19:01:29
Wieso richtest du für Vista nicht ne eigene Partition ein?
StefanV
2006-11-11, 19:17:16
Wieso richtest du für Vista nicht ne eigene Partition ein?
Sollte man auf jeden Fall machen, da mans nur durch löschen der Partion wirklich ganz wegbekommen kann...
yardi
2006-11-12, 12:19:20
Ich weiss auch garnicht wie King Rollo das momentan gelöst hast. Hast du nur eine Partition auf der sowohl Windows als auch alle Anwendungen und Daten drauf sind? Hört sich jedenfalls so an.
Wenn ja leg dir generell mal Partitionen an, sonst sind ja nach nem Windows Crash alle Daten weg...
King Rollo
2006-11-12, 13:30:51
Ich habe schon 3 Partitionen auf meinem Hauptfestplatte, aber die sind alle recht voll und ich wollte nicht unbedingt eine davon für Vista opfern.
Wie gesagt, die USB-Platte wird vom Vista-Setup normal erkannt, nur der "Weiter"-Button ist grau unterlegt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.