PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenrekorder mit USB + DivX/Xvid Unterstützung?


Alex2001
2006-11-11, 17:29:15
Werde mich in naher Zukunft auch der digitalen Fernsehwelt über DVD-S anschließen. Da dachte ich mir, ein Festplattenrekorder wäre sicher nicht schlecht dafür. Dieser soll folgende Anforderungen erfüllen:

- sehr gute Bild- und Tonqualität
- schnelle Umschaltzeiten
- mind. 80 GB Speicherkapazität
- gutes EPG
- gute Schnittfunktionen, um die Werbung entfernen zu können
- niedriger Stromverbrauch im Betrieb und Standby
- mindestens 1 CI-Schacht (für Cryptoworks)
- guter Herstellersupport durch Firmwareupdates

- ein Tuner reicht, können auch zwei sein, also keine Muß-Anforderung
- USB 2.0 Schnittstelle: um Sachen zwischen dem Gerät und dem Computer zu transferieren, sollte das Gerät auch über USB 2.0 verfügen, keine Mußanforderung, siehe DivX/Xvid Unterstützung
- DivX/Xvid Unterstützung: wäre schon, wenn ich in DivX/Xvid codierte Videos auf den Festplattenrekorder transferieren und von dort am TV-Gerät anschauen könnte, aber wirderrum keine Muß-Anforderung


Könnt ihr mir Geräte bis EUR 400,-- empfehlen, die diese Anforderungen erfüllen, evt. auch mit Links zu Test im Internet? Bin Neuling bei Festplattenrekordern, was gibt es noch für sinnvolle Funktionen, die so ein Gerät besitzen sollte?

Black-Scorpion
2006-11-11, 19:39:17
Willst du nun einen Festplattenrekorder oder einen Sat Reciever mit Festplatte?
Das sind verschiedene Geräte.

Alex2001
2006-11-11, 19:42:29
Willst du nun einen Festplattenrekorder oder einen Sat Reciever mit Festplatte?
Das sind verschiedene Geräte.

Hmm, wär mir eigentlich nie ein Unterschied aufgefallen. Inwiefern sind die unterschiedlich? Denke mal, ich brauch letzteres.

Alex2001
2006-11-13, 18:26:38
Niemand mit Empfehlungen?