PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] 17" TFT / Xerox XL775D


Gissmo
2006-11-11, 18:07:52
Habe mir einen neuen TFT gekauft und somit hat mein alter jetzt wohl ausgedient. Stellt sich nurnoch die Frage, wieviel er bei einem Verkauf noch wert ist.

Der TFT ist ziemlich genau 2 Jahre alt und das Modell XL775D von Xerox.

Auflösung: 1280*1024
Reaktionszeit: 16ms
Panel: TN
Kontrast: 450:1
Helligkeit: 260cd/m²
Eingänge: VGA & DVI
Zubehör: Netzteil, OVP, VGA & DVI Kabel
Pixelfehler: 2

So viel zum üblichen, weiter mit den "Besonderheiten"
Das Panel sitzt hinter einer matten/entspiegelten Glasscheibe.
Ein bisschen vergleichbar mit einem Röhrenmonitor, nur etwas matter/rauer.
Die ganze Vorderseite ist mit dieser Scheibe überzogen, bis zum Rand, man hat somit also eine relativ unempfindliche, sehr leicht zu reinigende Oberfläche.
Vorteile: leichter zu reinigen, besser Farben, edles Aussehen
Nachteile: Spiegelt leicht bei direktem Licht, jedoch bei weitem nicht so stark wie "glare" Displays.

Der Monitor ist sehr Flach (siehe Bild), die Rückseite silbern, mit stabilem silbernem Standfuß und VESA Gewinden.

Eingäng sind zwei vorhanden, VGA und DVI, wobei beide ein nahezu gleiches Bild liefern. (in beiden Fällen sehr gut ;-))

Die Farben sind meiner Meinung nach gut und Schlieren kaum zu bemerken/"nicht vorhanden" (subjektiver Eindruck)

Pixelfehler, 2 Stück in der unteren rechten Ecke, einer rot, einer blau (siehe Bild) - musste sie auch erst heute wieder suchen.

Wieviel dürfte dieser Monitor noch wert sein? (Alter 2 Jahre, damaliger Kaufpreis 310€)

http://img297.imageshack.us/img297/1865/monitorpg5.jpg

http://img297.imageshack.us/img297/9329/dickemv9.jpg

http://img297.imageshack.us/img297/1953/schwarzrd0.jpg

http://img247.imageshack.us/img247/3348/pixelfehlerdr0.jpg

Bubba2k3
2006-11-11, 22:57:57
130,- bis max. 150,-€