PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rFactor oder Live for Speed?


private.joker
2006-11-11, 18:30:00
hey!

also der titel sagt ja schon ziemlich alles aus...bin zur zeit sehr im virtuellen rennfieber,seitdem ich letzten monat in real life auf der nordschleife gefahren bin.

ich habe zur zeit gtr2 und race driver 3 installiert und warte zur zeit auf mein bestelltes g25 wheel von logitech.

ich bin bei der suche nach guten rennspielen auf rFactor und live for speed gestoßen. die demo von live for speed habe ich ausprobiert und fand das fahrverhalten echt cool,auch die grafik macht was her.dieses game kann man sich ja über 4players.de ordern....

wie ich an das game rFactor komme,weiß ich bisher noch nicht.

gibt es hier vielleicht leute,die eines,oder gar beide der spiele haben?welches ist besser?

bin mal gespannt!

thade
2006-11-11, 19:10:34
Wenn du auf reale Physik stehst, dann nimm LFS.

Die Demo ist überhaupt kein Maßstab, erst durch die Full sieht man das ganze Potential von LFS. Die Formel Rennen durch die Stadt zB, sind mit das Beste, was es im Simbereich gibt.

rFactor ist gut, aber an ein LFS kommts nie im Leben ran. Außerdem sind auch nicht soviele Leute online und das Modsaugen und Streckensuchen suckt extrem.

€dit:

LFS ist so ziemlich die Genre Spitze, da kann selbst GTR2 nicht mithalten, dann hat LFS noch den einzig brauchbaren Multiplayer, der Netcode ist einzigartig in diesem Genre!

€dit2:

Ich habe fast alle Simulationen, aber spielen tue ich meistens nur LFS, weils mir am meisten Spaß macht und weil man bei LFS puplic auch gut fahren kann. In der Full von S2 sind wirklich fast keine Crasher dabei, faire Racer, nette Menschen, so machts Spaß, bei den ISI Games sind ja zu 50% Vollidioten auf der Strecke...

private.joker
2006-11-11, 19:19:30
so,hab eben die demo von rFactor gezogen.macht auch nen netten eindruck,aber die tatsache,dass man die full nur per kreditkarte bekommt,lässt das game schon ausscheiden.

LFS kann man doch per bankeinzug zahlen,hab ich das richtig im kopf?
nun überlege ich,welche variante ich mir von LFS zulege...glaub mit s1 und s2 auf cd ist am edelsten...wie ist das denn,wenn ich z.b. die cd bestelle und es dann installiere?muss man dann auch online dafür sein,oder ist dann schon alles ohne anmeldung frei?

hintergrund der frage ist,ob man es auch ohne internetverbindung im einzelspieler modus spielen kann.

gruß

thade
2006-11-11, 19:25:21
Du musst LFS online freischalten, ohne Inet gehts nicht. Außerdem ist LFS ein Online Simulator, für Singleplayer eigentlich ungeeignet, da die AI strunz dumm und langsam ist.

LFS geht nur online richtig, man spielt LFS auch nur online!

private.joker
2006-11-11, 19:42:07
ok:-)
also ich denke ich bestelle mir das game gleich mal;-)
ich weine meinem heute umgetauschten trust lenkrad etwas hinterher,aber da stimmte irgendwas nicht mit>geld zurückbekommen....

das warten auf das g25 wird ne qual*g*aber ich krame gleich schonmal mein xbox pad heraus,wird besser sein als mit tastatur*g*


was ist denn eigentlich von dem bald erscheinendem spiel RACE zu halten?

thade
2006-11-11, 19:50:36
Ich würde mir das Game erst bestellen, wenn du das G25 hast!

RACE scheint großer Schrott zu sein, siehe Demo :(

[dzp]Viper
2006-11-11, 21:06:36
Wenn du auf reale Physik stehst, dann nimm LFS.

Die Demo ist überhaupt kein Maßstab, erst durch die Full sieht man das ganze Potential von LFS. Die Formel Rennen durch die Stadt zB, sind mit das Beste, was es im Simbereich gibt.

rFactor ist gut, aber an ein LFS kommts nie im Leben ran. Außerdem sind auch nicht soviele Leute online und das Modsaugen und Streckensuchen suckt extrem.

€dit:

LFS ist so ziemlich die Genre Spitze, da kann selbst GTR2 nicht mithalten, dann hat LFS noch den einzig brauchbaren Multiplayer, der Netcode ist einzigartig in diesem Genre!

€dit2:

Ich habe fast alle Simulationen, aber spielen tue ich meistens nur LFS, weils mir am meisten Spaß macht und weil man bei LFS puplic auch gut fahren kann. In der Full von S2 sind wirklich fast keine Crasher dabei, faire Racer, nette Menschen, so machts Spaß, bei den ISI Games sind ja zu 50% Vollidioten auf der Strecke...


@ private.joker - nur so nebenbei - Thade ist ein reiner LFS-Fan durch und durch und bei ihm kommt keine andere Simulation gut weg wie LFS ;)


rfactor kann man eigentlich auch per EC-Karte kaufen. Hab ich zumindestens damals gemacht. Lief glaube ich über Pay-Pal

Für rfactor gibt es zwar eine sehr große Menge an Mods,aber nur eine Handvoll Mods, die wirklich wichtig sind (und auch sehr unterschiedlich sind - Lupo Mod- Porsche Mod - Formel 1 Mod - ...)

Fahr einfach beide Spiele mal in der Demo und entscheide dann! Bedenke aber, dass die Demo von rfactor meines erachtens keine Mods zuläßt und im Netz eigentlich nur Mods gezockt werden (weil diese nochmal besser sind als das originale rfactor)

Schau nochmal genau nach bzgl. bezahlung :)

Zusammenfassend:

Beides sind tolle spiele.

LFS - bessere Onlinemods (ausgereifert und komfortabler)
rfactor - wesentlich mehr Abwechslung, bessere Grafik und stetig neue (kostenlose) Inhalte

private.joker
2006-11-11, 23:26:24
oh mann,das wird schwer*g*
hab nochmal nachgeschaut:
LFS ist wie folgt möglich...
- Kreditkarte
- Lastschrift/Bankeinzug
- Überweisung
- Bezahlung per PaySafeCard


rfactor glaub ich echt nur per kreditkarte.zumindest wird das nach dem beenden der demo so gezeigt.und ne kreditkarte hat meine freundin.darüber hab ich mir schon einige steamsachen freigeschaltet.
spannend wär rfactor allein wegen dem addon:

http://www.rf-nordschleife.de/

das einzige,was mich jetzt gerade vom bestellen abhält ist die abhängigkeit vom internet,bzw von deren online dienst.weiß nicht,wie ich das erklären soll...nehmen wir an,es werden auf einmal die lfs oder rfactor dienste abgestellt.hab ich dann die games umsonst gekauft und kann sie nichtmehr spielen? ok,online rennen würden dann eh nicht gehen,aber könnte man auch nicht mehr rennen allein gegen die zeit machen?

just4FunTA
2006-11-11, 23:44:53
ok,online rennen würden dann eh nicht gehen,aber könnte man auch nicht mehr rennen allein gegen die zeit machen?

Das ist halt der Pferdefuß an der ganzen Sache. Solange dein Spiel aktiviert ist kannst du LFS auch ohne Internet spielen, wenn du aber das Spiel neuinstallierst musst du es neu aktivieren und das geht nur über Internet.

Geht deren Service offline wars das und du kannst das Spiel in die Tonne treten, oder nach irgendwelchen Cracks suchen. Aber Offline ist das Spiel eh ziemlich nutzlos. Höchstens Hotlaps drehen, aber mit der Ki wirste keinen Spaß haben.

Super Grobi
2006-11-11, 23:45:05
rfactor wegen: http://www.youtube.com/watch?v=cQxL3-55peg
http://www.youtube.com/watch?v=MiQlc6EQ4QI

Gruss
SG