PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur ok von 6800LE?


-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-11-11, 18:47:47
Hallo, mir wurde mal gesagt hier im Forum, das der Revoltec Kühler einer der besten sei, sollte auch besser sein als die von Zalman.

Die Karte gehört "NOCH" einen kumpel von mir, da haben wir den Revoltec Kühler rauf gemacht, es handelt sich um den mit der Heatpipe.

Und zwar aben wir folgende Temps bei Everest beobachtet:

PC angemacht, und so:

GPU Prozessor = 50°C
GPU Speicher = 41°C

Also das waren die Tems nach 5min Desktop

Nachdem wir 3DMark2003 laufen haben lassen, waren folgende Temps:

GPU Prozessor = 51°C
GPU Speicher = 48°C

Sind die Temperaturn so normal, oder zu Hoch??

Wie sind eure Temperaturen bei Grafikkarten???


mfg

Black-Scorpion
2006-11-11, 18:50:31
Ich glaube die Temps der Karten im ATI Forum bringen dir reichlich wenig. ;)
Im nVidia Forum würdest du die passenden Antworten für deine Karte eher bekommen.

AnarchX
2006-11-11, 18:57:42
Nachdem wir 3DMark2003 laufen haben lassen, waren folgende Temps:

GPU Prozessor = 51°C
GPU Speicher = 48°C

Das ist schon mal ganz falsch um Last-Temps zu prüfen, da die GraKa sehr schnell die Temperaturen wechselt, wenn sie wieder ohne Last ist.

Lasst während des 3DMarks einfach den Rivatuner den Temperaturverlauf mitloggen, somit seht ihr die wirklich Temperatur unter Last.

H.Lecter
2006-11-11, 19:00:27
So eine ATI kenn ich noch nicht wo bekommt mann die ?

Nvidia5
2006-11-11, 20:12:13
Nimm mal mit Rivatuner die Temps unter 3Dmark auf. Sonst passen die Temps im Idle. Die Last Temps sind ja keine wirklichen "Last" temps.:wink:

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-11-11, 21:47:05
ohhh sorry, voll im falschen FOrum gepostet, naja passiert denke ich, weil ich IMMER ATI bisher hatte.

Bitte einen Mod vielleicht den Thread zu verschieben.

Werde es mal testen mit Riva Tuner ...

mfg

kasir
2006-11-11, 21:54:23
ich hab eine 7800GTX mit dem standard-lüfter und habe ungefähr die gleichen teamperatur-werte wie du. meiner meinung nach ist das für eine 6800LE etwas zu hoch aber wirklich schlimm ist das nicht.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-11-11, 22:41:00
mhh okay ... naja sie war noch nicht in meinen Tower, weil da haercht dere WIND :-)

mfg

KinGGoliAth
2006-11-11, 22:44:00
die temperaturen sind schon ok. allerdings ist es doch eher unwahrscheinlich, dass sich idle und last nur um 1°C unterscheiden. ;)

da nimmt man am besten ati tool für die temp unter last. damit wird es immer recht gut warm. artefaktscanner anwerfen und nebenbei im treiber gucken, wie die temps hochgehen.

merkbar über 60°C sollte sie aber nicht kommen. zumindest nicht, wenn an noch ocen will.