PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Telekom / T-Online


Chlorophyl
2006-11-11, 19:52:40
Hallo!

Habe ein Problem mit der Telekom bzw. mit der T-Online, hoffe ihr könnt mir helfen oder Tips geben.

Also...
Ich bin neulich in ein Studentenappartement gezogen und habe im T-Punkt meinen T-Net Telefonanschluss aktivieren lassen. Alles Ok soweit.

Ein paar Tage später habe ich dann den ganz normalen CallPlus / T-Net Anhschluss im Internet auf den Call and Surf Comport / T-Net umgestellt. Ich bekam per Mail eine Auftragsbestätigung und hab dann auch recht zügig meinen Splitter und mein DSL Modem / Router erhalten. DSL sollte dann ab 26. Oktober freigeschaltet werden (bekam unter anderem einen Anruf von der Telekom), was auch passiert ist. Immer noch alles Ok so weit...

Mein Problem besteht darin, dass ich keine Zugangsdaten von der T-Online erhalten habe. Ich hab mich dann erkundigt bei T-Online und weder auf meiner Kundennummer noch auf meinem Namen liegt der T-Online ein Anschluss "Call and Surf Comfort" vor.

Wenn ich im Kundencenter der T-Com bin, steht bei aktueller Anschluss dass ich aber schon einen Call and Surf Comfort / T-Net besitze.

Komischerweise wurde mir dann neulich ein T-One Paket mit Basisstation + Telefon zugeschickt und mir wurde gesagt bei T-Online dass eben kein Call and Surf Anschluss vorliegt sondern ein T-One Vertrag.
Einen T-One Vertrag habe ich jedoch NIE abgeschlossen!

Bin am verzweifeln... weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich werde nur hinundhergeschickt von Telekom zu T-Online, wieder zur Telekom, wieder zu T-Online und ständig soll ich eine andere Nummer anrufen.

Was soll ich machen meint ihr, damit ich endlich mal meine Kundendaten fürs Internet bekomme? Und das T-One Zeug am besten einfach wieder zurückschicken und schreiben dass ich niemals so einen Vertrag bestellt habe...

JuNkEE
2006-11-11, 20:17:16
Am besten zu einem T-Punkt gehen und fragen welchen Tarif du bei welchem Anbieter (T-Com oder T-Online) hast. Meistens lassen sich die Verkäufer auch über die Schulter schauen und zeigen dir anhand ihrer Systeme, was unter deiner Rufnummer gebucht wurde - ein netter Ton deinerseits natürlich vorausgesetzt ;).

Wenn du bei T-Online anrufst, was ja i.d.R. mit Kosten verbunden ist, würde ich immer zu allererst den Namen von demjenigen aufschreiben den du gerade an der Strippe hast. T-Online ist wahrlich nicht für guten und kompetenten Hotline-Service bekannt, umso wichtiger ist es, dass evtl. schwarze Schafe im Callcenter aussortiert werden.

Sollte sich herausstellen, dass du einen Tarif bekommen hast, denn du überhaupt nicht haben wolltest, reicht eine schriftliche Kündigung an die Rechnungsadresse.

Chlorophyl
2006-11-11, 20:33:01
Am besten zu einem T-Punkt gehen und fragen welchen Tarif du bei welchem Anbieter (T-Com oder T-Online) hast.

Danke für deine Ratschläge!
Wenn ich aber zum T-Punkt gehe, dann sagen die mir dass sie die Daten die bei T-Online hinterlegt sind nicht einsehen können.

Bei mir stellt sich hald auch die Frage wie ich weiter vorgehen soll bzgl. des nicht vorhanden Tarifes... hab mal unter www.t-online.de geschaut und den Call and Surf Tarif ausgewählt, dann wurde ich aber auch schon wieder zu Telekom geleitet und dann hat es geheißen, dass ich den selben Anschluss schon besitze...
Nur Scherereien... :mad:

JuNkEE
2006-11-11, 20:50:48
Wenn ich aber zum T-Punkt gehe, dann sagen die mir dass sie die Daten die bei T-Online hinterlegt sind nicht einsehen können.

Ja, das ist traurig aber wahr. Jedoch sollte zumindest beim irrtümlichen T-One Paket Klarheit geschaffen werden, da dies von der T-Com ein Angebot ist.

Beim Call & Surf Comfort kann ich eigentlich nurnoch dazu raten bei der Störungsstelle anzurufen (0800 / 330 2000) und eine Störung mit der Begründung, dass dir die Logindaten fehlen, aufzugeben. Das geht dann weiter an den T-Service, sprich den technischen Kundendienst und es wird ein Techniker zu dir rausgeschickt. Wenn alles so ist wie du schreibst, ist der Einsatz kostenlos und du erhältst eine vorübergehende T-Online Kennung die solange aktiv ist, bis du deine offizielle Kennung erhalten hast.
Falls dein Router einer von T-Com ist, wird der Techniker dir das sogar an Router und Laptop alles einrichten.