PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kabelmodem und Router!!!!


DoomJD
2006-11-11, 23:06:23
Hallo!!
Vielleicht könnt ihr mir helfen,habe ein Kabelmodem und möchte an den ein Router Teledat800 anschliessen aber irgendwie kommunizieren sie nicht miteinander.
Weil im Router kann man ja Name und passwort eingeben und auf ppope gehen aber das geht ja nicht muss ich da irgendwie über die Option Standleitung gehen,oder so ????
Ohne Router geht alles einwandfrei wenn ich das modem abklemme und nur meine 2 Rechner habe dann auch nur wenn ich dann das Modem dran bringe komme ich nicht mehr ins Internet mit beiden nicht.
Habe schon bei mehreren Boards nachgefragt und immer nur die Telekomseite als info bekommen vielleicht gibt es ja hier ein paar Fachmänner die mir das Schritt für schriit erklären könnten wie man da vorgehen muss.
Danke im vorraus

spinoza
2006-11-12, 00:42:25
bei mir im ausland habe ich auch kabelmodem über tv-kabel.
da ist die verbindung nur für die MAC-adresse des angemeldeten pc freigegeben. jeder router oder anderer pc geht nicht. habe mir damit geholfen, dass ich, falls 2 rechner gleichzeitig notwendig sind, ich über ics ging, bzw. wenn nur ein rechner und dies nicht der war, der angemeldet, habe ich die mac-adresse der nw-karte geändert. beim router geht das aber nicht.

Haarmann
2006-11-12, 10:51:52
DoomJD

http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/t/TeledatRouter800_Bedanl.pdf

Seite 26...