PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche einen Zuverlässigen DSL Speedcheck


pcfreak324
2006-11-12, 00:04:15
Hallo,

kann mir jemand eine zuverlässige seite für DSl speedcheck geben?
denn mein speed scheint absolut unter aller sau zu sein,

hab DSL 3000 mit extra upstream 512kbits

meine werte:
Downstream:100KByte/Sek
upstream:16KByte/Sek

diese werte sind absolut unter dem was es sein sollte!

Blackpitty
2006-11-12, 00:05:31
http://www.computerbild.de/dsltest/frameset.htm

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Udragor
2006-11-12, 00:07:10
Versuch mal den hier. Ist eigentlich sehr genau.
http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php?PHPSESSID=14a05497bbf01311cea0be77ec1b4d66

Aber 680 down bei DSL-3000 würde ich nicht unbedingt als unter aller Sau bezeichnen. Bei DSL-6000 hab ich "nur" 760-780. Bei vereinzelten Downloads auch mal 800-850.

pcfreak324
2006-11-12, 00:10:40
ea0be77ec1b4d66"]http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php?PHPSESSID=14a05497bbf01311cea0be77ec1b4d66[/URL]

Aber 680 down bei DSL-3000 würde ich nicht unbedingt als unter aller Sau bezeichnen.

ich rede hier von kilobyts!

edit: danke dieser MaxiDSl test zeigt meine werte so an wie sie sein sollen, hab wohl eben einen sehr ungenauen test erwischt!

scheint doch alles ok zu sein mit meiner leitung

Bubba2k3
2006-11-12, 00:45:07
Mit diesen Speedtests wird oftmals nicht die volle Geschwindigkeit gemessen. Geh mal auf diese Seite (http://speedtest.quicknet.nl/index2.html) und lade dir testweise die 100MB Datei runter. Da wirst du dann sehen, ob du volle Speed hast.

HisN
2006-11-12, 00:46:21
Bevor Du Dich blöd-testest lieste erstmal Dein Modem aus wie es mit dem DSLAM synct. Vorher ist Speed-Test voll für den Eimer. Du kannst 3000x 2Mbit messen wenn das Modem einfach nicht schneller synct, oder?

hasufell
2006-11-12, 01:46:46
alle speedtests die ich hier gelesen hab kannst du in die Tonne treten (ja, habe alle getestet)

gönn dir einfach mal paar linux-distris gleichzeitig, die ubuntu-server sind meistens z.b. sehr stark...

hochladen würd ich am besten über n p2p prog testen

btw. du zockst Eve Online Udragor?

Skullcleaver
2006-11-12, 08:51:48
der maxi-dsl ist eigentlich recht vernünftig. Liefert auch realistische Ergebnisse.

Udragor
2006-11-12, 10:52:39
alle speedtests die ich hier gelesen hab kannst du in die Tonne treten (ja, habe alle getestet)

gönn dir einfach mal paar linux-distris gleichzeitig, die ubuntu-server sind meistens z.b. sehr stark...

hochladen würd ich am besten über n p2p prog testen

btw. du zockst Eve Online Udragor?

ist zwar OT, aber ja. Nur nicht mehr so oft und lang wie früher. Also ich bin nicht mehr bis Nachts um 3 im Belt zum Mining um den Indis zuzuschaun wer genauer bremst beim Anflug :biggrin:

Zum Topic: Ich finde, die Speedtests sind eine bequeme Möglichkeit schnell herauszufinden ob was nicht stimmt. Weichen die ermittelten Werte stark von den Soll-Werten ab, kann man immer noch genauer schaun und Distris o.ä. herunterladen usw.

roadfragger
2006-11-12, 12:28:24
der maxi-dsl ist eigentlich recht vernünftig. Liefert auch realistische Ergebnisse.

Same here. Mit anderen Speedtests hatte ich auch immer so kuriose Ergebnisse, aber mit dem hier passt es ziemlich genau.

sei laut
2006-11-12, 13:22:13
Das einzig zuverlässige ist, größere Dateien runterzuladen. Klar, man kann sich den Speedcheck suchen, der das ausspuckt, was man sehen will, doch wer sagt, dass nicht genau dieser falsch liegt?

Hansmaulwurf
2006-11-12, 13:29:40
http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp

hasufell
2006-11-12, 16:00:08
http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp
besser aber auch nicht genau genug was den download angeht

ist zwar OT, aber ja. Nur nicht mehr so oft und lang wie früher. Also ich bin nicht mehr bis Nachts um 3 im Belt zum Mining um den Indis zuzuschaun wer genauer bremst beim Anflug :biggrin:
ah, du bist miner? :D hockst du im empire oder bist in ner ally im 0.0?
vll klären wir das lieber per pm^^

Skullcleaver
2006-11-12, 20:18:39
Das einzig zuverlässige ist, größere Dateien runterzuladen. Klar, man kann sich den Speedcheck suchen, der das ausspuckt, was man sehen will, doch wer sagt, dass nicht genau dieser falsch liegt?

der maxi macht nix anderes als ne große datei zu laden und den durchschnittsspeed anzugeben. ok 10MB ist net groß aber reicht um die Leitung ans Limit zu bringen.

Gegenfrage: Warum sollte er mit dieser Methode falsch liegen?

Silent3sniper
2006-11-12, 20:53:48
Diese ganzen Dinger haben Serveranbindungen aus der Steinzeit.

Duran05
2006-11-12, 20:55:01
Für solche Zwecke eignet sich am besten ein gut angebundener Uni-Server.

Das Problem dieser Speedtests ist, das die dort lagernden Dateien oft viel zu klein sind, denn die korrekte Downloadgeschwindigkeit wird erst nach einiger Zeit angezeigt.
Außerdem weiß man bei solchen Seiten nie, ob der Server momentan schnell genug ist, um die Leitung überhaupt auszulasten.

Daher empfiehlt sich der Download von reichlich vorhandenen Images, z.B. hier (http://de.opensuse.org/Stabile_Version).

Skullcleaver
2006-11-13, 00:19:51
Diese ganzen Dinger haben Serveranbindungen aus der Steinzeit.

also der maxi definitiv nicht. ich konnte mit meinem Rootserver mit 8Mib/s runter laden.

Für die meisten Heimanschlüße sollte das mehr als genug sein.