PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei 3d-Anwendungen


Gast
2006-11-12, 00:13:39
Hallo,

habe mein System neuaufgesetzt, alle aktuellen Treiber und Updates installiert. Sobald ich ein Spiel starte z.B. Quake 4 gibt es so eine Art ruckeln übers ganze Bild verteilt. Also startete ich rthdribl um zu schauen ob es an Quake liegt oder ob ein generelles Problem vorliegt. Bei rthdribl gibt es auch dieses nachruckeln bei den drehenden Kugeln. Also habe ich den Grafikkartentreiber und vorsichtshalber den Chipsatztreiber deinstalliert und neuinstalliert. Half nichts, dass Ruckeln war noch da. Anderen Grafikkartentreiber probiert, auch das half mir nicht weiter. Im Internet nach einer Lösung gesucht und nicht so das Wahre gefunden, eher Hinweise das es an dem oder jenes liegen könnte (z.B Speicherriegel, getestet - keine Fehler). Bin daher ratlos an was es noch liegen könnte, vor dem Neuaufsetzen lief das System. Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

Grafikkartentreiber ist der aktuelle 93.71, Grafikkarte ist eine 7600GT.

Udragor
2006-11-12, 01:22:56
Mainboard, CPU, OS usw.
Und die 7600GT gibts als PCIe und als AGP.. vielleicht ist da im BIOS was falsch eingestellt (nur bei AGP).

Ansonsten kann das alles Mögliche sein. Aktuellstes DirectX drauf? Graka übertaktet? Stromanschluss an Graka drann (bei AGP)? Welche Einstellungen im Treibermenü? usw

Gast
2006-11-12, 11:33:20
Hallo,

es ist eine PCIe Grafikkarte und wie ich schon erwähnte sind alle aktuellen Updates installiert, dass schliesst DirectX mit ein. Einstellungen spielen bei dem Problem keine Rolle, ob Standard oder meine angepassten Einstellungen haben auf das Verhalten keine Auswirkungen. Übertaktet ist weder die Grafikkarte oder sonst noch eine Komponente.

Gast
2006-11-12, 15:07:01
Habe unter anderem auch eine andere Grafikkarte getestet, dass Problem bleibt weiterhin bestehen. Es ist auch kein ruckeln im Sinne von vor sich her stottern, sondern eher ein nachrucken bzw. nachzucken. Sehr unangenehm beim spielen.

Für Hinweise zum erfassen des Problems bin ich dankbar.