PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte


Holdy
2006-11-12, 09:56:29
Hallo Leute

Hab zurzeit echt viele Probleme die neusten Spiele zu spielen, ich leider noch eine Grafikkarte GeForce 6200LE besitze und damit die meisten Spiele die gerade herauskommen nicht mehr spielen kann.

Jetzt hab ich mir überlegt doch eine neue GK zuzulegen.

Jetzt hab ich aber leider nur eine möglichkeit eine Grafikkarte zu bestellen bzw: zu kaufen und das wäre über Kataloge
(nicht wesentliches entfernt)
Ich habe einmal eine Geforce 7300 für 100Euro würde die auch vorrübergehend reichen?

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=wHgpxBeg0C0pxFL2IHoskgMMRC816CxkehVS2vpL?CategoryName=115506&AAID=200000127372&PersShop=&tr_from=pue

Und dann hätte ich noch die zur Auswahl eine GeForce 7600 für 250Euro

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=xk4uVonDrQWuVsyV13aWdpJvJAfaXPrRJdbke294IjuodtvcYwCFOoQbXFyzsA==? ProductRef=6385203-0-4001@Otto-OttoDe&ls=0&SearchDetail=1&SearchDetail=one&stype=N&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=12&Orengelet.SimCategorize4OttoMsPipelet.Similarity_Parameter=&Orengelet.sortPipelet.sortCursorPosition=0&Query_Text=grafikkarten&PriceLowerBound=249&PriceUpperBound=699

Ich kann mir leider nur eine von den beiden aussuchen zwecks Ratenzahlung.

Danke euch

Gast
2006-11-12, 12:28:13
Eine 7900gs gibs momentan für schlappe 150€,
Eine 7600 GT für 250€ was haben die gemacht Gold als kühler platform benuzt ?
Ich normalen shop bekommt man eine für 100€
Das mit der Raten zahlung ist nahrtürlich ein Problem aber auch andere Shops außer Otto bieten Ratenzahlung an und die verkaufen dir keine 100 € karte für 250€ schau mal bei http://geizhals.at vorbei und such der entweder eine 7600 GT für 100€ oder eine fast doppelt soschnelle Karte für 150 € raus.

P.s.Ach ja die karten sind PCIe die AGP sind momentan noch etwas teuerer

mfg Silver

Unknown Soldier
2006-11-12, 13:23:46
@ Holdy poste erst mal dein restliches system und wie viel du ausgeben willst.

Gast
2006-11-12, 13:27:25
(unwesentliches gelöscht)


@Threadstarter: Die Grafikkarten, die du verlinkt hast, sind extrem überteuert. Eine 7600GT für 250€ ist pure Abzocke. Die gibt es nagelneu bereits für weniger als die Hälfte. Mit der 7300 wirst du auch nicht mehr Spaß haben als mit deiner 6200LE.

Wenn du irgendwie das Geld auf einmal zusammenkratzen könntest, wäre eine 7600GS (~100€) oder eine 7600GT (ab 125€) empfehlenswert. Hast du AGP oder PCIe?

Gast
2006-11-12, 16:10:04
Hallo Leute,

hab praktisch die gleiche Frage wie der Threadstarter...

Wie siehts denn mit den Radeon Karten aus? Wollte höchtens ~120 € Euro ausgeben. Oder sind die Nvidia Karten 7600, 7600 GT in dem Preissegment erste Wahl? Achja, hab nen PCI express Slot.

Habe momentan nur die 6150 LE TC onboard, ich glaube die ist noch langsamer als meine Geforce 2 MX 400 in meinem alten Rechner.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.
Gruss Hannes

Gast
2006-11-12, 17:08:20
Wie siehts denn mit den Radeon Karten aus? Wollte höchtens ~120 € Euro ausgeben. Oder sind die Nvidia Karten 7600, 7600 GT in dem Preissegment erste Wahl? Achja, hab nen PCI express Slot.In dem Preissegment gibt es nichts konkurrenzfähiges von ATI. 7600GS und 7600GT sind das einzig vernünftige für den Preis.

Frank
2006-11-12, 18:03:55
*Offtopic entfernt*

Die Offtopicdiskussion hatte hier in diesem Unterforum rein gar nix zu suchen. Wer jedoch Lust verspürt und vor allem auch die Zeit hat, dies fortzuführen, kann es gern im entsprechenden Unterforum tun.

EliteForce
2006-11-12, 18:19:05
Da ja der Mod mein Post gelöscht hat nochmal :mad:

@Holdy

Poste doch mal dein Komplettes SYS dann kann Dir auch besser geholfen werden;)

Gast
2006-11-12, 18:32:43
*Offtopic entfernt*

Die Offtopicdiskussion hatte hier in diesem Unterforum rein gar nix zu suchen. Wer jedoch Lust verspürt und vor allem auch die Zeit hat, dies fortzuführen, kann es gern im entsprechenden Unterforum tun.

Hatte sie sehr wohl! Es heisst doch Kaufberatung - und da kann man wohl einem Arbeitslosen auch davon abraten sich auf Pump eine teure Grafikkarte zu kaufen die in dem Moment wo er die nächste Zahlung auf Kosten der Allgemeinheit bekommt schon wieder deutlich im Preis gefallen ist.

Aber hier editiert man lieber solche sozilal problematischen Fragen direkt weg ... plötzlich ist er nicht mehr arbeitslos und alles ist prima - schöne scheinheilige Forenwelt :)

Sinnvoll wäre es allenfalls gewesen, diese provokante Fragestellung tatsächlich komplett in das passende Unterforum zu verschieben - oder wegen akutem Trollverdacht komplett zu löschen.
So bleibt nur ein sehr fader Nachgeschmack.

Spasstiger
2006-11-12, 18:40:05
100 Euro mehr ausgeben und dann noch Ratenzahlung? Da muss ja jemand nen Geldscheisser haben. Bis die Karte abbezahlt ist, hätte man von dem Geld vier davon kaufen können.
Bankkredit kommt nicht in Frage?

Gast
2006-11-12, 18:44:22
100 Euro mehr ausgeben und dann noch Ratenzahlung? Da muss ja jemand nen Geldscheisser haben. Bis die Karte abbezahlt ist, hätte man von dem Geld vier davon kaufen können.
Bankkredit kommt nicht in Frage?

sowas kommt dabei raus wenn übereifrige Mods das Ausgangsposting editieren und diverse kritische Antworten löschen :tongue:

der Fragesteller ist arbeitslos - von daher kommt Kredit wohl eher nicht on Frage ;)

Gast
2006-11-12, 18:44:43
Gast #9: Es gibt hier ein Forum namens "Diskussionen über moderative Entscheidungen". Da kannst du deinen Unmut über die Löschung der Postings kundtun. Das Zitieren des Modtexts wird hier gar nicht gern gesehen.

Eine Diskussion darüber ob Arbeitslose am PC spielen sollten, kannst du gerne im "soziale Angelegenheiten"-Forum führen, hier hat sie nichts zu suchen.

@Threadstarter: Kann dir nur vom Kauf bei den Katalogen abraten. Die Karten dort sind stark überteuert. Spare lieber noch eine Zeit und kauf dir dann eine 7600GS für 100€ oder eine 7600GT für 125€. Diese Karten sind ihr Geld wirklich wert.

Frank
2006-11-12, 18:58:08
Eine Diskussion darüber ob Arbeitslose am PC spielen sollten, kannst du gerne im "soziale Angelegenheiten"-Forum führen, hier hat sie nichts zu suchen.Genau so schaut es aus. Dort gibt es nämlich zu genau jenem Thema gleich mehrere Threads und dies Diskussion hat hier bei der Frage nach einer Grafikkartenempfehlung im Kaufberatungsforum rein gar nix zu suchen.

Edit:
Diskussion geteielt. Wer also nun diesbezüglich weiter"diskutieren" will, dann dort aber nicht hier. Link: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332666