Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärkeregelung über Tastatur

King Rollo
2006-11-12, 12:14:15
Salem alaikum.

Ich habe eine kleines, merkwürdiges Problem:

Seit langer Zeit setzte ich eine USB-Tastatur von DELL ein, die einene Drehknopf zur Lautstärkeregelung besitzt. Mit diesem Drehknopf kann ich immer laut und leise machen; er regelt sozusagen die globale Lautstärkeeinstellung von Windows.

Seit neustem habe ich eine KeySonic-Tastatur (ebenfalls USB), welche statt eines Drehknopfes einfach 2 Tasten für laut und leise hat.

Jetzt zu dem kleinen Problem: wenn ich meinen Mediaplayer (Mediaplayer Classic) öffne, passiert folgends: die DELL-Tastatur regelt die Lautstärke wie immer über die globale Windowslautstärke. Die KeySonic-Tastatur hingegen verändert direkt nur die Lautstärke im Player (so als würde ich den Lautstärkeschieber des Mediaplayers mit der Maus verschieben).

Wenn ich also von vorn herein die Lautstäke sehr leise eingestellt habe und dann einen Film anschauen will, kann ich mit der KeySonic nicht lauter machen, da der Lautstärkeregeler des Players ja bereis auf ganz laut steht.

Warum ist das so? Warum besteht dieser Unterschied zwischen den beiden Tastaturen?
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?