PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitgummi oder Silberlack???


Hydrokugal
2002-09-20, 16:29:30
Ich bin im moment am überlegen mit was ich mienen amd 2400+ unlocken werde! ich unlocke das erste mal eine cpu! es sollte möglichst klappen! sollte ich eher die silberlackmethode mit dem ausfüllen der mulden nehmen oder soll ich leitgummi nehmen?? scheint einfacher zu sein! aber ob sicherer weiss ich nicht!

MFG

CodeRed
2002-09-20, 16:43:56
ich hab heute per silberleitlack meinen athlon ungelockt! nach ca. drei versuchen hab ichs einigermaßen hinbekommen! kann zwar meinen multi nich unter 10 stellen, aber alles andere funzt!

die leitgummimethode wollt ich auch nehmen, aber allein das zuschneiden des leitgummis ist gescheitert! aber probieren würde ich es erst einmal mit leitgummi..


mfg CodeRed

Hydrokugal
2002-09-20, 16:49:47
hm... also das mit silberlack scheint schwer zu sein oderß?? also ich ahb mir ma das tomshardwarevideo angeguckt und da sahs eigentlich einfach aus weil das profis waren! ich denk ent dass ich das so gut packen werde!

Hydrokugal
2002-09-20, 16:51:52
Ps.: wie kann man das wieder wegmachen anch nem verhunzten versuch?? geht doch garnet oder?

CodeRed
2002-09-20, 17:28:10
nach nem verhunzten versuch kannste einfach mit nagellackentferner alles wegwischen! der verträgt die feuchtigkeit ohne probleme und funzt danach auch wieder..
und ja, es ist schon schwierig, wenn man ehrlich ist.. die l1-brücken liegen ziemlich dicht nebeneinander und man vermalt sich schnell!


aber probieren würd ich´s!



mfg CodeRed

Dunkeltier
2002-09-20, 19:21:02
Kleiner Tipp: Eine Nadel oder ein ähnlich spitzer Gegenstand in den Lack tauchen, und mit der Seite auf die Brücken drücken. Fertig ist die perfeke Verbindung.

Hydrokugal
2002-09-20, 20:09:27
das versteh ich net... aber da ist doch eine lücke zwischen den brücken... und behält man durch leitgummi nicht die garantie?

Dunkeltier
2002-09-20, 20:39:17
Originally posted by Hydrokugal
das versteh ich net... aber da ist doch eine lücke zwischen den brücken... und behält man durch leitgummi nicht die garantie?

Ja, bei der Silberleitlackmethode verlierst du die Garantie, bei der Leitgummimethode nicht. Was die Lücken betrifft, die mußt du mit Uhu oder Tippex vorher ausfüllen bevor du den Silberleitlack aufträgst. Und wie schon gesagt, Nadel eintauchen und dann die Seite auf zwei Punkte drücken. Im übrigen kostet dich der Lack etwa 5,40 Euro bei Conrad.

Skinner
2002-09-21, 16:08:44
Originally posted by Hydrokugal
Ich bin im moment am überlegen mit was ich mienen amd 2400+ unlocken werde! ich unlocke das erste mal eine cpu! es sollte möglichst klappen! sollte ich eher die silberlackmethode mit dem ausfüllen der mulden nehmen oder soll ich leitgummi nehmen?? scheint einfacher zu sein! aber ob sicherer weiss ich nicht!

MFG

*öhm* ich habe mal in einem test gelesen das der von Haus aus unlocked ist ?!?!?!

kuller
2002-09-21, 20:50:18
habe glaube einen test gelesen wo erzählt wird das der xp2400
wie sau zu übertakten sei von 2000 auf 2500 nur mit luftkühlung
nimm doch einfach fsb hoch von 133 auf 166 das währen über 20protzent
höherer fsb ist sowieso schneller und du brauchst keinen leitgummi
lack und garnix wenns net klaptt kannste ja immernoch machen
würde aber erst langsam mit den fsb hochgehen ohne spannungserhöhung
zwischendrin must du dan vieleicht mal einen höheren sprung machen
wegen pci karten bis der teiler umschpringt weis nicht genau wo der ist oder ob der bei allen mainbords gleich umschpringt so bei 150
schätze ich mal
dann ist der teiler ne zeitlang etwas ungünstig bis wieder 166fsb
alles wieder normal ist also agb 66 pci 33
wenn er dan noch mehr packen sollte bis glaube so 180 fsb ist ok
danach ist der teiler wieder ungünstig und du verlierst performens

[ncp]EasyChiller
2002-09-23, 02:30:18
also mit den Leitgummies ... da war ich irgendwie zu blöd zu .. hat bei mir nicht geklappt! :(

... mit Silberlack ... im 1. Anlauf! ... habs mit ner Rasierklinge aufgetragen ;):D

CodeRed
2002-09-23, 14:31:40
an sich is die silberleitlackmethode auch super! habs sie ja auch grad hinter mir..

noch nen tipp: ich hab bei mir die laserlocks zwischen den brücken mit autolack aufgefüllt!
brückenköpfe abkleben: . . . . . <-- tesa rüber..
- - - - -
. . . . . <-- tesa rüber..

dann zwischen den "köpfen" den lack streichen, 3min warten, tesas weg und die laserlocks sind geschichte. ;)

dann silberleitlack rüber und das funzt..

fazit: die autolackmethode is ne super sache! :)


mfg CodeRed

Unregistered
2002-09-24, 00:12:51
SLL is immer noch die sicherste Lösung


Ich hab mit feuerfesten Schraubensicherungslack (aus der Luftfahrtindustrie)die Löcher zugeschmiert,den Rest dann sauber gewischt,15 min gewartet,mit Radiergummi die Kontakte gereinigt,abgeklebt,SLL drüber und fertig..... ;)

Lotus
2002-09-24, 00:15:05
Originally posted by Unregistered
SLL is immer noch die sicherste Lösung


Ich hab mit feuerfesten Schraubensicherungslack (aus der Luftfahrtindustrie)die Löcher zugeschmiert,den Rest dann sauber gewischt,15 min gewartet,mit Radiergummi die Kontakte gereinigt,abgeklebt,SLL drüber und fertig..... ;)


scheiss Kekse wieder mal,

Lotus

Jackass
2002-09-24, 17:08:40
also ich find die SLL - Variante auch besser ! klappt wenigstens imemr ( zumindest bei mir ) ich kleb immer gut ab und dann kann auch nix daneben matschen !

leitgummi hat bei mir auch net gefunzt egal wieviel druck ich drauf gemacht habe !

2400+ soll 2500 Mhz gehen ??? wär ja geil muss mir wohl mal einen leisten ! ich warte aber lieber bis er ein wenig billiger is !

passt de reigentlich noch auf mein altes MSI k7t266 pro2 ( KT266A ) ?

mfg jackass !

Börk
2002-09-24, 17:26:05
Originally posted by Jackass
also ich find die SLL - Variante auch besser ! klappt wenigstens imemr ( zumindest bei mir ) ich kleb immer gut ab und dann kann auch nix daneben matschen !

leitgummi hat bei mir auch net gefunzt egal wieviel druck ich drauf gemacht habe !

2400+ soll 2500 Mhz gehen ??? wär ja geil muss mir wohl mal einen leisten ! ich warte aber lieber bis er ein wenig billiger is !

passt de reigentlich noch auf mein altes MSI k7t266 pro2 ( KT266A ) ?

mfg jackass !
die dinger die bis 2500Mhz gehen waren irgendwelche testsamples für die hardwaresites und die gehen immer gut bei overclocken.

Jackass
2002-09-24, 18:33:53
kann man die dinger irgendwie danach erwerben ???

mfg jackass !