PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Problem, ich verzweifel langsam


Gast
2006-11-12, 16:47:42
Hallo!

In meinem Rechner werkelt eine X1900XT, mit der ich auch absolut zufrieden bin.
Letztens ist allerdings der Treiber irgendwie abgeschmiert und seit dem habe ich starke Probleme mit dem anisotropischen Filter. Habe schon verschiedene Catalyst Versionen getestet, bringt alles nichts.

Mein Problem sieht wiefolgt aus:

Wenn ich kein AF erzwinge kann ich in Spielen und im AF-Tester (dieser Tunnel mit der AF-Blume) den Filter verstellen wie ich es will. Sobald ich nun im Controlpanel HQ-AF akitviere ändert sich rein gar nichts. Es ist immer noch eine enorme Winkelabhängigkeit zu sehen. Wenn ich jetzt zusätzlich 16xAF erzwinge kann ich im AF-Tester einstellen, was ich will, er zeigt 16xAF HQ an, so wie es sein sollte. Wenn ich jetzt im Panel nur 8x erzwinge hat das keinerlei Wirkung. Ich kann AF frei verstellen im Tester, HQ wird auch nicht aktiviert.

Aufgefallen ists mir im Spiel WoW. Hier habe ich entweder 16x AF übers Menu eingestellt (welches noch dazu sehr merkwürdig und extremst flimmernd aussieht), oder gar keins.

Ich habe schon die Treiber installiert, andere Versionen installiert, alles mit dem Drivercleaner gesäubert....bringt alles nichts.

Hoffentlich hat hier noch jemand einen Tip für mich, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

san.salvador
2006-11-12, 16:54:42
Hast du es mal mit den Ati Tray Tools versucht?
Ich hab auch eine X1900XT und keine Probleme damit.

Gast
2006-11-12, 16:59:11
Nein, habe ich noch nicht. Allerdings habe ich bisher nicht viel Gutes über die Tray-Tools gelesen. Aber okay, mehr kaputtmachen, als es sowieso schon ist, kann ich wohl nicht. Ich werd sie mla installieren.

Gast
2006-11-12, 17:06:54
Okay, Hab die Tools mal installiert. bringt aber alles nichts. AF scheint sich nach Laune selber auf irgendeinen Wert einzustellen, egal was ich womit einstelle. Da bekomm ich doch echt das kotzen. Wenn ich mein Windows wegen so einem Mist neu sinatllieren muss dreh ich durch!

Gast
2006-11-12, 19:57:58
Alles klar, ich habs hinbekommen. Hab einfach den Beta 6.11 samt CPP installiert. Jetzt läuft alles so, wie es soll.