PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfschutz - Halt wie lange?


Butter
2006-11-12, 17:13:23
Ich habe gerade meine Impfpass zur Hand und überlege ob ich etwas auffrischen.

Vllt wisst ihr mehr?

Geimpft:
- 04.11.88 Polio
- 29.02.80 Masern + Mumps
- 18.08.99 Tetanus + Diphtherie
- 22.02.00 Hepatitis - B

Ich weiß ich kann einen Arzt fragen, aber es ist gerade So und auch so, wenn es einer weiß ist es schön.

Sharee
2006-11-12, 17:19:10
bei hepatitis-impfungen lass mal beim doc nen titer bestimmen, daran kann man erkennen ob der impfschutz noch ausreichend besteht oder nachgeimpft werden muss
tetanus und diphterie solltest alle 10 jahre auffrischen lassen und polio ebenso
masern und mumps ... schonmal gehabt? dann keine weiteren impfungen mehr notwendig

Butter
2006-11-12, 17:38:26
mmmmmhhh danke... ich hab jetzt schon schiss vor der Spritze

Sharee
2006-11-12, 17:45:23
so ne minispritze wirst wohl abkönnen, sei ein mann und keine mämme ;)

rotkäppchen
2006-11-12, 17:53:20
also titer bestimmung wurde bei mir nur übernommen, da ich nen job hatte, übernimmt dann der chef,... als ich keinen job hatte, wollte ich das auch nochmal testen lassen, ging nicht, da dieser nicht notwenidig sei, ad ich keinen med job zur zeit ausübe. naja,...
wurde nun gemacht, da job, und hält 10 jahre, genauso tetanus, außer du hast zb. nach 7 jahren ne heftige verletzung oder so, dann sollte man mal vorher auffrischen.
masern mumps röteln (wird meist zusammen geimpft) wenn nicht durchgemacht, hatte ich widersprüchliche angaben bekommen.
als kleinkind, mit 12 (als mädel) und vor dem 18ten nochmal,... letztre hatte ich nicht, habe nachgefragt und eben diese auskunft bekommen,... naja lt. arzt brauchte ich die dann nicht mehr,... mein jetziger hausarzt hatte mich dann vor paar monaten dann gegen mmr geimpft...
polio musst wirklich mal sonst beim arzt nachfragen. hatte meine letzte impfung glaube ich 96 oder sowas und da hatte der arzt nichts zu gesagt,...

ach dieser kleine piek,... ;) bei meinem Hausarzt hatte die helferin gepiekt, da tat das halten des armes, weh, weil die zugepackt hatte, der piek war gar nicht zu merken,... wohl durch das packen. ;)