PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennspiele: Kennt ihr das auch?


Raff
2006-11-12, 18:48:23
Man heizt wie 'ne gesengte Sau, umschifft alle Probleme so gut es geht und ist dem Sieg nahe. Doch dann passiert es: Rums! Da war die Wand, ein Kontrahent oder sonstiger Gegenstand etwas ungünstig in der Fahrbahn. Das passiert natürlich nur in der letzten Runde bzw. immer am Ende des Rennens. Bei mir statistisch gesehen verdammt oft – "Schlaganfälle" sind vorprogrammiert. Und bei euch? ;)

MfG,
Raff

Schdeffan
2006-11-12, 18:50:54
Genau, oder man ist in der letzen Runde, mit knappem Vorsprung erster, letzte Kurve vor der zielgerade, man bremst zu spät, kommt ins Kiesbett und schaffts nich mal mehr aufs Treppchen.

THEaaron
2006-11-12, 19:08:41
Jap, besonders bei Spielen wie Flatout2 X-D

BlackArchon
2006-11-12, 19:09:02
Gestern auf einer LAN-Party: Flatout 2 wird gespielt. Ich habe mich mühevoll auf den ersten Platz vorgekämpft, ich sehe das Ziel schon vor mir. Auf einmal rast mir einer mit vollem Nitro hinten rein, wir beide fliegen aus der Strecke. Der vorher Drittplatzierte gewinnt...

Raff
2006-11-12, 19:10:14
Der Grund für diesen Thread war auch bei mir mal wieder FlatOut 2. ;D Allerdings lässt sich das auch auf Need for Speed & Co. übertragen. Bei Underground hab' ich auch oft ins Keyboard gebissen ...

MfG,
Raff

Gast
2006-11-12, 19:11:27
kann man jetzt endich chatten in Flatout 2 mit Patch
das hat mir irgendwie gefehlt

radi
2006-11-12, 19:12:23
Die Nerven, die Nerven :)

redfox
2006-11-12, 19:18:01
ja, jedesmal wieder toll ;)
verbremser oder gegenverkehr oder sonstwas NATUERLICH in der letzten runde vor dem ziel....
soooo haeufig kommt das bei mir nicht vor, aber solche ereignisse praegen sich immer ganz besonders stark ein :biggrin:
aber es musste noch nie ein eingabegeraet dran glauben, ich fluch denn immer nur meinen monitor an (was der auch immer dafuer kann X-D)
Redfox

wollev45
2006-11-12, 19:22:49
Ich erleb das öfters bei GTR und co.

Meistens in den letzten 3 runden...
es sind dann meist die die letzter sind oder irgend ein anderes problem mit ihrer fahrweise haben.

manche bleiben einfach stehen auf der rennstrecke.
desweiteren hab ich auch schon leute gesehen die sich quer auf die fahrbahn gestellt haben (gerade vorhin, Monza Parabolica)

Da könnt ich ausrasten !

LolekDeluxe
2006-11-12, 19:23:47
Deswegen hab ich auch mit NFSU online aufgehört.:biggrin:
10 Runden Rennen, 9mal über den selben Bordstein gefahren 6 sekunden Vorsprung.
Natürlich in der 10ten Runde auf den selben Bordstein rauf=Arschweg, natürlich zweiter und Punkte weg.

Raff
2006-11-12, 19:25:19
Deswegen hab ich auch mit NFSU online aufgehört.:biggrin:
10 Runden Rennen, 9mal über den selben Bordstein gefahren 6 sekunden Vorsprung.
Natürlich in der 10ten Runde auf den selben Bordstein rauf=Arschweg, natürlich zweiter und Punkte weg.

Mein Beileid. Passendes Beispiel aus FlatOut 2: Selbe Sprungschanze, 3 Runden perfekt genommen, bei der vierten liegt dann eine kleine Kiste drauf ... fatal. Oder man nimmt sie 2 Grad zu schräg ... wieder fatal. Argh. ;D

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2006-11-12, 19:26:01
klar, je konzentrierter man fährt, desto sicherer kann man sich sein, dass sowas passiert.

Spasstiger
2006-11-12, 19:29:40
Passiert mir manchmal, aber ich nehme, wenn ich in Führung bin, einfach etwas das Tempo raus, dann komm ich meistens heil ins Ziel. Und bei Trackmania Nations heißts manchmal einfach nur "Augen zu und durch". Das klappt meistens auch ganz gut. ;)

Gast
2006-11-12, 19:35:25
Ich bin gestern bei GTR 2 nach 45 Minuten in's Kiesbett geschossen, weil mir ein Reifen geplatzt ist... in der letzten Kurve vor der Zieldurchfahrt. Ich tippe gerade auf der Tastatur meiner Freundin, ich muss morgen eine neue kaufen.

Spasstiger
2006-11-12, 19:36:20
Ich bin gestern bei GTR 2 nach 45 Minuten in's Kiesbett geschossen, weil mir ein Reifen geplatzt ist... in der letzten Kurve vor der Zieldurchfahrt. Ich tippe gerade auf der Tastatur meiner Freundin, ich muss morgen eine neue kaufen.
Du spielst GTR2 mit Tastatur? :biggrin:

BlackArchon
2006-11-12, 19:59:09
Ich bin gestern bei GTR 2 nach 45 Minuten in's Kiesbett geschossen, weil mir ein Reifen geplatzt ist... in der letzten Kurve vor der Zieldurchfahrt. Ich tippe gerade auf der Tastatur meiner Freundin, ich muss morgen eine neue kaufen.Deshalb fordere ich, dass jeder PC-Händler 24 Stunden, sieben Tage die Woche geöffnet haben muss.

Gast
2006-11-12, 20:04:06
Du spielst GTR2 mit Tastatur? :biggrin:Nein, mit meinem XBox 360 Gamepad, welches den Einschlag in mein Microsoft Comfort Curve Keyboard heil überlebt hat; die Tastatur hat jedoch einen Totalschaden erlitten.

Das Auge
2006-11-12, 20:08:17
Kenne ich nur zu gut, aktuell bei GT Legends. Das Spiel ist derart realistisch, daß es wirklich verdammt hart ist über die gesamte Renndistanz konzentriert zu bleiben. Und natürlich läßt die Konzentration immer in der letzten Runde rapide nach, ist wohl die Vorfreude auf den Sieg o.ä. die einen da unkonzentriert werden läßt.
Ich hasse es jedenfalls. Letzte Kurve in Hockenheim vor der Zieleinfahrt etwas zu aggressiv genommen, Dreher, Bumms aus die Maus...

Hatstick
2006-11-12, 20:42:23
x Klar

Das hat mich schon einige Gamepads gekostet :smile:
Irgendwo bleibt man kurz vorm Finish hängen und verliert das Ding.
Da werde ich zum Tier :biggrin:

gr@fz@hL
2006-11-12, 21:14:29
Harhar, und ich dachte schon, ich sei zu doof für Rennspiele - jetzt weiß ich, dass meine Abflüge in der letzten Runde völlig normal sind ;)

Gast
2006-11-12, 22:50:32
Warum hat noch keiner Quicksave in Rennspiele eingebaut

dogmeat
2006-11-12, 22:56:24
Warum hat noch keiner Quicksave in Rennspiele eingebaut
Naja irgendwo muss ja die Herausforderung bleiben. Außerdem hat man ja gar keine Zeit um schnell mal auf F6 zu drücken.

KinGGoliAth
2006-11-12, 23:05:54
[x] Klar, geht mir ähnlich!

wobei man sich in der letzten runde ja schon selber genug stress macht. da braucht es keine gegner, damit man fehler macht.
man sollte aber auch berücksichten, dass man fehler in der letzten runde auf dem ersten platz als ärgerlicher empfindet als am anfang oder wenn man nicht erster ist. daher merkt man sich das wahrscheinlich besser und es kommt einem öfters vor, als es wirklich passiert ist.

ich habe in letzter zeit relativ oft flatout 2 gespielt und muß sagen, dass es dort auch oft genug vorkommt.
dabei meine ich garnicht mal, dass ich scheiße mache und durch eigene fehler verkacke sondern durch äußere einflüsse.
so hatte ich es bestimmt schon ein halbes dutzen mal, dass ich in der letzten runde erster oder einer der ersten war und dann doch richtig mies abgeschnitten habe, weil auf der straße ein schrottteil lag, bin rübergefahren (da ist man oft so schnell und die sind so klein, dass man es kaum merkt bzw ausweichen kann) und schon bin ich nicht wie sonst einfach drüber gefahren sondern abgehoben, noch ne weile durch die gegen geflogen, bevor ich mich neu einsetzen lassen konnte und bis ich endlich wieder richtig herum auf der straße stand war das hauptfeld schon vorbeigezogen.

:mad: :mad: :mad:

sowas ärgert mich wirklich. wenn ich es selber verkacke dann liegt der fehler klar bei mir und das nehme ich dann auch hin (ist natürlich trotzdem ärgerlich) aber bei sowas dreh ich echt am rad und werde leicht sauer.

Master3
2006-11-12, 23:13:17
Das passiert mir auch ab und zu mal.

Wo ich noch GTR1 noch gespielt hatte, bin ich im Internet mal ein 1h Stunden Rennen gefahren. Ich glaub schon nach einer halben Stunde habe ich geschwitzt weil ich so angespannt war. Hab mich mit meinen Joystick wacker auf den 2ten Platz vorgekämpft und habe meinen Vorsprung ausbauen können.
Aufeinmal kommt meine Mutter rein und was passiert?--->Dreher

Besonders krass find ich es bei PGR 2. Hab alles auf Gold durchgespielt, aber wie oft ich manches wiederholen musste nur weil ein Gegner sich noch vorbeischieben musste oder ich mal etwas zu schnell durch die letzte Kurve gefahren bin ist unfassbar.

InsaneDruid
2006-11-13, 12:43:55
Nö, kenn ich so in der Form (letzte Runde) nicht.

Fehler schleichen sich bei mir eher gegen Rennmitte ein, wenn die Positionskämpfe sich erstmal gelegt haben, und man ohne direkten Druck fährt. Dann driften ab und an mal die Gedanken ab, man plant den nächsten Boxenstopp, oder was auch immer. Das sind die Zeiten in denen eher mal was passiert.

In 3 Stunden Rennen ist dies oft so die Zeit zwischen 1.5 und 2 Stunden.