PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitslosigkeit vs. Hobby - Split aus: "Neue Grafikkarte"


Gast
2006-11-12, 13:12:20
Ursprungsthread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332462
Wenn sich die Probleme der Arbeitslosigkeit darauf beschränken dass man nicht die neuesten Spiele spielen kann, läuft wohl doch so einigs schief :|

Es gäbe sinnvolleres als das kaum vorhandene Geld für eine Grafikkarte auszugeben!

hans_wurst
2006-11-12, 13:28:12
pprrffff :P , arbeitslos und dann noch zocken wollen :eek: . Such dir ein Job :|

Gast
2006-11-12, 13:33:19
pprrffff :P , arbeitslos und dann noch zocken wollen :eek: . Such dir ein Job :|Es ist dermaßen erbärmlich, dass du einem Arbeitslosen nichtmal ein Hobby gönnst. Er kann doch wohl mit seinem Geld machen, was er für richtig hält.

Gast 1234
2006-11-12, 13:55:04
Und es gibt auch sinnvolleres als einen Kaufberatungsthread mit Gelaber vollzuspammen, das keiner hören will.

Völliger Nonsens was du hier absonderst! Ist aber bezeichnend für unser kaputtes System mit der sozialen Hängematte aus der heraus ein paar faule Arbeitslose (es gibt auch genug andere Arbeitslose die nicht faul am PC rumhängen und neueste Spiele spielen) die Wahrheit natürlich nicht hören wollen.
Im übrigen solltest du mal nachschlagen was Spam und spammen ist!

Wenn PC-Spiele eins seiner Hobbys sind, sehe ich keinen Grund warum er sich keine neue Grafikkarte kaufen soll. Ist doch seine Sache was er mit seinem Geld macht.

Klar, eines seiner kostspieligen Hobbys für die die arbeitende Bevölkerung die das Geld für solch bequeme Arbeitslose verdienen muss teilweise gar keine Zeit hat.
So provokativ wie das Eingangsposting geschrieben ist echt viele Probleme die neusten Spiele zu spielen [...] die meisten Spiele die gerade herauskommen nicht mehr spielen kann [...] da mein Geld durch meine Arbeitslosigkeit begrenzt ist , ist das doch geradezu ein klassisches Trollposting und ein Schlag ins Gesicht derer, die teilweise für relativ wenig Geld mehr als nur einen 8-Stunden Tag arbeiten und weder Zeit noch Geld für solche Spässe übrig haben!

Gast
2006-11-12, 13:55:11
pprrffff :P , arbeitslos und dann noch zocken wollen :eek: . Such dir ein Job :|

Also was soll man von so einem Komentar halten ?
Ich denke jedem kann es passieren Arbeitslos zu werden und ein Job zu finden ist leichter gesagt als getahn und ich denke nicht das jemand mehr als 6 Monate freiwillig Arbeitslos ist.

Weil ich kann mir vorstellen das es extrem langweilig wird (ich langweile mich schon wenn ich 3 Wochen urlaub habe) die ganze Zeit keinen Job zu haben...

Mfg Silver

Gast 1234
2006-11-12, 13:57:28
In der Zeit kann man aber durchaus aktiv werden wenn man schon einen PC hat, da kann man sich beispielsweise völlig kostenfrei bilden um seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern und muss nicht die neuesten Spiele spielen.

Gast
2006-11-12, 13:58:39
und ein Schlag ins Gesicht derer, die teilweise für relativ wenig Geld mehr als nur einen 8-Stunden Tag arbeiten und weder Zeit noch Geld für solche Spässe übrig haben!Jup, kann ja nicht angehen, dass jemand, der nicht arbeiten geht, Spaß am Leben hat. Ist echt ein Unding sowas.

*kopfschüttel*

Gast 1234
2006-11-12, 14:07:13
Stimmt, das Motto lautet ja Arbeitslos und Spass dabei

Im Übrigen kann man durchaus Spass haben ohne hunderte von Euros zu investieren die man sowieso nich hat - aber dass verstehen manche Kleingeister wohl nicht...

Unknown Soldier
2006-11-12, 15:47:37
ich bin dafür das wir das jetzt in das forum für soziale angelegenheiten verschieben
Topic: dürfen Arbeitslose PC spiele spielen

Gast 1234
2006-11-12, 16:13:35
Die Frage ist ja nicht ob sie das dürfen, sondern vielmehr ist es eine Frage der Moral und ein wenig sozialen Verhaltens ob man denn tatsächlich in der Arbeitslosigkeit aktuelle Computerhardware braucht, um die neuesten, Ressourcen fressenden 3D Games zu spielen.

Gast
2006-11-12, 17:12:33
Die Frage ist ja nicht ob sie das dürfen, sondern vielmehr ist es eine Frage der Moral und ein wenig sozialen Verhaltens ob man denn tatsächlich in der Arbeitslosigkeit aktuelle Computerhardware braucht, um die neuesten, Ressourcen fressenden 3D Games zu spielen.Was spricht denn dagegen bzw. was hat die Arbeitslosigkeit überhaupt mit den Computerspielen zu tun? Ist doch seine Sache was er mit seinem bisschen Geld anstellt. Ob er jetzt Bier, Essen oder PC-Hardware davon kauft, kann dir doch egal sein. Du hast doch keinen Nachteil dadurch, wenn er sich eine Grafikkarte kauft. Warum meckerst du trotzdem? Gönnst du es ihm etwa nicht? Nach dem Motto "ich muss arbeiten gehen, während die faule Sau Computerspiele zockt"? Neidisch? Dann kündige doch deinen Job. :uup:

MarcWessels
2006-11-12, 20:04:03
Was ist das bitte für ein dämlicher Thread mit postenden Kleingeistern?

Spielwiese plz...

jxt666
2006-11-13, 15:13:25
Wenn sich ein Arbeitsloser sowas leisten kann, dann doch sicher nicht vom AloGeld, oder? ;) Ich meine ein normaler Arbeitsloser bekommt wieviel? Sagen wir mal pauschal um die 700-800 netto raus. Davon Wohnung zahlen, essen ect... was bleibt noch? Sicher keine 300 Öcken oder mehr für neue PC Hardware.

Wer soviel Geld vom Amt bekommt sich sowas leisten zu können sollte Kohle gestrichen bekommen ;) Wer Geld vom Amt bekommt in dem Rahmen wie oben und sich sowas abspart - what da heck? Das kann doch jedem egal sein.

Arbeitslose die sich Originalgames bei Erscheinen kaufen (40-60 Euro), Neuste PC Hardware in der Zeit holen ... sorry, da kann was nich stimmen ;) (oder sie sind selten dämlich und hauen erspartes in der Zeit raus ohne zu wissen wann sie wieder nen Job haben)

MarcWessels
2006-11-13, 18:53:51
Eigentlich ist es sogar schlau, Erspartes rechtzeitig rauszuhauen.

Gast
2006-11-13, 19:01:35
Eigentlich ist es sogar schlau, Erspartes rechtzeitig rauszuhauen.Leider, ja.

Super Grobi
2006-11-13, 19:10:38
Eigentlich ist es sogar schlau, Erspartes rechtzeitig rauszuhauen.

Wer heute noch spart, ist doof ;). Früher oder später kommt irgent ein Gesetz und schwubbs... alles weg.

SG

Gast
2006-11-13, 19:52:29
Dafür gibt es ja die Matraze oder den "Sparstrumpf". Davon bekommt der Staat nicht mit. ;)

Super Grobi
2006-11-13, 19:55:51
Dafür gibt es ja die Matraze oder den "Sparstrumpf". Davon bekommt der Staat nicht mit. ;)

Es sei den, das du Harz4 bekommst. Dabei gibts nämlich unangekündigte Hausbesuche.

SG

Gast
2006-11-13, 19:57:02
Dafür gibt es ja die Matraze oder den "Sparstrumpf". Davon bekommt der Staat nicht mit. ;)
Ist aber riskant, wenn z.B. eingebrochen wird. Hast du aber das Geld in den PC gesteckt, sind die Chancen größer, dass er nicht mitgenommen wird, weil z.B. der Wert nicht erkannt wird oder weil unhandlicher zu transportieren ist.

Gast
2006-11-13, 20:00:26
Es sei den, das du Harz4 bekommst. Dabei gibts nämlich unangekündigte Hausbesuche.

SG
Die durchsuchen aber nicht dein ganzes Haus und wenn du es nicht offentsichtlich irgendwo liegen hast, werden sie es wahrscheinlich nicht finden. Zur Not muss man es irgendwo griffbereit liegen und wenns klingelt ab in die Unterhose damit, jedenfalls wenn es Scheine sind. Da sucht so schnell niemand danach!

MarcWessels
2006-11-13, 20:25:26
Es sei den, das du Harz4 bekommst. Dabei gibts nämlich unangekündigte Hausbesuche.Der Passus ist schon einkassiert worden. Ein Landessozialgericht hat entschieden, dass Besuche lediglich bei eindeutigen Verdachtsmomenten möglich sind und dann auch nur angekündigt.

Und wo wir schonmal bei Gerichtsentscheidungen sind, auch wenn es OffTopic ist-> Interessant zum Thema H4 sind noch die jüngsten Bundessozailgerichtsentscheidungen:

Zum einen hat das Gericht bezüglich der angemessenen Kostend er Unterkunft klar gemacht, dass die Kommunen zukünftig nicht mehr auf die bundeseinheitliche Wohngeldtabelle zur Berechnung zurückgreifen dürfen, sondern stattdessen die realen Miethöhen auf dem jeweiligen Wohnungsmarkt zur Bestimmung der Kaltmiete pro qm2 benutzen müssen.

Weiterhin dürfen Eigentumswohnungen bis zu bestimmten Wertgrenzen behalten werden und die Quadratmeteranzahl für den Antragsteller (1. Person der Bedarfsgemeinschaft) darf 60 Quadratmeter betragen.

Damit dürfte wohl den massenhaft versendeten "blauen Briefen" (Umzugsaufforderung) ein Riegel vorgeschoben worden sein.

Gouvernator
2006-11-13, 21:04:01
Die Leute die sich gleich auregen über solche Arbeitslose, sind meiner Meinung nach nicht so sehr gesegntet... mit Weissheit... Leute, seid froh das sie sich ein friedliches Hobby gefunden haben ! Für ganz schwere Fälle, die immernoch nix raffen, ihr wollt doch sicher nicht Abends mit einem gelangweilten Jugendlichen/Arbeitslosen GTA San Andreas nachspielen :D

Matrix316
2006-11-13, 21:09:26
Sehts mal so: Wenn man auf der Suche nach Arbeit ist, hat man umso mehr Zeit für Computerspiele. Wenn ein ALGII Empfänger sich zwei 8800GTX im SLI inkl. 1000 Watt Netzteil und 300 € Mainboard zulegt, wäre ich auch skeptisch, aber einen normalen PC zum Spielen sollte kein Problem sein. Immerhin ist nicht jeder direkt nach der Schule Arbeitslos, sondern es kann ja durchaus sein, dass man schon mal gearbeitet hat und DANN Arbeitslos geworden ist. Immerhin darf man bei ALGII ein bis 5000 € Auto behalten. Dann gibts noch den "allgemeinen Vermögensfreibetrag" bis 9750 €. Arbeitslos heißt nicht, dass man bettelarm sein muss.

urbi
2006-11-13, 21:44:00
Mal im Ernst: Sollange er sich das von dem Geld kauft, das ihm rechtmäßig zusteht ist da doch garnichts gegen einzuwenden! Dem geht es schon nicht übermäßig toll - da muss ihn keiner für beneiden. Die Entscheidung für die neue Grafikkarte war mit Sicherheit gleichzeitig die Entscheidung gegen etwas anderes...

ZilD
2006-11-14, 08:00:33
vielleicht ist er auch nur deswegen arbeitslos weil einige tolle unternehmen meinen sie koennen den arbeitsmarkt ausnutzen und leute anstellen die unter dem kolektivvertrag arbeiten.

glaube darauf hat niemand bock.
kenn einige die deswegen arbeitslos sind..(auch viele studenten) weil sie ganz einfach kein bock haben auf arbeit wo sie unterbezahlt sind.

sollen sie sich den sch.. selber machen :D
ich hatte selber viele vorstellungsgespraeche und streitpunkt war immer die gehaltsvorstellung.

entweder ich bekomm die kohle die ich vorder (mindestens kolektivvertrag) oder ich sag "nein danke"
unter 1500€ netto im monat nehm ich keine arbeit an, wenn ich arbeitslos werden wuerde.

da wuerd ich selber auch sagen .. "och spiel ich heute mal ganz entspannt oblivion mit meiner neuen graka"
ich finde es absolut demuetigend fuer leute die wirklich was koennen und was gelernt haben fuer paar hundert euro im monat arbeiten gehen zu muessen.
nein danke!
eine freundin die wirtschaft und logistik studiert hat geht unter 3500€ nicht arbeiten.. ich kann sie verstehen!
und geb ihr da auch voll recht.
die ist seit 2 jahren arbeitslos.. war zwar bei vorstellungsgespraechen .. jedoch .. " 3500€ ist uns zu viel ".
wenn sie arbeiten gehen wuerde waere dies zeitverschwendung weil das geld fuer standard jobs bekommt sie auch arbeitslose..
warum sollte sie dann fuer irgendwelche sch.. konzerne ala geiz ist geil arbeiten?

ne ne ne
arbeitslos heisst nicht das man bettelarm sein muss.
jo da geb ich dir recht...
wenn man imobilien hat oder eine "reiche" familie / verwandte .. dann kann man als arbeitsloser schon mal 6 monate auf mallorca verbringen obwohl man in deutschland als "arbeitslos" gemeldet ist.

jedem das seine, solang man finanziell auskommt und gluecklich ist.. warum nicht?!
was gehts den nachbarn an? oder menschen die glauben sie koennen ueber alle urteilen?
was interessierts ueberhaupt jemand anderen ob mr od. mrs xyz arbeitslos ist?
nur weil er es ist , muss es ihm net schlecht gehen.

ich kenn leute die leben in villen und sind arbeitslos .. und haben 23239329923€ schulden?
ja und?
fahren dennoch fette autos und leben in ner fetten bude und es fehlt ihnen an nichts.

best regards

Gast
2006-11-14, 08:32:25
Was ist das bitte für ein dämlicher Thread mit postenden Kleingeistern?Naja. Hier muss man schon etwas differenzieren. Es gibt genügend Threads in diesem Forum, bei denen sich Alg2-Empfänger darüber beklagen, dass das ihnen zustehende Geld nicht einmal zum Überleben reicht. Du kennst sicher selber noch die langen Einkaufslisten, in denen vorgerechnet wird, dass man für das Geld nicht einmal genügend Lebensmittel kaufen kann. Auf der anderen Seite können offensichtlich Menschen von diesem Geld sogar noch sparen und Anschaffungen tätigen, die sich manch arbeitender User nicht leisten kann. Wer hat nun Recht?

Gast
2006-11-14, 08:45:32
Sadomaso sage ich nur gelle 1234gast

Wenn man sowas lesen muss bekommt man ja Augenkrebs
aber mein gedanke war gerade wenn ich das hier lese
"wenn dummheit flügel hätte dann wäre der himmel schwarz"

Andre
2006-11-14, 09:27:22
Ist aber riskant, wenn z.B. eingebrochen wird. Hast du aber das Geld in den PC gesteckt, sind die Chancen größer, dass er nicht mitgenommen wird, weil z.B. der Wert nicht erkannt wird oder weil unhandlicher zu transportieren ist.

Wer so dumm ist und meint ein PC wäre ein Geldanlage (mit 40-50 % Wertverlust pro Jahr), der sollte nochmal in die Grundschule und Mathe lernen. Der Sparstrumpf verliert wesentlich weniger an Wert und zur Not stell ich nen kleinen Safe dahin.

Radeonator
2006-11-14, 10:25:42
So einfach funktioniert Politik...man stelle sich nur vor, das ein System so ausgelegt ist, das alles auf wirtschaftlichen Maximalgewinn ausgelegt ist. Man stelle sich weiterhin vor, das dafür gewisse arme Länder künstlich arm gehalten, Bürger unmündig gemacht (Zeitarbeit auf dem Vormarsch->moderne Sklaverei, EU Niedriglöhne etc. ) und Lohndumping betrieben werden müssen. Man nehme dazu eine Organisation, nennen wir Sie einfach mal WTO (googeln hilft...) , die den gesammten Weltmarkt kontrolliert und in fleissiger Zusammenarbeit mit den großen Parteien den kleinen Bürger noch kleiner macht.
Der Arbeitende Mensch wird dabei künstlich mit Konsumwünschen gefüttert, rutscht immer Weiter ab, muss flexibel sein , d.h. er muss springer werden ergo von Bundesland zu Bundesland ziehen. Dabei muss er allerdings eine Famillie mit min 2 Kindern haben...Damit dies weiterhin funktioniert, wird er neben Konsumwahn noch mit Schreckensmeldung über faule Arbeitslose gefüttert die ihnen angeblich das Geld aus der Tasche saugen, was in Wirklichkeit natürlich durch Gewinnmaximierung großer Konzerne geschieht (MwSt, Preissteigerung, Mietsteigerung, Steuern etc. ).

NUN STELLE MAN SICH VOR, DIE MENSCHEN WÄHREN SO DUMM, DAS SIE DEN KÖDER SCHLUCKEN UND ANSTATT NACH OBEN ZU TRETEN, AUF DIE SCHWÄCHSTEN EINSCHLAGEN...

Es tut mir leid, da muss ich kotzen :rolleyes:

Gast
2006-11-14, 13:54:14
Ich sehe das einige begriffen haben wie es läuft.

Matrix316
2006-11-14, 14:04:44
ne ne ne
arbeitslos heisst nicht das man bettelarm sein muss.
jo da geb ich dir recht...
wenn man imobilien hat oder eine "reiche" familie / verwandte .. dann kann man als arbeitsloser schon mal 6 monate auf mallorca verbringen obwohl man in deutschland als "arbeitslos" gemeldet ist.


Wobei zwischen "bettelarm" und Immobilien/Reiche Familie liegen ja auch noch so ein paar Stufen.

Thowe
2006-11-14, 14:07:42
Die Leute die sich gleich auregen über solche Arbeitslose, sind meiner Meinung nach nicht so sehr gesegntet... mit Weissheit... Leute, seid froh das sie sich ein friedliches Hobby gefunden haben ! Für ganz schwere Fälle, die immernoch nix raffen, ihr wollt doch sicher nicht Abends mit einem gelangweilten Jugendlichen/Arbeitslosen GTA San Andreas nachspielen :D

Ach, in den USA funktioniert die Lösung perfekt. Man entsorgt die Arbeitslosen in die längst privatisierten Gefängnisse, wo der Staat jeden Monat pauschal 550,- $ je Gefangenen an die Betreiber abdrückt und streicht die Insassen einfach aus der Arbeitslosenstatistik. Genau wie jeden Langzeitarbeitslosen > 5 Jahre ebenso und schwupp hat man fast Vollbeschäftigung im Land. Ok, einige können von ihren 16 Stunden Job am Tag und 7 Tage die Woche auch nicht leben, aber was solls - Arbeit macht frei!

Ok, das die amerikanische Mittelschicht mittlerweile in die Unterschicht sinkt, es vermutlich bald eine Unterschicht gibt die 80% der Bevölkerung ausmacht und die Oberschicht dafür 80% der Vermögenswerte trägt (In Deutschland sind aktuell für die oberen 10% nun 47% des Landesvermögen), hey, sie haben dafür reell gearbeitet und eben viel Glück. Gönnen wir ihnen doch den Wettlauf wer als nächstes 10 Milliarden erreicht und seien wir nicht unfair, das Geld ist als Summe auf dem Konto doch sehr gut für den Binnenmarkt. Nicht? Wer nichts ausgibt sichert keine Arbeitsplätze? Na, nun habt euch doch nicht so. Manchmal schieben sie sich doch Milliarden gegenseitig zu, nur um einen weiteren Konkurrenten zu übernehmen und mit frohen Mut und neuen Synergie-Effekten ihre Produkten und somit den Markt für die breite Masse günstiger machen. Ok, die doppelt besetzten Stellen werden dafür logischerweise abgebaut, die Kräfte sind nun wirklich über, das ist doch verständlich.

Nun, wir sind nicht in den USA, wir sind in Deutschland und der soziale Sommerschlussverkauf findet nur langsam statt. Wenn auch das Motto nur zu gerne: "Alles muss raus" lautet, wir lassen keinen auf den Straßen verhungern! Oder doch, Kinderarmut? Sowas gibt es hier nicht, die geschätzten 1.700.000 Fälle in Deutschland sind sicherlich nicht korrekt und von den Familien selbst verschuldet. Seien wir doch ehrlich, die neue Mutterschaftsregelung greift hier wenigstens regelnd ein. Die, die eh arm sind sollte besser mehr für Verhütung sorgen, sofern sie es sich leisten können. Die, die Geld haben sind gebildet genug auch in 20 Jahren noch einen Job zu haben, die sollten Kinder haben, denn die Chance das diese eine Zukunft haben ist deutlich höher als der Sohn der Maurers und der Verkäuferin. Er mag zwar klug sein, aber das er es ist kann er gerne selbst beweisen, einfach in dem er sein Studium finanziert um einst "wertvoll" zu sein.

Nebenbei könnten wir uns Bildung für gewisse Schichten auch gleich schenken, die Chance das sie überhaupt je einen Job bekommen ist tendenziell gering, warum als Geld an diese verschwenden. Das Geld könnte man besser für den Ausbau von Autobahnen verwenden, das hätte auch einen positiven Effekt für die Wirtschaft. Man stelle sich vor, extra LKW Bahnen, damit man diese nicht mehr andauernd vor der Nase hat. Der Bau der Autobahn würde auch Jobs schaffen, zumindestens für eine kurze Zeit, danach sind die Stellen natürlich über. Also fristfreie Arbeitsverträge müssten da schon her, ansonsten richten das vermutlich die Firmen zu Grunde, die den Bau übernommen hätten. Andererseits, es bliebe ja noch die Möglichkeit den Bau an ausländische Firmen zu übergeben, die sind nicht so unflexibel wie die Deutschen, gehören vielleicht sogar einen Deutschen, wer weiß.

Stirling
2006-11-14, 14:08:06
So einfach funktioniert Politik...man stelle sich nur vor, das ein System so ausgelegt ist, das alles auf wirtschaftlichen Maximalgewinn ausgelegt ist. Man stelle sich weiterhin vor, das dafür gewisse arme Länder künstlich arm gehalten, Bürger unmündig gemacht (Zeitarbeit auf dem Vormarsch->moderne Sklaverei, EU Niedriglöhne etc. ) und Lohndumping betrieben werden müssen. Man nehme dazu eine Organisation, nennen wir Sie einfach mal WTO (googeln hilft...) , die den gesammten Weltmarkt kontrolliert und in fleissiger Zusammenarbeit mit den großen Parteien den kleinen Bürger noch kleiner macht.
Der Arbeitende Mensch wird dabei künstlich mit Konsumwünschen gefüttert, rutscht immer Weiter ab, muss flexibel sein , d.h. er muss springer werden ergo von Bundesland zu Bundesland ziehen. Dabei muss er allerdings eine Famillie mit min 2 Kindern haben...Damit dies weiterhin funktioniert, wird er neben Konsumwahn noch mit Schreckensmeldung über faule Arbeitslose gefüttert die ihnen angeblich das Geld aus der Tasche saugen, was in Wirklichkeit natürlich durch Gewinnmaximierung großer Konzerne geschieht (MwSt, Preissteigerung, Mietsteigerung, Steuern etc. ).

NUN STELLE MAN SICH VOR, DIE MENSCHEN WÄHREN SO DUMM, DAS SIE DEN KÖDER SCHLUCKEN UND ANSTATT NACH OBEN ZU TRETEN, AUF DIE SCHWÄCHSTEN EINSCHLAGEN...

Es tut mir leid, da muss ich kotzen :rolleyes:

Sauber analysiert. Vollste Zustimmung.

rokko
2006-11-14, 18:53:38
Ok, das die amerikanische Mittelschicht mittlerweile in die Unterschicht sinkt, es vermutlich bald eine Unterschicht gibt die 80% der Bevölkerung ausmacht und die Oberschicht dafür 80% der Vermögenswerte trägt (In Deutschland sind aktuell für die oberen 10% nun 47% des Landesvermögen), hey, sie haben dafür reell gearbeitet und eben viel Glück. Gönnen wir ihnen doch den Wettlauf wer als nächstes 10 Milliarden erreicht und seien wir nicht unfair, das Geld ist als Summe auf dem Konto doch sehr gut für den Binnenmarkt. Nicht? Wer nichts ausgibt sichert keine Arbeitsplätze? Na, nun habt euch doch nicht so. Manchmal schieben sie sich doch Milliarden gegenseitig zu, nur um einen weiteren Konkurrenten zu übernehmen und mit frohen Mut und neuen Synergie-Effekten ihre Produkten und somit den Markt für die breite Masse günstiger machen. Ok, die doppelt besetzten Stellen werden dafür logischerweise abgebaut, die Kräfte sind nun wirklich über, das ist doch verständlich.


Sehr schön beschrieben.

Gast
2006-11-14, 19:16:57
Traurig, traurig unsere Neid- und Geizgesellschaft. Wo man auch hinschaut: Elend... Gestern beim Spaziergang durch die Stadt auch wieder: Auf einer begangenen Fläche von vielleicht 2 qkm fünf Bettler. Und das in einer relativ wohlhabenden deutschen Mittelstadt mit einer offiziellen Arbeitslosenquote um 8%! Eine Tafelküche mit entsprechender "Kundschaft" gibts hier auch schon.
Was soll das, frag ich mich. "Vadda Staat" lässt statistisch gesehen den Durchschnittsbürger mehr als sechs Monate seiner Jahres-Arbeitszeit in Form von Steuern und Abgaben für sich zahlen, und ist dabei nicht in der Lage für sozialen Ausgleich und ordentliche Verhältnisse zu sorgen? Also, ich persönlich bin bereit für ein gutes Produkt, in diesem Fall unser Staat/Land, vernünftige und auch hohe Preise zu bezahlen. Ich bin allerdings nicht bereit, dauerhaft überhöhte Preise und restriktive Bürokratie mit schlechtem Gegenwert zu akzeptieren!
Und nun zum Arbeitslosen mit PC/Graka: Es hat jedem selbst überlassen zu bleiben, was er/sie mit seiner/ihrer Kohle macht, schließlich wirtschaftet jeder Privathaushalt seinen Bedürfnissen nach unterschiedlich. Der eine verquarzt und versäuft sein ALG, ein anderer spart lieber, der nächste fliegt nach Mallorca und ein anderer versorgt seine Kinder. Und? Schließlich wurden für den Fall der Arbeitslosigkeit ja auch mal Gelder vom Arbeitnehmer in die Sozialkassen eingezahlt. Wenn dem nicht so wäre, dann müssten diese Abgaben in dieser Form gleich abgeschafft werden!

PS: Schön, das ihr diesen Thread hier gelassen, und nicht ins Poli verschoben habt. So können Menschen wie ich hier auch mal (politisch angehaucht) antworten.

Disclaimer: Ich wähle weder NPD noch SPD, FDP, Grüne, PDS noch sonst irgendwelche "Scharfmacher" und bin auch kein Gewerkschafter! (Gleich bekomm´ich was uffn Deckel... :D)

rokko
2006-11-14, 19:34:13
Nunja mit arbeitslosen ist es mit allen anderen Menschen.
Jeder schöpft seine finanzielle Möglichkeiten im Rahmen seiner Interessen/Notwendigkeiten aus.
Da nimmt sich der arbeitslose nichts mit dem Manager.

Gast
2006-11-14, 23:48:39
Tja, an wen soll man sich eigentlich noch wenden?

Gast
2006-11-17, 05:23:37
sodele leutz..

erstmal zu dem einen posting wieviel man als Hartz4`ler bekommt

es sind 345,-

dazu kommt eine Aufrechnung der Miete sowie Heizung.

d.h. dass nicht unbedingt die komplette Miete gezahlt wird (unter Umständen).



Dazu gibt es offiziell nix mehr. Kein Wohngeld, kein Renovierungsgeld kein garnichts.


Summasummarum dürfte ein Großteil der Hartz4`ler mit ner Wohnung die genau dem entspricht was das Amt fordert, nem normalen Mietspiegel entspricht und ohne Gasheizung auf +- 620 bis 650 Euro kommen.

Ich sagte normal, das ist so Durchschnitt.

Die 345,- Euro sind NUR, ich sage nur für den Lebensunterhalt gedacht.
Ich kann nur soviel sagen.
Wenn man ned Jobs, schwarz Ackert oder sich von Mami und Papi was zustecken lässt, nen Telefonanschluss hat, DSL hat und vllt noch ne Versicherung oder andere Fixkosten, reicht es eigentlich gerade so.

Da ich selbst Opfer z.Z. bin und somit genug mit anderen Opfern zu tun habe kann ich nur sagen des reicht nedmal um sich mal eben so neu einzukleiden.

Nun frage ich mich ernsthaft.. wie kommt man da dazu sich ne Grafikkarte zu kaufen?

Mal davon abgesehen dass ich finde dass des ned oki is wenn einige mit 2 bis 6 euro am Tag auskommen müssen und andere so viel über haben.

Da müsste angeglichen werden

Gast
2006-11-17, 05:23:41
sodele leutz..

erstmal zu dem einen posting wieviel man als Hartz4`ler bekommt

es sind 345,-

dazu kommt eine Aufrechnung der Miete sowie Heizung.

d.h. dass nicht unbedingt die komplette Miete gezahlt wird (unter Umständen).



Dazu gibt es offiziell nix mehr. Kein Wohngeld, kein Renovierungsgeld kein garnichts.


Summasummarum dürfte ein Großteil der Hartz4`ler mit ner Wohnung die genau dem entspricht was das Amt fordert, nem normalen Mietspiegel entspricht und ohne Gasheizung auf +- 620 bis 650 Euro kommen.

Ich sagte normal, das ist so Durchschnitt.

Die 345,- Euro sind NUR, ich sage nur für den Lebensunterhalt gedacht.
Ich kann nur soviel sagen.
Wenn man ned Jobs, schwarz Ackert oder sich von Mami und Papi was zustecken lässt, nen Telefonanschluss hat, DSL hat und vllt noch ne Versicherung oder andere Fixkosten, reicht es eigentlich gerade so.

Da ich selbst Opfer z.Z. bin und somit genug mit anderen Opfern zu tun habe kann ich nur sagen des reicht nedmal um sich mal eben so neu einzukleiden.

Nun frage ich mich ernsthaft.. wie kommt man da dazu sich ne Grafikkarte zu kaufen?

Mal davon abgesehen dass ich finde dass des ned oki is wenn einige mit 2 bis 6 euro am Tag auskommen müssen und andere so viel über haben.

Da müsste angeglichen werden

jtkirk67
2006-11-17, 06:44:44
Als Single oder zu zweit ist Hartz4 wirklich viel zu wenig. Anders sieht es aus, wenn dann noch Kinder dazukommen. Dann steigt der Betrag, den man bekommt, ziemlich an. Bin mir nicht sicher, aber mit 2 Kindern hat man glaube ich locker über 2200,- im Monat zur Verfügung. Ich denke, Singles sollten etwa 100-150 Euro mehr im Monat bekommen und bei mehr Leuten sollte der Bedarf etwas niedriger sein. Aber nicht viel, weil sonst die Kinder die Leidtragenden sind und das muss nun echt nicht sein:frown:

Gast
2006-11-17, 16:12:14
Als Single oder zu zweit ist Hartz4 wirklich viel zu wenig. Anders sieht es aus, wenn dann noch Kinder dazukommen. Dann steigt der Betrag, den man bekommt, ziemlich an. Bin mir nicht sicher, aber mit 2 Kindern hat man glaube ich locker über 2200,- im Monat zur Verfügung. Ich denke, Singles sollten etwa 100-150 Euro mehr im Monat bekommen und bei mehr Leuten sollte der Bedarf etwas niedriger sein. Aber nicht viel, weil sonst die Kinder die Leidtragenden sind und das muss nun echt nicht sein:frown:

da irrst du aber gewaltig.

oki ist wohl von fall zu fall unterschiedlich aber mein kollege hatte zu 4t ca 1300 euro.

jtkirk67
2006-11-17, 17:15:19
Inklusive Unterkunftskosten meinte ich.

Gast
2006-11-17, 23:57:21
Inklusive Unterkunftskosten meinte ich.

die sind da schon drin... keine angst :)

Lawmachine79
2006-11-18, 01:02:40
Ich wähle weder NPD noch SPD, FDP, Grüne, PDS noch sonst irgendwelche "Scharfmacher" und bin auch kein Gewerkschafter!

Na da bleibt ja viel übrig

Traurig, traurig unsere Neid- und Geizgesellschaft.
Und nun zum Arbeitslosen mit PC/Graka: Es hat jedem selbst überlassen zu bleiben, was er/sie mit seiner/ihrer Kohle macht, schließlich wirtschaftet jeder Privathaushalt seinen Bedürfnissen nach unterschiedlich.

Da hast Du völlig Recht. Es geht aber nicht um Neid und Geiz.
Ich gönne jedem seine Graka oder CPU. Es kann aber nicht angehen, daß eine Person einen Thread eröffnet, in welchem sie ihre neuesten Errungenschaften anpreisen (im NV/ATI - Forum) und die selbe Person 5 Minuten später sich im PoWi- oder Soziforum beschwert, daß sie nicht genügend Essen hat, um überhaupt kacken zu können, weil die Kohle angeblich nicht reicht. Ich denke 345€ sind unter dem Existenzminimum? Wenn das so wäre, hätte die betroffene Person wohl keine High-End Graka.
Und dieses ewige Tombman-Gebashe ist auch nervig. Der Typ hat offenbar massig Kohle und viele gönnen es ihm nicht. Leute, Ihr habt irgendwas falsch gemacht, was Tombman richtig gemacht hat, sonst hättet Ihr ja auch so dicke Hardware :).

hmx
2006-11-18, 01:52:47
Na da bleibt ja viel übrig



Da hast Du völlig Recht. Es geht aber nicht um Neid und Geiz.
Ich gönne jedem seine Graka oder CPU. Es kann aber nicht angehen, daß eine Person einen Thread eröffnet, in welchem sie ihre neuesten Errungenschaften anpreisen (im NV/ATI - Forum) und die selbe Person 5 Minuten später sich im PoWi- oder Soziforum beschwert, daß sie nicht genügend Essen hat, um überhaupt kacken zu können, weil die Kohle angeblich nicht reicht. Ich denke 345€ sind unter dem Existenzminimum? Wenn das so wäre, hätte die betroffene Person wohl keine High-End Graka.
Und dieses ewige Tombman-Gebashe ist auch nervig. Der Typ hat offenbar massig Kohle und viele gönnen es ihm nicht. Leute, Ihr habt irgendwas falsch gemacht, was Tombman richtig gemacht hat, sonst hättet Ihr ja auch so dicke Hardware :).

naja um sich solche HW wie Tombman zu kaufen muss man niocht viel Geld haben. Es ist eben nur PC-Hardware. Eine gute Anlage oder ein Auto kostet wesentlich mehr. Ist alles nur eine Frage der Prioritäten. Wer sein ganzes Geld für Hardware ausgibt, der muss nicht besonders viel verdienen.

Lawmachine79
2006-11-18, 01:58:48
naja um sich solche HW wie Tombman zu kaufen muss man niocht viel Geld haben. Es ist eben nur PC-Hardware. Eine gute Anlage oder ein Auto kostet wesentlich mehr. Ist alles nur eine Frage der Prioritäten. Wer sein ganzes Geld für Hardware ausgibt, der muss nicht besonders viel verdienen.

Naja, Du musst Dir aber mal die Beschaffungsintervalle ansehen, die erinnern mich eher an den Menstruationszyklus einer Frau als an normale Bedarfsdeckung. In sein Auto investiert man vielleicht im Jahresrhythmus.

BananaJoe
2006-11-18, 09:12:36
da irrst du aber gewaltig.

oki ist wohl von fall zu fall unterschiedlich aber mein kollege hatte zu 4t ca 1300 euro.

Findest du das wenig?

Da gibts genug die arbeiten und so viel haben!

MarcWessels
2006-11-18, 12:44:45
Schlimm genug!

Huhn
2006-11-18, 12:51:52
wenn man abrechnet was er an Geld zurück bekommt durch verkäufe dann ist das alles nicht besonders viel.Ich denke mal mit 300€ pro Monat ist er dabei

Gast
2006-11-18, 13:13:19
Naja, Du musst Dir aber mal die Beschaffungsintervalle ansehen, die erinnern mich eher an den Menstruationszyklus einer Frau als an normale Bedarfsdeckung. In sein Auto investiert man vielleicht im Jahresrhythmus.
Wenn es das einzige Hobby ist, braucht man nur schätzungsweise 400 € im Monat für Hardware zurücklegen. Das ergibt ein Jahresbudget für Hardware von 4800 €. Das sollte wirklich ausreichen, um die meisten Hardwareeskapaden im Jahr mitzumachen. Außerdem kommt ja noch der Erlös von der verkauften Hardware hinzu. Dazu muss man nicht reich sein, es reicht sein Leben und Prioritäten konsequent dem PC nach der Arbeit zu widmen. Wenn man dazu in einer Großstadt lebt und arbeitet, kann man gleichzeitig auf den Kostenfaktor Auto verzichten.
Viel wichtiger als der Verdienst ist, dass die Arbeit nicht zu stressig ist und man nicht viele Überstunden machen muss. Was nützt einem "viel" Geld, wenn man kaputt und spät nach Hause kommt? Da hat man nicht mehr viel Lust zu spielen, da würde die Motivation bei mir höchstens noch für einen Shooter reichen. Vom Konfigurieren und Ausprobieren verschiedener Hardware mal ganz zu schweigen.

Lawmachine79
2006-11-18, 13:51:55
Wenn es das einzige Hobby ist, braucht man nur schätzungsweise 400 € im Monat für Hardware zurücklegen. Das ergibt ein Jahresbudget für Hardware von 4800 €. Das sollte wirklich ausreichen, um die meisten Hardwareeskapaden im Jahr mitzumachen. Außerdem kommt ja noch der Erlös von der verkauften Hardware hinzu. Dazu muss man nicht reich sein, es reicht sein Leben und Prioritäten konsequent dem PC nach der Arbeit zu widmen. Wenn man dazu in einer Großstadt lebt und arbeitet, kann man gleichzeitig auf den Kostenfaktor Auto verzichten.
Viel wichtiger als der Verdienst ist, dass die Arbeit nicht zu stressig ist und man nicht viele Überstunden machen muss. Was nützt einem "viel" Geld, wenn man kaputt und spät nach Hause kommt? Da hat man nicht mehr viel Lust zu spielen, da würde die Motivation bei mir höchstens noch für einen Shooter reichen. Vom Konfigurieren und Ausprobieren verschiedener Hardware mal ganz zu schweigen.

Also :). Beamter auf dem Einwohnermeldeamt was 100 Meter von der eigenen Wohnung entfernt ist. Dann ist es perfekt.

Alexander
2006-11-18, 16:38:55
Als Single oder zu zweit ist Hartz4 wirklich viel zu wenig. Anders sieht es aus, wenn dann noch Kinder dazukommen. Dann steigt der Betrag, den man bekommt, ziemlich an. Bin mir nicht sicher, aber mit 2 Kindern hat man glaube ich locker über 2200,- im Monat zur Verfügung. Ich denke, Singles sollten etwa 100-150 Euro mehr im Monat bekommen und bei mehr Leuten sollte der Bedarf etwas niedriger sein. Aber nicht viel, weil sonst die Kinder die Leidtragenden sind und das muss nun echt nicht sein:frown:
2.200 bekommt keine 4köpfige Familie. Ein 12jähriges Kind bekommt zusätzlich zum Kindergeld ganze 54€. Hinzu kommen zusätzliche Unterkunftskosten, die das Amt übernimmt. Aber was willst du tun? Eine 4köpfige Familie in eine 60qm Wohnung stecken? Ich dachte, dass es gerade die Kinder sind, die nicht unter Hartz IV leiden sollten....

SanktMartin
2006-11-21, 17:57:52
Na da bleibt ja viel übrig



Da hast Du völlig Recht. Es geht aber nicht um Neid und Geiz.
Ich gönne jedem seine Graka oder CPU. Es kann aber nicht angehen, daß eine Person einen Thread eröffnet, in welchem sie ihre neuesten Errungenschaften anpreisen (im NV/ATI - Forum) und die selbe Person 5 Minuten später sich im PoWi- oder Soziforum beschwert, daß sie nicht genügend Essen hat, um überhaupt kacken zu können, weil die Kohle angeblich nicht reicht. Ich denke 345€ sind unter dem Existenzminimum? Wenn das so wäre, hätte die betroffene Person wohl keine High-End Graka.
Und dieses ewige Tombman-Gebashe ist auch nervig. Der Typ hat offenbar massig Kohle und viele gönnen es ihm nicht. Leute, Ihr habt irgendwas falsch gemacht, was Tombman richtig gemacht hat, sonst hättet Ihr ja auch so dicke Hardware :).

Ich gebe Bettlern grundsätzlich nichts, eben weil ich der Ansicht bin, daß der Staat bei diesen Preisen (Abgaben/Steuern) jeden Menschen grundversorgen muss. Ansonsten wäre auch hier Missbrauch vorprogrammiert (betteln für z.B. €10.-/std.).
Als Anwohner einer Fussgängerzone gab ich aber mal einem offensichtlich Obdachlosen in einer klirrend kalten Nacht eine Thermoskanne mit heißem Tee und hab´nachgeschaut, ob er ansonsten ok war.

hmx
2006-11-21, 18:13:07
Naja, Du musst Dir aber mal die Beschaffungsintervalle ansehen, die erinnern mich eher an den Menstruationszyklus einer Frau als an normale Bedarfsdeckung. In sein Auto investiert man vielleicht im Jahresrhythmus.

Er verkauft aber auch seien andere HW mit recht wenig Verlust. Hat selbst irgendwann mal geschrieben.

Lawmachine79
2006-11-21, 22:49:07
Ich gebe Bettlern grundsätzlich nichts, eben weil ich der Ansicht bin, daß der Staat bei diesen Preisen (Abgaben/Steuern) jeden Menschen grundversorgen muss. Ansonsten wäre auch hier Missbrauch vorprogrammiert (betteln für z.B. €10.-/std.).
Als Anwohner einer Fussgängerzone gab ich aber mal einem offensichtlich Obdachlosen in einer klirrend kalten Nacht eine Thermoskanne mit heißem Tee und hab´nachgeschaut, ob er ansonsten ok war.

Sauber, Ebeneezer.
Sehe ich aber ähnlich. Wer obdachlos ist, hat es sich ausgesucht. Auch der Obdachlose, den Du versorgt hast (nix gegen Deine Thermoskanne) bekommt, wenn er will, 345€ + Miete.

Gast
2006-11-21, 23:14:14
Sauber, Ebeneezer.
Sehe ich aber ähnlich. Wer obdachlos ist, hat es sich ausgesucht. Auch der Obdachlose, den Du versorgt hast (nix gegen Deine Thermoskanne) bekommt, wenn er will, 345€ + Miete.

Meinst du den: http://www.homilia.de/proben/scrooge.html? Ein Obdachloser vor meiner Haustür hats sich nicht immer selbst ausgesucht. Was weiß ich, aus welchem versagen heraus er da rumlungert: Er friert halt primär. Wenns brennt, frag ich auch nicht erst, wer den Brand gelegt hat.

Lawmachine79
2006-11-21, 23:16:24
Meinst du den: http://www.homilia.de/proben/scrooge.html? Ein Obdachloser vor meiner Haustür hats sich nicht immer selbst ausgesucht. Was weiß ich, aus welchem versagen heraus er da rumlungert: Er friert halt primär. Wenns brennt, frag ich auch nicht erst, wer den Brand gelegt hat.

Genau, den meine ich, aus Charles Dickens Weihnachtsgeschichte :).
Ging auch nicht darum, ihm zu helfen, sondern darum, daß es jeder in der Hand hat, diese missliche Lage sofort zu beenden.
Daß Du ihn mitten in der Nacht nicht zum Arbeitsamt bringen kannst und dann auch noch Wohnungsbesichtigungen mit ihm machst ist mir klar.

Gast
2006-11-21, 23:33:41
Genau, den meine ich, aus Charles Dickens Weihnachtsgeschichte :).
Ging auch nicht darum, ihm zu helfen, sondern darum, daß es jeder in der Hand hat, diese missliche Lage sofort zu beenden.
Daß Du ihn mitten in der Nacht nicht zum Arbeitsamt bringen kannst und dann auch noch Wohnungsbesichtigungen mit ihm machst ist mir klar.

Nuja, Wirkung ist fast alles. Von daher wünsche ich allen Lesern hier eingehende Erfahrungen mit der Weihnachtsgeschichte. Besten Dank, Warmachine! :)

Gast
2006-11-23, 16:26:35
ich sehe von Intellektuelle Kommunikation recht wenig Warmaschine aber das kennen ja die leute.
Was mich nur Interessiert ist,wo die Menschenverachtung herkommt?
Ist das angeboren oder bekommt man das beim Bund beigebracht??????

Lawmachine79
2006-11-23, 17:08:24
ich sehe von Intellektuelle Kommunikation recht wenig Warmaschine aber das kennen ja die leute.
Was mich nur Interessiert ist,wo die Menschenverachtung herkommt?
Ist das angeboren oder bekommt man das beim Bund beigebracht??????

Nein, die bekommt man nicht anerzogen, die ist auch nicht angeboren, die entwickelt man, wenn man geistige Ergüsse wie den zitierten liest, zumal es recht anstrengend ist den scheinbar willkürlich aneinandergereihten Silben beim Lesen eine Bedeutung zu verleihen.
Auch frage ich mich, wo Du Menschenverachtung erkannt haben willst. Ich habe nichts dagegen, daß der Obdachlose mit Warmgetränk versorgt wurde, der Spender hat ihm ja in einer unmittelbaren Notlage geholfen.
Meine Aussage war lediglich, daß kein Mensch von 345€ + Miete auf der Straße landet. Die stehen ja Jedem per se erstmal zu. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, warum diese Person trotzdem auf der Straße gelandet ist.
1) Er nimmt das Angebot nicht in Anspruch
2) Er hat das Geld in gewinnbringend (für die Leber) in Alkohol oder sonstige "Genußmittel" investiert.
Weder in der ersten, noch in der zweiten Möglichkeit sehe ich ein Verschulden des Staats, der Gesellschaft, der Kapitalisten, der Zionisten, eines anderen typischen Sündenbocks oder anderer, nicht genannter Dritter.
Bei beiden Möglichkeiten hat sich die Person unter billigender Inkaufnahme der Konsequenzen (genau, das grenzt an Vorsatz) in diese Situation gebracht. Nicht nur, daß die Person sich selbst in diese Lage gebracht hat, sie hat auch die Möglichkeit, sich mit relativ wenig Aufwand und einfachen Mitteln dieser Situation zu entziehen. Nun bin ich mir durchaus dessen Gewahr, daß die Person seit Langem nicht mehr am gesellschaftlichen Leben partizipiert hat und daher mit Sicherheit nicht (mehr) weiß, welche Behörde er in welcher Reihenfolge aufsuchen muß, zumal dies sogar dem Durchschnittsbürger nicht ersichtlich ist. Dafür gibt es Sozialarbeiter. Dem muß er einfach nur sagen: "Bring mich hier raus", dann wird der ihn schon unterstützen. Das bieten viele Sozialarbeiter auch von sich an. Aber wenn der Mensch auf der Straße leben will, muss man ihm seinen Willen lassen, in Deutschland kann man nun mal Niemanden zu seinem Glück zwingen.

P.s.: ich möchte doch erhebliche Zweifel daran anmelden, daß Du eine grobe Vorstellung von intellektueller Kommunikation hast. Das ist nicht böse gemeint, irgendwie verleitet mich vor allem die äußere Form Deines Posts zu dieser Annahme. Aber ich bin gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen und da Du ja der Meinung bist, daß viel von intellektueller Kommunikation zu verstehen (sonst würdest Du ja meine Art der Kommunikation ja nicht kritisieren, Du bist ja ein Edelmann durch und durch, der von Anderen nur erwartet, was er auch selbst zu leisten vermag), würde ich mich freuen, wenn Du mich an Deinem Wissen über Kommunikation teilhaben lässt, so daß auch ich auf einer Ebene mit Dir diskutieren kann ohne mich lächerlich zu machen.

RTC
2006-11-23, 17:15:59
1) Er nimmt das Angebot nicht in Anspruch
2) Er hat das Geld in gewinnbringend (für die Leber) in Alkohol oder sonstige "Genußmittel" investiert.
Weder in der ersten, noch in der zweiten Möglichkeit sehe ich ein Verschulden des Staats, der Gesellschaft, der Kapitalisten, der Zionisten, eines anderen typischen Sündenbocks oder anderer, nicht genannter Dritter.
Bei beiden Möglichkeiten hat sich die Person unter billigender Inkaufnahme der Konsequenzen (genau, das grenzt an Vorsatz) in diese Situation gebracht. Nicht nur, daß die Person sich selbst in diese Lage gebracht hat, sie hat auch die Möglichkeit, sich mit relativ wenig Aufwand und einfachen Mitteln dieser Situation zu entziehen. Nun bin ich mir durchaus dessen Gewahr, daß die Person seit Langem nicht mehr am gesellschaftlichen Leben partizipiert hat und daher mit Sicherheit nicht (mehr) weiß, welche Behörde er in welcher Reihenfolge aufsuchen muß, zumal dies sogar dem Durchschnittsbürger nicht ersichtlich ist. Dafür gibt es Sozialarbeiter. Dem muß er einfach nur sagen: "Bring mich hier raus", dann wird der ihn schon unterstützen. Das bieten viele Sozialarbeiter auch von sich an. Aber wenn der Mensch auf der Straße leben will, muss man ihm seinen Willen lassen, in Deutschland kann man nun mal Niemanden zu seinem Glück zwingen.



Treffender kann man es kaum formulieren, leider ist diese Erkenntniss in Deutschland nicht weit verbreitet.
Ich denke mal, da keiner gern hört, das er selber schuld ist, wird diese Aussage von keinem Betroffenen bestätigt werden.

RaumKraehe
2006-11-23, 17:40:47
So viel Dummheit und Kleingeistigkeit wie in diesem Thread gibt es wohl nicht oft im 3dc. :(

Thowe
2006-11-23, 19:40:31
...

P.s.: ich möchte doch erhebliche Zweifel daran anmelden, daß Du eine grobe Vorstellung von intellektueller Kommunikation hast. Das ist nicht böse gemeint, irgendwie verleitet mich vor allem die äußere Form Deines Posts zu dieser Annahme. ...

Nun, er ist nicht umsonst gebannt worden, sollte er darauf eingehen und ich den Text vor dir sehen, werde ich diesen so oder so selbstredend löschen. Etwas wirklich substanziiertes wird es aber so oder so nicht geben, außer invektive Äußerungen und die Annahme, das er die korrekten Ansichten gepachtet hat, war so oder so noch nie etwas von ihm zu erwarten.

Lawmachine79
2006-11-23, 19:55:59
Nun, er ist nicht umsonst gebannt worden, sollte er darauf eingehen und ich den Text vor dir sehen, werde ich diesen so oder so selbstredend löschen. Etwas wirklich substanziiertes wird es aber so oder so nicht geben, außer invektive Äußerungen und die Annahme, das er die korrekten Ansichten gepachtet hat, war so oder so noch nie etwas von ihm zu erwarten.

Naja, das Herausfordernde an der Antwort war nicht die Antwort, sondern sie so zu formulieren, daß ich keinen orangefarbenen Text lese :)