PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man Cisco Router kaufen?


Nasenbaer
2002-09-20, 17:30:32
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Cisco DSL-Router. Allerdigs finde ich im Netz keinen Vertrieb. Nur auf ebay schwirren einige Angebote rum.
Andere Hardware Router kommen einfach nicht in Frage, weil das Cisco IOS einsame Spitze ist.

Weiß jemand wo man diese Rouerr beziehen kann?

Mfg Nasenbaer

Olodin
2002-09-20, 18:03:11
Z.B. nen Cisco 826 hier:

http://www.computeruniverse.net/products/90052525/Cisco_800_ADSL_over_ISDN_Router_826.asp

Was für Modelle hast du denn bei Ebay ausgemacht?

Nasenbaer
2002-09-20, 18:57:02
Originally posted by Olodin
Was für Modelle hast du denn bei Ebay ausgemacht?

Welche aus der 2600er Serie. Aber WAN-Router brauch ich nun wirklich nicht.
Ham da zwar auch 800er u.ä. aber mit ebay hab ich mich generell noch nicht angefreundet. :)

Mfg Nasenbaer

Nasenbaer
2002-09-20, 18:59:05
Was meinen die eigentlich mit "ADSL über ISDN"???
Ich hab Analog + ADSL. Geht da auch dafür?

Mfg Nasenbaer

Olodin
2002-09-21, 10:10:26
Sorry, mit den DSL Routern von Cisco kenn ich mich gar nicht aus. Hab das Angebot oben so spontan gefunden.
Bei nem Kumpel hab ich allerdings mal ein DSL-Modem von Cisco gesehn, hat er von Hansenet bekommen...

Naja, wenn du so ein Teil für den Eigengebrauch willst kann ich eigentlich allein auf Grund der Kosten von abraten (es sei denn, das spielt gar keine Rolle). Denn so gut das IOS auch ist, ich find so ein Teil für ein LAN < 10 Leute einfach absolut überdimmensioniert.

Schau dir mal die neuen Lancoms an: www.lancom.de
Die Jungs haben echt was geleistet, seitdem sie die neue GmbH gegründet haben. Mit der Firmware gehts sehr gut voran und das Handling ist auch hervorragend.

Nasenbaer
2002-09-21, 10:45:58
Originally posted by Olodin
Sorry, mit den DSL Routern von Cisco kenn ich mich gar nicht aus. Hab das Angebot oben so spontan gefunden.
Bei nem Kumpel hab ich allerdings mal ein DSL-Modem von Cisco gesehn, hat er von Hansenet bekommen...

Naja, wenn du so ein Teil für den Eigengebrauch willst kann ich eigentlich allein auf Grund der Kosten von abraten (es sei denn, das spielt gar keine Rolle). Denn so gut das IOS auch ist, ich find so ein Teil für ein LAN < 10 Leute einfach absolut überdimmensioniert.

Schau dir mal die neuen Lancoms an: www.lancom.de
Die Jungs haben echt was geleistet, seitdem sie die neue GmbH gegründet haben. Mit der Firmware gehts sehr gut voran und das Handling ist auch hervorragend.

Naja ich kann einen gebrauchten 800er sogar für 300€ bekommen aber ich dachte ja nicht, dass die alle so teuer sind. ;)

Als angehender CCNA hat mich wohl einfach nur dass IOS in seinen Bann gerissen. Aber Geld ka**en kann ich auch nicht. Wird wohl weiter die Software-variante bleiben. :...(

Mfg Nasenbaer

Olodin
2002-09-21, 11:24:52
Originally posted by Nasenbaer


Naja ich kann einen gebrauchten 800er sogar für 300� bekommen aber ich dachte ja nicht, dass die alle so teuer sind. ;)

Als angehender CCNA hat mich wohl einfach nur dass IOS in seinen Bann gerissen. Aber Geld ka**en kann ich auch nicht. Wird wohl weiter die Software-variante bleiben. :...(

Mfg Nasenbaer

Wo machst du denn den CCNA, wenn ich fragen darf? Mir ist das im Rahmen meiner Ausbildung auch angeboten worden, aber noch hab ich keinere näheren Infos darüber. Vor allem nicht aus erster Hand. :)
Wie lange dauert das denn bei dir, ist viel Praxis dabei?

Willi
2002-09-21, 13:21:07
Oder hier. (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33354)

Nasenbaer
2002-09-21, 17:24:44
Originally posted by Olodin


Wo machst du denn den CCNA, wenn ich fragen darf? Mir ist das im Rahmen meiner Ausbildung auch angeboten worden, aber noch hab ich keinere näheren Infos darüber. Vor allem nicht aus erster Hand. :)
Wie lange dauert das denn bei dir, ist viel Praxis dabei?

Also von meiner Schule aus (Fachgymnasium/Berufsschule für E-Technik/Informatik). Dadurch ist es naürlich subventioniert und deshalb bezahlbar.

Teilt sich in 4 Semester auf:
1. Semester OSI-7-Schichten Modell
2. Routing
3. VLANs, Routing (IPX) ,Firewall
4. WAN

Die Dauer ist bei uns variabel. Also pro Semester machen wir ca. ein halbes Jahr aber man könnte es auch extrem in einem Monat durchreißen. :)

Praxis ist abhängig von der Ausbildungsstätte und wie deine Lehrer das dann machen. Vorallem Router-Configuration ist viel vorallem aber weils sichs über 2 Semester hinzieht.

Mfg Nasenbaer