PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage an alle X³ Spieler die auch schon X² gespielt haben


Gast
2006-11-12, 21:52:30
Kann man in X³ eigentlich seine Errungenschaften aus X² importieren?


Wie z.B. seine Raumschiffe, Fabriken, Geld etc?
Oder kann man wenigstens nur den Geldwert aller Besitzertümer in X² in X³ übertragen?


Ich frage deswegen, da ich schon ne Weile X² habe und in X³ nicht von ganz vorne anfangen möchte.
Eigentlich würde ich X³ gerne quasi nur als Engine Update nutzen.

Gast
2006-11-12, 22:09:36
Geht nicht!

Setz dir einfach beim Start eines neuen Spieles nen Container mit sovielen Credits wie du willst rein und gut ists. Der Vorteil: Kein Modified! Und zwar mit dem x2 Archiever die letzte x.dat entpacken und mit dem x3 editor die Galaxymap editieren und an geeigneter Stelle nen Container setzen. Fertig.

Downloads unter http://www.doubleshadow.wz.cz/

Gast
2006-11-12, 22:23:14
Danke, werde ich dann machen.

Gast
2006-11-12, 22:29:21
Jo!

Aber vorher nen Backup der *.cat/*.dat ziehen die verändert wird. Und nach dem Editieren mit dem X3-Editor wieder alles schön packen und die modifizierte *.cat/*.dat wieder ins X3-Reunion Verzeichnis und neues Spiel starten.

Viel Spaß beim basteln.

themk
2006-11-13, 01:07:32
Lohnt es sich eigentlich, X1 oder X2 vor Teil 3 zu spielen? Oder gleichen sich die Spiele zu sehr?

Gast
2006-11-13, 02:07:20
Lohnt es sich eigentlich, X1 oder X2 vor Teil 3 zu spielen? Oder gleichen sich die Spiele zu sehr?

Also X1 und X2 haben eine Story.

Ich bin noch gerade am Spielen von X2 gerade wegen der Story,
aber wenn ich die hinter mir habe fange ich gleich mit X3 an.
X3 habe ich nämlich schon seit ein paar Monaten in meinem Regal liegen
und jetzt wo der Patch das Spiel so updated, das kein StarForce mehr installiert werden muß, wird der dritte Teil für mich erst so richtig interessant.


X1 habe ich nie gespielt, aber ich weiß von der Playable Demo,
daß es eine Story hat, die interessant klingt.
Zumindst würde ich gerne, jetzt wo ich X2 spiele, wissen was in X1 genau passiert ist.



Wenn du aber weder X1 noch X2 haben solltest, dann kannst du auch getrost mit Teil 3 anfangen. Es sei denn du willst unter Linux spielen, dann lohnt sich die Linux Version von X2.
Für die alte Windows Version von X2 würde ich jetzt aber kein Geld mehr ausgeben, schließlich gibt es X3.

Ich habe X2 mit der Computerbildspiele für 2,5 € bekommen.

Gast
2006-11-13, 02:43:14
Also ich persönlich würds mal so sagen.

X1 = X-beyond the Frontier

Für mich der beste Teil überhaupt! Die Story ist durchdacht und zieht einen von Anfang an in den Bann!

A a aber! Jetzt kommts. Man sollte davor auf keinen Fall einen der anderen Teile gespielt haben, da sonst unwillkürlich sowohl die schönere Grafik, als auch das mehr an Features der Nachfolger sofort vermisst wird! Wenn man dann noch Abstriche bei der Grafik in Kauf nimmt, erhält man ein fantastisches Weltraumabenteuer, an dessen liebevoller Umsetzung keiner der Nachfolger mehr herankommt!

X1 (Enhanced) = X-Tension

Bietet im wesentlichen keine Story, aber erheblich mehr Funktionen in Handel, Waffen, Schiffen etc. War damals trotz fehlender Story über mehrere hundert Stunden eines meiner Lieblingsspiele, wenn man auf Handel, Strategie und ab und an ein paar Sektoren platt machen steht. Will sagen. Die Motivation musste bei diesem Teil größtenteils vom Spieler selbst kommen.

X2 = X2 Die Bedrohung

Lang ersehnder und grafisch, spieltechnisch und storymässig fortsetzender Titel zu X1. Leider wurden sowohl die Storyanimationen, als auch die Story selbst sehr lieblos umgesetzt. Wer X-Tension schon kannte, dem wurde nicht gerade sehr viel mehr geboten. Im Vergleich zu X1 jedoch ein großer Sprung. Allerdings ist nach der Story vom Spielablauf nicht mehr viel geboten. Die Motivation muss also wieder vom Spieler selbst kommen, um z. B. ein Handelsimperium aufzubauen etc.

X3 = X3 Reunion

Grafisch völlig neu! Man hat sich von der "Knuddel"-Grafik vollends verabschiedet und bietet ein industriell/hochtechnisiert wirkendes Universum. Sowohl die Bedienung, als auch der Aufbau von Stationen, das Andocken etc. alles völlig redesignt. Als Spieler der ersten Stunde war ich sofort abgeschreckt, aber nach einer Weile ging es dann wieder, was wohl den stark erweiterten Baumöglichkeiten von Stationen zu Komplexen, aber auch den "Mini"-Spielen, wie Asteroidenrennen, Blackjack etc. zu verdanken ist. Ansonsten tut sich nach der Story auch nicht mehr viel und wer alle Teile durch hat, der muss wirklich ein Fanboy sein, um dann noch recht viel Zeit im X-Universum zu verbringen. O.k. im Augenblick hats mich auch wieder gepackt, da ja der Patch 2.0.0.1 ein paar Neuerungen mit sich bringt die wieder für neuerliche Neugier und Spannung sorgen.

Entscheide selbst. Viel Spaß.

themk
2006-11-14, 20:27:19
Danke für Eure Antworten, ich werd´s mit X³ probieren.