PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Pc Erkennt Brenner Nicht Mehr


Unregistered
2001-08-17, 06:58:56
Hello Leute

War mit meinem Problem (siehe unten) schon mal im Forum. Ich habe alles gemacht, was mir geraten wurde (de/installieren, ASPI-Treiber neu etc), doch das Problem ist immer noch da. Ich habe nun eine erstaunlich feststellung gemacht. Irgenwo fand noch eine WinOnCD Version von 1996. Ich lud diese und das Programm fand beide Laufwerke problemlos. Danach suchte ich weiter und fand eine alte Version von Easy CD Creator. Hier wurde der Brenner erkannt, aber erhielt immer folgende Meldung "Kann nicht auf Brenner zugreifen, wird von CD Easy Creator gebraucht" (was für ein Zufall). Wenn ich dann das neuste programm lade, ist das Problem von unen wieder da.

Mein PC (AMD 1.1, Win2000) erkennt plötzlich meinen Brenner nicht mehr, dass heisst: Im Explorer ist es kein Problem den Brenner anzuwählen und Spiele/Music zu starten. Es ist ausserdem auch kein Problem mit Creative PlayCenter oder CDPlayer Music zu hören. Doch wenn ich ins Easy CD Creator 4 oder WinonCD wechsle ist nun kein Zielgerät mehr vorhanden. Es ist nicht mehr möglich den Brenner auszuwählen, was letzte Woche noch ging. Ausserdem ist mir aufgefallen, wenn eine CD-R (leer) im Brenner ist, ist so damit beschäftigt die CD zu lesen, dass das Programm stockt, nimmt man sie heraus alles i.o, ausser das der Brenner nicht erkannt wird!!

WER WEISS RAT

TOM

StefanV
2001-08-17, 09:20:53
Brenner SW deinstallieren und neu Installieren.

Firemate
2001-08-20, 21:14:22
@ Guest

Laß Dir doch mal über die Suchfunktion von Windows die "erstellten" ***.VXD-Dateien anzeigen ab dem Tag an dem der Brenner das letzte mal richtig erkannt wurde. Kopiere dann diese Dateien an einen anderen Ort und starte den Rechner neu und schau ob Du jetzt auf Deinen Brenner zugreifen kannst. Ich vermute, daß durch ein in der letzten Woche installiertes Programm oder Gerät ein virtueller Gerätetreiber(VXD-Datei) mitinstalliert wurde. Dieser "unterdrückt" jetzt gewissermaßen Deinen Brenner.

CU

Firemate