PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT auf Anschlag laufen lassen oder nicht ?


joe kongo
2006-11-12, 22:36:39
Ich bekomme demnächst eine 8800GTX, mein restliches Sys siehe Sig.
Eigentlich ist das NT recht hochwertig (imo) und es wird für die 12V
eine maximale Leistung von 348W (= 29Ampere) angegeben.
Der Rechner ohne Festplatte und ohne den 2 CDR's braucht bei Last (Intel Tool) schon mal 8 Ampere auf der 12V Leitung (mit Zange gemessen).
Hab irgendwo was von 180W theoretische Maximalleistung der GTX gelesen,
das sind dann 15 Ampere wenn sie ausschliesslich auf der 12V Leitung saugt.
Wären dann 23 Ampere ohne Laufwerke, 29 Ampere habe ich (angeblich).

Nur hab ich keine Erfahrung ob die Netzteile sowas auf Dauer aushalten.

Und ein neues NT (was mir gefällt) kostet gleich 170.- (M12 620W; auch von Seasonic) ;( , wenn ichs nicht unbedingt brauche würde ichs mir sparen.

?

PatkIllA
2006-11-12, 22:47:00
Wenns hochwertig ist dann schon. Da läuft doch auch nichts am Anschlag. Die 180W sind wohl sehr theoretisch und auch nicht nur auf der 12V Schiene.
Ich hab ein ähnliches System wie du, nur halt eine auch nicht stromsparende X1900XT. Läuft mit 250W NT mit 13A auf der 12V Schiene. Ist aber auch ein sehr hochwertiges Engelking.

joe kongo
2006-11-12, 22:55:00
Die 180W sind wohl sehr theoretisch und auch nicht nur auf der 12V Schiene.

Hoffe ich auch.