PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Tastatur bzw. PS2 Controller spinnt


Gast
2006-11-12, 22:49:58
Ich habe hier ein Problem mit meiner Tastatur und den Cursor tasten.
Insbesondere bei 3d Shootern.

Und zwar geht die Tastatur nach einer Weile nicht mehr.
D.h. sie reagiert nicht mehr, das Spiel läuft aber weiter,
auch kann man die Maus noch benutzen, aber das Spiel beenden geht nicht,
da man ja wegen der nicht funktionierenden Tastatur nicht mehr ins Menü kommt
um das Spiel zu beenden.
Ich muß also immer einen Hard-Reset machen.


Auch habe ich die Tastatur gegen eine andere PS 2 Tastatur ausgetauscht und da tritt der Fehler ebenfalls auf.
Momentan vermute ich, daß der PS 2 Controller am Mainboard einen Schaden hat.


Woran könnte das sonst liegen?
Könnte es auch ein Softwarefehler sein?
Ich habe Windows XP.

Kennt jemand dieses Problem?

Gast
2006-11-12, 22:51:05
Ups, falsches Forum sorry.
Könnte das jemand nach sonstige PC-Hardware verschieben?

dogmeat
2006-11-12, 22:53:02
Vielleicht liegts nur am Spiel? Oder dem Tastatur Treiber falls du einen installiert hast.

Gast
2006-11-12, 23:00:28
Vielleicht liegts nur am Spiel?

Nein, der Fehler tritt bei mehreren Spielen wie z.B. Jedi Knight 3, Raven Shield usw. ebenfalls auf.
Sogar bei Rome, aber da kriege ich den Hänger nach einpaar mal drücken der Taste wieder raus.


Oder dem Tastatur Treiber falls du einen installiert hast.

Hm, ich wüßte nicht ob ich einen speziellen Tastaturtreiber installiert habe,
im Prinzip ist es ne ganz normale WinXP Installation, aber es wäre ein Versuch wert.
Ich werde mal im Gerätemanager schauen, ob da ein anderer Treiber läuft.

TigerAge
2006-11-12, 23:19:20
Dann bleiben nur noch zwei Fehlerquellen: 1. der PS/2-Connector und 2. die Tastatur. Die Tastatur ist dabei noch die einfachste Möglichkeit der Fehler-Überprüfung.

Grüße

Gast
2006-11-13, 00:03:32
2. die Tastatur. Die Tastatur ist dabei noch die einfachste Möglichkeit der Fehler-Überprüfung.

Grüße

Die Tastatur kann es nicht sein, denn dann wären ja 2 Tastaturen auf einmal kaputt.

TigerAge
2006-11-13, 15:59:44
Dann ist der Connector eventuell defekt. Zu Überprüfen ist noch, ob der PS/2-Connector im Bios eventuell abgestellt wurde. Ich denke, dass dann immer noch der USB-Legacy-Support für USB-Tastaturen aktiviert ist. Damit solltest du dann ins Bios kommen.

Grüße

Gast
2006-11-13, 21:13:38
Dann ist der Connector eventuell defekt. Zu Überprüfen ist noch, ob der PS/2-Connector im Bios eventuell abgestellt wurde.

Dann würde die Tastatur gar nicht funktionieren.

Wie schon gesagt geht die ne Weile, bis man eine unbestimmte Zeit irgendein Spiel wie z.B. 3d Shooter spielt.