PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmiedekunst: Wo reinen Erzrohling, wo die besten Pläne?


Piffan
2006-11-12, 23:23:27
Moin!

Die Frage steht oben. Ich habe nun alles gelernt, nur fehlts an Plänen und einer wichtigen Zutat.

Kai
2006-11-12, 23:48:03
Moin!

Die Frage steht oben. Ich habe nun alles gelernt, nur fehlts an Plänen und einer wichtigen Zutat.

Viel Spass beim suchen. Obwohl einige NPC's in Nordmar einem versichern dass man nach Erfüllen diverser Quests ständig reine Rohlinge/Pläne kaufen kann tun sie das leider nicht -> Bug, bzw. "vergessen".

Gibt im WoG auch einen entsprechenden Thread. Diese Dinger findet man wohl nur zufällig in Truhen derzeit. Bisher sind mir nur zwei reine Rohlinge untergekommen - leider kein einziger Plan.

kmf
2006-11-13, 10:25:57
In Ishtar in einer Kiste im Kloster findet man den Plan für das Runenschwert. Den Plan fürs Ahnenschwert gibt es irgendwann bei Ingvar. Evtl. Level abhängig? :| Ich hab jedenfalls zuvor das Rezept für den legendären El bastardo gekauft. Reine Erzrohlinge hab ich bisher auch nur 2x gefunden. Aus ihnen wurden jetzt, nachdem ich endlich Milch gefunden hab :hammer:, meine beiden Ahnenschwerter. 150 Schaden, geschärft und gesegnet.

/edit
... bin mir jetzt nach längerem Überlegen doch unsicher, wo ich das Rezept her habe? Es könnte aber sein, daß es auch in der Truhe bei Zuben lag. ;(

Ulli K
2006-11-13, 10:32:02
nachdem ich endlich Milch gefunden hab.......

Gehört zwar net hierher, aber WO haste die Milch her?? Hatte immer noch auf die Kuh gehofft die sich melken lässt aber die geben nichts die Viecher.:biggrin:

Ulli

kmf
2006-11-13, 11:42:52
Gehört zwar net hierher, aber WO haste die Milch her?? Hatte immer noch auf die Kuh gehofft die sich melken lässt aber die geben nichts die Viecher.:biggrin:

UlliStanden in irgend'ner Hütte rum. Ich glaub in Montera.

/edit Nein stimmt nicht, Milch in Flaschen findet man in Ishtar.

Piffan
2006-11-13, 11:47:02
Das ist das alberne: Man sammelt allen Mist ein. Irgendwann im Spiel stinkt es einem und man verkauft den ganzen Kram........Und beißt sich in den Hintern....

Ich bin eigentlich durch und suche krampfhaft nach Beschäftigung....Schmieden sollte noch ne Möglichkeit sein, die letzten Punkte zu verbraten. Aber wenn ich lese, dass das Schwert nur 150 D hat, lohnt das eigentlich nicht wirklich. Mein Krush Tarach hat einen Schaden von 210. :tongue:

Den Plan fürs Runenschwert habe ich, ich glaube sogar, dass ein Exemplar im Inventar rumflitzt. Von Ingvar bekomme ich keinen Plan. Könnte ja mal in seiner Truhe nachsehen....:cool:

HOT
2006-11-13, 16:08:45
Die Kunst ist nur in Maßen zu verkaufen. also wenn man 150 Wolfsfelle hat, verkauft man halt 70-100 davon.

Kai
2006-11-13, 17:04:58
Milch kriegst Du auch wenn Du Kühe abschlachtest. Da ist dann manchmal schon ne fertig abgefüllte Flasche in der Kuh ;)

Mephisto
2006-11-13, 17:17:33
Ähm, seit wann wird denn Milch zum Schwerterschmieden benötigt?

Piffan
2006-11-13, 18:23:48
Ähm, seit wann wird denn Milch zum Schwerterschmieden benötigt?

Die Milch machts!


Teilweise sind die Zutaten ja verständlich, wenn z.B. die Fähigkeiten des Schattenläufers gebraucht werden, nimmt man halt ein Horn des Schattenläufers, ist doch klar.
Aber was in der Milch nun tolles drin ist, dass man daraus nen dolles Attribut aufs Schwert bringen kann, ist in der Tat rätselhaft. Außer dem oben genannten Werbeslogan oder den ach so tollen Eigenschaften der Milchschnitte (Schmetterschaden der Klitschkobrüder) fällt mir da nicht viel ein. :rolleyes:

Mephisto
2006-11-13, 19:05:36
Lol, was gelernt, und herzlich gelacht! :D
Gibt es nicht ein RTS, irgendwas mit Knight..., in dem Milch Hauptrohstoff ist?!

Lurtz
2006-11-14, 19:35:54
Lol, was gelernt, und herzlich gelacht! :D
Gibt es nicht ein RTS, irgendwas mit Knight..., in dem Milch Hauptrohstoff ist?!
Ja, Knightshift :ugly:

kmf
2006-11-15, 12:03:36
Milch kriegst Du auch wenn Du Kühe abschlachtest. Da ist dann manchmal schon ne fertig abgefüllte Flasche in der Kuh ;)Ich kriegs nicht fertig, 'ne Kuh zu erschlagen. X-D

Squall2010
2006-11-15, 14:25:23
Ich kriegs nicht fertig, 'ne Kuh zu erschlagen. X-D

Waschlappen:biggrin:
Ich schlachte auch Hühner und Hasen ab:devil:

Naja, jetzt weiss ich wenigsten wo man Milch her bekommt.

Akira20
2006-11-15, 16:12:19
Jaja, hab mir auch schwer getan die Wassermagier abzumurksen, aber ich brauchte halt den Ruf um Ishtar einen Besuch abstatten zu dürfen :frown: ....

@Ontopic
Weiß jetzt einer, wo es einen Plan für ein Meisterschwert gibt?
Ich hoffe mal, das man nicht alle unmöglichen Truhen öffnen muss :mad: .

MfG
Akira20

svenska
2006-11-15, 18:41:58
Jaja, hab mir auch schwer getan die Wassermagier abzumurksen, aber ich brauchte halt den Ruf um Ishtar einen Besuch abstatten zu dürfen :frown: ....

@Ontopic
Weiß jetzt einer, wo es einen Plan für ein Meisterschwert gibt?
Ich hoffe mal, das man nicht alle unmöglichen Truhen öffnen muss :mad: .

MfG
Akira20

ging mir genauso, naja brauche auch den ruf bei den assasinen.
nunja, wie ich es mitbekommen habe, is der loot der truhen und bei den händler mal sowas von murks, dass man eventuell pech hatt und erst sehr spät die zutaten bzw. die schriftrollen für die schwerte bekommt. es scheint kaum eine verbindlichkeit zu geben wo die sind. :(

joe kongo
2006-12-03, 18:35:07
Milch kriegst Du auch wenn Du Kühe abschlachtest. Da ist dann manchmal schon ne fertig abgefüllte Flasche in der Kuh ;)

Scheint als wär das ganze PB Team in einer Großstadt aufgewachsen :frown: .

Piffan
2006-12-05, 21:28:04
Scheint als wär das ganze PB Team in einer Großstadt aufgewachsen :frown: .

Aha. Und wo wachsen die Designer auf, die immer Medikits willkürlich in der Gegend verteilen und wo drüberlaufen reicht, um gesund zu werden? :biggrin:

Oh Gott, sind manche Versuche peinlich.....

Dead Man
2006-12-07, 10:32:03
Scheint als wär das ganze PB Team in einer Großstadt aufgewachsen :frown: .

Wie hättest Du denn die Milch aus der Kuh gerne dargestellt gehabt? Als Tropfen, als Strahl oder als Pfütze?

Ich kann mich nicht entsinnen, dass sich irgendjemand über die Reagenzgläser mit Drachenblut beschwert hat, die man in den toten Drachen in G2 gefunden hat.

Man könnte sich bestimmt auch über das Fleisch aus den verschiedenen Tieren aufregen. Das sieht ja alles gleich aus, obwohl Wildschein und Huhn in der Realität doch recht gut zu unterscheiden sind.

Oh Mann, wenn mir ein Spiel nicht gefällt, lege ich es ad acta und versuche nicht auf Krampf, irgendwelche Fehler an den Haaren herbei zuziehen. Aber offensichtlich wird es trotz der viiiieeelen gravierenden und es unspielbar machenden Fehler gespielt. Vermutlich, weil man die anderen potentiellen Käufer durch Selbstaufopferung vor einem katastrophalen Fehlkauf beschützen will.

Woran liegts, dass über G3 so ein rießen Geschrei gemacht wird? Hat man zu utopische Vorstellungen gehabt, oder ist man enttäuscht, dass der eigene, ach so tolle PC doch schon an seine Grenzen gerät?

Btt: Hab auch noch keinen reinen Erzrohling auftreiben können, obwohl ich mich überall sehr gründlich umsehe. Ist wohl Glücksache, ob man in einer der Questtruhen mal einen findet.

MfG Dead Man

Squall2010
2006-12-07, 12:03:53
Btt: Hab auch noch keinen reinen Erzrohling auftreiben können, obwohl ich mich überall sehr gründlich umsehe. Ist wohl Glücksache, ob man in einer der Questtruhen mal einen findet.

MfG Dead Man

Ja, es ist Glück, wenn du in einer Truhe sowas findest. Ich habe schon 3 Stück in verschiedenen Truhen gefunden.

7michel7
2006-12-10, 21:36:04
hab 1 rer bei der erfüllung der quest BEFREIE NORDMAR erhalten.
2x durch öffnen von truhen.

Laz-Y
2006-12-15, 15:05:41
ich hab schon einpaar erzrohlinge gefunden. gibts noch REINE erzrohlinge? oderist das das gleiche?

7michel7
2006-12-15, 22:54:49
es gibt 3 verschiedene rohlinge:
eisen, erz und reiner erz

Laz-Y
2006-12-15, 23:20:13
ah, hab ich gar nicht gewußt. danke für den tip, muss mal nächstes mal genauer hinschauen ;)

Piffan
2007-07-23, 13:53:59
Verdammt, ich habe Nordmar befreit und dennoch kein Erz bekommen. Vielleicht gabs ne Auswahl und ich habe mich für das Falsche entschieden. :mad:

Naja, jetzt das Großschwert geschärft und gesegnet, macht 130 Schaden....Das Schmieden ist scheinbar nur Beschäftigungstherapie...

Magier rult! Mit dem Kometen bombt man alles weg, Streuschaden inklusive. Boah ist der Zauber fett. :tongue:

Annator
2007-07-23, 16:58:19
Achtung Spoiler Link:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3211131&#post3211131

Da gibts Hilfe für Erzwaffen.

Hier die Karten der Truhen:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3023045&#post3023045

Piffan
2007-07-24, 19:55:14
Achtung Spoiler Link:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3211131&#post3211131

Da gibts Hilfe für Erzwaffen.

Hier die Karten der Truhen:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3023045&#post3023045


Danke. Das ist ja mal ne ordentlich Hilfe. Vielleicht mache ich mich jetzt doch noch mal auf die Socken zum Julio.....öhm.....zu seinem Haus meine ich. Ich habe Varant nämlich gründlich abgeräumt. Level 81 muss man sich ja auch erst mal verdienen....

Verdammt, ich habe fast alle Questen und irre wieder planlos durch die schöne Landschaft. Mein letztes Ziel ist 1 Mio Goldstücke zu bekommen. Vielleicht klappts ja noch. :tongue: