PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10-fingerschreiben Software TellWin?


DarkDefender
2006-11-12, 23:25:56
Hi
ich bräuchte hilfe ich bin auf der suche nach denn 10-fingerschreiben Software "TellWin". Könnte mir jemand sagen wo ich es mir downloaden kann?

t-master
2006-11-12, 23:45:46
10 Sekunden Google
-> Anscheinend gibts dort ne Schülerversion:
http://walter-eucken-schule.de/downloads.php

DarkDefender
2006-11-13, 00:17:32
danke für deine hilfe :D

Gast
2007-02-07, 21:18:48
Hey hast du schon was gefunden wegen dem 10-Fingerschreiebn??? Bräucht des nämlich auch

Gast
2008-10-15, 22:49:25
10 Sekunden Google
-> Anscheinend gibts dort ne Schülerversion:
http://walter-eucken-schule.de/downloads.php


hey ich bin grad auf dieser walter eugen seite gewesen und hab alles gemacht wie es sein sollte aber wenn ich das programm öffne komm ich bis zur auswahl welches ich nehmen will wie z.b.: r+u usw. doch wen ich es dan auswähle steh das es nicht verfügbar ist oderso was ähnliches ,,kannst du mir helfen wäre echt nett danke

sei laut
2008-10-15, 23:11:42
Wieviele Dateien hat bei dir der entpackte Ordner?
Müssten 33 sein. Dann sollte es auch klappen.

Scoop
2008-10-18, 03:16:06
kann die Vollversion davon gerne bei RS hochladen - sofern das nicht Illegal ist ;)

Habe ich bei mir damals in der Schule gezogen.

Berni
2008-10-18, 11:00:35
Ich denke schon, dass das illegal wäre...

nggalai
2008-11-27, 11:10:43
Wer gerne kostenlos trainieren möchte:

Tipp10 (http://www.tipp10.de/)

Für Win, Linux, OS X.

Cheers,
-Sascha

Rooter
2008-11-27, 17:53:05
TIPP10 sieht sehr interessant aus, danke für den TIPP :D

Ich bin im "2-Finger Adlersuchsystem" relativ flott aber natürlich nicht so flott und vor allem bei Weitem nicht so zielsicher wie man halt im 10-Fingersystem ist. Hast du Erfahrung was die Umstellung angeht? Aus vorgenanntem Grund (relativ flott) habe ich mich bisher davor gedrückt das 10-Finger System zu erlernen weil ich fürchte dass ich, solange ich dabei noch Anfänger bin, doch immer wieder ins 2-Finger System zurückfallen würde.

MfG
Rooter

Oblivion
2008-11-27, 19:01:23
TIPP10 sieht sehr interessant aus, danke für den TIPP :D

Ich bin im "2-Finger Adlersuchsystem" relativ flott aber natürlich nicht so flott und vor allem bei Weitem nicht so zielsicher wie man halt im 10-Fingersystem ist. Hast du Erfahrung was die Umstellung angeht? Aus vorgenanntem Grund (relativ flott) habe ich mich bisher davor gedrückt das 10-Finger System zu erlernen weil ich fürchte dass ich, solange ich dabei noch Anfänger bin, doch immer wieder ins 2-Finger System zurückfallen würde.

MfG
Rooter

Einfach mal nen Nachmittag hinsetzten und gezielt trainieren, wichtig is nur, dass du es in längeren Sessions machst und nicht pro Tag ne halbe Stunde und dann für den Rest dein eigenes System verwendest.

Didi Bouzul
2008-11-27, 22:19:58
10-Finger System ist viel relaxter - man guckt entspannt auf den Monitor und tippt einfach. Ich habs 10 Tage geübt, danach hat es sich sehr schnell verselbstständigt. Mit der Zeit wird man immer besser, wie bei einem Instrument. Man sollte auf sein Rhythmus achten :-) Was ich damit sagen will: Es lohnt sich wirklich, selbst wenn man anfangs noch viele Fehler macht.

nggalai
2008-11-28, 09:24:43
Moin moin,

Hast du Erfahrung was die Umstellung angeht? Aus vorgenanntem Grund (relativ flott) habe ich mich bisher davor gedrückt das 10-Finger System zu erlernen weil ich fürchte dass ich, solange ich dabei noch Anfänger bin, doch immer wieder ins 2-Finger System zurückfallen würde.

Ich hatte es damals am Gymnasium gelernt (im Fach „Schreibmaschine“, so mit halbmechanischen Dingern :D) und hatte zuvor auch 2-Finger-System. Zweimal die Woche 45 Minuten am Stück fjfjfjfjfjfjfj alalalalalalalal und so tippseln für ein Semester, und gut war. ;)

Dann vor 1,5 Jahren die Umstellung CH-Layout -> DE-Layout. Das hat rund zwei Wochen gedauert, dann war’s drin. Mir kam da entgegen, daß auf der Mac-Tastatur 90% der Sonderzeichen eh nicht aufgedruckt sind. ;( Also MUSSTE ich das lernen …

Und ja, lohnt sich wirklich. Besonders dann, wenn man z. B. Protokolle oder Artikel abtippseln muß etc.. Beim reinen Schreiben kommt man selten auf 450+ Anschläge die Minute, weil man ja auch noch formulieren und denken muß …

Cheers,
-Sascha