PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Defrag-Programm komprimiert Dateien...


Gast
2006-11-12, 23:28:38
Hallo,

mein Windows Xp komprimiert immer beim Defragmentieren meine Dateien obwohl ich unter den Laufwerkeinstellung die Kompriemierung abgeschaltet habe! Wenn der windowseigene defrag-prog beim defragmentieren komprimiert, erscheint unten in der titelleiste "komprimieren"---> wie kann ich das verhindern?

also ich würde ungern auf externe defrag-progs umsteigen!

mfg

Gast
2006-11-12, 23:43:58
Gar nicht. Brauchste auch nicht.
Er komprimiert deine Dateien nicht, sonst wären sie blau gefärbt.

Das was gemeint ist, wird sich wohl auf die MFT (Master File Table) beziehen, eine große Datenbank, die bei NTFS nötig ist, damit klar ist, wo genau auf der Festplatte die Dateien liegen.

Gast
2006-11-12, 23:50:00
Windows Defrag komprimiert überhaupt nichts. Ich denke es ist schlicht ein Übersetzungsfehler. Korrekterweise sollte dort "Konsolidierung" (freien Speicherplatz zusammenführen) stehen.

PatkIllA
2006-11-12, 23:54:08
Windows Defrag komprimiert überhaupt nichts. Ich denke es ist schlicht ein Übersetzungsfehler. Korrekterweise sollte dort "Konsolidierung" (freien Speicherplatz zusammenführen) stehen.Jup. In der englischen Version steht das besser passende "Compacting files".