PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufrüst frage! was soll ich kaufen?


BattleRoyale
2006-11-13, 00:09:09
hallo zusammnen.
da ich im moment etwas geld über habe wollte ich das ganz gerne in ein kleines pc upgrate stecken.
nun bin ich ab grübeln was ich mir für das geld kaufen sollte. da ich mir nur eines der unten aufgeführten teile leisten kann wollte ich mal hier um rat fragen.
mein momentanes system steht in de signatur.

folgende sachen stehen zur wahl:

- 2gig ram (muss leider ganze 2gig neu kaufen da mein momentaner ram die rambausteine auf beiden seiten hat und es der nforce 4 chipsatz nicht mag wenn man mehr als 2 ramriegel hat von denen welche 2 seitig sind.

- cpu (AMD Athlon64 X2 4200+)

- grafikkarte (hätte gerne die msi geforce 7900GTO (512mb ram) aber da es die irgendwie noch nicht gibt bin ich auf die passiv gekühlte msi geforce 7950GT (512mb ram) gekommen. p.s. ist die 7900GTO viel schneller als eine 7950GT?? fazit: auf die GTO warten oder zur GT greifen?)

also was ist euerer meinung nach die besten anschaffung?
vor allem will ich games wie oblivion, gothic3 oder dark messiah endlich mal ruckelfrei spielen.

gruß&thx

Bubba2k3
2006-11-13, 00:26:34
Tja, gut Frage, also eine neue CPU würde ich mal nicht in Betracht ziehen. Das bedeutet entweder mehr Ram oder bessere Grafikkarte, beides wäre eigentlich wichtig. Nun, da es aber nur eine der genannten Komponenten sein kann, würde ich eine neue Grafikkarte vorziehen, da es schon eine starke Verbesserung zur jetzigen Grafikkarte geben wird. Nimm eine 7950GT, die ist nur wenig langsamer als die 7900GTO, bei der man nicht weiß, ob es noch welche zu einem anständigen Preis geben wird. Das wäre mein Vorschlag bzw. würde ich so machen.